Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Terim
    Terim ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    29
    Beiträge
    43

    Welche Art von Köcher?

    Hallo Zusammen,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Köcher für Larppfeile. eigentlich möchte ich einen Rückenköcher, da ich glaube damit besser zurecht zu kommen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Könnt ihr einen Köcher empfehlen möchte wenn einen aus leder in braun am liebsten der gut sitzt und nicht viel rumrutscht!

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Terim

  2. #2
    Garahn
    Garahn ist offline
    Neuling Avatar von Garahn

    Ort
    Bad Zwischenahn
    Beiträge
    96
    Hallo,

    habe eine Zeit lang einen Bogenschützen gespielt und bei de Köchervarianten ausprobiert.
    Aus meiner Sicht nachteilig beim Rückenköcher:
    - die Larppfeile sind kopflastig, somit rutschen die beim Bücken gerne mal aus dem Köcher
    - habe mich ständig in den Ästen verheddert
    - lange Larppfeile lassen sich schlecht aus dem Rückenköcher ziehen

    Beim Seitenköcher hat man alles besser im Blick und kann den Köcher auch mal gut mit der Hand festhalten, zur Seite drücke etc.

    Auch unser Wildhüter nutzt mittlerweile einen Seitenköcher.
    Allerdings kenne ich auch einen Bogenschützen, der je nach Gelände und Anforderung beide Varianten nutzt.

    Wenn du die Möglichkeit hast, die unterschiedlichen Köcher anzuschauen/auszuleihen, empfehle ich dir, beide Tragweisen mal auszuprobieren.




    EDIT: meine Köcher habe ich selbst gebaut, kann daher keine Empfehlungen für Kaufartikel abgeben.

Ähnliche Themen

  1. Plattenhandschuhe, welche mögt ihr? Welche nicht?
    Von Johann zu Felsbach im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 14:10
  2. RPG: Welche Settings, welche Regeln?
    Von Dennis im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 09:43
  3. Maurer / Maler, welche Ausstattung, welche Gewandung?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:44
  4. Antihelden - Konzepte Welche gibt es, welche sind gut ?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 23:30
  5. Köcher
    Von Tukky (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de