inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: 21.04.11 - 25.04.11 Jenseits der Siegel

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Cons Gehe zu Seite Zurück  1, 2
<< Review: Häuser der Priore - Das Spiel des Händlers 13.06. - 18.06.2011 Luna Corp Con 5 Endzeit/Neuzeit Horror >> 
Registration
Ich nehme an dem Con Teil mit meinem Char als oder oder . Erklärung: Durch einmaliges Drücken einer der Buttons SC, NSC oder SL könnt ihr eure eventuelle Teilnahme an dem Con festlegen. Durch ein zweites Drücken des jeweiligen Buttons bestätigt ihr die Teilnahme.

Typ User Charname Kommt
SC   
 AwatronMaximusbestimmt
 BerackHauptmann Berackbestimmt
 ErlaTarunahbestimmt
 LoracLoracbestimmt
 Allasdair MacMannervielleicht
NSC   
 Hellstormvielleicht
SL   
Autor Nachricht
Hellstorm

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.04.2011, 09:24    Titel:

Diese Anreiseüberfälle waren eigentlich für die Abenddämmerung geplant.
Aber ich denke, du kennst das mit der "Planung".
Von der NSC Seite war klar...wir brechen keinen Kampf vom Zaun. Wenn es zu einem Gefecht gekommen wäre...tja gute Frage...denke wir wären einfach den Busch gehüpft und davon.

Ich mochte den Akzent Smile machte Spass und brachte uns schnell in die Rolle. Auserdem hatten wir ja IT diverenzen in der Bande zwischen Engländern und Französischen Räubern.

Es hat ,zumindest aus sicht der NSC´s, gut geklaptt.

Direktlink | Verfasst am: 17.05.2012    Titel:

Awatron

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.04.2011, 09:27    Titel:

War halt etwas peinlich, als wir einen verdächtigen "Jäger" im Wald hochgenommen haben und ich ihn dann auf Französisch verhören wollte, es sich aber herausstellte, dass der gute Mann gar kein Französisch kann^^
Hellstorm

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.04.2011, 09:29    Titel:

^^ gut ... das war ich nicht Very Happy unser Chef konnte Französisch Smile deswegen hatten wir das ja so eingefädelt.

Wer erwartet denn das SC´s mehre Sprachen beherrschen Wink*seitenhieb*. Aber mal ne Frage...hast du was von dem Konvent mitbekommen. Ich war NSC und hab nix geschnitten.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.04.2011, 09:38    Titel:

Äh, da ich viel in der Arena beschäftigt war und verwirrt an verwirrenden Schlachten teilgenommen habe, nicht sooo viel. Hab einen Lehrgang dort gegeben und ab und zu Botengänge erledigt. Die für meinen Geschmack teilweise arg minimalistische Darstellung so mancher "VIPs" hat meine Lust, viel damit zu tun zu haben gedämpft.

Sag mal, warst du nur Räuber? Oder auch irgendwo beim SE und UF? dann würde ich mich nämlich im Namen aller SCs für die Trottel entschuldigen wollen, die wie die Berserker auf arme NSCs eindreschen.

Zitat:
Wer erwartet denn das SC´s mehre Sprachen beherrschen

Könnt froh sein, dass ihr keine "Russen" eingesetzt habt^^
inLarp

Hellstorm

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.04.2011, 09:43    Titel:

ich war bei allen Kämpfen dabei auser bei dem UF Kampf am Hang. Da bin ich als Waldgeist durch Spielerreihen flaniert.

Danke für deine Entschuldigung Smile freut mich das ,dass noch mehrere Gesehen haben. Die SL hatte sich danach auch entschuldigt.

Genau deswegen wurde der letzte SE kampf auch in dieser Enge ausgetragen, damit es nicht zu einer Charge/Kesselschlacht kommt.

Persönlich fand es an dieser Engstelle auch sicherer. Nur Bogenschützen von uns wie bei euch müssen da wirklich gut aufpassen.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.04.2011, 09:51    Titel:

Mich hat die kleine Pinkhaarige so herrliche aus der Schlachtreihe rausgeschossen! Ich fands toll.

Gabs bei dieser Waldenge aber nicht auch die meisten OT Verletzten?
Hellstorm

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.04.2011, 10:06    Titel:

also ich weiß von 2 wirklich verletzen.

Der eine SEler hatte sich den Arm ausgekugelt. Er wollte tot Umfallen und ist dabei gestolpert. Das kann theoretisch überall passieren.

bei der Zweiten...hab ich nur gesehen das sie sich den Kopf gehalten hat und ein Plattenträger sich entschuldigen wollte.

Also mag ich dazu keine Aussage treffen, ob das jetzt an der Enge lag. Ich als NSC fühlte mich sicherer, weil ich nicht umrundet werden konnte.

Einige Spieler hatten sich beschwert - also OT - aber danach hatte ich das gefühl das alle "vorsichtiger" gekämpft haben und das sollte diese Stelle erreichen.

Anmerkung dazu: Die NSC´s hatten entschieden da zu kämpfen. Die Sl hatte uns das freigestellt.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.04.2011, 14:13    Titel:

Okay, ich schreibe hier mal meine Bewertung des Cons, nicht geordnet, einfach nur das, was mir so aufgefallen ist:

Das Geländer war super. Die Burg in Großlohra war nett und lag in einer schönen Gegend in Thüringen. Sehr wilde Gegend^^

Angefangen hat der Con eigentlich mit etwas, was mir gar nicht gefallen hat. Eine IT Anreise (an sich eine tolle Sache), aber im Dunkeln. Da die Burg auf einem Hügel liegt, mussten wir erstmal runter, aber nicht den Hauptweg, sondern einen steilen Waldpfad. Super toll im Dunkeln auf rutschigen Steinen, die auch noch von Laub bedeckt sind. Und dann wieder rauf. Natürlich mit Räuberüberfall. Was haben die sich dabei gedacht? Ich würde ja nichtmal tagsüber da kämpfen. Angeblich hat auch niemand sich dort den Räubern widersetzt, welch Wunder. Rolling Eyes Und die Räuber sprechen mit "eine lustige französiche Accent". Boah ey.

Aber na ja, vielen hat genau das auch gefallen.
Untergebracht waren wir in einem Haus, weil wir schnell genug waren, da Plätze zu ergattern. War eine super Sache mit eigener Dusche und Klo. Das Gelände war relativ weitläufig. Lager der verschiedenen Gruppen, der Jahrmarkt und dann die Burg mit dem Konvent. In der Umgebung war auch einiges los.

Vom Hauptplot habe ich nicht so viel mitbekommen, obwohl der sich lustigerweise größtenteils in unserem Zelt abgespielt hat. Hatte selber genug zu tun. Es gab, soweit ich das mitbekommen habe, drei Schlachen, an denen ich auch teilgenommen habe (Yay, erste richtige Larpschlachten) und in der Arena gabs auch zu tun. Dann das Spiel mit den anderen Gruppen. Und und und. Ich hatte meine Spaß und bin schon mal gespannt auf Mythodea.

So, jetzt kommen wir zu den Kritikpunkten. Hier schreibe ich einfach alles rein, was mich gestört hat. Viele Sachen haben nichts mit der Orga oder deren Verhalten zu tun, sondern sind einfach Sachen, die mich gestört haben.

- Die letzte größere Schlacht. Fast eine Stunde hinmarschieren, dann lange in der Sonne warten, dann Schlacht und dann wieder zurücklatschen? Und das in der Hitze? Hätten man vielleicht näher haben können oder wenigstens den Leuten (von mir aus durch die Blume) sagen können "Hey, das dauert jetzt ein paar Stündchen, nehmt mal mehr Wasser mit"

- Die teilweise seeeeehr breite Auslegung von Fantasy. Wenn wir schon Gangs of New York Iren akzeptieren (die als Spieler cool waren, nur das Konzept...), dann will ich auch meinen Cowboy spielen dürfen!

- Die Wurfdolche. Was zum Teufel haben alle mit diesen Wurfdolchen? Jeder hat mindestens 3 davon an sich. Manche sogar Dutzende. Und ich habe niemanden auch nur einen werfen sehen^^

- Die Waffen. Die vielen, vielen Waffen. So viele Leute hatten mehr als zwei Waffen an sich, unglaublich. Und das immer! Wenn ich zum Jahrmarkt gehe, nehem ich doch nicht zwei Schwerter, einen Streitkolben, einen Zweihänder, sieben Wurfdolche und eine Axt mit. Wozu der Wahnsinn? Ist mir auf kleineren Cons bisher nicht so aufgefallen.

- Die Unterschiede im Gewanungslevel. Oder eher, wie niedrig da manche ihre Grenzen ansetzen. Und ich rede hier nicht von ambientigen Schuhen und keine Baumwolle. So viele Gestalten in schwarzer Schnürlederhose, schwarzem Schnürhemd und BW Stiefeln und sonst nichts (außer die obligatorischen zwei Schwerter) und evtl Kopftuch. Oh, und Trinkhorn. Ich hab echt drauf gewartet, dass bald Amon Amarth oder Schelmisch auftreten. Leider waren viele der "VIPs" auch extrem minimalistisch. Da sieht man mal, wie weit die Forumsstandards und die Wirklicheit auseinanderklaffen.

- Der Suff. Und die Sucht. Hey, trinkt was, habt Spaß, ich will hier niemandem was verbieten. Aber macht das doch bei euch im Lager oder in der Taverne. Es schaut einfach extrem beschissen aus, wenn Leute IT sind und mit Bierflaschen mit Bügelverschluss durch die Gegend marschieren. Oder der Erzmagier, der einen Vortrag hält mit Kaugummi im Mund. Und die leidigen Zigaretten. Und bei einer größeren Veranstaltung finde ich es sehr bedenklich,wenn die Tavernen den ganzen Tag auf haben. Klar, Eigenverantwortung und so. Aber wenn man sieht, wie die Leute sich 2-3 Bierchen reinkippen und dann zur Schlacht rennen, braucht man sich nicht wundern, wenn die NSCs sich dann beschweren, dass Idioten ungebremst draufzimmern.

- Wo wir beim Thema sind. Der Umgang mit den NSCs. Das sind doch auch nur Menschen. Hab leider zu oft gesehen, wie Leute ohne abzubremsen auf NSCs eindreschen. Egal, dass die nur einen Wappenlappen und einen Turban tragen.

- Die Toristen. Okay, dass Fahrradfahrer mitten zwischen den Schlachtreihen auftauchen kann passieren. Aber wenn man weiß, dass man für 5 Tage auf der Burg ist, kann man vielleicht irgendwie versuchen, die Wanderer mal fernzuhalten. Fand ich sehr störend.

Aber das sind, wie gesagt, allgemeine Probleme beim Larp.

Nur zu meinen persönlichen Highlights:

- Die "Faustkämpfe" in der Arena. Damit war ich drei Tage lang beschäftigt^^ Hab mich da auch verletzt. Oder wurde eher verletzt. Unbeabsichtigt, dem anderen tat es auch sehr Leid (und mir erst^^) aber es war trotzdem cool. Als nach meinem ersten Kampf eine aus den Zuschauerrängen sagte "Hätte nie gedacht, dass jemand mit einer Bundhaube so abgehen kann", musste ich doch lachen. Oder als jemand nach meinem "KO" zu seinem Sitznachbarn flüsterte "Ich glaub, der ist echt OT hinüber".^^

- Mein Duell mit Lorac, dem Widdertiermenschen. Leider war ich da schon verletzt und auf einem Bein kämpft es sich nicht so gut. Aber genial wars trotzdem.

- Die vielen vielen Spieler, die sich positiv vom Rest abgehoben haben. Solche, die nach Krieger, Soldat, Bote, Adeliger, Magier, Bauer u.ä. aussahen und nicht nach "Larper".

- Die Schlachten fand ich einfach toll. Muss ich mal so sagen^^

- Die NSCs (die in den Schlachten, also Schwarzes Eis und Untotes Fleisch, außerhalb davon hab ich nicht zwischen SC und NSC unterschieden und wollte es auch gar nicht) waren sehr cool.

So viel Gemecker für einen eigentlich sehr coolen Con.^^
inLarp

Benutzer755

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.04.2011, 14:22    Titel:

*hihi* Da war Anfang des Jahres, noch schön verschneit, das Winterthing des Großen Heeres. Die Location find ich sehr schön, nur eben etwas weitläufig. Mit ca. 150 Leuten fand ich es schon sehr überbucht. Wieviele Leute waren bei euch unterwegs? Habt ihr wo Zelte aufgestellt, und wenn ja, wo? Die Kapelle war übrigens mein Highlight dort. Die Akustik, der Burner, und das in dem alten Gemäuer. Zelte gabs bei uns wetterbedingt eben nicht.

LG
Benutzer755

(Jacab)
Awatron

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.04.2011, 14:24    Titel:

Och, ich würd auf ca 600 Leute tippen. Die Naldar lagerten im Burghof. Die meisten Zelte waren um die beiden Häuser beim Bauernhof in der Nähe. Und wo die NSC Lager waren, hab ich nie herausgefunden^^
Hellstorm

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.04.2011, 14:50    Titel:

Ich hab mich auch mal verwaffeln lassen ^^ die MFL macht doch immer wieder Spass.

Mir sind die Gangs of New York Typen wenig aufgefallen. Für meinen Teil fand die ganz Unterhaltsam. Aufstoßen muss ich immer bei den VIP´s ihrgendwie bringens da viele nicht. Ich würde gerne mit dem Finger drauf zeigen und sagen "das und das ist dumm". Aber ihrgendwie hinterlassen die immer nur so einen Fadenbeigeschmack.

Einen der Elfen haben wir auch It verprügelt ^_^, man sollte halt nicht einem 10Mann Trupp dumm kommen nachdem man eine Dame aus dem Weg geschubst hat.

Mit der Taverne hast du leidiger weise recht. Denke ebenfalls ,das dort viel zu viel gebechert wurde. Natürlich spreche ich niemanden sowas ab, nur...es ist Larp und kein Festival.

Leute die mir Positiv in Erinnerung geblieben sind:

Die von Greifshag(oder so)

Skarr

einige Römer

2 Nordische Heiler die mich wieder zusammengeflickt haben nachdem ich in den Fluss gefallen war und auf einen Baumstamm geknallt bin.

Die Gruppe die den Waldgeist besucht hat (selten Leute so erfüchtig kucken sehen)

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.04.2011, 15:19    Titel:

Hö, wer warst du denn bei den MFL Kämpfen?
Hellstorm

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.04.2011, 20:57    Titel:

Georg aus "Ihrgendwo"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  Seite 2 von 2

Thema: 21.04.11 - 25.04.11 Jenseits der Siegel

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jenseits der Siegel 2012 Cons 5 02.04.2012, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siegel selbst bauen? Bauanleitungen und Selbstgemachtes 2 13.12.2011, 04:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jenseits der Siegel 2012 Latratores - intern 30 23.09.2011, 05:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jenseits der Siegel - Der König wird ... Latratores - intern 0 29.04.2011, 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 02. bis 05. April '10 Jenseits der Si... Cons 231 28.02.2010, 00:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189

Elbenwald,Fantasy,Lifestile