| << Paladin Rüstzeug - Tivas-Fantasy >> |
| Autor |
Nachricht | |
Zerul
Alter: 29 Anmeldedatum: 17.11.2006 Beiträge: 418 Wohnort: Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 20.12.2011, 21:17 Titel: Bastel-Profis, könnt ihr helfen? |
|
|
Hallo ihr Bastel-Profis,
vor kurzem habe ich mir diesen Schicken Hammer geklauft, für Satte 179,90€.
Nun ist nach einmaligem nutzen schon an vielen Stellen "der Lack ab". Auf meine Anfrage hat mir der Verkäufer (oder Firmensprecher) nun einen Preisnachlass angeboten.
Da ich absolut kein Bastler bin kann ich nicht einschätzen was es kosten würde den Hammer zu Reparieren bzw. Reparieren zu lassen.
Entsprechend kann ich auch nicht abschätzen was ein Realistischer Preisnachlass ist.
Nur diesen sollte ich nennen, was meint ihr dazu?
Sind 50€ Realistisch? Arbeitsmaterial, Arbeitszeit, aufwand der Organisatzion usw...?
 _________________ Karl Koch
Koch der Latratores |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tias
Alter: 28 Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 171 Wohnort: Schneverdingen
|
Direktlink | Verfasst am: 20.12.2011, 22:17 Titel: |
|
|
Das selbe Abblättern hatte ich auch mal. Bei mir war es schlechtes Latex welches verwendet wurde. Der soll die gefälligst zurücknehmen.
Das ist denke ich minderwertige Qualität soweit ich das von den Bildern entnehmen kann.
pax Tias |
|
| Nach oben |
|
 |
Thilly

|
Direktlink | Verfasst am: 20.12.2011, 22:18 Titel: |
|
|
Also ich würde es komplett reklamieren und Ersatz haben wollen. Soweit ich weiss muss man komplette "Haut" abziehen und neu latexen und färben.
Falls es kein Lagerungsfehler ist ( nicht in der Sonne gelegen und co) ist ja nach 1 Mal schon ziemlich im Eimer das Ding. Für den Preis könnte man bessere Qualität erwarten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2258 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 20.12.2011, 22:27 Titel: |
|
|
...muss komplett neu gelatext werden.Da gibts nix zu reparieren.
Ursache ist übrigends wenn man auf das blanke Latex ne dicke Schicht Farbe pinselt. Das kann sich nicht verbinden und geht dann ab wie hier. Derjenige der das gebaut hat würd ich das dingen umme Ohren hauen, mal abgesehen davon das derjenige der das gebaut hat sein Handwerk nicht im geringsten versteht...
Aber für abziehen und neu latexen und alles geht nen fuffi schon klar... aber wenn der rest der Waffe genauso gebaut ist dann prost Mahlzeit _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6123 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 10:12 Titel: |
|
|
Die Waffe würde ich eigentlich komplett reklamieren...
Das ist einfach nur eine Frechheit für sowas 180€ zu verlangen.
Wenn das nicht geht hol so viel raus wie möglich.
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7421 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 13:52 Titel: |
|
|
180€ dafür?? o_O
Zugegeben, als Selbstbauer habe ich nicht so die aktuellen Verkaufspreise der LARPShops im Kopf, aber auch nach kurzer Suche konnte ich Hämmer für weitaus weniger finden. Hoffe, der Händler nimmt den zurück. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4501 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 14:31 Titel: |
|
|
Das sieht nach einer der Boars Waffen von Mytholon aus, die haben auch diese völlig übertriebenen Preise und die ,mMn, hässliche Optik. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7421 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 16:45 Titel: |
|
|
Japp, ich glaube da haben wir den Übeltäter, wenn auch mit leichten Unterschieden (Schwarze Stange statt Holzoptik, 4-eckiger statt 8-Eckiger Querschnitt, Rundung fehlt am Knauf, Radnverzierung an Schlagfläche deutlich simpler gehalten):
https://www.mytholon.com/product_info.php?products_id=3086&cPath=&osCsid=e648f87f8d3d4e4a2efd72112c6e20b7
Ich muß zugeben, wenn ich das mit dem Katalogbild vergleiche, dann wirkt das auf mich tatsächlich wie eine schnell zusammengeschluderte Version dieses Hammers.
Aber nur, um mal sicherzugehen:
@Threadersteller: Wnen Du sagst "Nur 1x benutzt", kannst Du mal beschreiben, wie Du die Waffe benutzt hast? Bzw. wogegen? _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 19:00 Titel: |
|
|
Zwar kein "Bastelprofi" aber ein Rechtsprofi. Generell würde ich darauf bestehen dass der Händler deine Waffe wieder in Ordnung bringt..oder dir eine neue "funktionierende liefert"/dein Geld zurückgibt. Wenn du die Waffe nicht allzu lange vor auftreten des Fehlers gekauft hast hast du da ganz gute Chancen. Einziges Problem ist dass die Waffe bereits verwendet wurde (je nachdem wie dein Kampfstill ist kann das zum Problem werden).
Aber ehrlich gesagt, ich bin verwundert. Mit Boarswaffen hatte ich bisher deutlich bessere Haltbarkeitserfahrungen wie bei deutschen Konkurrenten. Dafür ist der Preis natürlich etwas höher. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zerul
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 19:07 Titel: |
|
|
hi, erstmals vielen Dank für die schnelle Resonanz.
Benutzt habe ich den Hammer wie gesagt nur einmal und schon nach wenigen Augenblicken begann das abbröckeln des Latex.
Verwendung fand der Hammer sowohl gegen Platten-als auch gegen Lederrüstungen und andere Larp Waffen (im Winter ohne Regen abbekommen zu haben).
Allerdings wurde mit dem Hammer-Kopf zugeschlagen, nicht mit den inzwischen defekten stellen am Griff des Hammers .
Dort wurde er von mir gehalten, und zwar mit Lederhandschuh oder gänzlich ohne Handschuhe.
Ich halte euch auf dem Laufenden. _________________ Karl Koch
Koch der Latratores
Zuletzt bearbeitet von Zerul am 21.12.2011, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tias
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 19:17 Titel: |
|
|
Wo hast du den denn gekauft?
Würde mich ja mal interessieren.
pax Tias |
|
| Nach oben |
|
 |
Zerul
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 19:41 Titel: |
|
|
Das möchte ich nicht sagen, Tias. Ich möchte keine Firma in ein schlechtes Lichtrücken. Kann sich ja um eine Ausnahme handeln die auch wieder in Ordnung gebracht wird. _________________ Karl Koch
Koch der Latratores |
|
| Nach oben |
|
 |
Tias
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 19:46 Titel: |
|
|
| In das schlechte Licht rücken sie sich nur selber wenn sie NICHT umtauschen wollen, ansonsten kann sowas immer mal passieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rupertus
Alter: 67 Anmeldedatum: 15.12.2011 Beiträge: 29 Wohnort: Schöneberg
|
Direktlink | Verfasst am: 22.12.2011, 01:29 Titel: |
|
|
Da trennt sich entweder Farbe con Latex oder gefärbtes Latex was nach viel zu langer Wartezeit vom Latex da drunter getrennt hat.
Da hilft nichts. Neu latexen lohnt vom Aufwand kaum. Wenn nicht unter 100 Euro |
|
| Nach oben |
|
 |
Theowyn

|
Direktlink | Verfasst am: 22.12.2011, 21:29 Titel: |
|
|
Also abgesehen vom Preis, der echt richtig frech ist.. würde ich Vorschlagen, dass du so viel wie möglich erstattet bekommst (ca. 50%).
Und dann könnte man es neu Latexen.. Um nochmal Geld zu sparen könntest du das Latex auch selber abpulen und jemanden fragen, ob er es dir latext (ich bin leider derzeit ausgebucht) aber Kjeldor macht ansonsten auch immer gute Arbeiten
Was aber schonmal sicher ist, ist dass das ganze durch das abpulen natürlich nicht gerade schöner wird... _________________ Minderjährig und Bock auf Larp? dann schaut unter www.farmion.de
"Jugend-Phantasie-Club Farmion e.V."Ortsgruppe Lübeck |
|
| Nach oben |
|
 |
|