Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Salomo
    Salomo ist offline
    Grünschnabel Avatar von Salomo

    Beiträge
    9

    Ein Lager aufbauen, was ist wichtig?

    Hallo Leute,
    für eine kleine Con, welche ich organisieren möchte, muss ich ein Lager aufbauen. In diesem Lager leben Zigeuner. Ich möchte aber, das dieses Lager umzäunt und gut geschützt ist. Es soll aber auch so aussehen, also ob seine Bewohner schon bald weiterziehen. Leider stehen mir keine Wagen oder etwas in der Art zur Verfügung, aber hat jemand von euch in paar gute Vorschläge für mich? Eventuell ein paar Tipps?

  2. #2
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    41
    Beiträge
    881
    Naja, die Grundfrage ist es ja wie sich so ein Lager von dem ebenfalls temporären Spielerlager sich unterscheiden soll. Du hast hier ja keinen Kontrast zu festen Gebäuden (ich nehme mal Zelt-Con an).

    Zwei Sachen würden mir dazu auf Anhieb einfallen. Zum einen wäre es falls möglich praktisch wenn die Lagerstätten etwas weniger fest aussehen würden. Dünnere Stoffe vielleicht, mehr Planen als geschlossene Zelte. Oder zumindest viel mit solchen kaschiert. Bunte Farben sind hier sicher auch hilfreich, da alles was chaotisch aussieht generell für weniger permanent gehalten wird. Zum anderen kann man die Transportmöglichkeiten zeigen. Das haben die meisten Spieler ja nicht, wie deren Zelte herkommen ist generell eine mysteriöser Schweigekonsens. Also Körbe, Kisten, Karren usw. Mit etwas Stoff und ein bisschen Flechtwerk kann man schon einen Korb hinkriegen, der zumindest auf ersten Blick groß genug ist.

  3. #3
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.830
    Auf den nächsten Grüngutplatz häufen sich momentan die Gehölzschnittüberreste. Red mal mit den Leuten dort, ob du dir etwas davon "ausleihen" darfst. Damit kannst du eine Art Hecke um das Lager simulieren. Von Dornenhecken umzäunte Plätze werden glaube ich von einigen Nomaden als temporärer Schutz genutzt.

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Salomo Beitrag anzeigen
    HIn diesem Lager leben Zigeuner. Ich möchte aber, das dieses Lager umzäunt und gut geschützt ist. Es soll aber auch so aussehen, also ob seine Bewohner schon bald weiterziehen.
    Was ist dir das Wichtigste dabei?

    Das Problem ist nunmal: So ein NSC-Lager (soll es doch sein? Und keins, wo die SCs unterkommen?) sieht erstmal genauso aus wie das typische SC-Lager.
    Ich würde meinen Fokus jetzt auf verschiedene Dinge legen (mir persönlich wäre es wichtig, dass es sich vom OT-optimierten generischen SC-Zeltplatz unterscheidet):
    - es sollte so aussehen, als ob die Leute dort wirklich nomadisch leben und auf ein Leben auf der Durchreise eingerichtet sind. Dazu wären Alltagsgegenstände schön - trocknende Wäsche auf einem zusammensteckbaren, transportablem Gestell z.B.
    - wenn die Leute bald aufbrechen sollen: Die erwähnten Körbe, Kiepen o.ä., vielleicht schon halb beladen? Mit gefalteten Decken oder sorgfältig verstauten Gegenständen gefüllt. Schon auseinandergebaute, transportfertige Dinge (z.B. zusammengebunden) daneben.
    - als Zaun ggf. einfach Pfosten mit dazwischengespannter Schnur. "Geschützt" ist hingegen recht schwierig für Larpverhältnisse umzusetzen ... das hängt aber generell davon ab, wo der Lagerplatz aufgebaut wird. Wald, Hügel, Sandgrube ... gibt ja viele Gelände

    Das sind erstmal meine spontanen Ideen. Ich habe keine Ahnung, wie reale Nomaden das handhaben (außer dass sie Lasttiere benutzen, aber die sind wohl eher keine Option, schätze ich ), deshalb ist das u.U. nicht so realistisch.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #5
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    20
    Beiträge
    235
    @SOSTHENES: Danke zum dem Thema zelte


  6. #6
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    20
    Beiträge
    235
    Auserdem, Salomo du bist 16 und deine SC ´s auch nicht älter dies sollten wir beachten

  7. #7
    Schmoller
    Schmoller ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    178
    Was mir zum Thema als erstes eingefallen ist, sind ja die Ochsen aber die kann man ja leider nicht realisieren.
    Aber ich würde das mit den Zelten gut finden und ums Lager sowas was wie eine Dornengestrüpp aussieht,
    denn das benutzen Normaden als natürlichen Schutz gegen Wildetiere.

  8. #8
    Salomo
    Salomo ist offline
    Grünschnabel Avatar von Salomo

    Beiträge
    9
    Das sind gute Ideen, ich denke das ich die Idee mit dem Dornengestrüpp gut umsetzten kann. Auch die Idee mit der Wäscheleine.

  9. #9
    Salomo
    Salomo ist offline
    Grünschnabel Avatar von Salomo

    Beiträge
    9
    Danke für die Tipps.
    Das sind wirklich gute Ideen. Ich hab auch schon ein paar Ideen wo ich den Kram herbekomme.

  10. #10
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    20
    Beiträge
    235
    Mann könnt überlege ob die Zigeuner mehr Nomaden mit Tieren sind oder fahrende Händler und wo sie herkommen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Lager des Königs läd ein.
    Von Buchensteiner Schütze im Forum Cons
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 13:06
  2. Das uninteressanteste Lager
    Von stephan_harald im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 22:30
  3. Ein-Mann-Lager
    Von Xram im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:40
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 10:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de