Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Faun Forge

  1. #1
    Arax
    Arax ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13

    Faun Forge

    Hallo Community,
    Wenn das hier das verkehrte Forum bzw Unterforum ist tut es mir Leid.
    Zu meiner Frage.. Ich habe vor mir demnächst ein Rüstungsstück von Faun Forge zu kaufen, hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit der Firma gemacht ? Mich würde nur mal interessieren, ob man da ohne bedenken etwas kaufen kann oder doch lieber die Finger davon lassen sollte.

    Ps: Das Rüstungsstück soll aus Leder sein.
    Ich bedanke mich schon mal für die (hoffentlich) Antworten


    Grüße
    Geändert von Arax (10.02.2014 um 11:14 Uhr) Grund: Habe etwas vergessen hinzuzufügen

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Generell zeigt der Laden Licht und Schatten. Speziell die 1st Level Serie gehört subjektiv eher auf eine SM-Petplay-Party (jihaaa, wieder ein BDSM-Bezug). Nach dem Motte ich war ein phöses Einhorn. Diese Rüstung fände ich wiederrum ganz hübsch.

    P.S.: Okay, der Xenjafaktor stimmt. Schick .
    Geändert von Gerwin (10.02.2014 um 18:29 Uhr)

  3. #3
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    41
    Beiträge
    881
    "Worrior"? Mot dom Kontroboss?

    Mal davon abgesehen...

  4. #4
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    26
    Beiträge
    605
    Die meisten Rüstungen dort sind wirklich unglaublich hässlich... Für sowas würde ich mein Geld nicht rauswerfen. Verbrenn es lieber, da ist es wenigstens warm.

  5. #5
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Angesichts der Tatsache, dass ich für das Geld, das die Rüstung aus dem Link unten gekostet (eigentlich ist sie noch 70€ teurer) hat meine massgefertigte gotische Rücken- und Brustplatte bekommen habe, würde ich spontan sagen: Zu teuer.
    Warum: Nicht auf Maß gemacht, nicht durchgefärbt (bei den blauen Rüstungen sieht man, dass die Rückseite nicht eingefärbt oder zumindest behandelt wurde), die breiten Punzierungen sind per Walzmaschine angefertigt, Verbindungsstellen durch Nietung statt Nähen gemacht, keine Möglichkeit, die Punziermuster individuell auf sich anzupassen.
    http://www.faun-forge.com/f-cos/rogue_armor.htm

    Wenn es dir trotzdem das Geld wert ist (die High-Level Serie sieht zumindest ganz nett aus)...

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Naja, eine wirklich schöne Lederrüstung im Fantasybereich kostet schnell mehr als eine Metallrüstung. Siehe zum Beispiel die alten Preise des Lederers. Die fingen bei 2000 Euro an. Möchtest du vielleicht sagen, welche Rüstung du suchst Arax? Ich meine...die Standardlarplederrüstung ist von Andracor. Ich hatte recht lange die hier, und die war schon okay. Also hat nie gestört. Ist halt Standard, so wie eine Zeughausrüstung. Da würde ich rein optisch die Faunforge hochwertiger einschätzen.

  7. #7
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    301
    Ich weiß von dem Besitzer einer blauen Rüstung, dass das Blau nach einem Sommer von Marine Blau, zu hell Blau wurde und leichte Abriebstellen deutlicher sichtbar wurden...
    Für das Geld, hatte er mehr erwartet. Musste selber nachfärben.
    Motto: Ich larpe um zu basteln.
    Fragt nach Serk. Besucht mich auf den Cons, wenn ihr meinen Blog kennt.
    http://traumschmiede.wordpress.com/

  8. #8
    Arax
    Arax ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13
    Hallo und Danke erst mal für die Antworten :-)
    @Gerwin Na klar, aber es ist keine komplette Rüstung ich möchte nur versuchen mit dem und anderen Rüstungsteilen etwas zusammen zu stellen

    Es soll etwas in der Art sein : http://www.dein-larp-shop.de/schulte...ng-novize.html

  9. #9
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Wäre vielleicht gut, wenn du Angaben zum gewünschten Charakter machst.
    Willst du einen Gladiator oder Schaukämpfer spielen? Für alle anderen Arten Charaktere ist so eine Rüstung, die nur cool-brachial aussieht und Schultern und Oberarme schützt, aber die Brust und den Bauch offen lässt, sinnlos, weil alle lebenswichtigen Organe frei zugänglich bleiben. Wenn Lederrüstung, dann zumindest auch irgendwie die logische Reihenfolge einhalten: Kopf (meinetwegen Lederstirnband), Torso, Hals, Hände, Schultern, Gelenke, Arme, Beine.

  10. #10
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    41
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von Arax Beitrag anzeigen
    "Novize". Ein Schuft der übles dabei denkt...

    Ich würde von Schwarz abraten, und sowas wie der Halsschutz müsste schon aus massiveren Leder sein.
    Sonst was Maria sagte (wobei ich helmlos-toleranter wäre )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de