inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Aearlilthir Devalinor - Elbe zur See

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Charaktere und Konzepte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
<< Asnarot der Verschollene Rumpel Senfkorn - Marschtrommler >> 
Autor Nachricht
luthien368

BeitragDirektlink | Verfasst am: 16.11.2011, 20:58    Titel:

Benutzer755 hat Folgendes geschrieben:
Luthien, ich weiß nicht, wo Du Lücken in dem Konzept siehst.
Na, wenn es keine Lücken giebt, diskuttieren wir hier ja auch garnicht Very Happy

Nein ehrlich, es gibt anscheinend eine Differenz zwischen der Kleidung und dem, was du darstellen möchtest. Es sieht nicht nach Seefahrer aus, aber nach Elfe. Du möchtest beides unter einen Hut bringen, eine ehrenhafte und spannende Idee, die bisherige Planung sieht aber NUR nach Elfe aus, und zwar nach einer, die ich persönlich (und anscheinend auch viele der anderen, darum ja die "helfende Kritik") nicht der Seefahrerei zuordnen würden. Den Schwenk zu "ich reise nur auf einem Schiff" schafft die Kleidung, möglicherweise auch unsere Gehirne nicht. Es hört sich einfach... unlogisch, nicht stimmig an.

Aber hey, auf dem Ball kamst du gut an und ich wette, du kämest auch auf einem Con gut an. Und letztendlich ist es eigentlich wurscht, was im Hintergrund passiert Wink

Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6

inLarp

Direktlink | Verfasst am: 17.05.2012    Titel:

Schlachtross

BeitragDirektlink | Verfasst am: 17.11.2011, 02:50    Titel:

Warum denn überhaupt die Seefahrt?
Wir raten doch immer jedem der hier ein Konzept vorstellt von verworrenem Hintergrund ab, das greift doch hier auch.
Du kannst und wirst den seefahrenden Teil deines Hintergrunds nie oder nur extrems selten bespielen, warum ihn dann überahupt benennen.

Wo ist denn der Unterschied zwischen einer elfischen Forscherin und einer elfischen Forscherin zur See die niemals jemand an Bord eines Schiffs bzw am Wasser sehen wird?

Und wenn du keine "praktische" Kleidung willst wie von Gerwin propagiert, wie möchtest du kenntlich machen das du eine Elbe zur See bistr und nicht "nur" eine Elbe?

Ich persönlich sehe da spontan fast keine Möglichkeit und vor allem aber sehe ich in dem Seefahrer Hintergrund einfach keinen Spieltechnischen Sinn und Gewinn.
Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 17.11.2011, 02:55    Titel:

Nunja, mein Musketier ist in einem Land aufgewachsen, das stark von der Schweinezucht lebt. Und obwohl ich keinen Bauernhof mit mir rumtrage kann ich trotzdem davon erzählen, was man aus Schweinen so alles machen kann, was meine Eltern so tun, und dann vom "leckeren" Schweineschnaps einschenken.

Möglicherweise verspricht sich Benutzer755 sogar noch mehr davon, aber als Minimum hat sie eben etwas zu erzählen. Das ist immer ein spieltechnischer Gewinn. Und was den Sinn angeht...wenn ihr Charakter eine Forscherin ist, die eben von Küste zu Küste zieht, ist die Anwesenheit auf einem Schiff auch irgendwo logisch. Sie könnte sowohl ihr Forschungsjournal, als auch Fundstücke von ihren Reisen vorzeigen. Sie kann gelernt haben, nach den Sternen die Himmelsrichtung zu bestimmen (Was, wenn sie es OT lernt, auf Cons durchaus von Vorteil sein kann). Kurzum - wie jeder Charakter hat sie damit einen Hintergrund, der es ihr ermöglicht, gewisse Dinge zu können oder zu wissen.

Benutzer755

BeitragDirektlink | Verfasst am: 17.11.2011, 08:21    Titel:

Ich glaub, langsam versteh ichs.

Ich wollte mit meiner Gewandung den Effekt auslösen:
"Uii, elbisch, aber ganz ohne den blätterförmigen Kram. Kommt wohl nicht - wie die sonstigen Elben - ausm Wald."

Nicht das ihr denkt, danach hätte ich von der Klamotte her den Charakter gebaut. Den gabs erst und dann hab ich mir die Klamottenfrage gestellt. Um diesen anderen "Lebensraum" ins Design zu übernehmen, hab ich halt Perlen, Muscheln usw. als Deko gewählt. Und eben keine Blätterformen im Schnitt verwendet, sondern eher gradlinig.

Wenn ich ohne Blätterkram, dennoch als Elbe wahrgenommen werde, hab ich den ersten Schriit in die Richtung, die ich gehen will, ja schon geschafft. Wenn euch Dinge einfallen, wie ich die Schiffart besser einbauen kann (in der Klamotte) ohne jeder wie ein Pirat auszusehen oder ein Matrose, bitte gern.

LG
Benutzer755

(Jacab)
inLarp

luthien368

BeitragDirektlink | Verfasst am: 17.11.2011, 09:59    Titel:

Benutzer755 hat Folgendes geschrieben:
Wenn euch Dinge einfallen, wie ich die Schiffart besser einbauen kann (in der Klamotte) ohne jeder wie ein Pirat auszusehen oder ein Matrose, bitte gern.

Ich bleibe bei meinem Vorschlag Smile
Zitat:
Ansonsten statt dessen eine Küstenelbe?Vielleicht sogar ein schimmendes Dorf ö_ö Halt jemand, der nicht unbedingt das Meer bereist, sondern für den es ein zentraler Lebenspunkt ist.

Die Elben, die im Wald leben, passen sich ihrem Lebensraum an (als Gegenpol zum Menschen, der seinen Lebensraum sich selbst anpasst). Ein Elb also, der an der Küste oder sogar auf dem Wasser (muss nicht unbedingt ein Schiff sein, siehe "schwimmendes Dorf") wird sich diesem anpassen, sowohl den schnitt (nichts segelartiges, sonst wird man weggeweht Wink ) und sich Inspiration aus der Natur holen (blau-grau-grüne Farbtöne, Fließende weiche Formen, ...).

Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6

Mike

BeitragDirektlink | Verfasst am: 19.11.2011, 02:01    Titel:

ich persönlich würde es über die Farbe und eventuell Bestickung lösen:

Grundfarbe der Klamotte blau und weiss. Blau und Weiss wird gerne mit Marine und Seefahrt assoziiert.
keine Blatt-Baum Muster, sondern wie wäre es mit Fischen, Delphinen, und so...
(der in Marinekreise so beliebte "unklare Anker" wäre für eine Marineelfe

Schnitt und vor allem die Verzierung würde ich am ehensten an Jugendstil anlehnen. (Ich finde vor allem den frühen Jugenstil teilweise sehr elfisch)

Die Kleidung sollte Handelsübliche Forschungsbekleidung sein also hauptsächlich praktisch. Ein Stell bessere Klamotte darf natürlich sein, man weiss ja nie wo man so landet.
Intressant für einen Seefahrenden Charakter wäre ein Mantel (kein Umhang, Umhang ist extrem unpraktisch an Deck) aus geöltem bzw gewachstem Stoff (ähnlich Barbour)

Ich schätze schon, dass dadurch das "Meerverbundene" bei der geplanten Elfe rüberkommen würde.

Meine 2 Cent
Mike

P.S. und leg dir einen kürzeren Rufnahmen zu, mit dem jetzigen bleibst Du einfach "Ey Spitzohr"
Benutzer755

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.01.2012, 12:29    Titel:

Update:

Ich näh grad an der Hose für meine Elbe.
Die Grundform sieht so aus. Klick. Ein türkis-blauer Cordstoff mit jeweils einem silbernen Streifen Borte an der Außennaht.
Das sieht mir aber zu langweilig aus.
Daher folgende Design-Idee.
Klick
Dieselbe Borte, wie an der Naht, als Verzierung. Find ich schon nicht schlecht, aber so richtig will es mir auch nicht gefallen. Hmm... jemand Ideen? Wichtig ist eben, daß die Hose noch praktisch bleibt, also keine Fransen oder Bänzel oder so, wo ich mich drin verhedder.

Und hier das bisher beste Bild von meiner Elbe IT.
Klick

In meiner Vorstellung gibt es keine Elben mit nackten Armen oder Beinen. Da ich aber auch gern auf dem CoM mal als Elbe rumstromern möchte, hat jemand zufällig grad ein paar Links für elbische Sommergewandungen? Außer jetzt alles aus Leinen zu fertigen?

LG
Benutzer755

(Jacab)
Calum MacDaragh

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.01.2012, 12:55    Titel:

Sehr schönes Bild!

Ich finde die Bortenstreifen der Hose zu gerade - wie wäre ein geschwungener Verlauf? Oder aufwändiger: Du scheidest das Hosenbein an der Stelle in geschwungener Linie ab und setzt es dann mit einer umgeschlagenen Ziernat wieder an, das wird dann nochmal mit der Borte abgesetzt.

Zur Sommergewandung schau doch mal in die Galerie unserer letzten Elbencon, die war zwar im September, aber es war noch schön warm (zumindest tagsüber) und da haben viele Elben ihre leichten Gewänder getragen.
inLarp

Gerwin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.01.2012, 13:09    Titel:

Hmm..ich schwanke immer noch. Der Chara an sich ist ne feine Sache, aber eben keine Elbe nach irgendeinen Elbenbild ...gerade beim Charakterbild. Cordhosen kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, aber zumindest sieht man das halbwegs viel Arbeit drinsteckt. Was ich auf jeden Fall ersetzen würde sind die Perlohrringe. Die sind gerade bei Poloshirtfangirls und Jurastudentinnen bekannt..aber bei ner Elfe?

Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen.
luthien368

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.01.2012, 13:10    Titel:

Puh, schwierig - wenn du die Form der Hose eh schon festgesetzt hast, würd ich vorschlagen, dass du ein Foto in getragenem Zustand zeigst. Mir persönlich zumindest fällt es dann einfacher, zu erkennen, was fehlt und so...

Wie sieht außerdem der Rest der Gewandung aus? Tunika, Mantel, Stiefel, ... Ich brauch da immer ein Gesamtbild.

Benutzer755

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.01.2012, 13:48    Titel:

@Calum
Danke! Die Galerie ist sehr schön. Geschwungen ist bei der Elbe eben etwas - anders. Also entweder Wellen, oder eckiges Design. Wellen, weil Elbe zur See bzw. eckiges Design, weil ihr Symbol eckig ist. Es darf also gern irgendwo scharfe Kanten geben. Zudem sind runde Säume/Nähte echt beschissen..*hüst* Aber Danke!

@Gerwin
Perlohringe weil, die hatte ich da, und paßt zu ner Elbe zur See. Wenn ich mich mal dran traue Löcher in Muscheln zu machen, bastel ich auch gern ein anderes Paar. (Die Freundinnen von Burschenschaftlern werden auch Perlhühner genannt. ;o)

@Luthien
Ja, Du hast ja recht, die Einzelteile sind auch so gut wie fertig, ich möchte nur eigentlich ungern ein Foto von unfertigen Sachen als Gesamtbild reinstellen. Und dann fehlt ja immer noch die Frisur, der Kopfschmuck, die Schminke und die Ohren. Kostet also Zeit. Und jemanden der so fotografiert, wie ich will, brauch ich dann auch noch...alles nicht so einfach. Aber wenns hilft, setzt ich mich da in naher Zukunft mal dran. Dann darfst auch auf dem Bild rummalen, was Deine Ideen wären. Razz

LG
Benutzer755

(Jacab)
luthien368

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.01.2012, 14:04    Titel:

Mach doch ein Foto ohne Kopf und schreib ganz dich WIP drüber Smile Die Grobe Gewandung gibt nämlich ein weit besseres Gesamtbild ab als Details. Die sind das, was sie sind - Details ^^

Rummalen auf Bildern kann ich erst, wenn ich nen anständiges Zeichenbrett und nen PC habe, der schnell genug arbeitet :'(

Marleen

BeitragDirektlink | Verfasst am: 20.02.2012, 16:01    Titel:

Die Idee mit der Meeressymbolik finde ich sehr schön. Für mehr Elben mit ohne Blätter Smile

Das Ballkleid ist die sehr gut gelungen. Nur hätte ich glaub ich statt der Glitzerborte Perlen genommen um das Muster abzubilden. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ein Gesamtbild der "Alltagsbekleidung" wäre gut, aber ich finde die Schnitte schön "elfisch" und farblich auch gut abgestimmt.

Vielleicht kannst du auf der Weste noch Stickereien anbringen, vor allem am Kragen und den Ärmeln, entlang der Knopfleiste, in einem Farbton der einen Tick dunkler als der Stoff ist.
Und ich würde die Weste auch entweder komplett füttern oder unten von innen das gleiche Wellenmuster anbringen, damit man die Stiche nicht mehr sieht.
Benutzer755

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.02.2012, 21:46    Titel:

...wo mein Thread doch schon oben ist und ich grad Zeit hatte...Very Happy

Ich hab grad mal Fotos von der Arbeitskleidung gemacht.
(Daß ich so dick ausschau, liegt an der Kameraperspektive - Selbstauslöser von der Sofalehne, damit ich auch ganz drauf bin.)

Vorn
Rechts
Links

Der Gürtel baumelt nicht runter, weil sowas ja an Deck stören würde. Die Weste würde über dieser Klamotte getragen. Ob ich den Gürtel dann darüber mach, oder einen anderen Gürtel drüber, weiß ich noch nicht.
Auf die Hose soll noch Verzierung, wie oben vorgeschlagen. Ich denke, da ist noch einiges rauszuholen, auch was noch mal Größe und Schlankheit vortäuschen könnte. Ideen sind gern gesehen. Meine bisherigen stehen ja oben. ;o)
Ideen für Schuhe nehme ich auch gern an. Am liebsten welche, die ich auf dem CoM tragen kann, also für warmes Wetter sind. (Bisher seh ich Elfen in Stiefeln, daß muß ich bei dem Wetter nicht haben. Sandalen find ich auf Grund des "Haut-zeigens" unelfisch.)

Diese Kette, denke ich, paßt auch gut dazu. (Ja, wenn man sie richtig umlegt...) Was meint ihr?
mit Kette

LG
Benutzer755

(Jacab)
Gerwin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.02.2012, 22:18    Titel:

Sorry ..ich mag deine Charas sonst ja echt, aber Gürtel und Ärmel sehen nach Batikoptik aus, und Batik geht gar nicht (ausser du spielst nen Hippie). Die Kette geht schon eher, wäre mir zu viel Bling-Bling an ner Elfe...aber dass ist Geschmack.

Edit: Wo du es ansprichst..meine Güte hast du nen dicken Hintern (/Ironie).

Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
  Seite 3 von 8

Thema: Aearlilthir Devalinor - Elbe zur See

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189

Elbenwald,Fantasy,Lifestile