Thema: Aller Anfang ist schwer
| << Jörg Michael Weber - Anfänger sucht Rat in Sachen Rüstung >> |
| Autor |
Nachricht | |
Setheron

Alter: 18 Anmeldedatum: 30.08.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Reutlingen/Lichtenstein
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 10:22 Titel: Aller Anfang ist schwer |
|
|
Hio mein Name ist Setheron so will ich auf fall dann mal heißen.
Ich habe jetzt schon ein paar Jahre immer mal wieder auf Mittelalter Feste geschaut mal mit Gewandt mal ohne .
Ich hab mir meine eigene Rüstung angeschafft naja halt einen Habit was zum anziehen; auch Gürtel, Taschen und auch ein handgeschmiedetes Schwert für Feste und anders.
Nun hab ich von LARP gehört und finde das echt cool aber weis noch nicht wie alles funktioniert und welchen Char ich machen möchte (eher Krieger -Magie und heilen sei ja so schwierig).
Es gibt ja auch so viele Regel-Bücher wie man spielen kann.
Daher was sollte man beachten wenn man auf eine LARP geht? was soll man mitnehmen? soll man besser als Gruppe gehen oder nicht( wie groß muss einen Gruppe sein?) (kann man auch eine anfangs Gruppe mit freunden machen und sich später irgendwo anschließen?)
Welche Grundregeln sollte man beachten??
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde gerne einen Krieger oder etwas dazwischen spielen
ein Zwerg würde mir am meisten liegen finde ich welche Waffen passen denn dazu?
Naja das war’s dann erstmal ...
mfg Setheron _________________ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
(Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)
ZERTAXS
Zuletzt bearbeitet von Setheron am 31.08.2009, 18:08, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6533 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 10:52 Titel: Re: Aller Anfang ist schwer |
|
|
| Setheron hat Folgendes geschrieben: | | ///(( bitte beachtet die Rechtschreibfehler nicht thx ))/// |
Die Menge an Rechtschreibfehlern in Deinem Posting ist schon Sinnentstellend und damit unzumutbar, bitte korrigiere sie. Ich habe nämlich keine Lust, mich durch Deinen dahingesauten Buchstabensalat zu wühlen. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Setheron

Alter: 18 Anmeldedatum: 30.08.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Reutlingen/Lichtenstein
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 10:59 Titel: |
|
|
Sorry sorry _________________ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
ZERTAXS |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10551 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 11:54 Titel: |
|
|
Ich habe ja jetzt nur die korrigierte Version angeschaut, die ist ja immer noch bedenklich... . Mal kurz zu der Rechtschreibung. Zum einen fordern die Forenregeln, dass man sich um selbige bemüht. Das natürlich nicht zum Selbstzweck. Zum anderen wollen ja die meisten Poster was von den anderen. Da gebietet es einfach die Höflichkeit, dass man sich um eine ordentliche Rechtschreibung bemüht. Was man nämlich nur schwer lesen kann, lässt man im Zweifelsfall auch gerne mal unbeachtet. Also: Lieber mal selber 5 Minuten mehr pro Posting investieren, damit es eine ordentliche Rechtschreibung enthält, anstatt von xxx Leuten 5 Minuten mehr zu erwarten, damit sie Dein Geschriebenes entziffern können.
Zum Thema:
Schau mal in Kelmons Signatur. Da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet. Das LARP-Wiki ist riesig, versuch da auch mal die Suchfunktion bezüglich "Zwerg" etc. Ansonsten hilft Dir auch die Suchfunktion hier am Forum, Du bist ja wahrlich nicht der erste, der hier fragt. Gibt sogar extra für Minderjährige einen festgepinnten Sammelthread, wo Luthien für Leute, wie Dich mal alles zusammen getragen hat. Und wenn Du dann noch fragen hast, beantworten wir die Dir gerne. Aber bitte erst mal etwas Eigenleistung.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 12:05 Titel: |
|
|
Bei einer Wortzahl von 196 Wörtern fallen mir auf den allerersten Blick knapp 20 Rechtschreibfehler, 10 Ausdrucksfehler und um mir die Grammatikfehler an einer Hand abzuzählen bräuchte ich einen Abakus.
Und ich bin wirklich kein Rechtschreibnazi. Aber das ist der pure Hohn. _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
Dutch

Alter: 40 Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 274 Wohnort: München
|
|
| Nach oben |
|
 |
Setheron

|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Ok finde das ja toll wie ihr mich so verbessert. Aber mahl ehrlich; würdet ihr mir ein par Tipps geben ??? das wäre echt nützlich
Danke und ich achte jetzt drauf auf meien RECHTSCHREIBUNG
 _________________ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
ZERTAXS
Zuletzt bearbeitet von Setheron am 31.08.2009, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tine

|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 18:20 Titel: |
|
|
@Dutch
Nö, hat er nicht.
@Setheron
Such keine Ausreden, sondern tus einfach. Wenn ich für jedes "ich kann nichts dagegen machen" einen Euro kriegen würde, hätt ich schon längst ne tolle gotische Platte vom Siefert. Abgesehen davon KANN man was machen, wie auch schon geraten wurde - aber wollen muss man halt. Du willst scheinbar nicht, wie man an deinem letzten Post erkennen kann.
Und zum Thema Tips: Die findest du unter www.larpwiki.de Lies dich da ein. Es gibt dort auch eine extra Rubrik für Einsteiger. Wenn du dann noch konkrete Fragen hast, kannst du die gerne stellen, aber bitte geh erst mal in Vorleistung und informiere dich selbständig. Es kommen jeden Tag neue Leute, die mit LARP anfangen wollen und es wäre eine nette Geste, wenn man die netten Leute, die bereit sind Anfängern zu helfen, insofern entlastet, dass man sich selbst auch ein bisschen anstrengt. Die Eigeninitiative wird dir gedankt werden. _________________ SEMPER PROBUS |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1727 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Hast du denn schon den Link in Kelmons Signatur und die davon folgenden Links gelesen, Setheron? Und den Thread zum Thema Minderjährige im Larp hier im Forum?
Als erstes solltest du schauen, ob du überhaupt eine Möglichkeit hast, auf Cons zu kommen - gibt es Jugendcons in deiner Nähe und sind deine Eltern einverstanden? Darfst du auf den Cons, die du besuchen kannst, schon kämpfen?
Dann solltest du dir zunächst über Kleidung etc. Gedanken machen, Rüstung und Waffen kommen ganz zuletzt.
Wie groß bist du denn? Ein Zwerg kommt natürlich nur in Frage, wenn du klein genug bist. Und du überlege dir, ob und wieviel du wohl noch wachsen wirst, denn
a) wäre es blöd, wenn du eine liebgewonnene Rolle nach zwei Jahren wieder aufgeben müsstest, weil du zu groß dafür geworden bist
und
b) wäre es saublöd, wenn du richtig viel Geld für Klamotten und Rüstung ausgegeben hast und sie dir in einem Jahr nicht mehr passt und du sie aus Mangel an Cons nur einmal anziehen konntest.
Fantasyrassen würde ich daher jemandem in deinem Alter nicht empfehlen, weil gerade Jungs da meist noch nicht ausgewachsen sind und sich bis zum Ende der Pubertät der Geschmack (was Charaktere betrifft) ziemlich ändern kann. Und Fantasyrassen sind ziemlich geldintensiv ...
Such dir bitte eine Rolle aus, die zu deinem Alter passt - einen Lehrling, keinen voll ausgebildeten Charakter. Einen Kriegsveteran kauft dir nämlich niemand ab
Mfg
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Setheron

|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 18:58 Titel: |
|
|
Noch will ich nicht auf eine Con sondern mich erst informieren.
Eine volle Rüstung kaufe ich mir jetzt noch nicht das ist klar weil ich wachsen werde, dass dann auch meinen Zwerg etwas kaputt macht.
Da ich noch 16 werde und jemanden kenne 18 ist und auch auf ein larp gehen möchte wird das zwar schwier aber machbar … man findet sich ja( da muss ich schauen was draus wird aber ich lass mir nicht meinen Kampf Geist rauben.)
Als Kampfmeister gleich anzufangen in meinem alter unwahrscheinlich ok das muss was kleines her ganz klar ein knappe oder ähnliches
Aber danke _________________ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
ZERTAXS |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10551 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 19:25 Titel: |
|
|
| Zitat: | | würdet ihr mir ein par Tipps geben ??? |
| Zitat: | | Schau mal in Kelmons Signatur. Da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet. Das LARP-Wiki ist riesig, versuch da auch mal die Suchfunktion bezüglich "Zwerg" etc. Ansonsten hilft Dir auch die Suchfunktion hier am Forum, Du bist ja wahrlich nicht der erste, der hier fragt. Gibt sogar extra für Minderjährige einen festgepinnten Sammelthread, wo Luthien für Leute, wie Dich mal alles zusammen getragen hat. Und wenn Du dann noch fragen hast, beantworten wir die Dir gerne. |
Da Du bisher keine konkreten Fragen hast, weiß ich nicht was Du willst. Hast Du Dir die angegebenen Stellen durchgelesen? Wenn ja, welche Deiner Fragen sind dann noch nicht beantwortet? Wenn nein, dann erst lesen. Aber auf "Breitet mal all euer Wissen hier in den Thread vor mir aus" reagiert nun mal keiner. Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, wir sind hier nicht angestellt, werden nicht bezahlt oder sonstwas. Wir machen das freiwillig. Also, ein wenig mehr Mitarbeit. Warum sollte ich mir die Mühe machen, das nochmal zu schreiben, was ich schon 10 Mal geschrieben habe und was im Wiki noch besser erklärt ist. Das Wiki ist extra für Leute wie Dich. Und für Leute wie Dich hat Luthien den Minderjährigen-Thread gemacht. Das war beides eine Menge Arbeit. Also nutze das doch bitte erstmal. Und wenn Du dann noch Fragen hast, frag.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 19:39 Titel: |
|
|
*großer roter Pfeil auf Alex' Post hier*
Solche Anfragen sind viel zu Allgemein, um wirklich darauf Antworten zu können, und kommen auch viel zu häufig. Das hat in etwa die Dimension wie "hey, du bist doch Bankkaufmann, sag mir mal was du darüber weißt". Das sind 1. zu viele Informationen und 2. weiß man auch nicht wo man anfangen soll. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Setheron

|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 20:37 Titel: |
|
|
So so …
Ich habe mir so ziemlich alles durchgelesen was ich wissen wollte und ja es hat mir geholfen.
Nun habe ich nur noch 2 fragen und die sind: - Was für Regel werke gibt es ?
- Mit was Bezahlt man mit echtem Geld ??
Ansonsten will ich mein Char einen Mensch lassen da ich nicht gerne Masken trage.
Ein Krieger will ich spielen, wie ich gelesen habe ist da dann ein Schild und ein Schwert oder etwas kleiner. Das ist wahrscheinlich das beste zum anfangen.
Über alles andere kann ich mir noch zeit lassen bis ich 16 oder 18 bin.
Und dann geht’s halt los
 _________________ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
ZERTAXS |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 20:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Was für Regel werke gibt es ? |
Man gehe auf das LARP-Wiki und gebe "Regelwerke" ein....
| Zitat: | | Mit was Bezahlt man mit echtem Geld ?? |
Im Spiel? Nein, mit Spielwährung.
| Zitat: | | Ein Krieger will ich spielen, wie ich gelesen habe ist da dann ein Schild und ein Schwert oder etwas kleiner. Das ist wahrscheinlich das beste zum anfangen. |
Würde ich so nicht unterschreiben. Krieger ist ja kein Beruf, sondern eine der wenigen Klassen, die man im LARP vielleicht noch hat. Die Frage wäre also eher: Was für ein Beruf? Ritter und damit Adeliger? Da können Schwert und Schild passen, aber Ritter wird teuer, da gehört ja noch etwas mehr dazu. Söldner? Da wären schon etliche andere Waffen passender, hier haben wir aber auch noch einigen Anspruch an die Ausrüstung. Und so weiter und so weiter.... also, was soll es werden?
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Setheron

|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2009, 21:32 Titel: |
|
|
Ich würde gerne einen Soldaten spielen.
Würde sich so etwas auch in einer Gruppe von etwa 4-6 Leuten empfehlen oder ist eine 100 man Sache??
Da ich gerne ein Kettenhemd tragen würde aber nicht unbedingt platte.
Mit Magie will ich so oder so nicht zu tun haben!
Ist es ratsam neben diesem Beruf /klasse noch einen sekundären Beruf zu haben _________________ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
ZERTAXS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
| |
Seite 1 von 4 |
Thema: Aller Anfang ist schwer
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176
|