Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Kuiibert mim Gummischwert
    Kuiibert mim Gummischwert ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    27

    Karateanzug auf Con ?

    Hiho Leute ,

    ich wollte mal fragen ob man auf einer Con das Oberteil eines Karateanzugs tragen kann.
    Ich weiß vom Training dass, die sehr bequem sind.
    Er muss ja nicht unbedingt weiß sein die kutte kann man ja auch aus Stoff in anderen Farben selbst herstellen.

    Mit freundliche Grüßen,

    Kuiibert mim Gummischwert

  2. #2
    Riptack
    Riptack ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Riptack

    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    120
    Natürlich kann man das. Ob es auch gut passt ist die zweite Frage.
    Ich würde sagen kommt auf den Charakter an. Für einen asiatisch angehauchten Charakter würde es wahrscheinlich gut passen. Bei einem europäischen Hintergrund könnte es irgendwie unpassend wirken.
    Wie gesagt. Was willst du darstellen und was kommt noch dazu?
    Ich bin nicht hier um zu gewinnen, ich bin hier um zu spielen. Denn wenn ich spiele, gewinne ich.
    ...
    Ja, wir sind alles Helden. Nett und fluffig.

  3. #3
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    ich wollte mal fragen ob man auf einer Con das Oberteil eines Karateanzugs tragen kann.
    Kann man bestimmt. Sollte man aber nicht. Ist in etwa so sinnvoll wie eine Bluejeans.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.933
    Würde ich nicht empfehlen. Bzw. Gegenfrage: Würdest du mit einem normalen Trainingsanzug auf Con gehen? Die sind auch sehr bequem. Und im (privaten) Alltag völlig okay. Dennoch stelle ich mir Ritter Kunibert im Präsentationsanzug mit Adiletten eher schlecht vor.

    Auch asiatische Charaktere haben viel schönere Kleidung als den Karate-Gi.

  5. #5
    Kuiibert mim Gummischwert
    Kuiibert mim Gummischwert ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    27
    Hmmm,

    ja da habt ihr recht.
    Muss mich wohl nach was anderem unsehen.
    Ich hab nur gemeint optisch sehen die Dinger nicht mal so schlecht aus, außerdem sind die bequem ich hab Erfahrung. Vielleicht zum "chillen" am Lagerfeuer.
    Aber wisst ihr was ich probiers einfach mal aus wenns mir gefällt kann ich es ja machen.

    Gruß,

    Kuiibert mim Gummischwert

  6. #6
    Kuiibert mim Gummischwert
    Kuiibert mim Gummischwert ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    27
    Ach ja und ich hab leider noch keine Ahnung als was ich auftreten will.

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.933
    Mach nen Wikinger. Dann kannst du Baggypants und XXL-Tunika tragen. Historisch korrekt und voll bequem.

  8. #8
    Kuiibert mim Gummischwert
    Kuiibert mim Gummischwert ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    27
    Wär ne Möglichkeit.
    Wobei ich momentan zu nem Abentheurer aus südlicheren Gefilden oder einem Mitteleuropäer tendire.

  9. #9
    alura
    alura ist offline
    Grünschnabel Avatar von alura

    Beiträge
    26
    Hi,
    ganz so schlimm wie Jeans ist eine Karate-Jacke jetzt nicht, vor allem wenn keine Embleme/Etiketten o.ä. daran sind. Als Untergewand für fantastische (also nicht historisch korrekte) Charaktere kann man das sicher irgendwie verwenden. Dazu würde ich sie aber färben (am besten dunkel) und dann ein Wams oder so drüber anziehen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man so eine Jacke färbt und sie ohnehin schon sehr gebraucht ist, man vielleicht einen Reisbauern damit spielen könnte. Passt aber auch nicht auf wirklich viele Cons ;-) Bei einer bunt zusammengewürfelten Piratencrew könnte das noch gehen.

  10. #10
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Wobei ich momentan zu nem Abentheurer aus südlicheren Gefilden oder einem Mitteleuropäer tendire.
    Na dann macht ja ein Karate Anzug richtig viel Sinn.


    Ach so. Ne. Doch net.

    http://www.larpwiki.de/Einsteiger/AnfangenMitLARP
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de