| << Konzepte, dir ihr schon immer mal spielen wolltet... - Meinung Pavesen Schild >> |
| Autor |
Nachricht | |
Jonas

Alter: 21 Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 387 Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2009, 01:27 Titel: |
|
|
Blinkende LEDs sind nicht gerade üblich, aber auch kein Ding der unmöglichkeit.
z.B. gibt es Nocken die durch einen Magnetkontakt anfangen zu blinken bis sie wieder den Kontakt berühren.
auch ist es gängige Praxis vorne an die Pfeile Knicklichter anzukleben, so dass sie nachts zu sehen sind.
Aber das hat beides nix mit Individualisierung zu tun. Ich plane in näherer Zukunft Pfeile nach der Anleitung von Alex zu bauen und werde mal gucken inwieweit sich das Projekt "unverwechselbare Elbenpfeile von Heledir dem heldenhaften Streiter des Lichtes" (*ähem*) umsetzen lassen.
gruß
Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2009, 07:43 Titel: |
|
|
Ich weiß auch nicht, warum man nicht den Teil des Kopfes, der nicht zur Aufschlagfläche gehört (Also der hintere Teil) mit einem weißem/silbernen/goldenen Edding mit seinem Zeichen markieren kann, anstatt da mit Neonfarbe dran zu müssen. Vor allem, weil die Farbe nichts bringen dürfte, wenn das jetzt auch nur ein Bruchteil der Leute macht.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

Alter: 31 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 531 Wohnort: Nähe Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2009, 08:40 Titel: |
|
|
Moin!
Ja, das Ganze könnte jetzt in ne Diskussion ausarten...Ich persönlich finde es wichtig, dass man einen guten Mittelweg zwischen auffällig /wiederfindbar und dezent/ambientig findet. Und ich muss sagen, dass Neonfarbe für mich zu viel ist. Das stört mMn. das Ambiente. Dabe beziehe ich mich auf kleine Cons mit 100-200 Spielern. Ich maße mir nicht an, ein Statement zu GroßCons wie Mythodea oder Drachenfest abzugeben.
Wichtig ist ein halbwegs individuelles Zeichen oder auch in die Initialien (etwa in schöner Schrift wie Sütterlin o.ä.) zu markieren. Dann sucht man zwar immer noch mehr als wenn man Neonpfeile besäße, aber dafür stört es nicht so.
So, und nun hackt auf mir rum
Gruß,
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6123 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2009, 09:51 Titel: |
|
|
Ich finde Pfeile so oder so unambientig. Nicht dassman das nicht ausblenden kann, klar! Aber ob man nun die Riesenpöpfpfeile aus Plastik mit neongefärbten Plastikgefieder hat, oder ob da noch zusätlich nen heller Streifen drauf ist macht für mich den Bock nimmer fett
Grüße
Aeshma, will damit nicht sagen, dass er was gegen Pfeile hat (ist aber Beschussmimose) _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 19 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1376 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2009, 10:04 Titel: |
|
|
Der Vorteil von Neonfarbe gegen Makierung ist nen ganz einfacher Punkt: Du findest die Teile auch in nem Gebüsch bzw. auf nem nicht ganz gut gemähten Feld Problemlos wieder, die Schwarzen Pfeile hingegen siehts im Gebüsch nicht all zu gut.
Außerdem musses ja keine Neonfarbe sein, ich hab meine Pfeile z.b. weiß gesprüht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2009, 12:48 Titel: |
|
|
@ Aeshma
Unambientig sind sie, ja, aber beim Bogenschützen im Köcher, wo die Neonfletches nicht sichtbar sind, wenigstens halbwegs unauffällig. Neonschäfte kurz vorm Kopf würden den OT-Gegenstand definitiv betonen und uU sogar ganze Gewandungen derbst runterziehen.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gunnar
|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2009, 21:57 Titel: |
|
|
Warum sollten Pfeile unambientig sein?
Echtbefiederung und die Dinger in nen Oderntlichen Pfeilsack anstatt die falschrum in nen blöden Köcher zu stopfen und e voila. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonas

Alter: 21 Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 387 Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2009, 23:09 Titel: |
|
|
Naja ein Pfeilsack passt leider nicht zu jedem Charakter.
Der Punkt ist dass ich Standart IDV-Pfeile die umgedreht im Köcher stecken, gar nicht so schlimm finde.
dilettantisch angesprüht (künstlich auffälliger gemacht) finde ich sie grausam.
sanft individualisiert (man könnte die Schäfte braun ansprayen, sie z.B. mit einem silbernen Rankenmuster versehen das vom Pfeilkopf ausgeht und die weißen gebrushten Plastikfletches mit einer "Pseudowicklung" versehen) wären sie unverwechselbar, hübsch und dank der weißen Fletches auch halbwegs gut zu finden wenn sie im Unterholz liegen. Dann noch ne unauffällige Nocke die nicht "ich bin aus Plastik" schreit und meine Anforderung an einen hübschen Pfeil wäre erfüllt.
Würde ich den Pfeil komplett selber bauen würde ich noch die Rückseite des Pfeilkopfes Silbern latexen und coaten damit die Spitze Metall darstellt.
gruß
Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2009, 11:54 Titel: |
|
|
@ Jonas
Warum latexen? Auf dem PU-Köpfen halten reien Farben besser.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonas

|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2009, 12:35 Titel: |
|
|
Eigenzitat:
| Zitat: | | Würde ich den Pfeil komplett selber bauen würde ich noch die Rückseite des Pfeilkopfes Silbern latexen und coaten damit die Spitze Metall darstellt. |
Wenn ich den Pfeil komplett selber nach deiner Anleitung bauen würde, dann hätte ich freilich einen Kopf aus Waffenbauschaumstoff mit Matratzenschaumstoff davor.
d.h. die Rückseite müsste versiegelt werden, und das würde ich (genau wie du in der Anleitung) mit Latex tun.
gruß
Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2009, 14:27 Titel: |
|
|
Argh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry, das mit dem Selbstbau hatte ich überlesen.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2853 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2009, 14:39 Titel: |
|
|
Silbern gelatexte Pfeilköpfe fände ich noch hässlicher (weil heller und damit hervortretender) als schwarze. Wird halt nicht nach Pfeilspitze aussehen, sondern nach hässlichem silbernernem dicken Kopf (statt hässlichem schwarzen dicken Kopf).
Dann lieber die Pfeile mit der Spitze nach unten in den Köcher stecken ... so minimiert man die Zeit, die man die Pfeilköpfe sieht.
viele Grüße,
Annkathrin _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2009, 15:24 Titel: |
|
|
Deswegen latexe ich Pfeilköpfe schwarz Metallic, das ist ein Kompromiss.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rumsdidums
Alter: 20 Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 207 Wohnort: Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 26.08.2009, 20:41 Titel: |
|
|
Was haltet ihr eigentlich davon die Pfeile mit Leuchtfarbe zumakieren?
Da findet man sie in jedem dunklen Busch und wenn man zusätzlich seinen Namen mit der Farbe raufschreibt erkennt ich sogar im Dunkeln, dass der Pfeil mir gehört.
Aber das steht noch auf meiner To-do-List, bitte überzeugt mich, dass es total OT aussieht und schwachsinnig ist! _________________ Er wurde aus Feigheit vorm Feinde mit glühender Katzenscheiße erschossen. = / |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7330 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 26.08.2009, 21:03 Titel: |
|
|
Die Leuchtfarbe leuchtet 1. oft nur schwach, bzw. erst, wenn man es kurz stark angestrahlt hat (und wer will schon jeden Pfeil vorm Verschießen mit der Lampe anleuchten). 2. vergrüht das Leuchten bald. Desweiteren wird man einen kleinen leuchtenden Punkt im Busch/Wald auch nicht sehen
Gut, es ist besser als gar nichts, aber Knicklichter und LEDs wären Erfolgversprechender.
Eine Taschenlampe könnte man zB. abtarnen, indem man sich einen dieser LED-Dinger zum an-den-Finger-stecken holt, kurz anmachen, mit der Hand über die Leuchtstelle halten, das sieht keiner, sieht höchstens (ungewollt) magisch aus, aber es stört nicht. Wirst warscheinlich eher angemotzt, weil du "Powergamer" deine Pfeile innerhalb von ein paar Sekunden verzaubern willst . _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|