Thema: Anfangschar und Gewandungshilfe/ideen
| << Zweiter anlauf für einen Einstiegscharackter - Kriminelle Rolle >> |
| Autor |
Nachricht | |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1863 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2011, 17:54 Titel: Re: Anfangschar und Gewandungshilfe/ideen |
|
|
| Minka hat Folgendes geschrieben: | - Ich will diese blöde Larppfanne!
Also eigentlich ist diese Larppfanne der Ursprung von allem  |
Verständlich
Aber ich würde davon abraten, gleich loszulaufen und diese Pfanne zu kaufen.
Erfahrungsgemäß stößt man am Anfang der Larpkarriere (okay, später auch noch ...) auf viele tolle Dinge. Und viele coole Dinge. Und viele lustige Dinge. Und manche will man einfach wahnsinnig gerne haben!
Nur: Meist stellt man später fest, dass das Ding zwar toll und/oder cool und/oder lustig ist, man aber gar nichts damit anfangen kann und der Reiz des tollen Teils auch bald verfliegt. Und dann ärgert man sich, dass man das Geld ausgegeben hat und sich nicht etwas Nützlicheres gekauft hat.
Solche Pfannen laufen nicht weg. Aber besuche erstmal ein Con oder besser mehrere und wenn du dann merkst, dass du in vielen Situationen gerne diese Pfanne gehabt hättest, kannst du sie immer noch kaufen.
Viele Grüße,
Stefanie (die Larppfannen (manche inkl. Spiegelei) und andere wirklich coole Schaumstoffartikel schon öfter in der Hand hatte und auch immer wieder in die Hand nimmt ... aber ich werde die Dinger nicht kaufen, neinneinnein ) _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Minka

Alter: 25 Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 27 Wohnort: Duisburg
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2011, 18:21 Titel: |
|
|
@ Numair
Stimmt, das ist wirklich eine Sache, die ich noch nicht bedacht hatte.
Und die von dir vorgeschlagenen Aktionen in Sachen Situationskomik entsprechen auch so ziemlich dem Verhältnis der beiden Chars.
@ Gerwin
Inwiefern schwierig?
Wegen der Beschaffung der Dinge? Finanziell? Kombinationstechnisch?
Ich möchte auf jeden Fall Rock/ Kleid tragen. Momentan tendiere ich zu Rock/ Kleid mit Pumphose darunter.
@ Nount
Naja, nicht alles was man kauft muss zwanghaft nützlich sein.
Aber ich verstehe was du meinst.
Btw: Sag mal, irre ich mich oder bist du auch ein Mit-Nuschen?
Zum Verhältnis der beiden:
Vielleicht ist es bisher ein wenig falsch rübergekommen, aber da schon über die Wirkung von IT häuslicher Gewalt gesprochen wird mal folgende Erläuterung.
Ja, die beiden sind sich zu Anfang wirklich spinnefeind und nutzen jede Gelegenheit um sich in die Pfanne zu hauen. (Haha schon wieder Pfanne)
Aber:
a) das Verhältnis ist ausgewogen und niemand steht unter dem Pantoffel
b) es ist kein rein gewalttätiges Handeln sondern eher ein Zetern, Sticheln und Ärgern... so harmlose Dinge, die den anderen einfach tierisch nerven (Numair hat das recht gut beschrieben)
c) die Beziehung der beiden entwickelt sich und irgendwann werden sie feststellen, dass sie vielleicht doch ganz gut miteinander auskommen - es bleibt also dynamisch und hat Raum für Entwicklung
d) bedenkt bitte, dass ich nur über meine Seite der Beziehung der beiden schreibe
Kurz, wir gehen uns zunächst einfach tierisch auf den Keks, wir haben aber einen gemeinsamen Feind.
Zur Pfanne:
Ich denke nochmal darüber nach ob und wie ich sie einbringe. Vor allem das Gewicht ist ein Faktor, den ich nicht ausreichend bedacht habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2011, 18:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | | b) es ist kein rein gewalttätiges Handeln sondern eher ein Zetern, Sticheln und Ärgern... so harmlose Dinge, die den anderen einfach tierisch nerven (Numair hat das recht gut beschrieben) |
Dann verstehe ich aber die Pfanne wirklich nicht. Ich meine, ein wenig Zankerei ist immer lustig und wenn sie gut ausgespielt wird auch für andere interessant. Jetzt denk aber mal nach...wie oft greifst du im realen Leben zu körperlicher Gewalt weil du dich mit jemanden streitest? Ich könnte wetten..so gut wie nie. Niemand schimpft wenn es mal nen Klapps auf den Hinterkopf gibt (soll ja bei gewissen Menschen das Denkvermögen anregen) oder wenn man den gegenüber IT mal in die Haare packt. Dass sind auch Bereiche bei denen ich real sagen würde "lass die machen....sowas ist normal". Jetzt stell dir aber vor du bist bei einen ewig zankenden italienischen Paar zu Besuch, und irgendwann kommt nun Maria mit dem Nudelholz und haut es Antonio voll über die 9. Solche Dinge passieren erfahrungsgemäß selbst bei heißblütigen Italienerinnen nicht alltäglich.
Eine völlig andere Frage ist...warum das zanken? Also mich persönlich hat es immer ziemlich genervt wenn ich mit der Freundin auf Con gefahren bin, und unsere Charaktere haben sich nur gezankt. Ist gar nicht so einfach die Person die man liebt andauernd anzupampen. Man kann sich MAL streiten, aber mit der OT geliebten Person über mehrere Tage spinnefeind sein übersteigt dann erfahrungsgemäß doch die schauspielerischen Fähigkeiten der meisten Larper.
| Zitat: |
Inwiefern schwierig?
Wegen der Beschaffung der Dinge? Finanziell? Kombinationstechnisch? |
Man hat zu Beginn noch keinen guten Blick für die Kombination verschiedener Gewandungsteile und deren Wirkung auf andere. Ich fand zum Beispiel zu Anfang Schnürhemd, Kilt und Nasalhelm sowie ein römisches Gladius und ein Scutum ganz cool. Irgendwie..haben das meine Mitspieler anders gesehen. Da dieser Blick fehlt ist es meist besser eine gewisse optische Vorlage zu haben. Zumindest...meiner bescheidenen Meinung nach.
Spiegeleier fänd ich übrigens wieder irgendwie witzig: "Ich für dich kochen, na dir werd ich was zeigen" *Pfanne als Katapult benutz*. Aber der Gag wär eben auch nach einmal benutzen verbrannt.
Vom optischen her kannst du auch recht gut mit orientalischen Einflüssen spielen...gerade was die Pumphose angeht. Großer Vorteil: Die Gewandung ist günstig im Orientshop aufzupeppen. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1863 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2011, 19:04 Titel: |
|
|
| Minka hat Folgendes geschrieben: |
@ Nount
Naja, nicht alles was man kauft muss zwanghaft nützlich sein.
Aber ich verstehe was du meinst.
Btw: Sag mal, irre ich mich oder bist du auch ein Mit-Nuschen? |
Ich möchte dich bestimmt nicht davon abhalten, lustige Dinge zu kaufen
Ist halt nur doof, wenns nachher in der Ecke rumfliegt und man's gar nicht benutzt.
OT: Ja, ich bin da als Giftzwergin. Ebenfalls mit Zitrone  _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Minka

|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2011, 19:19 Titel: |
|
|
@ Gerwin
Also das Anpampen ist kein so großes Problem.
Mein Freund und ich ärgern und sticheln schon im normalen Leben genug. Das fängt schon bei bösartigen Kosenamen an.
Wir sind einfach gerne "äußerst reizend" zueinander und wissen damit umzugehen und den anderen so zu nehmen. Das wird also nicht zu einer Beziehungskrise führen.
Und in die Beziehung entwickelt sich ja auch. Wir werden uns nicht jahrelang an die Gurgel gehen. Irgendwann ist auch sowas erschöpft und es wird sich bei einem liebevoll bis leicht bösartig neckendem Ton einpendeln.
Insofern entspricht es uns ganz einfach und wir freuen uns schon einen Ast darauf.
Aber mit dem Nudelholz hast du schon Recht.
Keine Sorge, so ganz unbewandert bin ich nicht. Nach einem Designstudium, sowie 7 Semestern Kostümhistorik sollte ich doch genug Grundwissen besitzen, um die gröbsten Schnitzer zu vermeiden.
Pfui kaufen, das verstößt aber gegen meinen Schneiderstolz.
Nein, mal im Ernst. Die meisten Dinge werde ich selbst machen/ nähen/ fertigen.
Schmuck, Accessoires und Klimbim kann dann noch dazu gekauft werden.
Naja, und Schuhe.
@ Nount
Och, zur Not benutzen wir sie nachher privat im Zelt. Pfannenspanking stelle ich mir doch recht rustikal vor.
OT: Ja, an der Zitrone hab ich dich erkannt. Bin da als Fräulein Ungeheuer, aber ich gehöre zu der sehr schreibfaulen Fraktion.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2850 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 01.09.2011, 09:02 Titel: |
|
|
Huhu!
[Noch ein NuSchen und auch ein eher schreibfaules ...]
Ein paar Worte zur Pfanne: Wenn du dein Herz dran verloren hast und davon nicht arm wirst, kauf das Ding, sieh zu dass du es nicht nonstop benutzt und Dauer-Slapstick draus machst, für ab und an sind aber solche Dinge doch ganz lustig. Wenn es für die Rolle doch nix sein sollte, kann man es mal ab und zu für NSC-Rollen gebrauchen und sonst eignet es sich auch zum OT damit rumblödeln
Was ich albern finde, sind solche dornenbesetzten Kampf-Pfannen, aber die schlichte Ausführung ist doch ganz nett. Es gibt ja auch welche mit festgeklebtem Spiegelei, da würde ich eher eine ohne nehmen und ggfs. ein Spiegelei extra reinlegen, das ist variabler. Solche Pfannen gibt es bei diversen Herstellern, also vergleich vorher mal Preise, Größen und Ausführungen.
Bzgl. "streitendes Pärchen": Wenn der eine sehr ernsthaft ohne Augenzwinkern spielend den anderen anschreit und mit der Hand zum Schlag ausholt, während der andere ebenso ernsthaft spielend zitternd in der Ecke kauert, werden das sicher einige als problematisch ansehen. Da könnte ich die Einwände hier nachvollziehen, egal ob der "Gewalttäter" männlich oder weiblich ist.
Bei humorvollem Streiten und Schlagen mit Latex-Küchengeräten sehe ich aber kein Problem. Da muss man nur ein bisschen die Umgebung im Auge behalten und schauen, wann es genug ist und droht, ins Alberne abzurutschen.
Man muss ja auch nicht ständig schlagen, wenn einem das übertrieben erscheint, mit dem Ding rumfuchteln oder damit fuchtelnd hinter dem anderen herrennen kann ja auch schon nett sein. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 01.09.2011, 10:49 Titel: |
|
|
Zeternd mit der Pfanne in der Hand rumfuchteln fänd ich auch besser als damit zu schlagen. Es sei denn, dein Freund spielt die 20-minütige Bewustlosigkeit aus... trotzdem doof.
Was ich viel komischer finde ich etwas anderes. Dein Vater hat dich bei dem gelassen hat und ihn beklaut. OK. Dann hat dich dein "Mann" geschnappt und sucht deinen Vater, weil er seine Kohle wiederhaben und dich los werden will. OK. Er kann dich nicht leiden und ihr streitet euch ständig, mit dem Ziel vielleicht mal zusammen zu finden. Auch OK. Aber warum zum Teufel hat der Typ dich geheiratet? Und wann? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Das er dich an der Backe hat find ich gut. Da kann man was draus machen. Aber niemand würde in der Situation aufs Heiraten kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Minka

|
Direktlink | Verfasst am: 01.09.2011, 12:16 Titel: |
|
|
@ Hana
Irgendwo muss hier ein Nus Nest sein.
Genau die Pfanne ist es auch, die ohne Dornen.
Im Gegensatz zu den meisten Pfannen ist diese sehr detailreich gearbeitet. Hach du göttliches Stück Schaumstoff und Latex. <3
@ Nerestor
Es ist keine Ehe im klassischen Sinne, sondern durch diesen Vertrag geregelt. Ab dem 16. Lebensjahr gilt sie danach quasi besiegelter Weise als seine Frau.
Natürlich haben sie nicht offiziell geheiratet.
Aber Radun mag sich auch nicht gegen den Vertrag stellen, den sein verstorbener Vater geschlossen hat.
Einmal aus sentimentalen Gründen und zum anderen, weil er die Umstände (Alkohol und Kartenspiel und die völlige Schnapsidee dahinter) unter denen er entstanden ist überhaupt nicht kennt.
Daher vertraut er erstmal der Entscheidung, die sein Vater für ihn getroffen hat, auch wenn diese ihm überhaupt nicht schmeckt.
Und natürlich ist es einfacher zu sagen: "Da, mein Weib" als "Da, die Frau die mir vertraglich als Weib zugesprochen wurde, die ich aber noch nicht standesgemäß geehelicht habe.....usw."  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| |
Seite 2 von 2 |
Thema: Anfangschar und Gewandungshilfe/ideen
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|