| << Corega Tabs und Cola zum "Veredeln" von Kettenhemd - NERF-Waffenbau oder was komplett anderes >> |
| Autor |
Nachricht | |
Eowyn
|
Direktlink | Verfasst am: 20.12.2011, 18:41 Titel: |
|
|
[quote="Klaufi"] | Zitat: | | Meine Rüstung besteht aus einem vorderund einem Rückenteil und 2 Schulterstücken und ist komplett geschnürt . |
Da bin ich doch mal auf Bilder gespannt. Der Beschreibung nach kann das recht ansehnlich bis sehr untoll aussehen.
[quote]
Die Rüstung sieht zwar nicht so perfekt aus wie eine gekaufte aber mir gefällt sie . Das Problem ist nur das ich wie gesagt das Kamerakabel nicht finden kann . |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2298 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 20.12.2011, 18:43 Titel: |
|
|
Auch kein SD-Slot am Rechner?
Wenn sie dir gefällt ist ja ok, hoffentlich kommst du auch mit den Meinungen der anderen User hier gut zurecht, die fallen ja doch meist sehr ehrlich aus (was ich persönlich positiv finde). _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Xieandra

Alter: 19 Anmeldedatum: 07.12.2011 Beiträge: 94 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 20.12.2011, 18:45 Titel: |
|
|
Ich probier meinen Schnitt gerade an etwas dünnerem Leder das ich noch habe, das werde ich dan nähen und nieten und so gucken was besser geht/gefällt. wenn ich das heute , die woche fertig bekomme stell ichs hoch damit hier jeder seinen senf dazugeben kann...dann erst werde ich das mit dickem leder in angirff nehmen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Eowyn
|
Direktlink | Verfasst am: 20.12.2011, 18:54 Titel: |
|
|
| Klaufi hat Folgendes geschrieben: | Auch kein SD-Slot am Rechner?
Wenn sie dir gefällt ist ja ok, hoffentlich kommst du auch mit den Meinungen der anderen User hier gut zurecht, die fallen ja doch meist sehr
ehrlich aus (was ich persönlich positiv finde). |
Ist ja besser wenn die anderen einem die Wahrheit sagen als einen belügen , und man dann auf der con blöde Kommentare zu hören kriegt . |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2298 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 20.12.2011, 21:09 Titel: |
|
|
Auf der Con bekommt man selten direkt was zu hören. Da sind aber auch wesentlich weniger kritisierende Gestalten, als in Foren, und selbst die machen auf Cons lieber andere Sachen, als an anderen Leuten Kritik zu üben. In Foren fühlen sich nur die meisten Leute dazu berufen, ihre Ansichten zum Hobby kundzutun und ndere in ihren dahingehend zu beeinflussen, um so ein besseres Larp zu erhoffen.
Ich nähe Leder meistens eh von Hand, geht gut, dauert nur recht lange. Man muss alle Löcher mit einer Ahle vorstechen und dadurch dann den Zwirn fädeln. Hab dafür extra Ledernadeln geholt und die haben sich auch gelohnt, da die vorne rund sind und somit auch wirklich nur durch das vorgestochene Loch gehen. Außerdem gehen solche Nähte nicht so schnell kaputt, bei Maschinennähten werden Ober- und Unterfaden einfach nur miteinander durch die Löcher verschlauft. Reißt ein Faden, geht oft die ganze Naht nach und nach auf. Bei einem Sattlerstich hingegen hat man quasi zwei ineinander laufende einfache Nähte, die das Ganze zusammenhalten. Mit einer Maschine sind solche Nähte nicht möglich. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Eowyn
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 17:45 Titel: |
|
|
| Das Leder zusammenzuschnüren geht auch super und dauert nicht so lang wie nähen , und es hält auch super ( an meinen geschnürten Wikischuhen getestet : haben 3 stunden Fußmarsch im Regen und Schlamm super überstanden ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Panzergräfin
Alter: 19 Anmeldedatum: 10.03.2012 Beiträge: 14 Wohnort: Helmstedt
|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2012, 11:05 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier und hab gerade mal den gesamten Thread durchgelesen. Was für Tape ist bei einem Dummy empfehlenswert??? und kann man diese Konstruktion nicht durch irgendein Material festigen?
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet (werd langsam verrückt, weil der Rüstungsbau mit Pappe total in die Hose ging ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Xieandra

|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2012, 11:59 Titel: |
|
|
Ich kann die Panzertape nur wärmstens empfehlen. Das zeug ist super...auch wenne s furchtbra stinkt wennes neu ist.
Normales Packetband geht genauso, allersings braucht man davon wesentlich mehr um eine stabile Konstrukiton zu stande zu bekommen
Und das mit der Pappe kenne ich
Ichhabe mitlerweile schon sechs verschiedene Rüstungen gemacht und bin immer noch nicht zufrieden XD
Aber...Geduld braucht der Padawan, Jedi wird man nicht über Nacht.
Wenn du von Pappe die Nase voll hast versuchs mal mit Filz. Ich hab festgestellt das das fast noch besser geht. musst halt auf die Dicke achten... |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Panzergräfin
|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2012, 14:37 Titel: |
|
|
supi, ich danke dir, bin sofort los gelaufen und hab mir Panzertape gekauft
kann ich diese Konstruktion dann auch als Grundrüstung verwenden oder wäre das nicht so pralle?
Ich leg sofort los xD |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamikaze

|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2012, 15:04 Titel: |
|
|
| Panzergräfin hat Folgendes geschrieben: |
kann ich diese Konstruktion dann auch als Grundrüstung verwenden oder wäre das nicht so pralle?
|
Frag das nochmal, wenn du den Tape-Dummy fertig hast.
Das Tape ist ähnlich zäh wie Leder - je nach Dicke sogar wie gehärtetes Leder.
Damit wirst du dich selbst kaum bewegen können.
Zudem ist das Zeug absolut nicht atmungsaktiv, was der Hitzeregulierung des menschlichen Körpers nicht gerade entgegenkommt.
außerdem sollte die spätere Rüstung dann ein kleines bisschen weiter sein, als das Tape, denn du willst ja sicherlich noch was drunterziehen... (Bietet sich schon aus hygienischen aspekten an.)
Kurz und gut: Keine gute Idee, das direkt zu verwenden.
Schnittmuster kann man daraus aber wunderbar machen. _________________ Monster und Persönlichkeiten aller Art...
Rumpel Senfkorn - Marschtrommler (in Arbeit) |
|
| Nach oben |
|
 |
Xieandra

|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2012, 15:07 Titel: |
|
|
Ich würde abraten den Tape-Dummy in die Rüstung miteinzuarbeiten.
Ich hab aus probegrünen den Dummy mit Rüstung drauf mal nen Tag getragen...nicht so prckelnd
Und ich rate dir umddingt davon ab irgendwas zu überstürzen( so im eifer der Vorfreude)
Auserdem ist jemand der dich eintapen kann recht nützlich.
Befor du anfängst lies dich hier ein wenig durchs Forum duch^^...die Leute hier haben Erfahrung( wenn nicht können sie sie gut Simlurien XD) und hab oft nützliche Tips in ihren Threads drin...
und btw was für ein Character solls den werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Panzergräfin
|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2012, 15:29 Titel: |
|
|
der Dummie meines Freundes ist nun fertig jetzt verstehe ich auch warum man es nicht in als Rüstung verwenden sollte xD
Ja also ich überstürze halt ganz gern, nur so lerne ich
Aber hillfreich ist es auf alle Fälle, dieser Dummie =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Panzergräfin
|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2012, 15:30 Titel: |
|
|
| Xieandra hat Folgendes geschrieben: |
und btw was für ein Character solls den werden? |
Ich dachte an einen Schurken bzw. eine Assassine =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamikaze

|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2012, 15:51 Titel: |
|
|
Lies dir mal die unzähligen Thrads durch, in denen diese beiden Charakterkonzepte schon erörtert wurden.  _________________ Monster und Persönlichkeiten aller Art...
Rumpel Senfkorn - Marschtrommler (in Arbeit) |
|
| Nach oben |
|
 |
Panzergräfin
|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2012, 16:07 Titel: |
|
|
Ja das habe ich, es ist auch bisher nur ein Grundgedanke. Ich möchte natürlich in einer Gruppe kämpfen und ich sags mal nett "nicht negativ auffallen" xD Aber ich hab bisher nicht unbedingt eine Richtung gefunden, die mir zusagt und zu mir passt. Ich mit meinen 19 Jahren kann halt nunmal keine Höhere Stufe annehmen, wirkt etwas unrealistisch würde ich sagen oder?!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|