Thema: An alle Bauwütigen !!!
| << Händler für Schuppen(panzer) gesucht - Mein Rundschild >> |
| Autor |
Nachricht | |
Harald Ösgard

Alter: 41 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 2076 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 08.03.2010, 15:39 Titel: |
|
|
Naja, die anatomischen Gegebennheiten eines Gesichts lassen auch nicht sonderlich viele Varianten einer dicht sitzenden Maske zu... _________________ "LARP ist die Fortsetzung meines Lebens - mit anderen Mitteln."
Status: Anfanger
Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker
Schwerpunkte: Bauen und Basteln |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 31 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 8563 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 30 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 3413 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 08.03.2010, 16:07 Titel: |
|
|
Die antibakterielle Maske von meinem bööööööösen Ninja-Heiler, der Kranken immer Parmesan in die Wunde schmiert, sieht übrigens auch so ähnlich aus:
 _________________ Du bist Anfänger? Hast Du schonmal bei http://www.larpwiki.de/ vorbeigeschaut? Speziell hier? |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 41 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 2076 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 08.03.2010, 16:58 Titel: |
|
|
wenn wir schon bei bösen Masken sind... _________________ "LARP ist die Fortsetzung meines Lebens - mit anderen Mitteln."
Status: Anfanger
Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker
Schwerpunkte: Bauen und Basteln |
|
| Nach oben |
|
 |
Ozzimandias

Alter: 25 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 647 Wohnort: Euskirchen
|
Direktlink | Verfasst am: 09.03.2010, 10:24 Titel: |
|
|
Nen Mortal Combat-Ninja... hmm.. wäre doch mal ein nettes Charkonzept...... wenn man das ganze nicht so Ninja-like aufzieht, sondern mehr mit meditation... ich mein... auf "universell"-charbasis... mit Kämpferschutz, Regi und Magischen fähigkeiten wie "Energiebolzen", "Energiehand", "Schreckenshand", "Schreckensbolzen", etc... Wäre allerdings definitiv ein High-Fantasy-Char... wie gesagt und nicht ganz so auf "Ninja" mit Mundschutz....öhm... back 2 topic....
Also da schon alles was wichtig ist gesagt wurde... ich hätte da noch eine Idee: Mach das ganze mal nicht so 100% genau nachgeschneidert, sondern etwas Grober und aus einem "Naturfarbenen" stoff, statt aus knall-rotem stoff.. dann wirkt das nicht so Ninja-haft und auch nicht so neumodisch. Nimm grobes Leinen (auch wenns etwas kratzt) und innen einen angenehmeren Stoff zum "füttern", vielleicht (je nach Hintergrund), die Stickereien weglassen oder abändern! _________________
Die Ruhe vor dem Schelm
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 25 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 1431 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 09.03.2010, 12:15 Titel: |
|
|
Nochmal machen ist definitiv nicht drin, soviel Zeit, dass ich X Stunden sticke und das Ergebnis dann wegwerfe, hab ich nicht übrig. Modifizieren werde ich es wahrscheinlich noch.
Edit: Zu bedenken gebe ich noch: Es ist nicht dafür gemacht, ständig getragen zu werden, sondern wird nur in Situationen aufgesetzt, in denen die komplette Spielerschaft ein Tuch vorm Mund hat (und damit meistens ziemlich nach Bandit aussieht). _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian Moderator

Alter: 21 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1242 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 09.03.2010, 17:06 Titel: |
|
|
Ist nichts besonderes, aber ich wollte es mal zeigen.
Wird später mal der Halter für eine Brosche.
Edit:
So die Brosche ist jetzt fertig.
War mein erster Versuch und ist relativ frei inspiriert durch die Emailfibeln des 10-11 Jh. _________________ Alles Mist... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelgar Donnerkeil

Alter: 24 Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 413 Wohnort: Duisburg
|
Direktlink | Verfasst am: 16.03.2010, 23:56 Titel: |
|
|
@Hana: Also je mehr ich mir das anschaue desto eher kann ich mir das vorstellen. Zunächst fand ich die Farbe etwas modern, aber im Bezug auf deine Gesamtgewandung finde ich, dass es passt. Obwohl es mir ohne "Bommeln" besser gefällt (siehe Larper.ning)
@Ian: Find ich nicht schlecht, darf ich fragen wie due das gemacht hast? Also jetzt nicht die Halterung sondern die Brosche? Geschmiedet und dann lackiert, oder gibt es Rohlinge die man bspw. mit einem Dremel bearbeiten kann? Ich suche nämlich noch Schmuck der sich nicht in meinem Bart verfängt^^.
Ich habe im übrigen gerade gesehen, dass die Version von meinem Gürtel (irgendwo auf Seite 40ff) doch etwas neuer ist und seit heute auch mit Leder umnäht ist.
Natürlich ist der Gürtel jetzt seit etwas unter einem Jahr in Benutzung und sieht dementsprechend "used" aus. Mir gefällt er dadurch aber besser
Der Wams dient in diesem Fall natürlich nur dazu zu zeigen wie es farblich wirkt. Habe mittlerweile eine Weste mit ähnlichem Stoff und Schnitt, aber länger (der alte ist eingelaufen).
Fotos:
Links
Mitte
Rechts
Mit_Wams (Die Pose sei bitte zu entschuldigen. Wollte mal nicht direkt in die Kamera schauen )
Liebe Grüße
Dennis _________________ We're sinking |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

|
Direktlink | Verfasst am: 17.03.2010, 10:27 Titel: |
|
|
Oh, ganz vergessen, die Maske ist jetzt bebommelt:
Bommelbommelbommel
Die Form wird nicht weiter verändert. Wen sie zwischen lauter Western-Banditen stört, der muss halt weggucken, ich kann (und will!) es nicht jedem Recht machen. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis

Alter: 15 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 922 Wohnort: SHQ
|
Direktlink | Verfasst am: 17.03.2010, 12:27 Titel: |
|
|
Oh ja die Bommel haben ihr einen leichten weiblichen Touch gegeben. _________________ Ein Würstchen bleibt auch in einer Dose noch ein Würstchen. Das Charisma entscheidet, nicht die Rüstung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 31 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 8563 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 17.03.2010, 14:04 Titel: |
|
|
Also die Bommel.. ich weiß nicht... ja, sie nehmen das Ninja-Outfit ein wenig, aber irgendwie wirken sie deplaziert und albern auf mich. Nicht bös gemeint. Was anderes dazu: Hana könntest Du mal ein Foto von Dir mit der Maske und der ganzen Gewandung machen? Ich würde mal vermuten, dass die Ninja-Wirkung da großteilig eh ausbleiben dürfte. Würde es aber gerne mal sehen. Und vielleicht fügen sich dann die bommel in den rest der Gewandung ein.
Grüße,
Alex _________________
www.westlande.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

|
Direktlink | Verfasst am: 17.03.2010, 14:20 Titel: |
|
|
Mach ich bei Gelegenheit mal, hab grad keine Lust (dauert, inkl. Frisur, doch immer etwas ...) wenn's albern aussieht, ist das völlig okay.
Ich habe noch nie so viele unterschiedliche Meinungen zu einem Teil bekommen wie zu der Maske (von "super" bis "geht gar nicht", von "mit Bommeln hui, ohne pfui" bis "ohne Bommeln hui, mit pfui", Assoziationen von Fetisch über Motorrad zu irgendwelchen Computerspielen). Find ich gar nicht so schlecht, das ewige "Hey, das ist aber nett" hat mich doch gelangweilt
Auf Dauer kommen noch mehr Bommeln, ich steh auf Bommeln (irgendwann kommt mal das da ) _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ian Moderator

Alter: 21 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1242 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 17.03.2010, 17:02 Titel: |
|
|
| Kelgar Donnerkeil hat Folgendes geschrieben: |
@Ian: Find ich nicht schlecht, darf ich fragen wie due das gemacht hast? Also jetzt nicht die Halterung sondern die Brosche? Geschmiedet und dann lackiert, oder gibt es Rohlinge die man bspw. mit einem Dremel bearbeiten kann? Ich suche nämlich noch Schmuck der sich nicht in meinem Bart verfängt^^.
|
Aaaaalso,
die Scheibe ist aus einem Stück Blech ausgeschnitten.
Einfach mit einer Blechschere.
Dann hab ich da wo später die Punkte hin sollten, mit einem flachen Meissel, Vertiefungen engehämmert.
Dann einfach mit Acrylfarbe anmalen und mit Lack drüber. _________________ Alles Mist... |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 17.03.2010, 20:22 Titel: In der Abenddämmerung... |
|
|
Die Sonne färbt alles rot, wie von Blut. Meine Hände tun weh und sind aufgeweicht, der Nacken ist verspannt. Ich schaue über das, was mal meine Küche war. Nun mehr ein Schlachtfeld. Ammoniak liegt in der Luft und beißt in den Atemwegen. Das Atmen ist nicht angenehm. Waffen hängen überall herum. Ein ganzes Bataillon Pinsel liegt auf der Fensterbank und trocknet... ich hab sie so gut es ging wieder hinbekommen, aber viele von ihnen werden ein weiteres mal nicht durchhalten. Für den kleinen konnte ich bereits nichts mehr tun. Es ist eine Schande. Viele von ihnen haben schon einiges mit mir durchgemacht. Wenn ich nur modernere Mittel hätte. Aber sprühen ist nicht drin. Latex.... Latex... wohin man schaut. Der Boden ist voll mit Spritzern. Und während ich sie wegwische und das angetrocknete Zeug abknibbele, schaue ich zu den Waffen hoch, die an Stühlen und Regalen hängen und von einem imaginären Wind zu pendeln scheinen. Es hat begonnen. Die erste Schicht ist drauf. Und viele werden noch folgen...
SCNR,
Alex - Endlich die neuen Waffen latext  _________________
www.westlande.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thema: An alle Bauwütigen !!!
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101
|