| << Suche größere Mengen Brokat - Suche Bezugsquelle für Schnallen >> |
| Autor |
Nachricht | |
Masilius

|
Direktlink | Verfasst am: 31.01.2011, 01:02 Titel: Anschaffung Langschwert |
|
|
Hallihallo,
ich bin Jahre lang im mittelalterbereich unterwegs und nun so zu sagen Larpquereinsteiger.
Möchte mir gerne eine Larwaffe anschaffen die dem langen Schwert nahe kommt.
Ein favourit wäre eine waffe von Silberwald
Alternativen wyvern-crafts
oder Downhole
Als ich einem Bekannten der schön länger Larp betriebt ersteren Link ziegte, fand er den preis wohl etwas übertrieben.
Aber ich hätte schon gerne ein schwert das zwischen 115 -125 cm gesamtlänge leigt und 90-95 cm klingenlänge.
Ich hab preislich nrigend was günstigeres gefunden da ein 110 cm schwert nicht in frage kommt für mich...
Daher wollte ich mal hier nachfragen was man so von diesen angeboten hält, vielelciht auch zu qualität, und führigkeit.
-
Masilius |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 31.01.2011, 10:24 Titel: |
|
|
Uiuiui,
Silberwald ist schon die gehobene Preisklasse, aber mMn qualitativ recht gut. Ist halt nichts von der Stange.
Bei Wyvern kann man eigendlich recht wenig falsch machen. Mit dem Downholeshop habe ich keine Erfahrungen gemacht...ansonsten gibt es noch die Mind-Forge Waffen, die sehr robust sind. Die finden sich z.B. hier:
http://www.schatzkammer.de/shop/index.php?gruppe=107
Grüße, Bregon _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine

|
Direktlink | Verfasst am: 31.01.2011, 14:42 Titel: |
|
|
Ich hab nur noch Sachen vom Silberwald, weil da die Qualität stimmt. Er macht halt alles von Hand und nur auf Bestellung.
Ric Sattler macht noch gute Qualität, wenn du Handarbeit willst. Mit den anderen Shops habe ich einfach keine Erfahrung, dazu kann ich nix sagen.
lieben Gruß
Sabine _________________ Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
(George Orwell, 1903-1950, Schriftsteller)
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
Direktlink | Verfasst am: 31.01.2011, 15:27 Titel: |
|
|
Silberwald kann ich auch nur empfehlen... stimmige Optik und gute Qualität. _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Masilius

|
Direktlink | Verfasst am: 31.01.2011, 20:26 Titel: |
|
|
Der Haken an der sache ist halt auch das ich garkeine schwerter in den abmessungen für wengier geld gefunden habe... Also wenn sie überhaupt angeboten werden dann fangen die eben bei 110 euro an.
Günstigere schwerter hören aber meist bei 110 cm auf : /
Sprich ich sehe garnicht wo günstigere alterantiven sein sollen.
-
Masilius |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4498 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 31.01.2011, 20:31 Titel: |
|
|
Frag ma den Kjeldor hier im Forum der ist unschlagbar günstig. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 01.02.2011, 12:01 Titel: |
|
|
...und optisch der Hammer! _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Halduron
Alter: 18 Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 22 Wohnort: Hessen, Fulda
|
Direktlink | Verfasst am: 09.02.2011, 00:26 Titel: |
|
|
Guten Abend!
Ich kann dir die Gebrüder Goldhammer empfehlen. Du kannst dir dort auch Waffen nach eigenden Wünschen bestellen. Außerdem ist die Qualität sehr gut und sie sind ausgewuchtet.
http://goldhammershop.com/
Dort kannst du dir auch gleich die passende Schwertscheide bestellen, wenn du lieb nachfragst. Alle Waffen sind Einzelstücke.
Hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen und viel Spaß mit deiner neuen Larpwaffe .
Liebe Grüße,
Halduron |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Masilius

|
Direktlink | Verfasst am: 09.02.2011, 15:47 Titel: |
|
|
Bei Kjeldor hab ich nun mal unverbindlich angefragt, das wäre ne alternative.
Unter den Mindforgewaffen hatte ich zuerst ein interessantes angebot übersehen.
http://www.trollhammer.de/shop/index.php?position=0&artikel=923&eigenschaft=1021&wert=3147
Auf die Anfrage ob es auch mit einer 10 cm längeren klinge zu haben ist, hatte ich leider noch keine antwort bekommen. Das wäre dann genau das was ich suche, nicht zu klobig, und dem preis entsprechene schlichte aber aktzeptable obtik.
Ich hab zwar eine antwort bekommen, das meine anfrage lweitergeleitet wird, aber seid dem nichts mehr gehört, ich hab so das gefühl, dass das auch so bleiben wird : /
@Halduron
Danke, für den zusätzlichen Link, bei stöbern bin ich über den LAdena uchs chon gestolpert ist aber wieder untergangen, die Haben gerade am Kreutz schöne details eingearbeitet, aber preislich eben auch um die 120 € was ich ja versuche etwas niedriger zu halten.
Auch wenn ich damit nicht umgehen kann find ich die Deluxrapiere von dort ziemlich bemerkenswert...
-
Masilius |
|
| Nach oben |
|
 |
|