| << Schnell noch hinterhergeschoben.. - Herzliche Grüße aus Großbritannien >> |
| Autor |
Nachricht | |
Müsli

Alter: 19 Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 29.08.2009, 21:54 Titel: Ähm... hi! :D |
|
|
Hallo zusammen!
Kurz was über mich: Mein Name ist Sascha, ich bin 16 Jahre alt und habe bisher nur von Anderen von Larp gehört. Mit einem User, der auch hier im Forum ist (Mann kennt ihn unter dem Namen 'ich' ) war ich auf der RPC, und ich habe mir schon viel darüber erzählen lassen.
Naja, kurz gesagt, ich habe vieles gehört, aber wirklich wissen tu ich totzdem noch fast Nix. Ich bin ein totaler Newbie im Larpbereich, ich bin mir ja nicht mal sicher ob ich wirklich anfangen will! xD Hier im Forum habe ich mich einfach mal angemeldet, um mir als stiller Leser einfach mal einen Überblick verschaffen und ab und zu auch mal 'ne Frage stellen zu können.
Bisher habe ich nur mit PaP RPG-Erfahrung gesammelt, und auch das nur in Internetforen. (Seit nicht mal einem Jahr o.o)
Aber was solls... Jeder fängt mal klein an
Ich weiss momentan nicht was ich hier noch schreiben sollte, und auf stumpfen Fülltext habe ich keine Lust. Also lasse ich das einfach mal so im Raum stehen und hoffe dass ih hier auf eine nette Community gestoßen bin ^_^ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

Alter: 32 Anmeldedatum: 04.10.2007 Beiträge: 808 Wohnort: Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 30.08.2009, 12:22 Titel: |
|
|
Na dann willkommen am Forum! Viel Spaß beim stöbern und fragen. Allerdings muss ich auch erstmal eine stellen: Braucht man zum P&P nicht Würfel und einen Tisch und reale Mitspieler? Ich kann mir grad nicht vorstellen was man da groß über Foren machen kann, außer vielleicht inspirierende Hintergründe oder Plots zu "leihen".
lg
sub _________________ Elfen haben spitze Zungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Müsli

|
Direktlink | Verfasst am: 30.08.2009, 12:34 Titel: |
|
|
| substanz hat Folgendes geschrieben: | Na dann willkommen am Forum! Viel Spaß beim stöbern und fragen. Allerdings muss ich auch erstmal eine stellen: Braucht man zum P&P nicht Würfel und einen Tisch und reale Mitspieler? Ich kann mir grad nicht vorstellen was man da groß über Foren machen kann, außer vielleicht inspirierende Hintergründe oder Plots zu "leihen".
lg
sub |
Danke
Naja, es ist nicht die klassische Version die ihr wohl von P&P kennt. (Nicht dass es keine Foren mit Würfelfunktion usw gäbe...) Es ist einfach eine viel freiere Art zu spielen. Weniger auf Stats, punkte und so bezogen, es ist einfach viel mehr wie im richtigen Leben. Wenn du ein schwert zwischen die Rippen kriegst, dann bist du kampfunfähig, egal ob du jetzt X Lebenspunkte mehr hast als Andere weil du ne hübschrere Rüstung trägst^^
Das verlangt zwar, dass Alle etwas mehr darauf achten, nicht unfair zu spielen und auch zu eigenen ungunsten realistisch zu bleiben - das klappt aber normalerweise reibunglos und ist im Endeffekt viel freier, simpler und angenehmer als sich jetzt ständig durch irgendwelche Tabellen durchrechnen zu müssen^^ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3086 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 30.08.2009, 12:49 Titel: |
|
|
@Substanz:
Entweder das Foren RPG funktioniert wie das typische Foren-Intime in diversen Larpforen, also regellos und einfach als IT-Unterhaltung oder wird mit mehr oder weniger Regeln angereichert.
Das kann ganz einfach dadurch geschehen, dass ein SL-Account existert, der die Story immer weiter bringt und dessen Wort Gesetz ist oder soweit, dass tatsächlich Charakterbögen existieren und mit Onlinewürfeltools gespielt wird. Die richtig coolen Spieler benutzen Teamspeak oder Skype und ne Webcam
@Müsli:
Dann viel Spaß a'board. Der Ich lässt sich hier ja in letzter Zeit selten blicken, aber immerhin rekrutiert er.
www.larpwiki.de ist bekannt?
Gruß
Dennis _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 13:08 Titel: |
|
|
Oh, der Protegé meines Protegés? Was nicht alles gibt. Herzlich willkommen. Der Dennis/Ich hatte ja schon das vergnügen, auf Con sein zu dürfen, der kann Dir sicher schon einiges erklären. Viel Erfolg also.
Grüße,
Alex - Früher Chatrollenspiel betrieben hat. Das war quasi wie DKWDDK. Jemand beschrieb eine Handlung wie "Tristan führt das Schwert gegen den Hals seines Gegenübers." und das Gegenüber reagierte irgendwie "Haldir pariert Tristans Schwert und schrie ihn an "Was soll das, ich kam in friedlicher Absicht." etc. pp. _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7378 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 14:33 Titel: |
|
|
Was Alex sagt. Kam auch über Forenrollenspiele zum LARP. Und ja, das war quasi DKWDDK und hat ganz prima funktioniert. Ganz selten wurde ein Online-Würfelsimulator benutzt, wenn man eben wirklich zufällige Ereignisse brauchte.
Ansonsten empfehle ich für den Anfang die in meiner Signatur verlinkten Seiten  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6117 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 15:32 Titel: |
|
|
Also mir kamen RPG-Foren immer wie ein großer Cybersex-Online-Puff mit Minderjährigen vor...
Grüße
Aeshma, wilkommen _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 20:33 Titel: |
|
|
Hey, dann sag ich auch mal willkommen
Sag doch mal vorher was, dass du im Forum rumspionierst... weil einfach so in der Schule mit Harpyienfeder in Buttersäure anzufangen irritiert schon ein wenig  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Müsli

|
Direktlink | Verfasst am: 01.09.2009, 20:42 Titel: |
|
|
Hey, danke für die vielen netten Begrüßingen
Ich werd mit Dennis einfach mal auf die nächste Con mitkommen, und dann ... guck ich mal was passiert xD _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 01.09.2009, 23:06 Titel: |
|
|
Hab ich ja ganz vergessen: Willkommen am Forum dann.
Vielleicht werde ich ja schon alt?  _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 02.09.2009, 16:55 Titel: |
|
|
Also wenn man mit 19 schon senil wird... schlimm schlimm sowas  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 02.09.2009, 23:38 Titel: |
|
|
Passt aber ggf. zur Darstellung eines Magiers. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|