Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Na da haben wir mit Taurec ja so etwas wie einen Experten, was Belagerungswaffen betrifft...
    Daher mal eine Frage an dich: Werden denn abgesehen von dem DF und dem CoM überhaupt Waffenchecks an Kriegsmaschinen mit irgendwelchen Messinstrumenten vorgenommen?
    Wenn ja gibt es bereits einen Standard bzw. wäre der überhaupt sinnvoll?
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  2. #42
    Solnedgang
    Solnedgang ist offline
    Neuling Avatar von Solnedgang

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    95
    Auch mal eine Bemerkung wegen dem Belagerungsturm:

    Man würde um die meisten Sicherheitsprobleme zu behebe eine Location (Burg oder ähnliches vll. selbsgebaut aber teuer) mit einer nicht all zu hohen Mauer und dahinter eine Terrasse brauchen auf die di Spieler dann angewiesen werden einen Halbkreis zu bilden und dort die Erstürmer zu empfangen.
    Das wäre jetzt die Lösung die mir eingefallen wäre.

    Der Turm könnte IT sozusagen in einer Nacht und Nebel-Aktion aufgebaut werden mit dem Baugerüst als Grundstock und eine Treppe mit Geländer auf die nur eine Person passt

    Natürlich müssen die Spieler dann bei dem Kreis auf der Terrasse mitmachen

    Ich hatte mal eine Burg, bei der das der fall war, weiss aber nicht mehr wie sie hiess
    Gallier sind eigentlich voll die Kommunisten. Die teilen sich die Römer gleich auf.

  3. #43
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    319
    Was ist mit Isorohr gemeint ? Das veraltete Armaflex ? Neue Heizungsrohrisolierung ( Nach ENEV 09 bzw.12 ) ist recht dicht und steif ( je länger das Geschoss desto schlechter wirds allerdings). Neben der Sicherheit spielt der Preis eine Rolle, alles über 5 € Gesamtbaukosten ist sehr kostspielig wenn man viel Munition vorhalten will.

    Die Idee mit der Plattform ist zwar gut ,aber dafür braucht es genaue OT Absprachen mit den Lagerorgas damit das funktioniert.
    Auf den Cons die ich besuche sind Palisaden und Wehranlagen deutlich höher als 2 m, bei der Anlage wo ich die Hauptplanung und Bauleitung inne haben ist das niedrigste Palisadenteil schon 2,1 m hoch und das ist nur die nicht angreifbare Dekofassade.
    Die Kampfplattform ( Boden wo die Angreifer drauf stehen) muß schon min. 2,5m hoch sein um auf gleicher Höhe mit den Verteidigern zu stehen ( je nach Geländeprofil) .

  4. #44
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    18
    Beiträge
    235
    @Tiron: Was für Munition nutzt deine Gruppe denn ?

  5. #45
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    1m Heizungsrohrisolation (Durchmesser 40mm) liegt grad neben mir auf dem Tisch. Leicht, günstig (unter 1 €) und formstabil ist es, aber die Form ist nicht grade. Das läuft auf der Länge ca. 2 cm aus der Graden. Die anderen im Baumarkt waren nicht besser. Wie will man das -ohne Kern- grade bekommen?

  6. #46
    Schmoller
    Schmoller ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    178
    Bradley würdest du vielleicht ein Bild von euer Balliste reinstellen?

  7. #47
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Gurn Beitrag anzeigen
    @Tiron: Was für Munition nutzt deine Gruppe denn ?
    1,5 m Bolzen ( Aufbau hab ich vorher hier schon geschrieben) 35 cm Rohriso und 7 cm Softbälle sind die Standard Munition für die Balliste.

  8. #48
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    @Schmoller: Wir haben _keine_ Balliste. Aber wir überlegen seit längerem eine zu bauen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Belagerungswaffen
    Von J.E.Frimann im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de