| << Waffe für Abenteurer - Charakterkonzept Attaché >> |
| Autor |
Nachricht | |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4507 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 27.01.2010, 16:31 Titel: |
|
|
| Zitat: | | wie wärs dann mit denen: |
Halte ich nicht für sinnvoll. Diese komische Form mit den außenliegenden Nähten bekommt man nie richtig dicht, und oft geht die naht auch recht schnell kaputt. Ich habe übrigens auch Stiefel mit Ledersohle, und komme mit denen eigentlich gut klar. Ok, vielleicht sind die beim Querfeldeinlauf durchs matschige Gelände nicht ganz so rutschfest wie dicke Gummistollen, aber zum normalen Rumlaufen hat es bei mir bislang immer gereicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Parxbrother
Alter: 21 Anmeldedatum: 13.11.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Oberbayern
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ronald
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 44 Wohnort: Muldestausee (Sachsen-Anhalt)
|
Direktlink | Verfasst am: 27.01.2010, 17:43 Titel: |
|
|
Ich habe die günstige Variante versucht und Damenschuhe von Deichmann genommen. Die sehen schon sehr ambientig aus trotz Kunstleder (kein Reißverschluss, halbhoch). Im Laden gibt es die nur bis 41 aber im Internet bis 45.
Ich musste aber feststellen, dass die Sohle mangels Profil extrem rutschig ist und dazu kommt noch, dass man jeden Stein oder Ast spürt, so dass das Laufen mit der Zeit zur Qual werden kann. Zusätzlich haben die Dinger null Seitenhalt und gerade im Wald kann man schnell umknicken.
Ich werde sie wohl spätestens nach dem nächsten Con ausrangieren und was ordentliches besorgen. Länger halten sie wahrscheinlich sowieso nicht, denn die erste Naht geht schon auf.
Aus Schaden wird man klug, aber für den Anfang und für 29 € hat es gereicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4478 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 27.01.2010, 18:54 Titel: |
|
|
@Ultor ja an die hab ich auch schon gedacht aaaaaber die dinger gibt es ja nur in gr 38(soweit ich dass sehe vielleicht bin ich blind) und ich habe gr
42-43 und da sind mir die wohl etwas zu klein.
@Cartefius ich wollte eigentlich, nachdem gesagt wurde dass Ledersohlen auf nassen Untergrund recht rutschig wären, Schuhe mit Gummisohle nehmen da ich eigentlich immer im Wald LARPe der leider meist nass und feucht ist.
@Parxbrother schick sind sie aber wieder mit Ledersohle sicher dass die auch bei feuchtigkeit und durchn Wald zu gebrauchen sind. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

Alter: 31 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 531 Wohnort: Nähe Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 27.01.2010, 19:02 Titel: |
|
|
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | @Cartefius ich wollte eigentlich, nachdem gesagt wurde dass Ledersohlen auf nassen Untergrund recht rutschig wären, Schuhe mit Gummisohle nehmen [...] |
Du kannst auch Schuhe mit Ledersohle kaufen und dann beim Schuster Gummi drunter machen lassen.
So hast du größere Auswahl beim Schuhkauf
LG,
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4478 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 27.01.2010, 19:05 Titel: |
|
|
@Tim Buktu hab ich auch schon überlegt aber unser Dorfschuster ist soooo alt das ich garnicht mehr weiss ob der noch Arbeitet b.z.w Lebt
aber wenn der noch arbeitet denn mach ich dass. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1860 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 27.01.2010, 19:25 Titel: |
|
|
@Schwannis: Wenn man bei Wohnort "Hamburg" stehen hat, sollte man doch irgendwo in einigen Dutzend Kilometern Umkreis einen zweiten Schuster haben?
Selbst wenn man etwas weiter fahren muss - dann geht man halt mal hin, wenn man sowieso grade in einer Innenstadt o.ä. ist.
Mfg
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
Direktlink | Verfasst am: 27.01.2010, 19:31 Titel: |
|
|
@schwannis: Als ich sie kaufte, gabs die in größer. 38 wär auch mir viel zu klein. _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1860 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 27.01.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Dann noch ein Nachtrag: Solche wie Ultor hatte ich auch mal (zumindest sahen sie exakt so aus - damals, 2003, waren sie aber noch viel teurer, blöder Fehlkauf!) und habe sie, nachdem ich sie viele Jahre nicht mehr getragen hatte, verschenkt. Sie sind einfach überhaupt nicht wasserdicht (meine zumindest) und nach zwei Metern über eine taufeuchte Wiese hatte ich nasse Füße. Nein danke - Spaltleder kommt für mich nicht mehr in Frage (gerade, wenn das Leder so hauchdünn ist wie bei diesen Schuhen) ...
Mfg
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 27.01.2010, 20:40 Titel: |
|
|
@Nount Wohnort ist bei mir ja nicht direkt hamburg sondern die Vier und Marschlande ,welche noch zu hamburg gehören, aber einfach am ar.... liegen.
Hab aber grade von Muddi erfahren das es bei mir in der Nähe so ein orthopädischer Sonderschuster ist ich frag ma nach ob der sowas macht. _________________ Schwannis vult!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anormyr
Alter: 15 Anmeldedatum: 06.12.2009 Beiträge: 16 Wohnort: Lauenau bei Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 15.03.2010, 18:03 Titel: |
|
|
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit solche Sohlen wie die Römer zu verwenden.
http://www.cohorte.de/Roemerzeit/caligae2.jpg
Würden diese eventuell mehr Halt versprechen oder macht das die Sohle nur haltbarer?
Wenn ja wäre diese Möglichkeit auch wasserdicht?
Nicht die Sandale sondern nur die Sohle
MfG
Anormyr _________________ Signatur |
|
| Nach oben |
|
 |
Anormyr
Alter: 15 Anmeldedatum: 06.12.2009 Beiträge: 16 Wohnort: Lauenau bei Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 15.03.2010, 18:03 Titel: |
|
|
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit solche Sohlen wie die Römer zu verwenden.
http://www.cohorte.de/Roemerzeit/caligae2.jpg
Würden diese eventuell mehr Halt versprechen oder macht das die Sohle nur haltbarer?
Wenn ja wäre diese Möglichkeit auch wasserdicht?
Nicht die Sandale sondern nur die Sohle
MfG
Anormyr _________________ Signatur |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 16.03.2010, 12:07 Titel: |
|
|
| Anormyr hat Folgendes geschrieben: | Wenn ja wäre diese Möglichkeit auch wasserdicht?
Nicht die Sandale sondern nur die Sohle |
Die wasserdichte Sandale haben auch die Römer nicht erfunden, wie Du selber feststellst.
Die Sohle dürfte nur in den seltensten Fällen die Ursache für eine fehlende Wasserdichte bei Schuhen sein; wenn das der Fall ist sind die Schuhe eh für die Tonne, hoffnungsloser Fall... _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
|