| << Karstadt Dortmund - Erfahrungen mit Maßrüstung.de? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2207 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 19:12 Titel: |
|
|
ja wie das dahinkommt iss mir mir nen Rätsel... wie kommt der da auf sonen video wenn der "ähnliche" anzeigt? _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Taurec DaWindschief
|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2010, 09:49 Titel: |
|
|
Hm irgendwie habe ich auch beim Lesen der Überschrift an irgendeinen Tüv-mäßigen Belastungstest gedacht, mit mehrern "Hämmern" die mit definierter Energie auf die Schlgkannte und Spitze hauen und das mehrere tausend mal
So ist das ganze wirklich eher eine Folter als ein Test, ne Waffe die dabei total kaputt geht muß ja schon wirklich unter aller Kanone sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5914 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2010, 10:06 Titel: |
|
|
Und auch noch der schöne Schild...
du MONSTER!
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2010, 12:16 Titel: |
|
|
| Taurec DaWindschief hat Folgendes geschrieben: | Hm irgendwie habe ich auch beim Lesen der Überschrift an irgendeinen Tüv-mäßigen Belastungstest gedacht, mit mehrern "Hämmern" die mit definierter Energie auf die Schlgkannte und Spitze hauen und das mehrere tausend mal
So ist das ganze wirklich eher eine Folter als ein Test, ne Waffe die dabei total kaputt geht muß ja schon wirklich unter aller Kanone sein. |
Ja werd in den nächstesn wochen noch etwas definiertere Tests machen. Nur musste ich das mal machen, und wenn mean seinen Sachen zu 120% Vertraut kann mans machen  _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 17 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1756 Wohnort: Niedersachsenland
|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2010, 14:36 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ja werd in den nächstesn wochen noch etwas definiertere Tests machen. | Nimm den Schild als Dart-Scheibe, wenn der Pfeil abprallt ist er tauglich.  _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Max02
|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2010, 15:06 Titel: Waffentest |
|
|
Ich meine so einen Test vor urlanger Zeit mal in der Larpzeit gelesen zu haben. Hammerkunst, Schatzkammer und Forgotten Dreams waren da dabei und der Test war vom ...TÜV? Auf jeden Fall was offizielles.
Weiß noch jemand wie der damals ausgegangen ist? Das war auch so mit tausenden Belastungen und "Abscheren" von Schwertspitzen usw.
Schöner Schild btw.! Die Rückseite ist mir zu einfarbig (warum bemalt kaum noch jemand seine Rückseiten?? Das muss man sich als Träger doch ständig ansehen ). Aber die Vorderseite ist beeindruckend! _________________ Bin doof. Hab meine ersten Accountdaten verloren... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2010, 15:25 Titel: |
|
|
Hatte das komplette Schild an 2 Tagen gebaut (1 Tag Rohbau und 1 Tag Latexen) da hat zugegebenermaßen die kreativität für die Rückseite gefehlt...  _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5106 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2010, 16:54 Titel: |
|
|
Wie isses denn nu mit dem Test??? Hat das Auto bestanden oder nich?!?!
TÜV - bedeutet nicht zwangsläufig, daß die Tests auch was taugen. Davon können diverse Häuslebauer ein trauriges Lied singen...
Ich stell mir gerade vor, wie der Kjeldor im Keller ne Klimakammer stehen hat (xxx xxx Euro) und ne UV-Schnellalterungsanlage (xxxx Euro) und ne "Dauerprügelmaschine" (xxxx Euro) die natürlich ein Ingenieurbüro geplant und bauen lassen hat (xx xxx Euro)
Tests werden in der Praxis gemacht, wenn es der Kunde unbedingt verlangt oder wenn man gegenüber dem etapblierten Wettbewerber erstmal ein Alleinstellungsmerkmal rausarbeiten muss.
Da Kjeldors Waffen OPTISCH wohl am meisten auffallen, wäre der entsprechende Test dann wohl besser:
"Hallo, da liegen 20 LARP Waffen. Bitte suche Dir doch mal die aus, die Dir am Besten gefällt." Und das in der Fußgängerzone.
Das Kjeldors Produkte "auch" den bestimmungsgemäßen Gebrauch abkönnen, daß ist eine triviale Forderung. Bei ner Designergabel geht man auch immer noch davon aus, daß man damit ganz ordinär Essen kann.
[Nur bei ChinaWare muss man von der implizierten Annahme der grundsätzlichen Eignung eines Produkts Abstand nehmen.]
@ Kjeldor:
Kauf Dir nen gebrauchten Deckenventilator. Nützt was im Keller zum Lüften. Wenn Du nicht arbeitest, Waffe dranbinden (so daß die Schlagkante immer auf die Tischkante kloppt) und Urlaub machen...(ggf. Hausstrom dafür anzapfen)
PS: Besser zwei Waffen - wegen der Unwucht.
[Mein Honorar für diese hochtechnische hochwissenschaftliche Prüfanlage schicke ich Dir gesondert zu]  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 17 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1756 Wohnort: Niedersachsenland
|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2010, 18:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Hatte das komplette Schild an 2 Tagen gebaut | Argh, er hat`s schon wieder getan! _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Taurec DaWindschief
|
Direktlink | Verfasst am: 06.02.2010, 10:26 Titel: |
|
|
| Harald Ösgard hat Folgendes geschrieben: | | "Dauerprügelmaschine" (xxxx Euro) |
Hat es eine Bewandnis, daß dort vier "X" sind ? Ich habe da mal kurz eine Zeichnug gemacht wie sowas für einen zweistelligen Eurobetrag realisierbar ist:
Ein Gewicht in einer Fürung welches von einem Nupsi an einer Fahrradkette hochgezogen wird und am oberen Kettenritzel hinunterfällt; die definierte Schlagenergie ergibt sich einfach aus der Masse des Hammers und der Höhe des Falls.
Für vielleicht 50 € sollte man das hinbekommen.
Irgendwelche Klimakammertest sind wohl eher unnötig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 06.02.2010, 11:08 Titel: |
|
|
Hach, ich mag Nupsis!!!
Viel toller als Motteks! *hmpf*
LG
Benutzer755 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10554 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 08.02.2010, 12:08 Titel: Re: Waffentest |
|
|
| Max02 hat Folgendes geschrieben: | Ich meine so einen Test vor urlanger Zeit mal in der Larpzeit gelesen zu haben. Hammerkunst, Schatzkammer und Forgotten Dreams waren da dabei und der Test war vom ...TÜV? Auf jeden Fall was offizielles.
Weiß noch jemand wie der damals ausgegangen ist? Das war auch so mit tausenden Belastungen und "Abscheren" von Schwertspitzen usw. |
Die sind werbewirksam ausgegangen. Die LZ wollte sich damals (potentielle) Werbekunden nicht vergraulen. Bei einem Hersteller ist damals das Schwert in der Mitte des Tests jedes Mal durchgebrochen. Hat man aber hinterher darauf geschoben, dass der Test ja real (Ich glaube es waren 1000 Schläger immer mit der gleichen Kraft aufprallort immer die gleiche Stelle) nicht aussagekräftig sei...
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|