| << Blutdruck I - Die Knochenkrone (4 Tage - NSC VOLL!) - FATUM - 12.-14.11.2010 - JH Glörsee >> |
| Registration |
|
|
| Typ |
User |
Charname |
Kommt |
| SC | | | |
| NSC | | | |
| SL | | | |
|
|
| Autor |
Nachricht | |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 04.11.2010, 13:05 Titel: Antworten zu Triumph der Liebe 19.05.2011-22.05.2011 |
|
|
Da die Nutzerin des ursprünglichen Posts unter Androhung rechtlicher Schritte die Löschung des Threads verlangt hat, wurde dieser wie gewünscht gelöscht. Damit die Antworten der anderen Benutzer nicht verloren gehen, wurden sie in diesen Thread ausgelagert. Zur Erklärung, es geht um diese Con:
http://neubruch.npage.de/triumph_der_liebe_17831491.html
Grüße,
Alex
---------------------------------------------------------------------------
Tschuldige, Alex, aber muß raus:
Fürst Vlad Tepes aus Walachia? Ist das ernst gemeint? Wollt ihr wirklich jemandem mit dem Namen im LARP auftauchen lassen?
LG
Benutzer755 - kommt aus dem Kopfschüttel nicht mehr raus _________________ Wenn man mich fragt, welche Farbe die Liebe hat
Würd ich antworten, die Glut von Kupfer matt...
(Jacab) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 04.11.2010, 18:59 Titel: |
|
|
Die Entschuldigung finde ich erheblich störender, als die (in meinen Augen berechtigte) Frage.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3092 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 04.11.2010, 19:17 Titel: |
|
|
Das würde mich auch interessieren. Ich würde als Adelsspieler jetzt nämlich schon fast erwarten, auf der Veranstaltung anstelle der versprochenen Hofhaltung einen Vampirplot inklusive der Möglichkeit, als Untoter zu gehen, anzutreffen. Irgendwie läuft das einer landläufigen Hofhaltung schon entgegen.
Also liebe Orga, bitte kurz mal eine Stellungnahme dazu, bevor hier Gerüchte über euren Con die Runde machen, die so gar nicht wahr sind. Alternativ klar ansagen: Vampirplot
Gruß
Dennis _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7329 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 04.11.2010, 19:33 Titel: |
|
|
Sorry, aber die Antwort is ja wohl Mist... Und das schreib ich Friedenshäschen! _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3092 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 04.11.2010, 19:46 Titel: |
|
|
@Kristin: Weil es vermutlich keinen Namen gibt, der das Wort "Vampir" in größeren, bunteren und blinkenderen Buchstaben an alles tackert, was in seinem näheren Umfeld ist
Wenn irgendwo steht "Gandalf und Elminster laden ein zu..." erwarte ich ja auch Magie. Ganz abgesehen von der Übernahme von bekannten Namen ins IT.
Aber zurück zur Frage: Also kein Vampirplot, sondern reine, normale Hofhaltung?
Gruß
Dennis _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 04.11.2010, 19:58 Titel: |
|
|
Als normaler User auch noch:
Hallo Kristin,
a.) Warum alle nur an einen denken, dürfte klar sein. Vlad Tepes, Prinze von Walachia war die historische Vorlage für Dracula. Da hilft es auch nicht Vladislav draus zu machen. Der Name wurde hier klar gewählt, dass ist, als ob ich einen Charakter "Angelina Merkel von Deutschland" nennen würde.
b.) Warum man Namen bekannter Vorlagen eher nicht für seinen Charakter nehmen sollte, wurde an etlichen Foren im Netz schon hundert mal besprochen. Es gibt Gründe, warum Gandalf, Aragorn, Merlin etc. schlechte Namensideen sind. Vor allem dann noch für entsprechende Konzepte. an "Gandalf, den Magier" stellt man auch ganz andere Anforderungen, als an Irgendwen, der von Beruf Magier ist. Dann noch Fürst zu Vladislav ist schon eine echt schlechte Idee. Wer seinen Namen so wählt, muss sich nicht wundern.
c.) Der Gag war mit Vladimir Tepes, dem Bruder von Dragan Tepes D´Ornbuse schon überreizt,
d.) Der Seitenhieb mit, dass andere um die Uhrzeit noch arbeiten gehen ist ein unverschämter persönlicher Angriff.
Ich bin ja durchaus ein Fan von Hofhaltungen und hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, hin zu gehen, allein schon um den ein oder anderen gewissen Trawonier mal wieder zu sehen. Nach dieser peinlichen Offenbarung nehme ich von dem Gedanken aber mal weiten Abstand.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 04.11.2010, 20:05 Titel: |
|
|
Ok, auf Leute, die so antworten, achte ich echt nicht mehr. Leute, schaut euch mal die Seite zu dem Con an - vor allem den Vlad-Spieler - das hat nix mehr mit freier Namenswahl zu tun - ist das überhaupt noch LARP? Wenn nicht diese Homepage dahinter wäre, würd ich es für nen Troll halten - so kann man was dazu lernen o_O _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6

Zuletzt bearbeitet von luthien368 am 04.11.2010, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Artjom

Alter: 21 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 512 Wohnort: Augsburg, Bayern
|
Direktlink | Verfasst am: 04.11.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Lustigerweise steht wieder hier noch etwas von Kerstin noch funktioniert das Vlad-Bild  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4498 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 04.11.2010, 20:30 Titel: |
|
|
Wow, dat Mädel gibt sich echt alle Mühe, ihre Spuren zu verwischen. Der Link fühte auf das Profil des guten Vlads, der fast 1:1 wie der Typ auf den Gemälden aussah. Das Wappen war das selbe. Seine Hobbies (Pfählen) waren die selben. Selbst die Geschichte des Landes kam mir extrem vertraut vor.
Nene... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mysticalia

Alter: 25 Anmeldedatum: 26.10.2010 Beiträge: 319 Wohnort: auf nem Berg
|
Direktlink | Verfasst am: 04.11.2010, 20:31 Titel: |
|
|
| Artjom hat Folgendes geschrieben: | Lustigerweise steht wieder hier noch etwas von Kerstin noch funktioniert das Vlad-Bild  |
Bis eben gings noch...*lach*
ich glaub die Person konnte keine Kritik vertragen und hat deswegen alles rausgenommen^^ _________________ Auch kleine Schritte bringen einen vorwärts... |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4498 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 04.11.2010, 20:31 Titel: |
|
|
Die Homepage gibs auch nicht mehr............. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 04.11.2010, 20:32 Titel: |
|
|
Die Gruppe hatte sich hier auch schon einmal vorgestellt.
Allerdings gab es da auch kein positives Feedback. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 04.11.2010, 20:33 Titel: |
|
|
Die Diskussion hatte ich auch schon gepostet. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 04.11.2010, 20:37 Titel: |
|
|
Sie hat wirklich die Unterseite zu Vladislav auf ihrer Homepage entfernt nach diesem Vorfall.
@ Artjom
Bis gerade eben wurde hier für eine Hofhaltung geworben, bei der der Bräutigam den Namen "Vladislav Tepes Fürst von Wallachia" trug, was sehr nahe nahe an dem Namen der realhistorischen Vorlage zu Dracula ist. Entsprechende Fragen wurden gestellt, denen Kristin etwas "ungeschickt" entgegnete. Die verlinkte Seite zeigte bis gerade noch dieses Fotos des Charakters:
Vladislav Tepes Fürst von Wallachia
Und dazu kam diese Charakterbeschreibung (Zitat):
Edit: Da mittlerweile rechtliche Schritte angedroht wurden, nehme ich die Zitate von der Homepage hier raus. Die Seite wurde jedoch unsauber entfernt und der Text (mit html-Befehlen) kann bei Interesse hier noch eingesehen werden (Edit: Die Seite ist wieder online):
http://neubruch.npage.de/vladislav_16988030.html
Ansonsten findet sich eine andere, ähnlich aussagefähige Beschreibung auf der alten Homepage:
http://larp-ordo-draconis.npage.de/f%C3%BCrst_25380989.html
Entgegen der entrüsteten Frage "Warum alle immer nur an den einen denken, wenn sie den Namen hören" muss ich sagen, dass die Verwechselung durchaus gewollt ist, wenn ich das obige lese.
Grüße,
Alex _________________

Zuletzt bearbeitet von Alex am 04.11.2010, 21:24, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|