| << Karstadt Dortmund - Erfahrungen mit Maßrüstung.de? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2207 Wohnort: Voerde, NRW
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1869 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 15:31 Titel: |
|
|
Interessanter wäre es noch gewesen wenn du danach die Waffe gezeigt hättest. Sprich vor die Kamera gehalten hättest und ein wenig rumgewabbelt ob der Kernstab fest ist, der Schaumstoff noch am Kernstab haftet, der Zustand des Latexes usw.
So far,
Arthy _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Taren

Alter: 23 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 280 Wohnort: Dinslaken/Duisburg
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 15:34 Titel: |
|
|
Beachten wir gleich beim Schild.
Und evtl testen wir das schwert nochmal .. aushalten wird es allemal den das ding merkt man nicht mal an das nen auto drüber gefahren ist .. ok es sind reifen spuren(dreck) drauf .. das aber auch alles und die kann man einfach wegwischen
Ist bei dem wetter auch nicht verwunderlich _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 15:35 Titel: |
|
|
Jo ich sage ja nicht das ichs nicht glaube.
Ich sage nur, dass es dann glaubwürdiger wäre.
Arthy,
Reichsbedenkenträger _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5914 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Tierquäler =(
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Wie gesagt, wird gleich gemacht  _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10554 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 15:46 Titel: |
|
|
Nicht, das ich der Qualität aus Kjeldors Arsenal mißtraue oder sie sogar schlecht finden würde. Aber der Test sagt nicht viel aus. Nur, dass die Matten fest genug aneinander und an den Kernstab geklebt wurden, dass die Klebenähte nicht auseinander gegangen sind. Und das Latex/Finish immerhin dick genug sind, dass die Reibung von Reifen und Boden nicht gleich durch dringt. Beides düfte aber bei so ziemlich jeder Waffe jeden Anbieters der Fall sein.
Im großen und ganzen zeigt der Test höchstens die guten Eigenschaften des Schaumstoffes auf eine momentane sehr hohe Belastung die der Waffe so im LARP eh nie passieren wird. Wesder in der Intensität noch aus der Richtung. Wenn das Schwert dabei um 90° gedreht worden wäre (Eine Schneide zeigt auf den Boden, eine in den Himmel) wäre es wenigstens eine Belastung gewesen, bei der die Richtung die gleiche, wie im LARP wäre. Das dürfte bei dem Gewicht dann aber nicht alle Klebenähte so einfach wegstecken und dafür wäre die Waffe auch nicht gebaut.
Fazit: Sieht spektakulär (?) aus, beweist leider nichts aussagekräftiges über die Stabilität der Bauweise.
Grüße,
Alex - Immer noch Träume fressend _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Jaja der Alex wieder nur am meckern...
Du könntest das doch einfach mal nicht total Bierernst nehmen oder?
Ausserdem würde ich bei 80% aller Waffen die ich bisher zerlegt habe sagen, dass die das nicht aushalten würden, weil a) scheisse verklebt oder schlecht gebaut oder b) die Latexschicht so dünn ist, das die bei sowas sofort sich ablösen würde.
Hier kommt nen Schild unter die Räder:
http://www.youtube.com/watch?v=d7AokgCVAR0
(diesmal auch etwas ausführlicher ) _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
http://www.Kjeldors-Arsenal.de
Zuletzt bearbeitet von Kjeldor am 04.02.2010, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leopoldt

Alter: 23 Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 537 Wohnort: Nahe Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 16:57 Titel: |
|
|
Also Kjeldor, von dir hätt ich mehr erwartet. *kopfschüttelseufz*
Es heist DER Schild! Oder steckst du das Ding auf nen Pfosten am Straßenrand?
Gruß
Leopoldt - spielt heute mal wieder King Chiasmus _________________ Let's eat grandpa!
Let's eat, grandpa!
-correct punctuation can save a person's life- |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 17:00 Titel: |
|
|
Jap hatte es auch gerade gemerkt... das kommt davon wenn man beim essen nebenbei tippt...  _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 17:05 Titel: |
|
|
Kjeldor, wäre das Schild nur in minimal kaputt gegangen, du hättest so Stress mit mir bekommen. >.<
Sowas darf man einfach nicht kaputt machen, nicht mal versuchen!
Die Kirche geht ja auch nicht hin: Hey, lass mal gucken ob der Petersdom aushällt, wenn ein Truck in die Seitenwand rast...
Das ist einfach unverantwortlich  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10554 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 17:42 Titel: |
|
|
Kjeldor, es ging nicht ums tippen. Das Video beginnt mit den Worten "So, nun das Schild"... argh..
Zum ernst nehmen: Lustig finde ich das auch nicht. Die armen Waffen. Und ich weiß, was der Schaumstoff da mitmacht. Dafür isser nicht gedacht.
Grüße,
Alex - Wettet eine LARPwaffe nach Wunsch, dass auch ein lieblos zusammengeklopptes Schwert das erstmal ohne Schaden aushält _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 17:44 Titel: |
|
|
oh nein, ich habs wirklich gesagt.... args.... _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 17:51 Titel: |
|
|
You failed. Be prepared to die.
 _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wagenbrecht

Alter: 24 Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 185 Wohnort: Bayreuth
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 19:05 Titel: |
|
|
Nix für ungut, aber besser noch als dein Video find ich die ähnlichen Videos, vor allem das oberste
Pass mal auf, dass nicht bald der Verfassungsschutz bei dir auf der Matte steht!  _________________ "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht* |
|
| Nach oben |
|
 |
|