Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
  1. #1
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    41
    Beiträge
    881

    Waffen die ihr gerne mehr sehen würdet

    Keine lange Vorrede: Was für Waffen würdet ihr gerne mehr auf Cons sehen? Manchmal ist es ja schon etwas monokulturell und "Ausbüchser" sind dann oft seltsam gezackte Fantasy-Neuschöpfungen.

    Subtypen natürlich erlaubt, vielleicht will jemand ja mehr Typ XI Schwerter oder Glaive-Voulges auf Cons

  2. #2
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    38
    Beiträge
    545
    Mehr "Bauernwaffen" für einfache Charaktere oder NSC. Also alles was irgendwie improvisiert ist, wie Flegel, Hacken, Rechen, Sensen oder auch Knüppel o.ä.. Damit nicht mehr jeder Bauer mit nem Schwert rumrennt ;-)

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Dänaxt! Eindeutig! Und sofort! Grund: Das Ding beschäftigt zwei Hände mit einer Reichweite die kaum über der eines Langschwerts liegt. So entstehen schnellere Kämpfe (keine echte Langwaffe, kein Schild). Außerdem passt sie in meinen Augen auch zu den meisten Charakteren (nicht nur zu Wikingern) recht gut. Insbesondere bei einfachen Charakteren.

    Ansonsten generell, Waffen die zum Charakter passen. und nicht einfach nur "schön sind". Beispielsweise kann ich mir auch eine (schön gemachte) Katana an einen asiatischen Charakter vorstellen. Da geht meiner Meinung nach viel Potenzial verloren. Letzten Endes sind Waffen und Rüstung bei kämpferischen Charakteren eben kein Mittel um cool zu wirken sondern Teil der Darstellung.

  4. #4
    Shaky
    Shaky ist offline
    Grünschnabel Avatar von Shaky

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    9
    Knüppel! Knüppel! Knüppel! (bitte die Wiederholung zu entschuldigen, aber der Text musste lang genug werden. Hab ich schon Knüppel erwähnt?)
    "Männer(!) haben Bärte!"

  5. #5
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Ein Ger, der nicht nur wurf- und stoßfähig ist, sondern auch gut aussieht.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  6. #6
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    26
    Beiträge
    605
    Ich hätte gern auch unüblichere Klingenwaffen abseits von Schwertern, beispielsweiße so eine Kurzgleve oder diverse Arten von Falchions für Kriegsknechte, aber auch allgemein mehr stichfähige Speere...

  7. #7
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.582
    Mehr Speere und mehr Schwertalternativen, siehe Edgemaen. Dazu ganz allgemein: kürzere Einhandwaffen.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  8. #8
    Sebastiano
    Sebastiano ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    184
    Musketen
    Auserdem mehr Streitkolben, Knüppel,
    und echte Äxte, keine Fantasy
    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
    aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

    - Winston Churchil l-

  9. #9
    Schmoller
    Schmoller ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    178
    Ich denke das das Problem auch durch den höheren Preis verursacht wird, denn eine Gleve, Dänaxt,
    Ger kosten um einiges mehr als ein Schwert und ist oft in effektiver [zumindestens im Larp].
    Wenn ich mich zwischen Schwert und Gleve/Dänaxt/Ger entscheiden müsste, würde ich würde ich natürlich eine von den Letzteren nehmen.

  10. #10
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    42
    Beiträge
    1.695
    Verkürzte Stangenwaffen find ich auch gut. Im PC-Spiel Mount & Blade gibt es die auch sehr oft, zB. als "shortened glaive" oder "voulge". Auch schön, der Goedendag:

    goedendr.jpg

    Der so als 1,5m Waffe für Bauern, Räuber etc.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de