Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Graf D'Apcher
    Graf D'Apcher ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Dortmund
    Alter
    39
    Beiträge
    589

    Bitte keine Spoiler von Bücher und Filmen !!!

    Da ich grade von Nount als Moderatorin darüber belehrt wurde das ich keine Spoiler in zu Filmen und Büchern verwenden soll, bitte ich dies auch für alle anderen User hier als feste Regel einzuführen.
    Also bitte keinerlei Andeutungen zum Hobbit und zum Herrn der Ringe da ich beides nicht gänzlich gelesen habe dies vielleicht aber noch tun möchte.
    Bitte keinerlei Andeutungen zur Saga des Dunkelelfen da ich diese auch nicht gelesen habe. Bitte keinerlei Andeutungen zu Büchern wie Die Elfen, Die Orks oder vergleichbaren Büchern da ich die auch alle nicht gelesen habe.
    Eigentlich bitte keinerlei Anmerkungen mehr zu Fantasy Büchern weil irgendwer sich immer findet der irgend ein Buch noch nicht gelesen hat und sich beschweren könnte.
    Nount merkst du wie peinlich so eine Moderation ist ???
    Ihr Wille hebt das Land
    Den Heiligen zur Ehr
    In Demut für Igraina

  2. #2
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Naja, es gibt einen Unterschied zwischen Spoiler und Spoiler.
    Es ist unschön, zentrale Plotwendungen von aktuellen Kinofilmen, Serien und Büchern, ohne entsprechenden Hinweis, bekanntzumachen. Man kann nun natürlich darüber diskutieren, was 'aktuell' heißt. Ich für mich würde sagen vier bis sechs Wochen nach deutscher Erstausstrahlung/Veröffentlichung, aber das ist nur eine Meinung.

  3. #3
    Graf D'Apcher
    Graf D'Apcher ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Dortmund
    Alter
    39
    Beiträge
    589
    Beim besagten Fall ging es um ein Buch von 2005 und ich finde 8 Jahre sind genauso gut wie 60 Jahre beim LotR
    Ihr Wille hebt das Land
    Den Heiligen zur Ehr
    In Demut für Igraina

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Was? Wie? Höre ich da etwa das weinerliche Krächzen des gemeinen Bäckergrafenhabichts?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452

    Es geht nicht um das Buch, sondern die - und das ist der Punkt - sowohl sehr aktuelle als auch sehr populäre Verfilmung. Das Buch zum Herrn der Ringe und zum Hobbit ist vor vielen Jahrzehnten herausgekommen, trotzdem hat nicht jeder das Buch gelesen und kannte, als die ersten Filme im Kino waren, den Ausgang nicht. Damals hätte ich auch Spoiler zu dieser Verfilmung editiert. Heute ist der Film nicht mehr aktuell, deshalb ist das in Ordnung.

    Wer sich unbedingt über Details austauschen möchte, kann das in einem separaten Thread, der das Buch/Serie/Film zum Thema hat, tun. Dass Spoiler in Themen, die nichts mit diesem Buch o.ä. zu tun haben, andere Mitglieder ärgern, ist abzusehen.

    Deshalb ist das zu unterlassen. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du gerne das Forum verlassen.
    Geändert von Nount (20.11.2013 um 18:44 Uhr)
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  6. #6
    Graf D'Apcher
    Graf D'Apcher ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Dortmund
    Alter
    39
    Beiträge
    589
    Sehr populäre Verfilmung ? Bisher läuft das nur im PayTV
    Wenn morgen der Dunkelelf verfilmt werden würde dürfte man darüber dann auch nicht mehr reden ? Wenn die Orks demnächst verfilmt werden würden dann kein Wort mehr über dieses Buch ?

    Star Wars wird 2014 oder 2015 weiter verfilmt als bitte keinerlei Erwähnung von Generall Thrawn und der neuen Republik auch wenn jeder Star Wars intressierte diese Charaktere und ihren Werdegang schon seit vielen Jahren kennt.
    Ihr Wille hebt das Land
    Den Heiligen zur Ehr
    In Demut für Igraina

  7. #7
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Die ersten beiden Staffeln von GoT liefen bereits im normalen Fernsehen.

    Reden darfst du darüber. Aber keine Schlüsselszenen themenfremd spoilern. Halte dich daran.
    Weiter werde ich darüber nicht diskutieren. Ich habe es ausreichend erklärt.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Es hat einfach etwas mit Anstand zu tun, daß man Informationen über solche Dinge nicht ohne Warnung weitergibt. Da ist es egal, ob die Sache 5 Wochen, Monate, Jahre oder Jahrzehnte alt ist.

    Natürlich gibt es allgemein akzeptierte Ausnahmen (Was? Romeo und Julia sterben?). Genauso wie es Grauzonen gibt (Handlung vom Hobbit im fantasynahen Forum vs. im Motorsportforum). Aber was in welchen Bereich fällt sollte eigentlich jeder mit einem Funken gesunden Menschenverstandes selbst erkennen können.

    Was vermutlich schwer fällt, ist, zu begreifen, daß derjenige, der entscheiden kann, was ein Spoiler ist und was nicht, eben nicht man selbst ist, sondern jeder Zuhörer und Mitleser. Und es erfordert schon eine spezielle Form von Egoismus, sich darüber aufzuregen, daß man darauf hingewiesen wird, daß man gerade andere Personen mit seinen Aussagen gespoilert hat.
    Geändert von Kelmon (20.11.2013 um 19:14 Uhr)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Dirkilein macht wieder Mimimi weil er Moderiert wurde... Ochje...

    Und wieder einmal ein wahrer DD... weiter so...

  10. #10
    Graf D'Apcher
    Graf D'Apcher ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Dortmund
    Alter
    39
    Beiträge
    589
    Was sind Schlüsselszenen ? Das John Schnee zur Nachtwache geht ? Das Daenerys , Khal Drogo heiratet ? Die Rote Hochzeit? [...]


    Ausprobieren macht es nicht besser. Wenn du nicht zwischen Spoiler und nicht-Spoiler unterscheiden kannst, schreibe solche Dinge einfach nur noch in einem Thread zum Thema.
    Geändert von Nount (20.11.2013 um 19:28 Uhr)
    Ihr Wille hebt das Land
    Den Heiligen zur Ehr
    In Demut für Igraina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Bücher
    Von Weriand (Archiv) im Forum Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 17:43
  2. Warum ich Punkte mag und PnP keine Altlast ist
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 12:04
  3. Hm... noch keine wirkliche Charakteridee
    Von Hunger (Archiv) im Forum Sonstige
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:54
  4. Warum gibt es keine Telepathen?
    Von Rufus im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:50
  5. Stoffrüstung keine Sache der Phantasie
    Von frankdark im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de