| << Fabri armorum - Lederrüstung Kriegsfürst >> |
| Autor |
Nachricht | |
Yrider

Alter: 21 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 302 Wohnort: NRW, Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2010, 19:25 Titel: Ars Sica Zauberstäbe - Was zur Hölle soll das ?? |
|
|
So , Ich hab in nem anderen Tread mal wieder einen Link gefunden , bei dem abgeschweift bin , und auf das hier gestossen bin ...
Und mein erster Gedanke war : -.-
Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung Hören.
Wollt ihr soetwas Jemals IT an einem Magier etc. sehen ?[/url] _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7329 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2010, 19:41 Titel: |
|
|
Ich verstehe die Idee dahinter irgendwie nicht... insbesondere das Ding mit der Trommel. Die Idee ist seltsam und interessant, nur ist das Gesamtbild einer Pistole, deren Mündung eigentlich mit einem Edelstein "verstopft" ist, irgendwie irritierend. Wäre der Pistolengriff nicht, wäre es wahrscheinlich besser *grübel* _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7420 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2010, 19:48 Titel: |
|
|
Sieht idiotisch aus, ich würde sofort die LARP-Polizei rufen, damit der Spieler unverzüglich vom Platz geführt wird.
Gruß,
Dennis
*Hat heute seinen rabiaten Tag * _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Zuletzt bearbeitet von Kelmon am 16.01.2010, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2010, 19:48 Titel: |
|
|
Ja der Griff stört mich auch am meisten ...
Aber ich hab doch was gefunden zudem das Ding Passt ...
Skaven Warlocktechniker , aus dem Warhammer Hintergrund
Ja Polizei kam auch mir in den Sinn. _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin"
Zuletzt bearbeitet von Yrider am 16.01.2010, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7420 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Der trägt aber wohl eine stinknormale Pistole und keinen...sinnlosen Zauberstabrevolver.
Um mal eine Vermutung anzustellen: Der Benutzer füllt gewisse magische Ingredienzien in die Trommel, und der Abzug löst eine magische "Reaktion" aus, die dem Kristall mit mythischer Energie speist, was dafür sorgt, daß er ein...magisches Projektil verschiesst.
Wie gesagt: doof. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Zuletzt bearbeitet von Kelmon am 16.01.2010, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2010, 19:51 Titel: |
|
|
@Kelmon , In dem Hintergrund kann der grüne Warpblitze verschiessen xD
Was aber nicht heist das das gut ist . _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2010, 21:01 Titel: |
|
|
Ich muss irgendwie an Final Fantasy Unlimited denken... da hatte der Hauptcharakter auch eine Pistole, wo er verschiedene magische Dinge rein gefüllt hat und mit dem Schuß dann ein Wesen beschworen hat. Äh, ja, nicht mein LARP, das ist auch in meinen Augen etwas zu high und abgehoben. Im Fall von der Zauberpistole mit dem lila-farbenden Kopf: "Du hast die feine Linie von Fantasy und Science Fiction überschritten."
Ansonsten hat der Kelmon in seinem ersten Posting schon meine Meinung gepostet (Womit wir heute das zweite Mal einer Meinung sind... langsam wird es gruselig).
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

Alter: 25 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 441 Wohnort: Velbert & Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 00:29 Titel: |
|
|
Ich hab mal von einem P&P-Spiel gehört wo Magier ihre Energie in Pistolen stecken und damit schießen. War insgesamt viel mit Goblin-Mechanikern und so, aber den Namen weiß ich nicht.
Auf der normalen Fantasy-Con passt das allerdings gar nicht. Bin auch für die Larp-Polizei  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4498 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 10:12 Titel: |
|
|
Bin auch der Meinung dass die Dinger irgendwie zu speziel sind für den normalen Fantasy Con. Ohne den Pistolengriff könnte ich sie mir schon bei einigen Magiern vorstellen aber mit ... _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lyris

|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 12:08 Titel: |
|
|
Die sind wirklich komisch, könnte ich mir höchstens in Settings mit so einer Art Techno-Mage Hintergrund vorstellen. _________________ Euer Schwert wurde nicht geschmiedet um eure Zunge zu ersetzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 13:12 Titel: |
|
|
Ich finde sie schlicht häßlich...
Wer trägt denn sowas, ohne sich lächerlich zu machen?
Außerdem kann man damit sowieso nicht kämpfen... kann mir zumindest nicht vorstellen wie.  _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3092 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Ich träume ja immer noch von einer Fantasy-Western Crossover Con
Da fände ich das Ding sogar irgendwie cool für so einen Postkutschen überfallenden Magier. Obwohl.. das Ding kann ja eigentlich weder Peng, noch Zwusch, geschweige denn irgendwas verschießen.. hm, vielleicht doch eher nur der Ideenlieferant für den Nerf-Mod. Aber dieser Con wird eh nie passieren, die letzte Idee in der Art wurde abgesagt. Und auf der 0815 Con isses tatsächlich doof.
Gruß
Dennis _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1871 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 13:36 Titel: |
|
|
Ich finde sie nicht brauchbar, aber immens cool  _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 15:04 Titel: |
|
|
Dennis Gedanken hatte ich gestern übrigens auch, die Dinger sind was für magical Cowboys... komisches Setting, aber da würden sie hinpassen. Wobei komisch relativ ist. Wenn man sich eine Entdeckung von Amerika in einer Welt überlegt, wo es Magie wirklich geben würde, könnte das so aussehen... aber wirklich sehr speziell.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 289 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|