| << Adeliger - LARP-Anfänger bittet um Hilfe bzw. Ratschläge >> |
| Autor |
Nachricht | |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 20:55 Titel: Armbruster (Aufwertung eines altenZeitcharakters) |
|
|
Für ein kommendes Tageslarpie will ich mal wieder meine 2. Charakter "Gordon Hackbarth" spielen. Eigentlich diente er meist nur als Pausenchar für Arbeiten die mein Hauptchar nie macht ( spülen und Co ).
Er war ein paar mal schon als Armbruster unterwegs, er soll demächst als Gschützmeister für meine große Ballister zuständig sein.
Jetzt hab ich mal in der Mottenkiste gegraben und das alte Anfängerzeug (Brigantine, Schwerthalter und Co ) verwurstet und für ein Foto grob übergeworfen.
Wappenrock gibt es nicht um eine deutlichen Abstand zum Hauptcharakter zu haben. Das Armzeug wird aber nicht eingesetzt weil zu hinderlich bei Pfeilziehen aus dem Köcher ist. Kettenhaube muß erstmal reichen, demächst kommt eine Normannische Kalotte dazu.
Haupbewaffnung ist die Armbrust, Sekundärwaffe ein Streitkolben.
Verbesserungsvorschläge ( ok , ich weiß zuviel "Anfängerschwarz" dabei ):
An für sich war das eher als Jäger geplant ( Die einfachen Armschienen werden aber übernommen ):
der Hauptcharakter:
Bild läßt sich hier nicht skalieren
Ist halt die Frage ob ein Wappenrock in den gleichen Farben beim Armbruster nicht eher für eden Hauptcharakter gehalten wird. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 22:39 Titel: |
|
|
88 Ansichten und nicht ein Tipp/Kritik ?  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4498 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 22:43 Titel: |
|
|
Ich bin übers Handy on, da ist schreiben so mühselig.
Aber gut, ich mag die obere Optik, sieht irgendwie wie ein Fantasypanzer aus. Interessant ist auch die "Kimme" auf der Armbrust, was genau ist das?
Genaueres kann ich erst schreiben wenn ich am Pc bin, hier isz der Bildschirm so klein.
M.f.G
Schwannis _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 22:50 Titel: |
|
|
Wie gesagt das isat Restverwertung, das ist meine Anfänger Larp-Brigantine.
Ja die Armbrust ist modifiziert, der Haltegurt, sowie Kimme und Korn ( beides wegklappbar ) , damit läßt sich sehr präzise schießen . _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7329 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 10.10.2011, 08:33 Titel: |
|
|
Alter, guck dich an. Da kann man doch keine Kritik zu schreiben, das gehört verboten!!! Aber sach mal, auf Bild 1, wo hast du denn deinen Hals gelassen?
Ich find's schick. _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 10.10.2011, 08:43 Titel: |
|
|
Der ist eh so kurz , aber unter Kettenhaube ( die am Halsansatz eher einen Buckel bildet, weil die mies sitzt ) und Gugel verschwindet der ganz. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3541 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 10.10.2011, 11:38 Titel: |
|
|
Ähm..ähm..Kritik..*sucht* Das eine Hosenbein ist schwarz! Und die Brigantine auch!!!
ne ernsthaft: für einen kurzfristig zusammengesetzten Char kann man überhaupt nix sagen. Und du wirst sicher selbst wissen, was man verbessern kann, wenn du den längerfristig zu einem Mainchar machen wilst...oooooder?
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Keff

|
Direktlink | Verfasst am: 10.10.2011, 13:03 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich finds auch sehr schön
Einige Ideen meinerseits noch: Vielleicht noch etwas Kette einbauen?
Beim Armzeug wäre es vielleicht eine Option, dass dann auf der linken Seite zu lassen und nur auf der rechten zu entfernen; die linke ist wohl stärker bedroht und etwas Asymmetrie wirkt in meinen Augen immer gut.
Sehr schön finde ich den Überwurf (Gugel?) mit diesem hochstehenden Kragen, das schreit meiner Meinung nach nach einem Eisenhut  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 10.10.2011, 15:10 Titel: |
|
|
Das Armzeug gehört ja eigentlich zum Haupcharakter, der hier kommt nur als 2. Char zum Einsatz und mal ein paar kleine Einsätze.
Eisenhut kommt nicht, dafür ja die Normannische Kalotte , gefällt mir besser.
Kette mit Gambeson wollte ich vermeiden , das hab ich zwar aber 8kg Gambi + 12 kg Kette sind mir mittlerweile etwas zu schwer. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2012, 19:24 Titel: |
|
|
Neue Infos. aber noch fehlt da irgendwie etwas....
Die bisherigen 2 Einsätze waren eher durchwachsen, vor allem dadurch das sich das ganze nicht eindeutig vom Hauptcharakter unterschied.
Da dieser Charakter jetzt auch weiter ausgebaut wird, als Gegenpart zum Adeligen und da es jetzt auch ein Gruppenkonzept ( Artilleriefähnlein bestehend aus Armbrustern, Bogenschützen und (noch) einer großen Ballista - Namens: Freies Elurisches Fähnlein) gibt, wurden ein paar sachen überarbeitet... Aber irgendwas fehlt mir da noch...
Ich überleg noch on Richtung Diechlinge mit Kniebuckel , allerdings möchte ich weitgehend auf Plattenteile verzichten.
Mit unfertiger Pavese ein Spontanbau vom letztem WE
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4498 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2012, 19:55 Titel: |
|
|
Da hat sich aber ordentlich was getan!
Find ich gut, besonders der Gambi. Von wo ist der? _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2012, 20:23 Titel: |
|
|
Der kommt von nem Händler aus Rheinberg , hab ich 2010 auf dem MA Markt in Xanten gekauft.
Aber das Teil ist dick und schwer. Vergrößert meinen Bauchumfang um 12-15 cm und wiegt 8 kg ... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2012, 20:36 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht woher die dumme Assoziation kommt, aber mein erster Gedanke war " huch, nen Zwerg".
Aber ziemlich geil. Der Gambeson gefällt mir zwar gerade nicht so ...aber dafür reißt der Schild alles raus. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Eowyn
|
Direktlink | Verfasst am: 12.03.2012, 19:26 Titel: |
|
|
Ist wirklich richtig schick . Also ich würde mich so nicht mit dir ánlegen wollen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bero

|
Direktlink | Verfasst am: 13.03.2012, 14:22 Titel: |
|
|
Echt schick. Der Helm ist nicht meins, aber das ist ja eh reine Geschmackssache. Den Rest find ich super.
Die Pavese ist super, verdient aber noch mehr Farbe.
Wie mobil ist sie? Kannst Du sie auf den Rücken schnallen - bzw: Wenn ja, wie hast Du das gelöst? _________________ Wenn der letzte Fisch gefangen ist, der letzte Fuchs geschossen und das letzte Rind geschlachtet, dann werdet Ihr feststellen, dass man Orks nicht essen kann... |
|
| Nach oben |
|
 |
|