Thema: 30.01.2010 Go Dead 80er-Jahre-Zombiecon
| << Gegner gesucht - Starfleet Operations Con 21 - "Echelon" >> |
| Registration |
|
|
| Typ |
User |
Charname |
Kommt |
| SC | | | |
| NSC | | | |
| SL | | | |
|
|
| Autor |
Nachricht | |
Die-Reiseleitung
|
Direktlink | Verfasst am: 27.11.2009, 22:27 Titel: 30.01.2010 Go Dead 80er-Jahre-Zombiecon |
|
|
Was haben Zombies, die DDR, die 80er & Larp gemeinsam?
Bisher nichts. Das wollen wir ab dem 30.01.2010 mit deiner Mithilfe ändern. Sei unser Gast auf dieser ungewöhnlichen Reise …
Was erwartet euch auf dem "Go Dead"?
===============================
Es ist ein Januar in der DDR der 1985. Die Mauer steht noch, der schwarze Kanal sendet, die Frisuren sind fürchterlich und die Bananen knapp. Was solls, du bist eingeladen. In deiner Hand hältst du deinen Eintritt zu einer von Maiks legendären, aber offiziell verbotenen Feten. Natürlich feiert er nicht in einer Clubgaststätte, sondern Irgendwo im Nirgendwo.
Maik kennt keine Versorgungsengpässe, wenn es um das begehrte Westgut geht, im Gegenteil. Nur hier kannst du die Musik hören, die Sachen tauschen und die Klamotten tragen, die es nie im Laden geben wird.
Also rückst du die Schulterpolster gerade, die Jacketärmel werden hochgekrempelt und du drückst dem Türsteher deine Einladung am Eingang in die Hand. Auf dem Weg in den Fetenraum kannst du die Musik und das Lachen schon hören.
Das Lachen wird euch schon bald vergehen und du wirst dir wünschen nicht nach der "verbotenen Banane" gegriffen zu haben ...
Alle Reiseteilnehmer starten OHNE Waffen!!
OT-Details:
=========
Datum: Samstag, 30.01.2010
Spieler/NSC 40 Spieler & 30 NSC
Anreise:
NSC: 15:00 Uhr
SC: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Genre: Horror
Art: Moviecon
Unterkunft: Bitte nehmt deswegen ggf. mit uns Kontakt auf.
Verpflegung: 80er Jahre Party-Buffet, warme Getränke frei
Regeln: Freies Spiel / DKWD(D)K
Veranstalter: Die Reiseleitung
Kampagne: Keine
Mindestalter: 18
Kosten Spieler 24 EUR, NSC 12 EUR
Bis 15.01.2010
(Ausschlaggebend ist das Datum des Zahlungseinganges!)
Anmeldung & Infos unter:
Homepage: http://www.die-reiseleitung.de
Kontakt:
Yvonne Wagner
godead@die-reiseleitung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelgar Donnerkeil

Alter: 25 Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 415 Wohnort: Duisburg
|
Direktlink | Verfasst am: 28.11.2009, 15:44 Titel: |
|
|
Hola,
hört sich echt gut an. Haltet ihr die Mitgliederzahl aktuell? Noch kann ich nicht zusagen, aber meine Freundin und ich haben definitiv interesse. Müssten da nur noch ein paar Dinge klären.
Liebe Grüße,
Dennis _________________ We're sinking |
|
| Nach oben |
|
 |
Die-Reiseleitung
|
Direktlink | Verfasst am: 28.11.2009, 21:59 Titel: |
|
|
N'Abend Dennis,
danke
Ja, wir halten die Teilnehmerzahlen aktuell. Hier die Zahlen vom Samstag:
Es sind noch 22 von 40 Reiseplätze frei. Und 22 (ja, ist wirklich so!) von 30 Animateurstellen zu vergeben.
Würde uns freuen, wenn sich die Dinge positiv klären lassen.
Bis dahin, mit einem Gruß aus Köln
Yvonne Wagner |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 07.12.2009, 22:10 Titel: |
|
|
Argh... um die Ecke und so verlockend... aber warum muss es unbedingt ein DDR-Setting sein? Isch hab da doch gar nix anzuziehen..... und Kevin Kaiser ist da gerade mal erst geboren, der kann da noch gar nicht rumwinken...
Grüße,
Alex - Überlegt noch
P.S.: Willkommen am Forum, Yvonne  _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 08.12.2009, 12:50 Titel: |
|
|
Alex, wenn Du lieb fragst, könnte ich Dir mit Ossi-Kleidun aushelfen. Ich hab für mich ja hier auch noch n FDJ-Hemd rumliegen....*tüdelü* .... und ein Pionierhalstuch....*hüst* ... und Beziehungen zum Osten ...
Wenn ich nur nicht sooo viel Angst vor Zombies hätte, daß Setting interessiert mich doch schon sehr.
LG
Benutzer755 |
|
| Nach oben |
|
 |
Die-Reiseleitung
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 20:42 Titel: |
|
|
@ Alex: Danke fürs Willkommen.
Was heißt hier, du hast nichts anzuziehen, ausgerechnet du? Außerdem hört sich das richtig Tussihaft an Und das bist du ja nun mal gar nicht.
@Benutzer755: Ja, sehr schön, Alex im FDJ-Hemd mit Pionierhalstuch - davon knips ich mal ein innerliches Bild!!!
Hab auch gaaaanz viel Angst vor Zombies - habs aber bisher überlebt. Echt. Und kein graues Haar.
Ansonsten sind da schon 32 Anmeldungen von den Reiseteilnehmern und 14 der Animateure. |
|
| Nach oben |
|
 |
Die-Reiseleitung
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2009, 22:55 Titel: |
|
|
Wir haben jetzt aufgrund der hohen Nachfrage die Reiseteilnehmer auf 50 aufgestockt.
Allerdings sind davon auch schon wieder 5 Plätze belegt. Aber immerhin noch 5 frei ... Und 16 Animateurstellen. Davon sind nicht alle reine Zombies. Stellenausschreibungen folgen.
Oder bei Interesse einfach melden unter: godead@die-reiseleitung.de
Yvonne Wagner
Die Reiseleitung |
|
| Nach oben |
|
 |
Die-Reiseleitung
|
Direktlink | Verfasst am: 22.12.2009, 13:02 Titel: |
|
|
Spielerplätze wurden zwar auf 50 aufgestockt - sind mittlerweile alle belegt. Anmeldung als Teilnehmer wenn nur noch auf Warteliste, ohne Garantie auf einen Platz.
Noch sind 15 Animateur/Zombieplätze frei ... |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Die-Reiseleitung
|
Direktlink | Verfasst am: 14.01.2010, 02:52 Titel: |
|
|
So, ich kann zufrieden verkünden, das wir mehr als ausgebucht sind.
Teilnehmer nur auf Warteliste
Animateure/Zombies auf 40 aufgestockt, jetzt ebenfalls nur noch auf Wartliste
Warteliste kann sich aber ggf. lohnen, weil meist ja kurz vor der Veranstaltung immer noch Bewegung entsteht.
Gruß
Yvonne Wagner |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 31.01.2010, 22:05 Titel: |
|
|
Oh, wie war es nun. Wir konnten leider nicht kommen. Aber das Bild von eurer Toiletten-Innenseite ist schon mal glorreich:
http://api.ning.com/files/sstOC01AfQlekR*RXqaOSEH1owTDXgu3p-Ejtclay1qGp7qHCcJ-jZM5FSCG-j7-/DSC00909.JPG
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2208 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 01.02.2010, 07:59 Titel: |
|
|
Soo nachdem die Euphorie verflogen ist mal ein (versucht) sachlicher Conbericht von mir.
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Ja das Gelände... Grundsätzlich Top mit Abzügen in der B-Note.
Gegebene Optik war super, genau das was ich mir vorstelle, wenn ich an eine verlassene Kaserne denken soll!
Ich kannte das Gelände vorher nicht, von daher war ich Positiv überrascht. Alles ein wenig verfallen, lange dunklere Gänge, einen großen Außenberreich und alles nicht sehr überschaubar.
Nicht so schön war, dass es wenn das Licht ausgemacht wurde echt nicht schön war sich durch die Gänge zu schlängeln, da wären hier und da ne billige Taschenlampe an der Decke aussm 1 Euro Shop super gewesen, das man sich wenigstens sicher seinen Weg suchen kann, ohne das es Hell ist.
Dann hätte man hier und da nen Gasofen aufstellen können, hätte vielleicht 15€ an Gas gekostet, dafür wäre alles etwas wärmer gewesen. Der vorhandene Ofen ist eine Katastrophe gewesen, klein, kaputt und für eine Lokalität in der größe sowieso ungeeignet. Aber da kann die Orga ja nix für das der Ofen quasie unbrauchbar war und zu allem überfluss, Teile des Rauches in der Raum geblasen hat. Der vorrauschauende Larper hatte aber ohnehin Dicke Sachen dabei!
2a. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Ich fande die Anzahl an Nicht-Spielern sogar zuviel für die Location. Ein Haufen Leute stand viel herum. Dadurch das es es lediglich ein Zugang gab, hätten rund 15-20 NSCs volkommen gerreicht, um die Spieler zu zerrupfen. Die Rollenspieltechnische Moral einiger der Zombies war Grauenvoll wenn man schön mit 4 Zombies einen Spieler über den Hof verfolgt, und dann ne Gruppe NSCs vom Einsatz zurückkommt und sich laut unterhaltent und lachend quer durch die Szene rennt zeugt das doch eher von schlechten Rollenspielern. Da hätte man sich statt 40 irgendwelcher Leute lieber 20 erfahrene, gute Rollenspieler die man kennt eingeladen, das hätte die Veranstaltung sicherlich zu einem unvergesslichen Knaller gemacht!
Vergebene Festrollen wurden von dem was ich mitbekommen habe allesammt super gespielt.
2b. NSC hinsichtlich Kampf (Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
Alles soweit sicher. Viele unerfahrene Liverollenspieler. Man dachte es sich ja vorher, und mit erfahrung steigt man schon grundsätzlich anders darauf ein, und so passiert nix, bzw. wenig. Nervig war der Idiot der bestimmt ne Minute ca. 1 cm neben meinem Kopf auf meinen Haaren gestanden hat, ehe nen anderer mir da aufgeholfen hat indem er ihn mal auf mich als Menschliches doch irgendwie lebendiges Wesen aufmerksam gemacht hatte. Unter dem Punkt Ambiente gehts weiter...
Die Orga hat sich sichtlich Mühe gegeben auf die aktuelle Lage einzugehen, was Größtenteils auch gut gelungen ist, auch wen man die Lokalität besser hätte nutzen können, aber dazu später mehr.
3. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Wie gesagt, allgemein sicher.
Ebener Betonboden drinnen, Schnee draussen was nicht weiter Schlimm war, da kann man wenigstens schön hinfallen
Licht drinnen, naja, an-aus-an-aus-an-aus auf den Fluren. wenns aus war wars Stockfinster sicht war null und weniger, ganz klar nicht gut. Im Raum selber gut. Draussen dezent aber super beleuchtet.
4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Die Idee war super. 80er Jahre DDR Setting. Illegale Party am Anfang die dann von der Stasi gesprengt wird. Beim abführen der Gäste Zombieüberfall. Am anfang sollten NSCs die bei der Party dabei waren sterben um als Zombies wiederzukehren. 2 Std überlebensaktion, bevor von der NVA gestürmt und rausgeholt/abgeführt wurde.
Alles verständlich und leicht zugänglich. Gut durchdacht. Super Sache einfach!
5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Equiptment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Ja das Ambiente... hier gehts ins sehr Positive sowie in die andere Richtung. Der Teufel steckt im Detail...
Grundsätzlich aber gut, wenn auch hier und da einige sachen lapidar abgehakt wurden mMn.
Alles unter Positiv/Negativ Detailiert aufgeführt...
6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Kopentent. Gut durchdacht. Sichtlich bemüht.
Man hat eigentlich immer jmd. gefunden. Ansprache war Lang und ausführlich.
Das Intimegelddesaster hätte man zb. mit nem Funkgerät eben klären können anstelle von Teilnehmer an der Theke anzumeckern und wild durch die gegend zu jagen, um dann am Ende doch normal bezahlen zu können.
2-3 mehr SLs hättens sein dürfen. Gerade um bei störenden Leuten das Ambiente zu erhalten weil das wurde schon einige male massiv gestört bzw regelrecht wars nichtmehr vorhanden!
7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Zombie halt. Freies Spiel ohne größere Einschränkungen oder Reglementierungen.
8. Preis-Leistungsverhältnis?
Für mich häts besser nicht sein können aber Objektiv betrachtet wars okay.
9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Positives:
- Die 3 Schminker/innen (27 Daumen hoch für so geiles Schminken und Effekte, war echt erstklassig!!!)
- Gewandungslevel (Klar... hier kann jeder im Second Hand Laden für wenige Euros voll absahnen, haben auch rund 95% wohl so getan)
- Fundus (Echte Austattung der Soldaten (Komplette NVA-Uniformen), gute Auswahl an Klamotten im Fundus)
- Teilnehmer starteten ohne Waffen (alles wurde bereitgestellt)
- Alles durchdacht.
- Das Essen (lecker, genügend vorhanden, gute Auswahl)
10. Was war auf dem Con echt schlecht?
Negatives:
- Die Getränkepreise (zb. 2€ für ein umettikettiertes 25 Cent teures Oettinger ist fast schon Unverschämt)
- Die Toiletten (Klar bleibts nicht aus das der Boden dreckig wird bei dem Wetter, dennoch wären Seife und Papiertücher schonmal nen super Anfang gewesen)
- Das Ambientespiel einiger Leute (Soviel Rücksichtslosigkeit habe ich selten erlebt. Mehr weiter unten...)
- Die zu kleine NSC Sammelstelle (Siehe oben: Qualität statt Quantität dann wärs auch platzmäßig super gewesen)
Folgende Situation war der Hammer: Es war kurz vor Schluss. Es waren 2 aneinanderhängende Räume. 4 Überlebende 15 Soldaten. Die Soldaten bewachen die Überlebenden während jeweils einer im Nebenraum verhört wurde. Soweit so gut. Dann waren da ca 8-10 Tote Zombies und eine Handvoll Tote Spieler sowie die Thekencrew und ein paar Fotografen. Ja die Thekencrew ist verständlich das die da waren hätte man sich wenigstens an den rand stellen können, aber die saßen da mit 4 Leuten und warem am Quatschen. Ein Spieler (?) saß hinter der musikanlage und hat die einfach mal mitten in der Szene angemacht, aber es dann nachdem ich mir den blöden Spruch dazu nicht verkneifen konnte auch wieder ausgemacht, um es dann wieder Laut anzuschalten kurz vor Ende des Szene. Tote Spieler und Zombies die genau in dieser 10-15 Minütigen Situation einen zur Seite schieben oder auffordern Platz zu machen, damit se am Buffet was essen können. Gefühlte 22000 Fotografen die mittendurch rennen, anstatt dezent Fotos machen.
Schrecklich! Ich war kurz davor einfach rauszugehen. Das war voll ätzend und hat mich echt aufgeregt!
Man hätte einfach eine "Ambiente SL" unter die Spieler mischen können, die die Teilweise echt unerfahrenen Störer auf fehlverhalten hätte aufmerksam machen oder auch mal enn Machtwort sprechen können oder so...
11. Wie fandest du deine Mitspieler?
Wie gesagt größtenteils gut, aber manche waren einfach nur Asozial und massiv Spielstörend!
12. Abschlussnote
insgesamt eine 2-.
Alles in allem hat die Orga sich gute Gedanken gemacht und auch versucht alles umzusetzen, es gab keine großen Aussetzer ihrerseits, allenfalls einige Sachen die man verbessern kann/muss. Ich denke da ist Potenzial vorhanden was man nutzen sollte.
Auch wenn ich einige Sachen etwas harsch beschrieben habe, so hilfts ja keinem weiter wenn man alles nur lobt, man soll sich ja verbessern können, und ich denke doch das das machbar ist.
Ich würde wiederkommen! _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 01.02.2010, 23:23 Titel: |
|
|
Klingt doch nach einer objektiven Kritik und nachvollziehbar. Das einzige, was ich nicht verstehe: Warum sind dunkle Gänge in einem Zombie-Setting negativ? Gerade was man nicht sieht, macht ja viel mehr Horror, als das was man sieht. Auf dem InLarp-Treffen war ja auch alles Stockfinster, wenn mal die Taschenlampen nicht da waren. Oder gab es da nicht mal das?
Grüße,
Alex - Traurig, dass er nicht dabei sein konnte _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 01.02.2010, 23:52 Titel: |
|
|
| Zitat: | 3. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Wie gesagt, allgemein sicher.
Ebener Betonboden drinnen, Schnee draussen was nicht weiter Schlimm war, da kann man wenigstens schön hinfallen Smile
Licht drinnen, naja, an-aus-an-aus-an-aus auf den Fluren. wenns aus war wars Stockfinster sicht war null und weniger, ganz klar nicht gut. Im Raum selber gut. Draussen dezent aber super beleuchtet.
|
Alex, meinst du das?
Ich denke, dunkle Gänge sind super, aber nicht grade im Kampf.
So wie ich das verstanden habe, war ja nur das Problem, dass es im Kampf an und aus ging, was dann halt unzurechnungsfähig macht.  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 00:06 Titel: |
|
|
Selbst das fände ich halt nicht so bedenklich, aber ich war nicht da und hab die Flure nicht gesehen. Es ist ja hier eher ein Kampf Bewaffneter gegen Unbewaffneter. Und bei den Bewaffneten dann noch meistens Nerfs. Das ist schon was anderes als LARP-Prügel gegen LARP-Prügel.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2208 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 08:25 Titel: |
|
|
Dunkle Gänge sind genial, keine Frage, aber wenn ich durch ein wirklich großes Gebäude laufe das ich nicht gut kenne und man wirklich nichts sieht (und mit nichts meine ich nicht dunkel sondern wirklich NICHTS, und ich kann gut im dunklen sehen und mich orientieren) und ich mich an der Wand entlangtaste weil ich nicht weiss wo die 3m hohe Betontreppe runtergeht, oder ich nicht weiss wo nen Vorsprung aus der Wand kommt finde ich das schon etwas naja...
Und nein das Licht war nicht nur kurz aus, sondern wirklich länger. Das an-aus-an-aus bezog sich über den ganzen Abend verteilt. _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| |
Seite 1 von 2 |
Thema: 30.01.2010 Go Dead 80er-Jahre-Zombiecon
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176
|