| << Gambeson oder die Suche nach der Wollmichsau - Hat jemand erfahrung mit diesem Shop? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Mau

Alter: 20 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 187 Wohnort: Im Sumpf...
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2010, 22:17 Titel: Aus Omas Truhe- Schätze oder nur Müll?? |
|
|
http://www.aus-omas-truhe.de/
Nun wie der Titel sagt taugt der Laden etwas, habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Oder ist es ein weiterer Stangen-träger? _________________ Kalter Hut, alter Schwamm, Kafee drüber! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2010, 22:22 Titel: |
|
|
Das meiste ist Billigzeug aus Indien.
Die vernieteten Kettenhemden wurden früher oft empfohlen, heute ist das Zeughaus aber die bessere Anlaufstelle.
Die Helme taugen teilweise was, aber die Qualitätsschwankungen sind zu groß um sie wirklich empfehlen zu können.
Zu den Plattenteilen kann ich nichts sagen, weil Plattenrüstungen für keinen meiner Charaktere relevant sind, vermute aber auch keine großen Wunder.
Aber dank der 2 Wochen Rückgaberecht, kann man sich bei den Helmen, ja mal ansehen ob er was taugt oder ob man ihn lieber zurück gibt. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Artjom

Alter: 20 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 508 Wohnort: Augsburg, Bayern
|
|
| Nach oben |
|
 |
WrinkledEyes Spearmind
Alter: 42 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 415 Wohnort: Lüneburger Heide
|
Direktlink | Verfasst am: 01.09.2010, 00:53 Titel: |
|
|
Ist trotzdem billiger Messingguss aus Indien...
sollte in der Bucht auch günstiger sein, obwohl...12.-, naja. _________________ Um das Interesse der Leute zu wecken muss man einfach mal was machen, und nicht nur immer Hintergrund schreiben.
(Cartefius)
LARP im Orient? http://www.heimat-des-windes.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Artjom

|
Direktlink | Verfasst am: 01.09.2010, 01:01 Titel: |
|
|
| Die Bucht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 01.09.2010, 07:41 Titel: |
|
|
ich vermute dass diese Bucht gemeint ist
www.ebay.de
im allgemeinen kommt es bei dem Shop drauf an was du genauer haben willst. Teilweise werden Helme aus 2 mm Stahl angeboten, die sind meiner Erfahrung nach schon nicht schlecht. Ansonsten gibt es halt viele "Exoten" wie eine Linothoraxrüstung und mein Gladiatorenhelm hält trotz großer Beanspruchung im Training auch noch viel aus. Körperrüstung würde ich (ausser eventuell ein Kettenhemd) da nicht kaufen, einfach weil die Größen zu unterschiedlich sind.
Ein relatives "Schnäppchen" wäre zum Beispiel die Kettenhaube hier:
http://www.aus-omas-truhe.de/aot2/action-detail/item_id-729/kettenhaube-verzinkt,-schaukampf-vernietet,-brueniert.html
wobei die 10 mm Ringe mich wieder abschrecken würden. In meiner Anfängerzeit hab ich dort halt recht viel gekauft und war meist zufrieden..heute gibt es aber genug "Günstig-Anbieter" die nen Tick besser sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3044 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 01.09.2010, 12:24 Titel: |
|
|
Ich hatte von omas Truhe mein erstes kettenhemd für 100€...enmtsprechende Qualität aber für den Anfasng wars vollkommen ausreichend..auf lange Sicht musste ich natürlich ein neues besorgen (unvernietet 190€, schon sehr gute Quali von paladin-armoury), weil das Oma-Ding sich einfach auflöste. Da flogen die Ringe nur so.
|
| Nach oben |
|
 |
Artjom

|
Direktlink | Verfasst am: 01.09.2010, 12:37 Titel: |
|
|
| Zitat: | ich vermute dass diese Bucht gemeint ist
www.ebay.de |
Klar, hätte ich auch selbst draufkommen müssen. Nur finde ich da das Suchen schwer wenn man nicht etwas bestimmtes im Kopf hat. Ich mag es wenn es schön kategorisiert ist und man dann "wühlen" kann. Und nein, die Ebay-Kategorien sind nicht gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 18 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1349 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 01.09.2010, 13:26 Titel: |
|
|
| Chevalier hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte von omas Truhe mein erstes kettenhemd für 100€...enmtsprechende Qualität aber für den Anfasng wars vollkommen ausreichend..auf lange Sicht musste ich natürlich ein neues besorgen (unvernietet 190€, schon sehr gute Quali von paladin-armoury), weil das Oma-Ding sich einfach auflöste. Da flogen die Ringe nur so.
 |
Wieso kaufste für 190€ nen unvernietetes wenne für den gleichen Preis nen vernietetes bekommen kannst? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 01.09.2010, 14:00 Titel: |
|
|
| ro'gosh hat Folgendes geschrieben: | | Chevalier hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte von omas Truhe mein erstes kettenhemd für 100€...enmtsprechende Qualität aber für den Anfasng wars vollkommen ausreichend..auf lange Sicht musste ich natürlich ein neues besorgen (unvernietet 190€, schon sehr gute Quali von paladin-armoury), weil das Oma-Ding sich einfach auflöste. Da flogen die Ringe nur so.
 |
Wieso kaufste für 190€ nen unvernietetes wenne für den gleichen Preis nen vernietetes bekommen kannst? |
Vermutlich, weil es zu Zeiten, in denen Paladin Armoury noch existierte die Zeughaus-Hemden noch nicht auf dem Markt waren. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3044 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 02.09.2010, 12:49 Titel: |
|
|
| Ian hat Folgendes geschrieben: | | ro'gosh hat Folgendes geschrieben: | | Chevalier hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte von omas Truhe mein erstes kettenhemd für 100€...enmtsprechende Qualität aber für den Anfasng wars vollkommen ausreichend..auf lange Sicht musste ich natürlich ein neues besorgen (unvernietet 190€, schon sehr gute Quali von paladin-armoury), weil das Oma-Ding sich einfach auflöste. Da flogen die Ringe nur so.
 |
Vermutlich, weil es zu Zeiten, in denen Paladin Armoury noch existierte die Zeughaus-Hemden noch nicht auf dem Markt waren. |
Exakt..da fingen vernietete so bei 450€ an. Und das meist in einer Grützqualität wo dieses unverniete vergleichsweise noch besser war. Und ich habe das unvernietete heute noch ohne Ausreißer. _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pica

Alter: 32 Anmeldedatum: 02.08.2010 Beiträge: 158 Wohnort: NRW Münster
|
Direktlink | Verfasst am: 03.09.2010, 13:33 Titel: |
|
|
Japp damals waren vernietete rattenteuer.
Quali war dann meist miserabel. Zumindest die ersten die ich mal gesehen hab. _________________ Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
François Villon |
|
| Nach oben |
|
 |
Dutch

Alter: 40 Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 274 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2010, 13:17 Titel: |
|
|
"Omas Truhe" vermarktet seine Artikel meines Wissens ausdrücklich als Dekorationsstücke. Natürlich kann man das eine oder andere unter LARP-Bedingungen tatsächlich verwenden.
Allerdings würde der Anbieter jeden Schaden, der sich aus nicht-dekorativem Einsatz der Waren ergibt, von der Gewährleistungspflicht ausschließen können, da man das Produkt nicht im Sinne der eigentlichen Bestimmung verwendet hat.
Ich selbst habe dort vor Jahren einen Deko-Revolver (Colt 1860 Army von Denix) gekauft, und der war okay. Allerdings kann man die gleiche Waffe auch bei vielen anderen Anbietern erhalten. Aktuelle Versionen des Revolvers sind tendenziell schlechter als meiner, da z.B. der Trommeltransport weniger zuverlässig funktioniert.
Ein Freund von mir hat dort vor zwei Jahren einen Eisenhut gekauft; der ist optisch okay und leidlich tragbar, aber gut ist nochmal anders.
Ein anderer Freund von mir hat dort erst vor kurzem ebenfalls einen Eisenhut gekauft und hat ihn direkt wegen völlig schlampiger Verarbeitung (schief aufgenietete Spangen, krumme Krempe, etc.) zurückgeschickt.
Mein persönliches Fazit: Für reine Ambienteausstattung eine mögliche Bezugsquelle. Für Rüstung o.ä. Dinge, die im LARP echten Belastungen ausgesetzt sind, würde ich auf Anbieter von LARP- oder Schaukampf-Ausstattung ausweichen.
Tschüs
Michael _________________ Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp
Wildwest LARP Project Orga
2nd US Cavalry LARP Orga |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6535 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2010, 13:23 Titel: |
|
|
Sehe ich anders. Zumindest die Ausrüstung im antiken Teil ist zum größten Teil vollkommen in Ordnung.
Mit Mittelalterkram (ein Topfhelm, ein paar Plattenhandschuhe) habe ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht, die waren tatsächlich Schrott - wurden dann aber auch Anstandslos zurückgenommen. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
|