Thema: Areko Rüstung Grundgerüst
| << Mein erster Charakter: der Bauernsohn - Mein Wikingercharackter >> |
| Autor |
Nachricht | |
Areko
|
Direktlink | Verfasst am: 03.05.2010, 11:43 Titel: Areko Rüstung Grundgerüst |
|
|
Huhu, da ich nun endlich meine Rüstungsteile komplett habe hier mal ein erstes Bild
Für Anregungen bin ich immer offen
LG Areko
Bild 1
Bild 2
P.S.: Helm ist normalerweise auch mit bei, auch wenn ich den da nit anhab. Hinzu bin ich am überlegen welche 2 dezente Farbe ich einbaue und vor allem an welchen stellen, da sie alle sammt etwas düsterer wirken sollen.[/url] _________________ Leben und Leben lassen mein Motto  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
Direktlink | Verfasst am: 03.05.2010, 11:52 Titel: |
|
|
puh...
Ich will jetzt nicht den Miesepeter spielen, aber das Ganze wirkt langweilig und unkreativ...
Blechrüstung und möchtegernböser-Look, tut mir Leid...
Grüße, Ultor _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Calum MacDaragh
Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 419 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Direktlink | Verfasst am: 03.05.2010, 12:19 Titel: |
|
|
Ich muss mich da leider Ultor schließen.
Du willst offensichtlich schwarz und düster rüberkommen. Nur schwarz schluckt aber leider viele Details. Eine weitere Farbe ist also schonmal eine gute Idee.
Noch dazu hast Du anscheinend einen dünnen Baumwollstoff gewählt - der fällt nicht gut und sieht auch etwas billig aus. Deswegen wäre meine Empfehlung, auch nochmal das Material zu überdenken.
Denk mal z.B. an Denethor aus Herr der Ringe: Schwarz ist da die dominierende Charakterfarbe, er trägt aber auch weiße und silberne Teile, die den Kontrast verbessern. Der Fellmantel lässt ihn sehr schön dekadent und auch etwas böse aussehen. Vielleicht was aus Samt?
An Farben steht Dir eigentlich alles an dunklen und gedeckten Farben offen. Ich würde nicht unbedingt rot nehmen, die Kombination ist sehr ausgelutscht. Violett/ lila zwar auch, das könnte ich mir aber irgendwie ganz gut vorstellen.
Dann würde ich mir ein richtiges Untergewand schneidern (lassen), das nicht so unförmig sitzt, wie das, was Du gerade trägst. Vielleicht etwas mit Scheinärmeln oder Trompetenärmeln, damit es an den Armen über die Rüstung passt?
Diesen komischen Mittelschurz an der Rüstung musst Du entweder gerade anbringen oder weglassen, das sieht so nicht aus, weil er schief sitzt (zumindest auf dem Bild).
Du willst ja anscheinend viel Rüstung zeigen, deswegen wäre es wohl kontraproduktiv, ein Gewandungsteil hinzuzufügen, dass man über der Rüstung trägt. Vielleicht ein weiter Mantel mit sehr weiten, offenen Ärmeln und Fellbesatz, der noch viel Rüstung rausschauen lässt? So oder so würde ich die leere Fläche noch durch weitere Accessoires aufwerten. Such doch mal nach Chaoskriegern bei Warhammer im Netz, da gibt es einige Idee von Spruchbändern über Abzeichen etc. Generell würden dem Charakter mehr Details guttun, so sieht alles noch etwas unfertig und nackt aus.
Hoffe, da war was Brauchbares dabei. _________________ Na diobair caraid's a charraid!
www.daracha.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 03.05.2010, 14:04 Titel: |
|
|
Was meine Vorredner sagen.
Es wirkt in der Tat reichlich leer, eher nach "Rüstung mit ein bisschen Kleidung" als nach "das wirkt als könnte es eine reale Person so tragen".
Die Tipps sind da schon ganz gut.
Ich würde das aber daran aufhängen, was du eigentlich spielen willst. Bisher sieht es nach generisches, böses, kämpfendes Irgendwas aus, ein Konzept ist leider nicht erkennbar. Also: Was willst du spielen?
Ich muss auch sagen, dass ich dich so eher als NSC auf CoM oder so sehen würde als auf Spielerseite auf normalen Cons.
P.S.: Denethor trägt kaum schwarz. Dunkle Farben ja und es wirkt auch beinahe schwarz, aber das einzige Kleidungsstück, was wirklich schwarz ist, ist der Samtmantel mit dem dunkelbraunen Fell auf der Innenseite, dem Schulterbereich, den Ärmeln und dem Saum unten. (Mit HdR-Kostümen habe ich mich mal beschäftigt.) _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6123 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 03.05.2010, 15:43 Titel: |
|
|
Ist das ein Katana?
Du solltest wirklich versuchen noch eine zweite Farbe einzubauen. Das hilft Details rauszuarbeiten und meistens wirken verschiedene Farben in kombination düsterer wie reines schwarz.
Also ich finde ja grün ganz schick...
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
Zuletzt bearbeitet von Aeshma am 03.05.2010, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Areko
|
Direktlink | Verfasst am: 03.05.2010, 15:43 Titel: |
|
|
Genau ist das Problem: Es sieht lieblos und langweilig aus Deswegen auch der Titel "Grundgerüst" vieles ist sichtlich ja auch nur provisorium.
Darstellen soll dieser Char einen Kriegsherren (Leicht angehaucht an die Bösewichte aus Xena)
Danke schonmal für die netten Anregungen. Ich dachte vor allem an Latexkomponenten und Verzierungen direkt auf der Rüstung. _________________ Leben und Leben lassen mein Motto  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 03.05.2010, 15:47 Titel: |
|
|
Ich glaube dir ist mit Farbe ausserhalb der Rüstung im Moment mehr geholfen. Also z.B. die Stoff"fetzen", generell einfach noch Details einbauen, die über die Rüstung hinausgeht.
Grüße
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Areko
|
Direktlink | Verfasst am: 03.05.2010, 16:04 Titel: |
|
|
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: | Ist das ein Katana?
|
Ja, aber das gehört nit zum Outfit
Die eigentliche Waffe die dazu gehört ist ein 1,6m Breitschwert. Farben da sind Feuerfarben _________________ Leben und Leben lassen mein Motto  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 03.05.2010, 16:06 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ja, aber das gehört nit zum Outfit  |
Gott sei Dank =P
Was dem cinetrastischen Bösewicht imemr gut steht ist ein Cape. Aber der ist halt toootal unpraktisch. Und seit "The Incredibles" wissen wir ja auch "KEIN CAPE!" *lach
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4519 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 03.05.2010, 16:09 Titel: |
|
|
Ich würde auch als Hauptproblem sehen, dass das ganze aktuell erstmal wie ein Werbefoto für Rüstung aussieht, nicht wie ein komplettes Kostüm. Deswegen würde ich auf jeden Fall noch mehr sichtbare Gewandungsteile hinzufügen, und vor allem die Schuhe abtarnen.
Ansonsten fällt mir eine Beratung schwer, weil ich nicht wirklich erkennen kann, in welche Richtung das ganze geht, bzw. die Richtung nicht wirklich meinem Geschmack entspricht. Auch eure Seite hat mir da außer einem generellen Hang zu "viel viel Schwarz" nicht sehr weitergeholfen. Deswegen wäre mein Vorschlag, da eine Stilrichtung auszuwählen, die ein bisschen über das "ich bin böse und trage Schwarz" hinausgeht: So könnte man z.B. in Richtung barbarisch-primitiv wie bei "Dark Age of Conan" gehen, in Richtung fremdartig-zeremoniell, wie bei vielen Dunkelelfendarstellungen, oder in Richtung furchteinflößend-brutal, wie die Reaver bei "Firefly" oder die Raider bei Fallout. Ebenso könnte man etwas vom Extrem weg und das ganze mehr in Richtung "normaler" Söldner gehen, nur halt mit düsterem Einschlag, oder den beliebten uniformierten Soldaten des dunklen Imperiums geben.
Generell würde ich vom schwarzen Flatterstoff weggehen, die wenigen Kleidungsstücke die man trotz Rüstung noch sieht hochwertig und charaktervoll gestalten, und auf der Rüstung gezielt dekorative Elemente setzen. Am wirkungsvollsten für einige der oben angegebenen Konzepte wäre vermutlich ein schwerer, protziger Umhang, den man z.B. mit dekorativen Spangen an den Schultern der Rüstung befestigt. Auch Gürtel, Schärpen oder ähnliche über der Rüstung getragene Teile könnten en grundsätzlich machbares Element sein. Auch würde ich, da du den Helm ja nicht immer tragen wirst, irgendeine Kopfbedeckung (notfalls auch nur ein Stirnreif oder ähnliche) oder zumindest eine ausgefallene Frisur wählen, so wie er jetzt ist wirkt der Kopf doch noch sehr "nackt". Auch mit dem Augen-Make-Up würde ich noch ein bisschen herumexperimentieren, aktuell wirkt es auf mich noch nicht so richtig düster, sondern geht eher in Richtung "Emo-Klischee". Vielleicht sieht es besser aus, die ganzen Augenhöhlen abzudunkeln, dafür aber nicht mit schwarz sondern dezenter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4498 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 03.05.2010, 16:43 Titel: |
|
|
So die Rüstung sieht als Fantasyrüstung toll aus aber hier stören mich auch wie die anderen diese Flatterstreifen und das Schwarz ausserdem find ich diesen pseudo bösen Blick geradezu lächerlich(sorry ich weiss nicht wie ich das sonst ausdrücken soll). Was ganz gut kommen würde, da schliesse ich mich den anderen an, wäre etwas mehr Farbe vlt. lila oder so. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
RavenWarrior90
|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2010, 00:30 Titel: |
|
|
Mal eine kleine Frage: Du spiels einen Kriegsherren... hast du auch eine Gruppe, die du anführst? Wie soll man sich das vorstellen, wenn ein Anführer nichts zum Anführen hat?
Dein Charakter sieht eher wie ein Todesritter aus oder wie eine andere Art von einem bösen Ritter/Krieger... aber nicht wirklich wie ein Kriegsherr. Ich persönlich finde, dass man diese Klasse nicht vernünftig darstellen kann. Ein Kriegsherr ist doch eigentlich gut als Anführer erkennbar und hat eine bessere Ausrüstung als seine Untergebenen... aber beim LARP hat fast jeder eine individuelle Gewandung und demnach sticht man zu wenig aus der Menge heraus.
Kann sein, dass ich da etwas übersehen habe... das ist jetzt nur mein Eindruck. So wie ich mir die Rolle eines Kriegsherren vorstelle, muss dieses Konzept doch eigentlich sehr schwer umzusetzen sein. Kriegsherr hört sich eher wie ein Rang an als wie eine Berufung.
Abgesehen davon finde ich die Gewandung auch viel zu schwarz und eintönig. Die Rüstung sieht ja eigentlich nicht schlecht aus, nur sollte der Rest der Rüstung/Kleidung nicht auch noch schwarz sein.
Ich persönlich habe ja rein garnichts gegen schwarz, aber ich habe schon zu oft anhören müssen, wie "noobig" das aussieht (ich finde das echt blöd... aber zu viele Anfänger wollen immer viel schwarz tragen... ist halt zu einem Klischee geworden). Ich wünschte mir, dass diese Farbe wieder mehr Anerkennung finden würde und dass man diese Farbe nicht länger mit Noobs verbindet... nur leider wird dies wohl nie geschehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2010, 07:12 Titel: |
|
|
Das beste an der Rüstung ist der überdemensionierte Gemächschutz mit Geschübe...
An der Rüstung kann man recht gut, selbst als Laie erkennen, dass es eben einen günstige LARP Blechrüstung ist. Ich werde die Bilder mal in den Plastikrüstungen Thread verlinken, da man ja hier deutlich sehen kann, warum Plastik Rüstungen von Norton deutlich besser aussehen.
Aber das Gemächtplättchen mit Geschübe reist halt alles raus *Prust*
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7420 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2010, 10:06 Titel: |
|
|
Man merkt, daß die Rüstung für ein Hobby entwickelt wurde, in dem man zum Kampf nie auf einem Pferd sitzt.
Immerhin - irgendwo ist das konsequent. Gibt es doch in der LARP-Welt scheinbar einfach keine Pferde.  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 10.05.2010, 09:30 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Mal eine kleine Frage: Du spiels einen Kriegsherren... hast du auch eine Gruppe, die du anführst? Wie soll man sich das vorstellen, wenn ein Anführer nichts zum Anführen hat?
Dein Charakter sieht eher wie ein Todesritter aus oder wie eine andere Art von einem bösen Ritter/Krieger... aber nicht wirklich wie ein Kriegsherr. Ich persönlich finde, dass man diese Klasse nicht vernünftig darstellen kann. Ein Kriegsherr ist doch eigentlich gut als Anführer erkennbar und hat eine bessere Ausrüstung als seine Untergebenen... aber beim LARP hat fast jeder eine individuelle Gewandung und demnach sticht man zu wenig aus der Menge heraus. |
Naja aus seiner Gruppe sticht er heraus.
Aber es ist auch nicht mein LARP. Link zur Gruppe is in seiner Signatur.
| Zitat: | | Ich persönlich habe ja rein garnichts gegen schwarz, aber ich habe schon zu oft anhören müssen, wie "noobig" das aussieht (ich finde das echt blöd... aber zu viele Anfänger wollen immer viel schwarz tragen... ist halt zu einem Klischee geworden). Ich wünschte mir, dass diese Farbe wieder mehr Anerkennung finden würde und dass man diese Farbe nicht länger mit Noobs verbindet... nur leider wird dies wohl nie geschehen. |
So böse das jetzt für den TE zu lesen sein wird...
Durch das viele schwarz und das pseudo-böse tritt eben genau dieser Effekt ein. Und ihn wird wohl niemand als höhergestellte Person warnehmen sondern eher als "Wieder einer der besonders phöse sein will".
Vor allem geschminkte Augen sind ein NoGo aber ka ob das nur für die Rüstanprobe noch ein OT-Überbleibsel ist
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| |
Seite 1 von 2 |
Thema: Areko Rüstung Grundgerüst
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|