| << Berufsvorschlag : Bote - Charakterkonzept:Russischer Magier >> |
| Autor |
Nachricht | |
planlos
Alter: 19 Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 14 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 16:10 Titel: 1. Charakter |
|
|
Hi,
nachdem ich mich schon seit längerem für larp interresiere wollte ich in nächster Zeit mit einen eigenen Charakter eine con besuchen.
Meine bisherigen Ideen sehen so aus:
Name: Friedrich
Eltern waren Färber, ihn langweilte dieser Beruf deshalb ließ er sich sein Erbe auszahlen und zog in die Welt hinaus um sein Glück zu finden.
Er kommt aus einer Stadt im Osten (mir fällt kein Name ein.)
Eigenschaften: neuem gegenüber aufgeschlossen, teilweise zu sehr, mag keine Arbeit deren Zweck er nicht versteht und hasst Hinrichtungen und Kriege ohne Sinn für nicht Adelige.
Ausrüstung: Tunika (aus Leinen, braun),Braune Hose, Gürtel, Trinkschlauch, Wanderstab, kleiner Beutel mit Münzen(Erbe).
Nun was haltet ihr davon? _________________ Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Ghandi |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6117 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 16:18 Titel: |
|
|
huhu =)
Hört sich soweit gut an
Ich würde vielleicht eher sagen, dass er von seinem Vater etwas Geld bekam, denn sich sein Erbe auszahlen lass dürfte recht schwierig sein...ausser er hat den Vater umgemacht, was keine gute Idee wäre
Vielleicht könntest du noch ein Leinenhemd unter die Tunika ziehn.
Großes Lob übrigens für die Wahl des Stabes!
Was dir noch fehlt ist ein Hut. Ein Charakter sieht mit Hut erst richtig "rund" aus =)
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
planlos
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 16:23 Titel: |
|
|
von Aeshma
| Zitat: | Hört sich soweit gut an
Ich würde vielleicht eher sagen, dass er von seinem Vater etwas Geld bekam, denn sich sein Erbe auszahlen lass dürfte recht schwierig sein...ausser er hat den Vater umgemacht, was keine gute Idee wäre
|
Es stand jedem Sohn ein bestimmter Anteil am Geld seines Vaters zu (zumindestens in der Bibel gibts ne Geschichte dazu und ich wüßte jetzt nicht das es das nicht mehr im Mittelalter gab). Wenn der Vater starb war es natürlich mehr.
Hut ist gut bin aber leider nur ein armer fauler Schüler von daher könnte es noch was dauern . _________________ Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Ghandi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6117 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 16:25 Titel: |
|
|
Also ein Hut kostet ja kaum was...
Nen Strohhut, ne Bundhaube... irgendwas aufn Kopp
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leopoldt

Alter: 23 Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 542 Wohnort: Nahe Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 16:27 Titel: |
|
|
Tach,
sehr angenehm mal ne ordentliche Charaktergeschichte von nem Anfänger zu lesen.
Im prinzip unterschreib ich mal bei Aeshma. Ein paar Anmerkungen hätt ich allerdings noch zu machen. Du brauchst nicht zwangsweise eine Larpwaffe, ein Holzstab tuts auch, wenn du nicht mehr Geld als nötig ausgeben willst.
Außerdem würd ich dir ans Herz legen dich mal an der Nähmaschine zu versuchen. Gerade einfache Gewandungen (wie deine) lassen sich da sehr günstig und vor allem absolut einzigartig realisieren.
Gruß
Leopoldt - Dummer Hut, alles Gut _________________ Let's eat grandpa!
Let's eat, grandpa!
-correct punctuation can save a person's life- |
|
| Nach oben |
|
 |
planlos
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 16:34 Titel: |
|
|
Also bin am Samstag das erstemal auf einem con (Die Katakomben-Taverne).
Danach wollte ich anfangen mir die Sachen so nach und nach zu kaufen oder anzufertigen und ich bräuchte noch einen Rat in welcher Reihenfolge ihr euch die Sachen kaufen würdet.
Hab leider keine Nähmaschine von daher fällt Leopoldts gute Idee weg. _________________ Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Ghandi |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 17:03 Titel: |
|
|
Unspektakuläre, brauchbare Vorgeschichte. (Spektakuläre Stories sind mE eher selten brauchbar...)
| planlos hat Folgendes geschrieben: | | Danach wollte ich anfangen mir die Sachen so nach und nach zu kaufen oder anzufertigen und ich bräuchte noch einen Rat in welcher Reihenfolge ihr euch die Sachen kaufen würdet. |
Die Dinge zuerst, die man unbedingt braucht: Kleidung bspw; ohne Waffe mag man sich ja nackt fühlen, aber ohne Klamotten ist man nackt...
Übrigens kann man einiges an Kleidung und Assecoires gebraucht kaufen, bspw auf dem Trödelmarkt; auch in 2.Hand-Läden alla Humana findet man teilweise Stücke, die ein wenig umgearbeitet akzeptable Gewandung darstellt.
| planlos hat Folgendes geschrieben: | | Hab leider keine Nähmaschine von daher fällt Leopoldts gute Idee weg. |
Kennst Du niemand, der ein solches Teil sein eigen nennt? Ganz ohne selber nähen schmeißt man eine Menge Geld zum Fenster hinaus, wenn man mit der Hand näht eine Unmenge Zeit.
EDIT
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: | Ich würde vielleicht eher sagen, dass er von seinem Vater etwas Geld bekam, denn sich sein Erbe auszahlen lass dürfte recht schwierig sein...ausser er hat den Vater umgemacht, was keine gute Idee wäre  |
Für das vorzeitige Auszahlen der Erbschaft gibt es schon große Vorbilder, den Punkt finde ich sogar ausgesprochen nett.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verlorener_Sohn
Zuletzt bearbeitet von Justav am 16.12.2009, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Irian
Alter: 33 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 458 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 17:06 Titel: |
|
|
Sei mit den Katakomben vorsichtig: Da gehen die Uhren gerne mal anders als auf anderen Cons. Ich würde darauf verzichten, die als Maßstab zu nehmen, genausowenig wie ein Zoo ein guter Maßstab für ne deutsche Innenstadt ist  _________________ Wieder da: LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7378 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 17:22 Titel: |
|
|
@Threadersteller: Ich würde den Punkt mit "Eltern sind Färber" nochmal überdenken, wenn Du in brauner Klamotte anfangen willst Sinnvoll wären hier Farben, die einerseits nicht allzu teuer sind (auch ein Färber muß seine Färbezutaten kaufen), andererseits Spezialwissen, Spezialgerät und Zugriff auf gewisse Chemikalien voraussetzen.
Ich würde daher z.B. Kleidung in rot (krapp), mittelblau (waid) und leuchtendgelb (Reseda) vorschlagen. Gerne auch geflickt, und abgetragen, wenn Du eben schon länger unterwegs bist.
Was das Erbe angeht: Da sehe ich ein bisschen das Problem, daß Deine Eltern Dein Erbe ja eher in Form ihrer Berufsausrüstung und -material besitzen und nicht gerade hohe Geldsummen herumliegen haben. Das Ausbezahlen des Erbes würde daher wohl auf einen Teilverkauf ihrer Lebensgrundlage hinauslaufen... _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 18:27 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Für die damaligen jüdischen Zuhörer enthielt das Gleichnis einige Informationen, die dem heutigen Leser in der Regel entgehen: Das Gleichnis schildert rechtliche Verhältnisse der damaligen Zeit: bei zwei Söhnen bekam der ältere zwei Drittel des Vermögens, in der Regel den Hof, der jüngere ein Drittel. Jüngere Söhne hatten die Möglichkeit, sich ihr Erbteil auszahlen zu lassen, um damit im Ausland eine Existenz zu gründen. |
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Verlorener_Sohn
Und da soll noch jemand sagen, LARP trage nicht zur Bildung bei... |
|
| Nach oben |
|
 |
planlos
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 18:49 Titel: |
|
|
Danke für die vielen Informationen und es ist glaube ich auch heute noch möglich sich sein Erbe auszahlen zu lassen nur machen es halt sehr wenige.
@Kelmon
Natürlich habe ich keine riesigen Barschaften bei mir sondern nur einige Münzen und der Rest das ist dann halt Kleidung und Hilfsmittel zum wandern.
Als achtes von 10 Kindern hat man es halt nicht leicht.
Aber danke für den Tipp mit den Farben, war mir vorher nicht bewußt.
@Irian wurd mir schon von anderen berichtet aber schön wenn man noch ne Stimme hat die es einen bestätigt.
Hoffe weiter auf viele Kritikpunkte positiv wie negativ
planlos _________________ Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Ghandi |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 19:14 Titel: |
|
|
@Justav: Das ist mir nicht neu, und ändert nichts an der Tatsache, daß ein Bauer zum Ausbezahlen des Teilerbes nunmal einen Teil des Hofes (z.B. Vieh) verkaufen muß - bzw. der Ausbezahlte nimmt sein Erbe in Naturalien mit.
@Planlos: Als Achtes von 10 Kindern würde ich mir dann Kleidung so zusammenstellen, daß Die von Bruder zu Bruder an Dich weitervererbt wurde - d.h. alt und geflickt, aber gut geflickt (keine Vogelscheuchenoptik), z.B. gerade an Knien und Ellenbogen wären Flicken logisch.
Nur so als Idee: Du könntest schön gefärbten Stoff mit Dir mitführen. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
planlos
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 20:04 Titel: |
|
|
@ Kelmon
Bin handwerklich nicht sehr geschickt und flicke auch nicht so oft, deshalb die Frage kennst du eine Seite wo es dargestellt wird? _________________ Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Ghandi |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Nunja, Du legst eben ein Stück Stoff auf die zu flickende Stelle und nähst drumherum...und zwar am besten so, daß Du jedesmal erst durch Flicken und stoff stichst, und dann von unten wieder aus dem Stoff heraus. Das befestigt und verhindert ein Ausfransen zugleich.
Hier z.B. die Gugel meines Bettlers: Link _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1860 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 20:40 Titel: |
|
|
Ganz kurz zu Flicken: Man sollte möglichst einen Flicken in einer sehr ähnlichen Farbe (besser als aus dem gleichen Stoff) nehmen. Sonst sieht es zu plakativ aus, wie bei einem Clownskostüm, wo man die Flicken ja absichtlich aus einer Kontrastfarbe macht.
Mfg
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
|