| << Konzept - Priester & Relgion - Konzept eines Botschafters >> |
| Autor |
Nachricht | |
einfallsloserBenutzername
|
Direktlink | Verfasst am: 03.12.2011, 23:53 Titel: Angehender Priester sucht Religion |
|
|
Guten Tag
Ich bin gerade dabei mir Gedanken über meinen ersten Larpcharakter zu machen.
Eigentlich hatte ich vor einen Priester zu spielen, konnte bis jetzt aber noch keine wirklich voll und ganz ansprechende Religion finden.
Bevorzugte Religionen währen militante Lichtgöttinen, so ungefähr in Richtung Myrmidia aus Warhammer(NICHT Rondra).
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfenkönntet.
PS: Sorry wegen dem Benutzernamen |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3708 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 03.12.2011, 23:59 Titel: |
|
|
Erfinde dir doch einfach eine Religion. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4497 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 04.12.2011, 00:01 Titel: |
|
|
| Awatron hat Folgendes geschrieben: | | Erfinde dir doch einfach eine Religion. |
Nicht schonwieder die Xte Selfmadereligion.....
Mache doch einfach nen Myrmidiapriester. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
einfallsloserBenutzername
|
Direktlink | Verfasst am: 04.12.2011, 00:03 Titel: |
|
|
| Hab nicht wirklich Bock drauf als einziger Anhänger meiner jeweiligen Gottheit irgendwo rumzurennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1278 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 04.12.2011, 00:04 Titel: |
|
|
Wegen des Benutzernamens mach dir keine Gedanken.
Hängt die Religion nicht vom Setting/Regelwerk ab?
Weil du "nicht Rondra" schreibst, wirst du wohl nie bei DSA Spielen mitmachen wollen?
Meines Wissens gibt es wenige offene Events, wo jeder mit allem hinkommen kann. Die meisten LARPs orientieren sich an einer Vorgabe, auch in Sachen Religion.
Ich würde mal damit anfangen, mich für ein Genre, Setting, Con zu entscheiden, und dann weiter überlegen. _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
Star Trek, Potterversum, DSA
http://www.holo-con.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

Alter: 25 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 441 Wohnort: Velbert & Paderborn
|
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 04.12.2011, 08:23 Titel: |
|
|
Tja, da fallen mir gleich jede Menge ein...
Ich selber spiele einen Priester einer Religion die eigentich für das Gute (™) steht. Diese hat aber einen so verflochtenen Hintergrund und ist recht speziell, so dass man die nicht mal eben spielen kann.
Mein alter Ordenskrieger war ein anderes Kaliber... der war so gut fanatisch, dass er schon fast als Böse galt (ist halt von der Religionsvorlage so gekommen)
Die Frage ist eigentlich eher: Was willst Du? Woher kommst Du?
Einen Triskelly zu spielen macht keinen Sinn, wenn man nie auf Cons geht wo Triskellys rumlaufen, einen Danglarer zu spielen macht auch keinen Sinn, wenn Du nie auf Danglarer triffst.
Sei aber sicher ein militanter Lichtpriester ist in meinem Augen eine Rolle die verdammt viel Fingerspitzengefühl braucht. Das ist eine sehr sehr enge Gratwanderung. Mein für einen Locknar ist es zum Beispiel total legitim jemanden wieder dem Kreislauf zuzuführen.
Sollte ein Dämon etc. auftauchen ist man halt der Mann ganz vorne...
Also beschreib mal was Du dir genauer vorstellst, dann kann man Dir auch besser raten.
Stephan
der Militante Lichtreligionen total prima fürs LARPP findet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1863 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 04.12.2011, 10:23 Titel: |
|
|
Das Larpwiki zieht gerade um, daher sind grad wohl nicht alle Seiten erreichbar
Ich würde als ersten Charakter aber sowieso keinen Priester empfehlen! Das ist nicht unbedingt eine Rolle für Anfänger
Wer ins Larp einsteigt und sich in dieser Welt noch nicht auskennt, sollte eher nicht einen Charakter aussuchen, der sich gut auskennen müsste.
Ein Novize o.ä. wäre dafür besser geeignet, dafür bräuchte man dann aber schon eine Gruppe (oder auch nur einen einzelnen "vollwertigen" Priester). _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Avoron Aschenfall

|
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisserboy
|
Direktlink | Verfasst am: 04.12.2011, 17:19 Titel: |
|
|
Ich an deiner Stelle würde mich erst einmal umschauen, mit wem ich in einer Gruppe spiele.
Larp macht in der Gruppe eindeutig mehr Spaß und erleichtert Einsteigern ungemein fast alles. Spielen aber alle Leute aus deinem Umfeld Nordmänner, solltest du die Wahl deiner Gottheit wohl danach richten.
Was Myrmidia betrifft, so könntest du speziell nach Warhammer-Cons Ausschau halten. Auf dem kommenden Epic Empires dürfte es z.B. ein ganzes Lager mit Warhammerspielern geben, allerdings ist die Anzahl der Priester dort begrenzt.
Dort kann man sich aber wirklich sicher sein, daß man von deiner Göttin schon mal etwas gehört hat und zumindest zu einer Predigt mehr als drei Leute erscheinen... _________________ Ich sage: "Die Realität lügt....!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6123 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 05.12.2011, 08:01 Titel: |
|
|
In den richtigen Bereich verschoben...
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Naramag
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 14:05 Titel: |
|
|
Ich wäre sowieso vorsichtig mit militanten Konzepten. Ich bin nicht so risikofreudig und ein militantes Konzept gibt aus meiner Sicht ein sehr hohes Konfliktpotenzial... und das ergibt ein sehr hohes Risiko mit Charakteren aneinander zu geraten, die dich im schlimmsten Fall einfach mal so in den Boden stampfen, besonders, wenn du allein bist.
Nicht, dass dein Charakter dadurch ums Leben kommt, aber eventuell verbringst du ebensoviel Zeit beim Heiler wie beim Predigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3092 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 14:44 Titel: |
|
|
@Naramag
Ich würde vermuten, dass Konfliktspiel durchaus Ziel eines solchen Charakters ist  _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Naramag
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 14:55 Titel: |
|
|
Das könnte sein. Aber ich kenne die Intention hinter dem Konzept nicht... lieber einmal umsonst gewarnt.
Ich habe einem Freund auch ausgeredet, sein erstes Konzept in die Tat umzusetzen... er ist grade 18 geworden und wollte natürlich einen Assasinen spielen... schwarze Klamotten, zwei Schwerter... naja, nu ist er weg davon. |
|
| Nach oben |
|
 |
|