| << Was ist schwerer: Platte oder Kette? - Waffen - geschäumt oder klassisch? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Maggi2772
Alter: 14 Anmeldedatum: 13.03.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Scheeßel
|
Direktlink | Verfasst am: 31.05.2010, 19:43 Titel: Axthalter? Gibts so was? |
|
|
Hallo
Ich habe mir eine Axt Bestellt und habe keine ahnung wo ich sie hinpacken soll ich habe nämlich keine Lust den Ganzen Tag eine Axt in meiner Hand zu halten deshalb wollte ich fragen ob es einen LARP-Axt-Halter gibt... gibt's so was??? xD
Gruß Magnus |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Norvakh
|
Direktlink | Verfasst am: 31.05.2010, 19:48 Titel: |
|
|
Wie wärs mit einer Schlaufe? So, um den Stiel durchzustecken.. Besser wäre natürlich noch mit einem Lederaufsatz, der dich vor dem Axtblatt schützt.
Stiel in die Schlaufe, Lederaufsatz um die Schneide. Und schon kannst du sicher rennen.
Norvakh |
|
| Nach oben |
|
 |
shimmy
|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 10:07 Titel: |
|
|
Hätte ich auch gesagt Lederschlaufe und dann axt durch sieht etwa so aus
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 14:16 Titel: |
|
|
| Krass! Da hab ich einfach mal "Axtscheide" bei google eingegeben und gleich der erste Link ist ne Bauanleitung. Da hätt ich nie mit gerechnet... |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2298 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 15:53 Titel: |
|
|
| Also ich hab sowas bisher nicht gebraucht. Meistens ist es eher so, dass man die Waffen irgendwo im Lager oder wo man sich befindet dicht am Mann hat und wenn sie gebraucht wird ist sie griffbereit. Wenn man aus dem Lager geht hält man seine Waffe eh meist in der Hand. Wobei eine Möglichkeit zum Wegstecken durchaus hin und wieder praktisch wäre, allerdings ist das jetzt kein Muss als Axtkämpfer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 15:56 Titel: |
|
|
Naja, es kommt immer auch auf die Größe der Waffe an, aber an sich finde ich, sieht jemand mit einer einhändigen Axt, die ernicht wegstecken kann, ähnlich albern aus wie jemand, der ein Schwert, aber keine Scheide besitzt und sich das Ding einfach in den Gürtel steckt. _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1863 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 16:11 Titel: |
|
|
Ich mag den Waffenhalter von Rabenschnabel - der hat einen kleinen Verschluss dran, sodass man ihn öffnen kann (Lederschlaufen an sich sind blöd, da muss man die Waffe ewig lang rauszerren).
Oder man bastelt sich eine Scheide (es gibt z.B. eine Anleitung im Ning, dafür muss man aber angemeldet sein).
Mfg
Stefanie, findet es lästig, die Axt ständig in der Hand zu tragen _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Maggi2772
Alter: 14 Anmeldedatum: 13.03.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Scheeßel
|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 18:17 Titel: |
|
|
Das Problem ist nur das ich in einer Gruppe bin und wir eigentlich NOCH kein Richtiges LARP spielen sondern eher kämpfen...Wir haben eig auch ein eigenes Regelwerk und da muss man zum Zaubern die Hände Frei haben und da ich Magier bin ist das blöd, ich hab nämlich keine Lust meine Axt immer in den Dreck zu werfen denn es gibt so idioten die da drauftreten könnten... ein Lager haben wir auch nicht und deshalb geht das auch nicht.
Danke für die Tipps
MfG
Maggi _________________ Viele Leute schlafen mit einer Larpwaffe unter dem Kissen...Ich schlafe mit einem Kissen unter der Larpwaffe |
|
| Nach oben |
|
 |
|