| << Gambeson - selbstgenäht - Helmbusch färben, aber wie? >> |
| Autor |
Nachricht | |
J.E.Frimann
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 22:24 Titel: Belagerungswaffen |
|
|
Hallo Leute
freunde von mir will eine Gruppe von Kannonieren darstellen
logischer weise brauchen sie eine Kannone und nun wollten wir fragen
wie und ob mann so ein Larp-Geschütz bauen/darstellen kann?
möglichst realistisch kein preis limit _________________ Waldläufer Rekrut zu Selbion und Kartograph in Kaiserlichen Gunsten |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 22:36 Titel: |
|
|
Definiere: "Kein Preislimit". Kein Preislimit kann schnell 5000-6000 Euro für alles rundrum bedeuten. Möglichkeiten gibt es zahlreiche von der Edelklasse bis hin zur Durchschnittslarperklasse.
Problematisch wird es wenn die Dinger schießen sollen. Da ich darauf hingewiesen wurde mich kurz zu fassen: Vergiss es. Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre ein Federkonstruktion, alles was mit Druckluft, Böllern, Pulvern und Co funktioniert ist rechtlich für dich und deine Kumpels erstmal nicht zu stemmen.
Knallen und rauchen darf sie übrigens. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1904 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 22:43 Titel: |
|
|
Ich weise hier einmal auf mehr Rücksicht auf Rechtschreibung hin. _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2258 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 23:04 Titel: |
|
|
Ich will eh mal ne (Larp) Kanone bauen... mit Schießen und knallen
Ich baue euch das Dingen gerne. _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
J.E.Frimann
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 23:09 Titel: |
|
|
geile sachen die du da machst
das problem is das wir alle auch darauf brennen selbst eine kanone zu vertigen
@preis
es soll eine normale funktions tüchtige kannone ohne schick schnack werden und sich auch noch normal finanzieren lassen _________________ Waldläufer Rekrut zu Selbion und Kartograph in Kaiserlichen Gunsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 23:17 Titel: |
|
|
Definiere funktionstüchtig. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
J.E.Frimann
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 23:19 Titel: |
|
|
ja sie sollte recht gut aussehend geladen werden können und mit ein bischen rauch schiessen _________________ Waldläufer Rekrut zu Selbion und Kartograph in Kaiserlichen Gunsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2258 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 23:28 Titel: |
|
|
Wie ne Zwille bauen und hinter den abwurfmechanismus ne Rauchtablette legen, wenn die weggebrannt ist feuer frei..
Tatal easy... _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hubert

|
Direktlink | Verfasst am: 16.08.2011, 20:44 Titel: Re: Belagerungswaffen |
|
|
| J.E.Frimann hat Folgendes geschrieben: | | freunde von mir will eine Gruppe von Kannonieren darstellen |
Existiert eine Vorlage, oder eine konkrete Vorstellung davon was ihr machen/haben wollt? Zwischen einem Kammergeschütz des 15. Jhdt. und einer Höllensalvenkanone nach Warhammer existieren nämlich kleine, aber feine Unterschiede.
Ersteres ist sehr einfach mit einer Mechanik a la Zwille zu versehen (z.B. so), letzteres nicht so ganz... |
|
| Nach oben |
|
 |
|