| << Isoflex auftragen - Schuppen verbinden >> |
| Autor |
Nachricht | |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 29.03.2010, 18:39 Titel: Ärmelpüsterich- nur so ne Idee |
|
|
Kam mir grad so als ich all die Beiträge zum Thema Feuerwaffe/Alex´s Säbelkanone etc. gelesen habe.
Mein Glücksritter/Streuner/angehender Held meint es würd zu ihm passen ....so nen Ärmelpüsterich,ein schuss um sich gegen Angreifer/Böswichtel/eifersüchtige Ehemänner zu wehren.Muss nicht unbedingt ne Kugel sein,einfach n Windstoss udn die Ansage "Pfeffer!" würden den meisten Spielern ja genügen....
Meine Frage: ist sowas baulich möglich?Und wenn ja,wie? _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 29.03.2010, 19:03 Titel: Re: Ärmelpüsterich- nur so ne Idee |
|
|
Baubar bestimmt, aber ich assoziiere als erstes "CS-Gas"...
Auf der anderen Seite: Diese Pfefferbüchse ist vielleicht nicht besonders klein und ärmelmäßig eher ungeeignet, aber klischeemäßig ganz großes Kino, evtl ist das eine Anregung:
 _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7378 Wohnort: Saarbrücken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4477 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 29.03.2010, 20:34 Titel: |
|
|
@Kelmon, ich glaub er meint eine art "Pfefferspray" dass im Ärmel steckt und auch von dort aus schiesst um unliebsame Ehemänner abzuwehren.
Gaspatronen fallen mir spontan ein zum betreiben des ganzen. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 29.03.2010, 20:56 Titel: |
|
|
Nich mal Google kennt Ärmelpüsterich, was auch immer das sein soll
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 29.03.2010, 22:42 Titel: |
|
|
Das Wort "Ärmelpüsterich" habe ich erfunden,das gibts nicht also ned verzweifeln, Alex wenns Google nicht kennt
Und ja Kelmon vom Design her meinte ich sowas aber viel viel kleiner dass ichs mir um den Unterarm schnallen kann..sozusagen das LARP/Fantasy-Äquivalent der einschüssigen Derringer.... _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 29.03.2010, 23:55 Titel: |
|
|
Nur damit ich das verstehe, Du willst eine Spielzeugpistole, die nur knallt, an Deinen Unterarm befestigen, um im Notfall mal eben nen kostenlosen Windstoß oder gar nen Schaden raushauen zu können?
Wenn ja, dann geht das so langsam in die Richtung gewisser Krieger/Ritter, die auf dem letzten CoM mal einfach ne Pistole unter dem Gürtel hatten, weil der gelegentliche Windstoß ja so praktisch ist. Und weil man dann den Magiern gegenüber richtig dicke Eier haben kann, ohne Magie zu haben. Und Magiespiegel hilft auch nicht.
Grüße,
Alex - Mag diese Pistolenentwicklung nicht. _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 00:02 Titel: |
|
|
Hmm wenn dus so ausdrückst...dann nicht.... _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4507 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 00:18 Titel: |
|
|
| Die Idee mit dem "Pfefferpuster" hingegen finde ich für entsprechende Charaktere ganz lustig, so etwas könnte man vielleicht aus einem kleinen ledernen Tabakbeutel und einem Messingtrichter bauen, und z.B. mit Mohn füllen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 00:20 Titel: |
|
|
Das fände ich auch klasse, nur wie dem Gegenüber klar machen, ohne Telling. Auch wenn man das stilvoll verpacken kann
"Schnupper Pfeffer, Bösewicht!"
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 00:33 Titel: |
|
|
Hm... also ich fänd so eine steinsalzgefüllte Räuber-Hotzenplotz Puste super.
"Bin professioneller Feen- und Nervkoboldaustreiber" ;o) _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1538 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 08:55 Titel: |
|
|
| Llewellian hat Folgendes geschrieben: | Hm... also ich fänd so eine steinsalzgefüllte Räuber-Hotzenplotz Puste super.
"Bin professioneller Feen- und Nervkoboldaustreiber" ;o) |
Das wäre mal eine Hexenjäger Waffe
Hm schade das ich nicht so 30cm kleiner bin...dann würde ich glatt mal einen
Gnomeningineuer Spielen der es sich zur Aufgabe gemacht, hat diese ganzen Kobolde und Feen, zu verbannen... man wird einfach zu oft dafür gehalten und vor allem nerven.. Daher: Steinsalzgatling
und dann aufs Com
Gruß
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 11:54 Titel: |
|
|
naja ich hab son Trichterpüsterich halt als Handfeuerwaffe...und warum denn nicht mit Steinsalz befüllen??
Als "Gewehr" oder Tromblon heisst das glaub ich hab ich mich ned getraut..ich weiß halt ned wie das bei den LoFa´s ankommen würde...da ich ja zum Nah-kämpfen auch Schwert und Schild trage..... _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7378 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 12:30 Titel: |
|
|
Seltsam, daß Du glaubst, daß bei Low-Fantasy-Spielern die Kompaktvariante im Ärmel besser ankommen würde als eine historischere, ausgewachsene Büchse. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 12:33 Titel: |
|
|
Ich wüsst nur ned wie ichs ausspielen soll.... _________________ Booya! |
|