Thema: Areko Rüstung Grundgerüst
| << Mein erster Charakter: der Bauernsohn - Mein Wikingercharackter >> |
| Autor |
Nachricht | |
Tine

|
Direktlink | Verfasst am: 10.05.2010, 09:45 Titel: |
|
|
Die Rüstung scheint noch nicht mal zu passen. Die linke Beintasche hängt schon fast am Hintern. Als NSC-gegener fände ich das noch ok. Da ist es nicht so schlimm, wenn das Gegenüber etwas lieblos zusammengewürfelt aussieht - ist ja oft nur ein Auftritt für wenige (Schlachtvieh)Minuten. Aber von einem SC erwarte ich da schon mehr. Den muss ich den ganzen Tag anschauen _________________ SEMPER PROBUS |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Areko
|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2010, 00:50 Titel: |
|
|
So mal nach langer Zeit wieder eine Antwort von mir (Zu viel zu tun gehabt ><)
Also ich meine ich hab es schon erwähnt... Es war nur das "Grundgerüst"
Mitlerweile sieht es so aus:
(Mit Helm)
Hab leider gerade kein Bild wo man mal ordentlich den Umhang sieht (selbst genäht. Innenfarbe ist eine etwas andere als die Außenfarbe. Ebenso ist das Logo der Gruppe groß auf diesen Aufgestickt - Man war das ne arbeit )
Ich weiß, dass schwarz leider als "Noobig" gillt. Jedoch passt es nunmal zu diesem Char. Aber ich freue mich immer wieder auf jeder Con das gegenteil zu beweisen
Ach und zu den ersten beiden Bildern, also im ersten Post von mir... Nun da ist alles wirklich etwas "Verrutscht" war halt der erste große Test für die Rüstung. Viel gekämpft und ebenso viel verrutscht, da einfach ein Gambison fehlte und alles noch nicht richtig angepasst wurde.
Für neue Ideen und Vorschläge bin ich jedoch immer zu haben. Also sprich Ideen wie: Hey eine Schärpe in Farbe XY würde Passen oder etwas dergleichen...
Liebe Grüße
Areko _________________ Leben und Leben lassen mein Motto  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7420 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2010, 02:38 Titel: |
|
|
Hmmmm....also hier meine Vorschläge:
- Kopftuch -> Weg damit und durch eine anständige Kopfbedeckung ersetzen. Und sei es eine schwarze Bundhaube.
- Aus welchem Material besteht denn der Umhang? Der wirkt für mich wenig zweckmäßig als Schutz vor Wind und Wetter und mehr wie ein Superhelden-Cape.
- Dieser Wurfdolchhalter wirkt dort eher seltsam - mal ganz davon abgesehen daß ich sowas generell recht unpassend finde für jemanden, der sich Kriegsherr schimpt. Bei Wurfdolchen denke ich an Abschaum, der in der Hafenkneipe rumhängt, nicht an einflußreiche Leute.
- Die Schuhe könnte man mal durch was ambientiges ersetzen.
- Den Helm kann ich leider kaum erkennen auf dem Photo. Was für ein Typus ist das denn? Ich sehe nur einen schwarzen Federbusch oder so was ähnliches.
- Zu guter Letzt: Sollte die Frau in Schwarz zu Deiner Gruppe gehören, gib ihr als sicher reicher Kriegsherr mal ein paar Silberstücke für anständige Kleidung  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2010, 06:32 Titel: |
|
|
Manchmal bin ich soooooo müde.
!.) Das Cape ist schon mal ein netter Ansatz, leider passt Die Rüstung immer noch nicht (Beintaschen die mehr den Hintern oder die Seite bedecken sind irgendwie seltsam) Aus welchem Stoff ist das Cape, es wirkt (muss aber nicht sein das es das ist) irgendwie fludderig und nicht wie Bekleidung.
2.) Der Dunkelrote (?) Kontrast wirkt schon mal gut. Du hast also mit der Kombi Rot/Schwarz die beliebteste Noob Kombi gefunden, nach nur schwarz. Meinen Glückwunsch. Aber wir sind ja noch steigerungsfähig.
3.) Kopftuch weg. Du willst ein Krieger sein, kein Pirat. Ausser bei Piraten ist ein Kopftuch nicht passend und ruft wieder nur NOOB....
4.) als Kriegsherr und Gentlemann hättest Du dem Mädel neben Dir den Umhang reichen können nur damit die mal was zum anziehen hat. Abgesehen davon hatte die ihr Kostüm vergessen? (und nein da gibt es keine Ausrede 1. Con, da ist ja quasi GAR KEIN Kostüm vorhanden.
5.) alles in allem: Der Helm ist ein netter Ansatz, wenn DU den Federbusch auch noch rot bekommen hättest wäre es sogar nett geworden. Da aber auch dieser wieder schwarz ist wirkt es nicht.
6.) die Wurfdolche sind maximal albern. Weglassen
7.) Dein Schwert sieht total komisch aus, wo ist das her? und was soll es darstellen. Irgendwie stimmen die Proportionen so gar nicht bei dem überlangen Griff.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2010, 09:44 Titel: |
|
|
*anschließ*
ich finde auch, dass die Rüstung und das Ganze dazu nicht wie die Ausrüstung eines Feldherren ausschaut. Ich würde spontan eher Fantasy-Söldner oder Raubritter oder so ähnlich tippen. Der Helm ist einfach zu schmucklos, ich denke es handelt sich um dieses Modell?
http://www.mittelalter.net/p09825_helm_troy_metal.html
Der lässt sich leicht individuell umgestalten, so sieht er eines Feldherren nicht würdig aus...
Grüße, Ultor _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Areko
|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2010, 13:11 Titel: |
|
|
Also erstmal zum Umhang
Dieser besteht aus doppelt genähter Baumwolle. Sehr effektiv im schutz vor Wind / Wetter.
Durch ein kleines eigen kreiertes System kann ich diesen nach hinten schieben um so Armfreiheit zu besitzen. Sehr wichtig im Kampf wie ich finde.
Zum Thema Helm: Helm Troy trifft es genau. Nun die Frage: Wie kann man diesen einfach verziehren? Ein par beispiele wären toll Einfach nur das Haar oben Rot färben? Nun dann muss ich doch sehr an die Römer denken.
Mh auf den Fotos kommen die Beintaschen wirklich nicht sonderlich gut. Jedoch sitzen sie wirklich genau an den Oberschänkeln und nicht am Hintern.
Zum Thema Schwert und Thema Fantasy: Ähm... Ich spiele Fantasy LARP. Und wenn man meinen vergleich aus den Vorgerigen Posts nimmt (Also Kriegsherr aus Xena oder dergleichen) diese kommen ebenfalls aus der Fantasiewelt
Ich will nicht einen typisch historischen Feldherr darstellen, sondern wie bereits gesagt einen fantasy Krieger / Kriegsherren.
Das Fantasy Schwert ist übrigens von www.oris-amboss.de , einem Mitglied unserer Gruppe (macht hauptsächlich nur Individualwaffen) in sehr hoher Quallität. Also keine Standartsachen Es entsprach genau meinem Wunsch im Aussehen. (Ich mach demnächst nochmal ein Bild, wo man es ganauer sieht.)
Zur Dame neben mir: Nun eine NSC die an diesem Tag das 10. Outfit anhatte. Irgendwann werden die Klamotten nunmal knapp... Aber für die 15 Minuten auftritt hat es gereicht
LG Areko
Edit:
Hier übrigens mal ein par Beispiele von mittelalterlichen Feldherren und zum Thema schwarz rot Also ist nicht jeder der schwarz rot trägt gleich ein Noob. Ich finde man sollte jede Person individuell beurteilen und nicht alles über einen Kamm scheren.
Das wäre wie ich finde nämlich leicht vergleichbar wie wenn ich sagen würde: Alle Piraten sind *zensiert* weil ich 5 getroffen habe die eben solche waren.
König Friedrich Wilhelm I. als Feldherr vor dem belagerten Stralsund (1715)
[url]
Friedrich II. vom Preußen als Feldherr
[/url] _________________ Leben und Leben lassen mein Motto  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7420 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2010, 14:30 Titel: |
|
|
| Areko hat Folgendes geschrieben: |
Dieser besteht aus doppelt genähter Baumwolle. Sehr effektiv im schutz vor Wind / Wetter. |
Was soll denn Baumwolle großartig vor Regen schützen? Sofern die nicht extra imprägniert ist oder in Extremstärken vorliegt ist die im Nullkommanix in einem richtigen Regenschauer durchgeweicht.
| Zitat: | | Durch ein kleines eigen kreiertes System kann ich diesen nach hinten schieben um so Armfreiheit zu besitzen. Sehr wichtig im Kampf wie ich finde. |
Die Frage, die sich mir stellt, ist - wozu solltest Du überhaupt im Kampf einen Mantel tragen? Es ist höchst unsinnig, absichtlich einen am Rücken hin- und herwehenden Gegenstand zu haben. Klar, sicherlich kann man es kaum vermeiden, auch mal im Mantel angegriffen zu werden, aber das hier wirkt eher wie ein fester Teil der Kampfausrüstung.
| Zitat: | Zum Thema Helm: Helm Troy trifft es genau. Nun die Frage: Wie kann man diesen einfach verziehren? Ein par beispiele wären toll Einfach nur das Haar oben Rot färben? Nun dann muss ich doch sehr an die Römer denken. |
Römische Helmbüsche gibt's in allen möglichen Farben. Der Helm ist den antiken Hoplitenhelmen der ganz alten Griechen und Römer nachemfunden. Damit stilistisch für mich komplett unpassend zur Rüstung. Auch das hat nix mit historisch zu tun. Den Typus Helm kennen die meisten und können ihn sofort zuordnen - für die meisten ein Grieche, für manche Römer oder Grieche, ansonsten zumindest "irgendwas antikes". Und dann wundert man sich eben, warum der ganze Rest rein optisch mehr in die Ecke "Plattenpanzerzeitalter" geht.
Interessant mag - vielleicht - sein, wenn Du Deinem Charakter einen "Was-wäre-wenn" Mächtiges-Griechenland-in-der-Renaissance-Hintergrund gibst. D.h. von dem Helm ausgehend modernisierte griechische Stilelemente anbringen.
| Zitat: | | Ich will nicht einen typisch historischen Feldherr darstellen, sondern wie bereits gesagt einen fantasy Krieger / Kriegsherren. |
Es geht nicht um historisch, sondern um stimmig. Ein Ork ist maximal unhistorisch und kann trotzdem stimmig - oder unstimmig - sein.
| Zitat: | Zur Dame neben mir: Nun eine NSC die an diesem Tag das 10. Outfit anhatte. Irgendwann werden die Klamotten nunmal knapp... Aber für die 15 Minuten auftritt hat es gereicht  |
Nein, hat es nicht. Es ist ein OT-Outfit. Aber darum geht's ja hier nicht...
| Zitat: | Hier übrigens mal ein par Beispiele von mittelalterlichen Feldherren und zum Thema schwarz rot Also ist nicht jeder der schwarz rot trägt gleich ein Noob. Ich finde man sollte jede Person individuell beurteilen und nicht alles über einen Kamm scheren. |
Ahm...ich gehe mal ganz stark davon aus, daß Deine beiden preußischen Beispiele ihre Uniformen in Preußischblau tragen, wofür sie ja bekannt waren.
Selbst wenn Du einen Feldherren findest, der Schwarz-rot trug (das sollte in der Tat keine allzu großen Probleme bereiten) ändert das ncihts an der Tatsache, daß schwarz-rot die beliebteste Farbe für all die Pseudo-düsteren Krieger und Gruppen ist. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2010, 14:54 Titel: |
|
|
Ich kann mich dem nur so anschließen, allen in allen Punkten.
Das wirkt leider nach nicht viel. Von jemandem, der sich Feldherr/Kriegsherr nennt, würde ich eine spiegelblank polierte, hochqualitative Rüstung erwarten, die man so 1:1 auch auf Paraden tragen kann. Zudem käme für mich noch eine hochqualitative Zivilgewandung aus edlen Stoffen. Ein guter Goldbrokat, ordentlicher Seidensamt und derartiges wäre da mMn Pflicht. Ich würde also zumindest von der Bezeichnung "Kriegsherr" komplett abrücken.
Auch ein "das passt zum Charakter" ist eine schlechte Ausrede, du hast den Charakter immerhin entworfen. Das Outfit würde den Eindruck eines Anfängers leider eher unterstreichen, als das es dir dabei hilft diesen zu revidieren. Die Kombination mit dunklem Rot macht das leider auch nicht besser.
Ich würde also dazu übergehen so viel wie möglich zu tauschen und mehr Farbe ins Spiel zu bringen. Wenn du dir neue Kleidungsstücke kaufst oder alte ersetzt, würde ich dir raten auf andere Farben als Schwarz und Rot zu setzen. Dein OT-Modeempfinden ist deinem Charakter leider sehr abträglich, weshalb du davon zumindest ein bisschen abweichen solltest.
Eine farbige Schärpe hilft aber auch nicht mehr viel.
Übrigens: 1715 = mittelalterlich? Das ist etwas an der Zeit vorbei.
Auch sind alle "ich bin anders"-Beteuerungen und Appelle an das Moralempfinden, da man andere ja diskriminiert, weil sie schwarz tragen, wenig sinnvoll. Ja, auch ich "diskriminiere" solche Leute. Warum? Weil ich auf einer Con 20 Leute mit besserer Ausstattung finden, die ich auch anspielen kann. Warum sollte ich auch jemand anderen anspielen, deren Optik mir weniger zusagt? Habe ich nicht von jemandem mit guter Ausstattung größere Chancen auf gutes Spiel?
Wenn du 5 Piraten angespielt hast und 5 davon liefern dir schlechtes Spiel, spielst du dann auch direkt den 6ten an? Man muss nicht 50 Mal Mist erleben, damit man vielleicht beim 51sten Mal Glück hat.
Dies dürfte auf den meisten Cons ein Problem für dich werden.
Etwas anderes als Stückchenweise die Ausstattung auszutauschen kann man eigentlich kaum machen.
Interessanter als Bilder vom Umhang wären übrigens Bilder in Zivilkleidung. Die ist auch ziemlich wichtig und von Kleidung unter der Rüstung sieht man leider sehr wenig. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2853 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2010, 17:00 Titel: |
|
|
Zunächst mal bitte ich drum, aus diesem Posting kein "Ach, die will nur stänkern" rauszulesen, auch wenn es vielleicht stellenweise unbequem zu lesen ist. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie du in dem Outfit auf mich und vermutlich auch auf andere Spieler wirkst, warum das so ist und wie du diese Wirkung verbessern könntest, ohne alles komplett umzuschmeißen. Solche Postings zu schreiben dauert immer einige Zeit, die würde ich nicht in jemanden investieren, den ich fertig machen wollte!
Schwarze Kleidung kann durchaus gut wirken, aber eher nur dann, wenn es ein hochwertiger Stoff und ein interessanter Schnitt ist (oder zumindest eins von beidem). Die Kombination aus Plattenrüstung (die ja nicht eben billig ist), und dazu eine Kleidungskombination aus simpler schlichte-verwaschene-Hose-plus-Standardhemd-plus-Bandana, die, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, weder nach "Ich habe mir lange Gedanken gemacht, welcher Kleidungsstil besonders gut zur Rüstung passt" aussieht noch danach, als hättest du mehr als ein Minimum in die Kleidung investieren wollen.
Für einen unbedarften Betrachter wirkt eine solche Kombi dann recht schnell nach "für einen Haufen Rüstteile war das Geld da, gibt ja RP zum Kloppen, beim Kostüm war er dann zu geizig" aus, und leicht zieht man da die Schlussfolgerung "der will doch eh nur kloppen und ihm ist egal, wie er wirkt, außer mächtig böööse und gefääährlich".
Ich möchte dir nun nicht unterstellen, du würdest so denken! Aber wenn man dich so sieht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass einige Larper das von dir meinen.
Zur Farbkombi schwarz-rot: Schau deine Beispielbilder jetzt nochmal an. Der eine trägt ein weißes Rüschenhemd, der andere helle Hosen und noch eine helle Jacke drunter. Schwarz und rot dürfen natürlich in derselben Klamotte vorkommen, aber als ausschließliche Farben wirkt es sehr "noobig". Bestenfalls noch nach "ich hab keine Ahnung, welche Farben zusammenpassen und schwarz passt immer und macht schlank"
Betont düster wirken im Larp funktioniert nicht über "komplett schwarz", v.a. nicht mit billiger Kleidung. Wenn schwarz, empfehle ich, einfache Baumwollhemden maximal als kaum sichtbare Unterwäsche zu tragen, keinesfalls als oberste Schicht. Dafür einen edlen Stoff nehmen, und elegante, raffinierte Schnitte, verschwenderischen Faltenwurf aus schwerem Stoff, figurbetonte Schnitte, Details an der Kleidung.
Wenn dir das zuviel ist: Geh weg vom Schwarz. Tiefes dunkles Rot/Grün/Blau/Braun wirkt auch düster, erweckt aber weniger die "Metaller, der das eh schon im Schrank hängen hatte"-Assoziation. Dunkelrot z.B. kann nicht nur weinrot sein, sondern bis ins Schwarz schattiert werden.
Würdest du z.B. die verwaschene Hose mit brauner oder dunkelroter Textilfarbe überfärben (ehrlich, die muss sowieso neu gefärbt [oder mal ersetzt ] werden, verwaschenes Schwarz bei einfachem Schnitt sieht schrecklich nach altem Schrankfund aus) und dazu Hemd oder Tunika in dunkelbraun oder anthrazit aus einem Leinenstoff mit schöner Struktur oder dünnem Wollstoff sähe gleich doppelt so gut aus.
Umhang und Bauchwickel (?) sind ein guter Anfang, trau dich ruhig, da ein Stück weiterzugehen. Je mehr schwarz-in-schwarz du trägst, desto langweiliger wirkst du im Endeffekt und desto mehr gehen Details unter, v.a. da die Rüstung ja schon schwarz ist.
Du möchtest mehr Details hinzufügen, aber schau doch erstmal, dass das, was schon da ist, überhaupt sichtbar wird!
Trau dich bei Leder-Details vom Schwarz weg. Schwarze Handschuhe oder Gürtel machen dich ohnehin nicht finsterer Stulpenhandschuhe über Lederarmschienen getragen sehen besser aus als in die Armschienen gesteckte moderne Handschuhe und werten ein Outfit immer auf, denn sie sind ein offensichtlich nicht modernes Element.
Das Kopftuch würde ich wirklich ersetzen. Ehrlich, wenn du an das stattliche Wort "Kriegsherr" denkst, fällt dir da wirklich als erstes die Assoziation "Kopftuch" ein? Vermutlich nicht, hm? Mit dem Kopftuch erschwerst du es deinen Mitspielern, dich ernst zu nehmen. Ich würde eine andere Kopfbedeckung vorschlagen, bin da aber leider selbst oft recht einfallslos, vielleicht fällt jemand anderem was Schönes ein.
Wurfdolche assoziiere ich auch eher mit zerlumpten Streunern und nicht mit einem ernstzunehmenden Kämpfer - wenn du nicht drauf verzichten möchtest, würde ich zumindest empfehlen, sie etwas weniger plakativ unterzubringen.
viele Grüße,
Annkathrin _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
adam
|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2010, 18:34 Titel: |
|
|
Komisch schon der dritte Kriegsherr den ich dieses Jahr in schwarzer Rüstung mit schwarzer Restkleidung sehe.
Wenn ich dich so auf eine Con sehen würde würde ich dich höchstens als Soldat sehen und nicht als Kriegsherr. Sorry aber wirkt alles in allem zu Plat und nach Noob.
Wenn du den Helm Trägst verstehe ich das mit dem Kopftuch, aber wenn er ab ist nimm auch das Tuch ab, oder kaufe, nähe oder lasse dir eine Bundhaube nähen.
Wir haben unter unseren Helme zwar auch Kopftücher aber wenn der Helm weg ist verschwinden die auch.
Für mich muss ein Kriegsherr mit Edelen Stoffen, Schmuck und so ausgestattet sein.
So wie du momentan bist hat unsere Weibel mehr von einem Kriegsherren was das Outfit an geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4519 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Ich mache es diesmal weniger elaboriert als am Anfang und dafür konkreter:
-Schuhe abtarnen.
-Dolche weg.
-Kopftuch weg, stattdessen irgendwas anderes, notfalls verziertes Stirnband.
-Schwert in eine Schwertscheide und irgendwie geschickter befestigen, wenn das geht.
-Hose wenn möglich ersetzen.
-Weitere Kleidungsschicht unter die Rüstung, z.B. Tunika mit kurzen Ärmeln, kein Baumwoll-Flatterstoff, kein Schwarz.
-Umhang durch den oben bereits vorgeschlagenen schweren, protzigen ersetzen, keinen rechteckigen sondern einen halbkreisförmigen Schnitt nehmen, die Schulterbefestigungen größer gestalten.
| Zitat: | | Umhang und Bauchwickel (?) sind ein guter Anfang, trau dich ruhig, da ein Stück weiterzugehen. |
Ich glaube, du meinst seine Beinschienen, die sind nur etwas schlecht zu erkennen.
| Zitat: | | Also ist nicht jeder der schwarz rot trägt gleich ein Noob. Ich finde man sollte jede Person individuell beurteilen und nicht alles über einen Kamm scheren. |
Auf einem feiner differenzierten Level ist sicherlich das Gleichsetzen von schwarzer oder schwarzroter Kleidung mit planlosen Anfängerspielern nicht immer zutreffend, ich habe z.B. auch einen Charakter, der komplett in Schwarz kostümiert ist.
Genauer gesagt ist es mehr die Kombination von billigen Materialien, uninspiriert zusammengestellten Standardstücken und einem Kleidungskonzept, das außer "schworz und geföhrlich" keinerlei klare Aussage trifft, die Leute als "Noobs" herausstechen lässt. Denn in jedem gängigen Larpshop gibt es zu fast jedem Teil aus dem Billigheimersortiment auch immer eine schwarze Version: Der schwarze Schwerthalter, das schwarze Hemd, das brünierte Kettenhemd, der schwarze Baumwollumhang, was immer für wenig Geld irgendwo in Indien zusammengeschustert wird gibt es auch in schwarz, und es gibt immer einen, der es kauft.
Wendet man diese Maxime jetzt auf dein Kostüm an, dann trifft sie leider sehr stark zu: Fast jedes sichtbare Teil ist ziemlich eindeutig aus dem Sortiment eines Standardausrüsters oder ein zweckentfremdetes gewöhnliches OT-Teil, entspringt dem untersten Preissegment, und ist schwarz:
Kopftuch: Check. Helm: Check. Brustplatte: Check. Arm- und Beinschienen: Check. Bundeswehrschuhe: Check. Handschuhe: Check. Gürtel: Check. Hose: Check. Hemd: Check. Das einzige, was dem nicht enspricht sind die Waffen und neuerdings der Umhang, wobei letzterer mit dem flattrigen Stoff, der Farbe Dunkelrot und dem sparsamen Schnitt jeweils auch nur einen kleinen Schritt besser ist als der eigentlich zu erwartende Standard-Baumwollumhang in schwarz.
So eine "Checkliste" runterzurasseln klingt jetzt vielleicht etwas harsch, ich versuche aber damit zu erklären, wieso die Reaktionen in diesem Thread durchgehend negativ ausfallen, während dir ja anscheinend noch nicht ganz klar ist warum. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| |
Seite 2 von 2 |
Thema: Areko Rüstung Grundgerüst
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|