| << Ork/Troll-Klinge und Nerf-shotgun zu verkaufen - Entstehung einer Rüstung in Bildern >> |
| Autor |
Nachricht | |
Tias
Alter: 28 Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 171 Wohnort: Schneverdingen
|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2012, 22:51 Titel: Avenger |
|
|
Gerade beim Zeughaus als Neuheit angepriesen.
Schaut so auf den ersten Blick ganz chic aus , was meint ihr so dazu?
Denke darin könnte man sich sehen lassen.
pax Tias |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4519 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2012, 23:09 Titel: |
|
|
Gefällt mir nicht besonders. Die riesigen Schultern könnten eventuell für bestimmte High-Fantasy-Konzepte interessant sein, allerdings sehen sie nicht sehr funktional aus: Die Aussparungen für die Armgeschübe imitieren zwar einen gewissen Renaissance-Look, scheinen aber von der Form her reine Zierde ohne jede Funktion zu sein.
Die restlichen Teile finde ich noch weniger überzeugend. Die Brustplatte scheint nicht gut zu sitzen und wirkt durch die grobe Verarbeitung in Verbindung mit der unnötig komplexen Ausführung ziemlich grob zusammengedengelt. Ich finde auch die Kombination aus superschweren, massiven Schultern und einer restlichen Rüstung, die nach unten hin immer dünner und löchriger wird, und z.B. die Arme ganz freilässt. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria

Anmeldedatum: 16.09.2008 Beiträge: 555 Wohnort: Bonn und Nordeifel
|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2012, 23:12 Titel: |
|
|
| Muss dasselbe sagen, die sieht noch seltsamer aus als die alte Zeughaus-Standard-Rüstung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dossmo

Alter: 28 Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 831 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2012, 23:20 Titel: |
|
|
Ich sehe schon die neue Stadard-Paladin-Dosenwelle auf uns zurollen...
D. _________________ [Haralds Mutter] |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tias
Alter: 28 Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 171 Wohnort: Schneverdingen
|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2012, 23:27 Titel: |
|
|
Jetzt weiß ich wieder warum ich in diesem Forum poste.
ich seht Dinge die mir (aus mangelnder Erfahrung) gar nicht auffalten ,
jetzt angesprochen mich aber stören. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3541 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2012, 11:20 Titel: |
|
|
Das geht mir auch oft so Tias.
Ich mag schon diese Lederschnallen nicht. Ich weiß nicht genau wieso, aber die sehen schon so billig aus. Die Schultern von der Form her wiederum würden mir gefallen. _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6123 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2012, 11:35 Titel: |
|
|
Also die Schulterschale ohne dieses Geschruwwel was Oberarmröhre imitieren soll finde ich im Highfantasy eigentlich ziemlich cool.
Könnte mir schon vorstellen, dass das mit ner gescheiten Brust wirken kann.
Alles andre mag ich nicht. Zu viele billige Schnallen, unnötige Nieten usw.
Ne Platte sollte mMn einfach aussehn wie ne Platte und nicht wien Flickwerk.
Ich mein Kragen,2Brustplatten und 18(?) Bauchplatten ist mir viel zu viel "bruch" aufm Torso.
Klar macht das die Stangenproduktion einfacher aber ich steh eher auf große durchgehende Plattenflächen.
Grüße
Aeshma, mag die Schultern trotzdem _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7420 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2012, 15:37 Titel: |
|
|
Das vertikal geteilte Brustteil ist für mich ein gutes Indiz dafür, daß der Hersteller nicht intuitiv versteht, wie Rüstung "funktioniert". _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Eowyn
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2012, 17:19 Titel: |
|
|
| Die Schultern sind mir auch zu riesig , aber ansonsten find ich es eigentlich relativ schick . |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 32 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 1089 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 27.01.2012, 12:04 Titel: |
|
|
Also, an sich finde ich dir Rüstung auch recht hässlich, aber:
Ich werde mir die Unterarmröhren holen, da ich was einfaches zu nem kleinen Preis suche  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 28.01.2012, 19:30 Titel: |
|
|
Ich stell mir das gerade an jemanden mit Bierbauch vor, wo sich die unteren "Geschübe" schön nach außen Beulen. Die scheinen einfach nur auf Leder genietet zu sein. Also wenn ich an den Körperbau der meisten Paladinspieler, die ich so kenne, denke, dürften die einen weiten Bogen darum machen.
Das Ding ist mal wieder ziemlich hässlich und ohne wirklichen oder anscheinenden Schutzaspekt. Und die Anfänger und (Ex-)PC/Videospiele-Zocker werden es wieder cool finden und kaufen. Neulich hatte ich eine Unterredung mit zwei Bekannten, die sich jedes Jahr einen riesigen Aufwand für Helloween machen (Auch finanziell). Der eine ist Mitte 30 und der andere Anfang 40. Der eine wollte mal einen Mittelalter-Zombie in Rüstung miemen und dann haben die beiden über Maskworld, Mytholon und Co. Rüstungen angeschaut. Die engere Auswahl war.... grausam. Mit WoW-Erfahrung eben ausgesucht.
Was die Schultern angeht, halte ich das aber wie Aeshma:
| Zitat: | Also die Schulterschale ohne dieses Geschruwwel was Oberarmröhre imitieren soll finde ich im Highfantasy eigentlich ziemlich cool.
Könnte mir schon vorstellen, dass das mit ner gescheiten Brust wirken kann. |
Wobei ich fürchte, dass Cartefius recht haben dürfte, was die Bewegungseinschränkungen angeht. Aber ich bin fast versucht, das auszuprobieren.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|