Thema: Alcyon 15 - der grüne Komet
| << Nordcon 2011, wer kommt? - Ahornbach V- 02.-05.06.11 NSC gesucht! Vollverpflegung inkl. >> |
| Registration |
|
|
| Typ |
User |
Charname |
Kommt |
| SC | | | |
| NSC | | | |
| | Krambambuli | Von-nichts-einen-Plan | vielleicht | | SL | | | |
|
|
| Autor |
Nachricht | |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2836 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 06.06.2011, 15:46 Titel: |
|
|
| Krambambuli hat Folgendes geschrieben: |
6.) Spielen kann ich irgendwie nicht, mich verhauen lassen und austeilen geht aber ganz gut
Noch ein Con? Keine Ahnung. Ich hatte eine Menge Spaß und das war mal was ganz anderes. Allerdings hab ich doch 2-1000 Hemmungen als Volltrottel der Nation, der lediglich wild rumfuchtelt, noch mal was zu machen. Mich hat das schwer Überwindung gekostet und ein wirklicher "Flow" hat sich nicht einstellen können. |
Das ging mir auf meinem ersten Con ganz ähnlich ... ich staune jedesmal aufs Neue, wenn Leute erzählen, wie unglaublich toll und mitreißend sie ihren ersten Con fanden. Das erste Mal "drin" gefühlt habe ich mich nicht vor meinem dritten oder vierten Con (nota bene, damit ist noch kein "Suspension of disbelief" gemeint!) und mit dem Spielen lernen hats auch eine Weile gedauert ... und bis ich mir nicht mehr doof vorgekommen bin, wenn ich etwas etwas Extrovertieres machen sollte ...
Dankeschön für deinen Bericht, ich finde ausführliche Berichte von Ersten Cons immer total interessant! _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Vargsang Gast
|
Direktlink | Verfasst am: 06.06.2011, 17:31 Titel: |
|
|
@Kramba
Irgendwie kann ich mich von jeder SL an den panischen Blick und das "Oh Gott, bloß nicht" erinnern, als du fröhlich meintest, "Och, ich lauf halt hinter dem Varg her und wurstel mir eins zurecht" ...
Aber wir haben dem natürlich unabsichtlich die Krone aufgesetzt, indem du dabei noch meine Klamotten trugst *facepalm*
Und ich hab mich schon gewundert, wieso ich die erste Runde so sachte behandelt wurde ...
Tja, Alcyon 15 hat die Vorgängercon definitiv noch getoppt. Es war vor allem ausgesprochen echsig.
Das Utopion war wie gewohnt schön bespielt, die Klos hatten Klopapier (ein Geschenk des Himmels!), es gab Duschen und das NSC-Lager befand sich sehr dicht, aber durch das Waldstück perfekt abgeschirmt nahe des SC-Lagers.
Bexbach wartete natürlich wieder mit einer furiosen Mischung aus Lasersonne und apokalyptischen Unwetterfronten (die dann doch meistens galant vorbei zogen und nur ein klitzekleines Bisschen Weltuntergang daließen) auf und entweder hat die Orga ihren Zeitplan nach den Gewittern ausgerichtet oder das klappt auf Bestellung
Die Orga ist einfach unglaublich professionell und hat definitiv den "Chill-Faktor" für sich gepachtet. Das Schminkteam zog die unglaublichsten Klamotten aus ihren Kisten und wartete mit einem Riesenpott Kaffee auf (auch ein Geschenk des Himmels!). Größere oder kleinere Katastrophen sind eigentlich mehr oder minder ausgeblieben.
Tja, Varg und Kramba on Tour ...
Die Vortagsanreise gestaltete sich mehr oder minder wie einen Tag Entspannungsurlaub, einige alte Bekannte trafen auch schon früher ein und so konnte man sich ausgiebig aklimatisieren.
Donnerstags ging es auch erstaunlich pünktlich los (die haben garantiert gewartet, bis ich meine Kutte fertiggenäht hab!) und auf uns wartete die Anreise-Schlacht plus einer Vision. Irgendwie verlief das Ganze für mich nicht so glücklich, da mich barbarische Migräne quälte und ich deshalb so überhaupt nicht reinfinden wollte.
Außerdem waren die Spieler wie gewohnt reichlich bedeckt. Kennt man ja, das gegenseitige Anreise-Beschnuppern (wahrscheinlich kams mir auch nur so vor, weil Kramba die ganze für mich bestimmte Dresche kassiert hat *pfeif*).
Freitags war dann fröhliches Spieler-Wecken, was wir dezent ausgelassen haben, danach ging es mit einigen von den Echsenherren lobotomisierten Dorf-Charakter in ein idyllisches Waldstück in Questoland.
Die arme Kramba durfte da mal in "Ambientespiel" reinschnuppern und hat mich fürchterlich gehasst ... hihi ... die Psychoshow, welche die zehn Mann da hingelegt haben, war sehr kreativ. Wurde nicht mit Kunstblut und Magnesiumtabletten gespart und die Spieler haben reichlich entgeistert reagiert über so viel zerstörtes Seelenheil.
Danach kamen die obligatorischen Wellenangriffe, und dabei verschlug es uns zum Steinbruch in den Wald, wo wir einen der von den Echsenwesen umgekloppten Spieler gefangen nahmen und erstmal ausgiebig folterten. Herrliches Spiel mit dem ziemlich verrückten Söldner, der auf Schmerzen steht, einen abwechselnd versucht hat umzubringen (danke für die Infights ) und dann wieder zu Alcyon konvertieren wollte. Da fragte ich mich echt, wer da wen bespaßt hat.
Danach gings hinterrücks ins Spielerlager (fanden die nicht so toll und haben uns mächtig vermöbelt) und als ich gerade dekorativ am Verrecken war, fühlte ich mich plötzlich geschnappt und mitten ins SC-Lazarett geschleift. Sorgte für einige doofe Blicke - meine inklusive - und ein fieses Wundübertragungs-Ritual, bei dem ich mir brav die Stimmbänder aus dem Leib gekreischt hab. Wunderte mich nur, dass die SCs keinen Anstoß dadran nahmen.
Danach großes Sammeln im Wald und Frontal-Angriff. Irgendwie landete ich wieder bei der Truppe, die zuvor "mit mir" zusammengeflickt wurden und wir haben uns angeblich einen absolut epischen Poser-Kampf geliefert, von dem ich im Grunde genommen aber nur einen gewaltigen Einschlag und das anschließende Unter-Tonnen-von-Rüstungen- begraben-Dreck-Fressen mitbekommen habe - Grr! Dafür packten mich plötzlich zwei illustere Kerle unter den Armen, zerrten mich - derweilen völlig perplex - OT aus dem Dreck hinter die Zelte und IT landete ich danach als geknebeltes Weihnachtspaket unter einem Feldbett ... (OT liefen noch ein paar Wellen und danach bekam ich erstmal ne Flasche Cola, was zu futtern und nen gemütlichen Schlafplatz im Truppenzelt, bis die Söldner vom Plotten zurückkamen).
Muss sagen, so als "Fallenopfer" an einem Strick im SC-Lager herumgeschleift und rumgetreten zu werden war extrem lustig und wir haben es sogar fertig gebracht, ein paar SCs zur IT-Empörung zu treiben. War für mich auch eine völlig neue Erfahrung. Interessant war auch, die bunt gemischte Magiergruppe, für die ich als Fallenauslöser herhalten sollte, während sich eeewig hinziehenden "SL-Minuten" zu begleiten. Nach einigen etwas kühlen Ruhestunden im Gras neben einer Feuerschale (Danke an die Unbekannte, die mir einfach ihren Umhang übergeschmissen hat, so mit patschnasser Leinenkutte und nur Kettenhemd drüber wurds doch recht ungemütlich - ein Herz für Alcyoniten oder so!) konnten wir endlich gen Keller ausrücken. Nur leider waren die Echsenwesen überhaupt nicht begeistert von der Idee, mich IT die Treppen in ihren heiligen Keller runterzutreten, und so endete ich - mal wieder - als Blutopfer in den frühen Morgenstunden. Langsam hab ich da echt Übung drin
Samstag ging recht spät los (Naja. Für uns zumindest und mit Hilfe des vom Schminkteam gesponsortem Kaffee) und wir zogen in den "Elfenwald", um eine wirklich Vietnam-mäßige Highspeed-Schlacht auf einem engen Waldweg hinzulegen. Da war von Ausfallkommandos in den Rücken über "Hass-Teams" für die Heckenschleicher und wildgewordenen Bogenschützen echt alles dabei und wir haben uns drei Mal in Folge unter Blitz, Donner und Regenschauer dermaßen die Hucke vollgehauen (nur, um dann zum jeweils nächsten Haltepunkt zu sprinten), dass hinterher ausnahmslos jedem dieses tiefenentspannte "Geil, geil, geil"-Grinsen aus den Augen leuchtete. Definitiv die spannendste Schlacht der ganzen Con!
Pünktlich um 21 Uhr - und ja, es war wirklich auf die Minute pünktlich - sammelte sich dann das alcyonitische Heer zur "zwar eigentlich keine, aber dann irgendwie doch wieder"-Endschlacht.
Wir standen ewig oben am Stargate, der düstere Himmel von pervers rötlichem Wetterleuchten durchzuckt, und haben Krawall geschlagen. Perfekte Kulisse und so. Leider waren die später den Himmel durchzuckenden Blitze so bombastisch, dass ich einmal voll umgekloppt wurde, weil irgendwie mittendrin verzückt in den Himmel starren musste *kicher*
Bei der Schlacht hab ich mich dann auch wieder gebürend zerlegt, weil kamikazemäßig durch eine Lücke zwischen der Spielerreihe einem fiesen Bogenschützen hinterher gesprintet bin und ein flinkes Plattenschwein (jaja, wir kennen uns von genau der selben Situation letztes Jahr, nur war ich da zum Pech des Armbrustschützen schneller ...) mich einfach nur ausm Lauf raus weggechargt hat ... so sieht man sich wieder Der Salto durch den Graben war allerdings mindestens zur Hälfte ausgespielt ... mindestens!!
Zuletzt standen wir oben am Stargate und haben uns quasi "den Rest" gegeben und hinterher fix Luxburger Klamotten angeschmissen und als Begrüßungskommitee außenrum gerannt und die Heimkehrer begrüßt (wie gut, dass wir IT selbst vortags eine böse Schlacht gehabt haben, ich bin nämlich mehr im Gleichschritt hinterher gefallen als marschiert). Danach gings noch Luxburgerisch in die Taverne, mächtig für Stimmung sorgen - die Spieler hatten aber wohl allergründlichst die Schnauze voll - und dann als Trossweiber mit einer Tasche Waffeln bewaffnet (Revanche für die "Gastfreundschaft" meiner Kidnapper) zum Feiern ... war sehr beschaulich und ein netter Ausklang, nur dass der Morgen dann bereits deutlich graute und den Plan einer sehr frühen Abreise gründlich zunichte machte ... *pfeif*
Bin immer noch froh, dass Kramba mir meine varg-typischen Kamikaze-Exkursionstouren nicht allzu übel genommen und sich zudem gar wunderprächtig von der Eingangsseife erholt hat ... war, und das hat bislang jeder bestätigt, ein richtig krasser Einstieg, den man auch erstmal verkraften können muss.
Mein Respekt!!
Mit dem Spielen kommt erfahrungsgemäß mit der Zeit und auch mit einem angenehmen Umgebungsklima. Irgendwann "rutscht" man einfach rein ...
So viel von der alcyonitischen Front, die "göttlichen Spiele" a la Epic Empires warten bereits auf eine Fortsetzung ...
Grüße,
Schlachtvieh-Varg
PS: Da freute ich mich schon, seltsamer Weise nicht mal blaue Flecke an mir zu finden, und stellte dann fest, dass meine Kutte doch nicht nur abgefärbt hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| |
Seite 2 von 2 |
Thema: Alcyon 15 - der grüne Komet
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189
|