inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: 30.01.2010 Go Dead 80er-Jahre-Zombiecon

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Cons Gehe zu Seite Zurück  1, 2
<< Gegner gesucht Starfleet Operations Con 21 - "Echelon" >> 
Registration
Ich nehme an dem Con Teil mit meinem Char als oder oder . Erklärung: Durch einmaliges Drücken einer der Buttons SC, NSC oder SL könnt ihr eure eventuelle Teilnahme an dem Con festlegen. Durch ein zweites Drücken des jeweiligen Buttons bestätigt ihr die Teilnahme.

Typ User Charname Kommt
SC   
NSC   
SL   
Autor Nachricht
Die-Reiseleitung

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.02.2010, 16:01    Titel:

Lieber Kjeldor,

vielen Dank noch mal für deinen kurzfristigen Einsatz was das Waffenbauen angeht und das tolle Ergebnis. Da haben wir gerne unseren Fundus mit aufgestockt und weiteres in Auftrag gegeben Smile

Auch danke für deine offenen Worte.

Schade finde ich allerdings, dass das nicht, was einige Punkten betrifft, auf der Veranstaltung passiert ist, wo wir hätten handeln können. Oder in dem längeren persönlichen Gespräch, was wir nach der Veranstaltung geführt haben thematisiert wurde.

Ich möchte ein paar Punkte kurz aufgreifen, anderes entspricht ja deinem persönlichen Empfinden.

Dinge, wie Seife, Taschenlampen war z. B. alles da. Taschenlampen stand eine ganze Kiste im NSC-Raum und wurden auch von einigen NSC benutzt. Wenn Handtücher fehlen (es gab Stoffhandtücher) wäre es schön gewesen uns darauf aufmerksam zu machen. Verena war ständig im NSC-Raum und für solche Dinge der Ansprechpartner.

Bei anderen, für dich, spielstörenden Dingen hättest du uns auch gerne drauf aufmerksam machen können. Wir kriegen zwar vieles mit, eben weil wir auch mit im Spiel waren, aber eben nicht alles. Dann hilft uns, wie letztlich allen Beteiligten, uns kurz zur Seite zu nehmen und darauf hinzuweisen.

Jeder wusste wie er sich anzuziehen hatte, weil ich es allen mehrmals gesagt hatte, wie die Gegenbenheiten vor Ort sind. Da du mit deinem Kollegen ja nicht als regulärer NSC gekommen bist, hast du von der vorherigen Kommunikation natürlich nichts mitbekommen, aber dafür haben wir ja vorher telefoniert.

Die Anzahl der Zombies hat sich überproportional schnell erhöht, weil einfach sehr viele Spieler hops gegangen sind. Eigentlich war nach dem Biss eine Stunde Übergangszeit, aber irgendwie ging das schneller, dadurch war dann irgendwann wirklich der NSC-Raum überfüllt und auch den Raum davor.
Von über 40 Spielern haben nur 9-10 Überlebt. Wir haben mit Verbarrikadieren gerechnet, weil es unserer Erfahrung nach immer das ist, was Spieler so tut. Der Eindruck war aber, das irgendwie jeder mal in die Maske wollte Smile

Intimegeld"desaster": Geplant war ein Umtausch Euro gegen Ostgeld in 1,2,5 Scheinen. Damit konnte dann oben an der Theke bezahlt werden. Dann waren kurz vor Beginn die 2er und 5er Scheine komplett weg, die Theke oben hatte natürlich kein Wechselgeld. Ist aber doch alles in ganz kurzer Zeit gelöst worden. Das jemand an der Theke angemeckert wird geht allerdings gar nicht!

Die Getränkepreise: Es gab Kaffee, Tee und Wasser umsonst. Kölsch (0,5l) 2 €, Cola in kleiner Glasflasche mit Strohhalm für nen Euro, Glas Sekt n Euro, über das Pils kann man geteilter Meinung sein, ja. Aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo die Getränkepreise jetzt negativ sind.

Fotos bin ich im Übrigen grad dabei schon mal eine Ladung hochzustellen Smile

Blutigen Gruß

Yvonne Wagner - Die Reiseleitung
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 11.02.2012    Titel:

Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.02.2010, 17:51    Titel:

Hi Yvonne,
was ein paar Krtikpunkte von Kjeldor angeht, nimm ihm das nicht krumm, auch nicht, dass das nicht vor Ort angesprochen wurde. Manches vergisst man und manches wird einem auch erst später klar. Ich denke nicht, dass in der Nachbesprechung sich gedacht hat "Und das sag ich Dir jetzt nicht, das knall ich dir am Forum um die Ohren."

Im großen und ganzen ist der Bericht sehr positiv, die Berichte über Fehler machen das ganze doch eher glaubwürdiger, so dass zumindest ich denke: "Klingt alles sehr schlüssig und bis auf ein paar Dinge nach einer gelungenen Veranstaltung. Mist, dass ich nicht da war."

Und auf Con würde ich vieles (wie Handtücher) auch nicht ansprechen, weil ich davon ausgehen würde, dass sowas nicht kurzfristig vor Ort ist und ich der SL nicht helfe, wenn ich jetzt anfange über sowas zu nörgeln.

Nimm es einfach mit, was Du jetzt erfahren hast und nächstes Mal briefst Du die NSC bei der Ansprache nochmal, dass für alle logistischen Sorgen, wie Klopapier, Seife, Handtücher jemand zuständig ist und impfst alle Leute, dass die Gänge dunkel und damit gefährlich sein können und man sich bitte freigiebig an den bereitgelegten Taschenlampen bedienen solle. Ein bisschen Bemutterung gehört einfach dazu. Im großen und ganzen klingt das aber nach einem erfolgreichen Erstling. Glückwunsch!

Grüße,
Alex

Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
Kjeldor

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.02.2010, 21:32    Titel:

So wie Alex das sagt, siehts halt aus, wenn man ne nacht in ruhe drüber geschlafen hat, und in ruhe allen nochmal revue passieren lässt, fallen einem die ein oder anderen sachen ein die einen eben nicht schlimm gestört haben aber dennoch verbesserungswürdig sind...

schliesslich war ich ja auch nicht irgendwie unsachlich, denke ich... Smile

Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de
Kjeldor

BeitragDirektlink | Verfasst am: 03.02.2010, 01:10    Titel:

Nochmal einzel aufgriffe.
Gerade an einigen der genannten Dinge störe ich mich garnicht, ich bin da recht schmerzfrei und unkompliziert. Sind nur sachen die man ergänzen könnte, weil gerade Larper eher zart beseitet sind.
Ich hab mir wirklich viel zeit genommen den Bericht zu schreiben, es hilft keinem weiter einfach nur stumpf Frust abzulassen, genausowenig wie einfach Honig ums maul zu schmieren. Nicht bös gemeint, sondern konstruktiv Smile

Das es Taschenlampen gab wusst ich net, ich habe meist selber ne kleine dabei, hatte die nur diesmal vergessen. Ausserdem, da ich raucher bin hab ich immer nen Feuerzeug am Mann.

Dicke Klamotten hatten wir schon erfahrungsgemäß dabei, das versteht sich von selbst bei dem Wetter. War nur nen Anreiz was man ohne viel aufwand hätte gut machen können, was nochmal nen "i" Tüpfelchen gewesen wäre.

In spielstörenden Situationen pfeiff ich auch jmd der stört an, nur solche Situationen tendieren dann sehr leicht in OT zu driften. Und das betrifft dann jede menge Leute, die über jmd der nen Machtwort spricht froh sind.

Also braucht ihr schlechtere Schminker demnächst, dann wollen die Spieler länger leben.. (scherz) Wink

Das mitem Intimegeld fand ich ne geile idee, mal ne schöne abwechslung zum Tavernenkonto, oder Getränkekarten.
Das da was schief läuft kann ja passieren, iss ja nicht eure schuld. Nur wenn ich als Gast dann knapp ne halbe std. nicht die möglichkeit habe was zu trinken zu bekommen, und an der Theke zu hören bekomme "ist doch nicht mein Problem, musse dir irgendwo was besorgen" (unter anderem...)
Zudem sagtest du das unten ja zu uns, nur oben haben die erstmal auf stur geschaltet, und uns für "zu dumm" erklärt (übertrieben gesagt)... Wir waren oben mit 5 Leuten.

Ja evtl sind die Getränkepreise ja ansichtssache, ich zumindest kenne keinen sonstigen Con wo ich 2€ für ne Flasche Bier zahle oder 1€ für 0,2L Cola. gerade auf Cons ist da meine schmerzgrenze niedriger (und ebenfalls die von vielen Leuten die ich kenne)

Ui, auf Fotos bin ich gespannt!!!

gruss
Jens

Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de
inLarp

Die-Reiseleitung

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.02.2010, 02:21    Titel:

Alex, Kjeldor,

meine Anmerkung ist ja bitte nicht als "Mimimi mi, der Kjeldor hat ne Kritik an der Orga, das verkraften wir nicht!" anzusehen.

Wir haben überhaupt kein Problem mit konstruktiver Kritik. Chris und ich sind detailverliebte Perfektionisten - wir sind so selbstkritisch, da kommt eh keiner ran.

Aufgrund des vorherigen, persönlichen Kontaktes war ich einfach überrascht, hier, in letztlich einem öffentlichem Raum, die Kritik dann zu lesen. Die Lösung ist, äh, etwas unelegant gewählt.

Egal, Kjeldor, wir wissen deine Arbeit und deinen Einsatz zu schätzen!!! Wirklich, wirklich, und es war ja auch nicht zu deinem Schaden Wink Alles ander mal mit mehr Schlaf. Wir müssen eh noch telefonieren - so langsam ist meine Stimme auch wieder da Smile

Gute Nacht

Yvonne
Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.02.2010, 09:28    Titel:

Ah, jetzt verstehe ich. Der Kjeldor hat die offene Kritik gewählt, weil das einer der Gründe für dieses Forum ist: Gegenseitiger Erfahrungsaustausch. Wenn mal schaust, bittet bei jeder hier beworbenen Con irgendjemand die Leute, die dahin gegangen sind, um einen Erfahrungsbericht. Nur so kann man eine Vorselektion starten, ob die Orga vielleicht auch mit kommenden Veranstaltungen zum eigenen Spielstil passt. Öffentliche Kritik ist dafür notwendig. Nicht alles, was ein Spieler kritisiert, muss ein Fehler der Orga sein und die Orga muss das entsprechend nicht genau so sehen. Es gibt viele unterschiedliche Spielansichten. Und deshalb ist das notwendig und in meinen Augen auch gut und richtig so. Auch wenn Orgas damit leben müssen, dass in der Öffentlichkeit nicht nur werbekräftigen Aussagen existieren.

In meinen Augen hat aber die Orga auch was davon: Die falschen Spieler (TM) werden durch solche Kritiken schon im vornherein abgeschreckt und die richtigen Spieler (TM) angezogen. Und glaub mir, spätestens das "Entspannte Gemetzel I" hat mir mal wieder bestätigt, dass es nichts entspannenderes für eine Orga gibt, als klare Ansagen gemacht zu haben und die richtigen Spieler (TM) dazuhaben.

Grüße,
Alex

Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
Aeshma
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.02.2010, 10:04    Titel:

Ich sehe die Kritik auch als ziemlich positiv an.

Wenn man bedenkt, was da alteingesessene Orgas verbrechen sind die Fehler meist wirklich minimal.
Wie der Alex schon sagte, denke ich auch, dass euch Kjeldors Kritik mehr bringt als schadet ^^

Neugierig bincih ja schon, was er für euch gebastelt hat Wink

Grüße
Aeshma, mag Conberichte
Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde
Die-Reiseleitung

BeitragDirektlink | Verfasst am: 09.02.2010, 17:37    Titel:

Ich hab auch nix gegen öffentliche Kritik. Weder in Foren, noch sonst, wenn sie konstruktiv ist, was sie ja war Smile
Zumindest du Alex weißt, dass ich seit Jahren larpe und janz andere Diskussionen kenne, Stichwort rote Kappe Wink - und generell ein dickes Fell habe ...

Völlig klar, das jeder eine eigene Sichtweise hat, wie gesagt ich larpe was länger ... Du hast eine Lichtquelle, für den einen ist sie richtig, für den anderen wars zu hell, für den nächsten zu dunkel etc.

Ich finds aber auch nur normal, das wir uns ebenfalls konstruktiv dazu äußern und ggf. ein paar Dinge unter einem anderen Gesichtspunkt aufzuzeigen. (Die Cola war 0,33 l hihi, tschuldigung Wink)

In einem anderen Forum wurde z. B. gesagt, die Waffe, die wir eingesetzt hätten, wären bis auf den Feuerlöscher ja alles Fantasy gewesen. Schön, ich hab jetzt etwas länger keinen Fantasy-Con mehr besucht, bezweifle aber ernsthaft, das in der Zwischenzeit Baseballschläger und große Schraubschlüssel Fantasytauglich sind ... Letzlich war es die Wahrnehmung des Teilnehmers, aber natürlich sagen wir auch dazu dann was, da wir nicht davon ausgehen, dass sich jeder Andere im Forum unsere Bilder anschaut, wo mans dann sehen würde.

Mir ist klar, das einem Dinge nach ner Nacht drüber schlafen anders scheinen oder auffallen. Aber, hey, komm, das kennt jeder aus seinem Bekanntenkreis, wenn alles gut ist und man dann über einen "Umweg" was anderes erfährt. Ich hab überhaupt keine Bedürfnis, das jetzt hochzustilisieren - so dramatisch ist es nicht. Ich hätte es nämlich ja selber besser und eleganter machen können und meine Antwort nicht erstmal hierein posten, sondern ihn anrufen können, wie es sonst eigentlich meine Art ist, wenn ich nicht gerade völlig erschöpft und heiser gewesen wäre *die eigene Nase anstuppst*

Letztlich können wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Es war ja nicht nur der erste Con, mein erster Orgaeinsatz, man darf auch nicht vergessen, dass es sich bei den Zombie-Genre nicht nur, um ein ziemlich neues handelt, sondern wir auch einige Punkte anders gehandhabt haben - quasi war es ein Experiment, wie keiner bringt ne Waffe mit.
In anderen Bereichen kann man mehr herleiten, hier ist noch ziemlich vieles offen Smile Sonst wird immer z. B. nach Schutzbrillen gefragt, also hatten wir ne Kiste besorgt - die dann keiner angezogen hat Very Happy Keine Ahnung, obs an der guten Schminke lag?! Sonst wird sich immer verschanzt - und wir hatten eine Millionen Lösungen für diese Fälle ... Ist dann halt so. Wir hatten eh nur eine bestimmte Szene, die klappen musste, für den Rest genug Alternativen.

In diesem Sinne

Yvonne
inLarp

Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 09.02.2010, 18:30    Titel:

Gut, kommen wir zu der wirklich wichtigen Frage:
Wann kommt die nächste Con?

Grüße,
Alex

Die-Reiseleitung

BeitragDirektlink | Verfasst am: 09.02.2010, 23:57    Titel:

Wenn alles klar geht, im Juli. Dann über die Nacht, also mit Übernachtung ... Name und grober Plot steht schon ... Ist aber noch nicht spruchreif. Wenn wirds brav gepostet. Versprochen.

Bis dahin, für alle Die, die nicht dabei waren, ein kleiner Eindruck:

Ein paar gibts hier:
http://www.die-reiseleitung.de/bilder.html

und der ein "paar" weitere von Nabil - sind über 200, kann was dauern:
http://yvonnewagner.jalbum.net/Go%20Dead%20-%20Die%20Reiseleitung%20-%2030-01-2010/

Ein Beispiel-Feedback:
http://www.larp-ahr.de/thread.php?postid=267089#post267089

Gästebuch: http://www.guestbook-free.com/books3/diereiseleitung/

Blutigen Gruß

Yvonne
Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.02.2010, 11:36    Titel:

Mann, da sind ja Filmreife Szenen bei. Super Schminkarbeiten. Respekt.

Grüße,
Alex

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  Seite 2 von 2

Thema: 30.01.2010 Go Dead 80er-Jahre-Zombiecon

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film Noir / 30er / 40er Jahre Party-K... Laberecke 7 06.02.2012, 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 20er Jahre Klamotten Der Marktschreier 1 10.08.2011, 08:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LARP Mittelpunkt 2010 Beiträge von inLarp 0 24.06.2011, 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge An verlorenen Ufern-Abenteuercon für ... Cons 0 02.05.2011, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LARP-Statistik Deutschland 2010 LARP - Allgemein 3 27.01.2011, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176

Elbenwald,Fantasy,Lifestile