Thema: Berliner Larp-Söldnergruppe sucht Mitglieder
| << Kreuzritter/Konvertieren - Salzacher Ritterbund - historische Larpgruppe Unterfranken >> |
| Autor |
Nachricht | |
Paul Langbein
Alter: 19 Anmeldedatum: 03.02.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Nördl. v. Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2009, 10:52 Titel: Berliner Larp-Söldnergruppe sucht Mitglieder |
|
|
Hi Leute,
Ich will ne Söldnergruppe im Raum Berlin aufmachen. Wie schon gesagt werden wir Söldner sein, wir kämpfen also für Gold
Ich habe schon genaue Vorstellungen bezüglich Auftreten der Gruppe/Kleidung/Befehle/Struktur/usw.
"Die Blutsöldner" hatte ich als Namen angedacht. Dementsprechetnt sollten alle Mitglieder ein rot/schwarzen Wappenrock besitzen (Geviertelt/halbiert oder komplett rot, je nach Rang innerhalb der Gruppe)
Der Rest der Ausrüstung kann ruhig zusammengewürfelt aussehen, wir sind ja plündernde Söldner
Auch Anfänger sind wilkommen, da ich selbst noch echt frisch bin ^.^
Bei interesse also --> meldet euch bei mir!! _________________ Wohnt ihr in Berlin und sucht eine goldeinbringende Larp-Söldnergruppe?! Dann meldet euch bei mir!! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3092 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2009, 11:06 Titel: |
|
|
ooookay. Ich prophezeie, dass gleich irgendwer Troll schreit. Da sich das aber letztens schonmal als falsch herausgestellt hat, bin ich erstmal nett.
Zum Thema Söldner gibt es einen für dich überaus ergiebigen Thread im allgemeinen Forenbereich. Den genauen Namen hab ich jetzt nicht, aber da hast du Erfahrungen zum Söldnerspiel aus erster Hand.
Wichtige Infos daraus, die mir gerade einfallen:
- Blutsöldner klingt nicht wie eine Gruppe, denen man als Auftraggeber vertrauen kann
- die Wappenröcke und die gesammelte Ausrüstung schaffen nicht viel Aufmerksamkeit. Speziell Rot-Schwarz ist für uncoole Kiddies
- lies es dirch durch, da lernste was!
Ansonsten sei dir bewusst, dass es Cons gibt, auf denen du mit 16 nicht kämpfen wirst.
Gruß
Dennis _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2009, 11:17 Titel: Re: Berliner Larp-Söldnergruppe sucht Mitglieder |
|
|
Tja dann viel Erfolg dabei, und vor allem viel Durchhaltevermögen.
So eine Söldnertruppe ist ja nun nix weltbewegendes und das was Du vorhast gibt es schon 100erte von die Leute suchen.
Im Prinzip eine 08/15 Anfängeridee, auf die im LARP werder jemand gewartet hat, noch ist sie sonderlich neu.
Daher mal ein paar Tipss: Ändere den Namen, der wirkt nicht cool sondern Kiddiemaessig.
Rot/Schwarz ist so ziemlich DIE Standardfarbenkombi direkt neben "nurschwarz" für alle Newbiesoeldner.
Verigss das mit dem zusammengewürfelt. Wenn jemand Soeldner einstellt, stellt er Profis ein. Warum soll ich für nen Gammelhaufen Geld ausgeben, wenn direkt daneben Profis in guter gepflegter Plattenrüstung stehen?
Vergiss das mit dem Plündern, ich mach den Spass hier schon fast solange wie Du alt bist, zu plündern gab es selten was.
Vergiss das mit dem Gold. Nimm Silber und Kupfer, zumindest wenn Du klug bist.
Denk dran , dass U18 auf nicht viele Cons dürfen und vor allem auf nicht so vielen Cons kämpfen dürfen.
Der Beste Tipp: Such dir für den Einstieg ne gescheite Rolle. Nen toughen Soeldner der auch ernstgenommen wird, nimmt man einen 16-jährigen Milchbart eh nicht ab. Passende Rollen: Knappe, Lehrbub, Trossbub, Trommelbub
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Titus Tiberius Totenhagen
Alter: 30 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 110 Wohnort: bei Gelnhausen
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Vogt
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2009, 13:42 Titel: Re: Berliner Larp-Söldnergruppe sucht Mitglieder |
|
|
| stephan_harald hat Folgendes geschrieben: | So eine Söldnertruppe ist ja nun nix weltbewegendes und das was Du vorhast gibt es schon 100erte von die Leute suchen.
Im Prinzip eine 08/15 Anfängeridee, auf die im LARP werder jemand gewartet hat, noch ist sie sonderlich neu.
|
*hüstel*
Die Tips sind ja soweit nachzuvollziehen und mMn absolut korrekt und sicherlich... JA, es ist nichts neues, aber was erwartet Ihr hier eigentlich? Ein Naturwunder?
Wenn man hier mal so mitliest, dann wird immer frisch drauf losgemetzelt (kk, hier recht friedlich).
Das so manche Gruppe nun wirklich nen argen Denkfehler im System hat (Nachbarthreat) mag wohl sein, aber warum bitte muss jede neue Gruppe ein neues Konzept aufbringen?
Wenn jede Gruppe was anderes und unschlagbar neues hätte, wie sollten sich dann auf Großcons die Lager füllen? Mit lauter verschiedenen Gruppen? Im leben nicht. Vor allem Söldnerlager oder andere spezielle Lager (GH, Orks, Kelten, usw.) müssen mit Gruppen versehen sein, die sich alle ähneln.
Hier wollen Leute Rollenspiel betreiben und nicht EUCH bespaßen.
Ich werde mal weiter mitlesen in der Hoffnung, das ich eines Tages ebenso perfekt bin, wie der ein oder andere hier. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3092 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2009, 13:49 Titel: |
|
|
Wer redet denn von perfekt? Aber gerade vor dem Hintergrund, dass in diesem Forum über Söldnerdarstellung diskutiert wird, sollten die Sachen angemerkt werden. Gerade bei einer neuen Gruppe können ein paar Infos doch nicht schaden
Gruß,
Dennis, der hier nicht metzelt _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Vogt
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2009, 13:56 Titel: |
|
|
Gegen die Info´s und Tip´s sage ich ja auch nichts, im Gegenteil, ich stimme ja zu. Was mich nur nervt ist dieser rote Faden hier, von neuen Gruppen grundsätzlich was weltbewegend neues zu verlangen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Paul Langbein
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2009, 14:01 Titel: |
|
|
sowas in der art will ich ja: ich bin ein neuling und erhoffe mir von euch ein paar (oder auch ein paar mehr) gute Tipps zur Gründung/Führung einer Söldnergruppe.
Achja: Macht euch mal bitte alle keine Sorgen vonwegen 16 darf nicht kämpfen  _________________ Wohnt ihr in Berlin und sucht eine goldeinbringende Larp-Söldnergruppe?! Dann meldet euch bei mir!! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Vogt
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2009, 14:06 Titel: |
|
|
Ich würde Dir empfehlen eine Söldnertruppe aufzusuchen und dort ne Ausbildung zum Krieger zu durchleben.
Such Dir, wie o.e. nen Haufen, der kein Haufen, sondern ne Armee ist... es gibt übrigens ne ganze Menge rot-schwarzer Söldner... das hat religiöse Gründe, ob´s nun pappnasig wirkt oder nicht spielt dabei keine Geige, das g´hört so bei denen und damit haben die Farben ihren Sinn, selbst wenn 25000 andere LARPer die selben Farben nutzen..
Der Versuch, im LARP einzigartig zu sein endet ohnehin meist im Powergaming oder mit Lachkrämpfen.
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpGruppen <-- hilft |
|
| Nach oben |
|
 |
Paul Langbein
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2009, 14:42 Titel: |
|
|
Ich würde nicht die Not sehen eine Söldner Gruppe zu gründen wenn es in Berlin eine kampforientierte Gruppe geben würde
Welche Farben sind denn eurer Meinung nach empfehlenswehrt?
Und wenn jetzt alle versuchen einzigartig zu sein --> es wird immer Gruppen/Spieler geben die genau das konzept einer anderen Gruppe/Spieler wiederspiegeln...
(Hab alle Links durchgelesen und 10 Seiten vom LARPWiki gelesen, aber wirklich schlauer als vorher bin ich nun nicht )  _________________ Wohnt ihr in Berlin und sucht eine goldeinbringende Larp-Söldnergruppe?! Dann meldet euch bei mir!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Vogt
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2009, 14:49 Titel: |
|
|
| Paul Langbein hat Folgendes geschrieben: | Ich würde nicht die Not sehen eine Söldner Gruppe zu gründen wenn es in Berlin eine kampforientierte Gruppe geben würde
|
das möchte ich anzweifeln, das es in Berlin keine kampffähige Truppe gibt
| Paul Langbein hat Folgendes geschrieben: |
|
im Grunde kann man bei allem Genöle doch nur eins festhalten, egal welche Farbkombi man sich raussucht, irgendwo wird man sie wiederfinden und nur Deppen werden sich darüber aufregen.
Ich komme nicht mehr so recht auf diesen namen, aber es gibt eine Söldnergottheit, welche sich Corme, oder Korme oder so ähnlich nennt und die Söldner des Cormes (oder so) tragen halt eben schwarz-rote Waffenröcke, ehrbare Krieger, gut strukturiert
Und wenn jetzt alle versuchen einzigartig zu sein --> es wird immer Gruppen/Spieler geben die genau das konzept einer anderen Gruppe/Spieler wiederspiegeln...
|
*nickt* sag ich ja
(Hab alle Links durchgelesen und 10 Seiten vom LARPWiki gelesen, aber wirklich schlauer als vorher bin ich nun nicht )  |
PLZ 1, Henkers Haufen... ob das nun en guter Tip ist weis ich nicht, aber die Gruppe kommt aus Berlin und besteht aus Söldnern |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7422 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2009, 18:13 Titel: |
|
|
Ich kann mich den Ausfuehrungen des (anderen ) Dennis weiter oben komplett anschliessen - Name und Farben finde ich beide persoenlich nicht toll (Beim Namen behaupte ich mal, dass der fuer die meisten albern klingt, letzteres wuerde ich als rein subjektiv empfinden, dank schlechter Erfahrungen mit zuvielen "schwarz-roten" Moechtegerns), Ausruestung sollte nicht zusammengewuerfelt sein (Pluendern schoen und gut, aber man pluendert ja nunmal doch eher meist von Feinden, die ungefaehr auf aehnlichem technischen Stand sein sollten).
Hier jetzt aber besondere Originalitaet zu fordern finde ich ebenfalls unangebracht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1871 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2009, 19:38 Titel: |
|
|
Keine Sau verlangt hier orginalität oder das jemand das Rad neu erfindet. Hier wird lediglich auf pappnasige Anfängerfehler hingewiesen und versucht, wenn das Opfer es annimmt, zu helfen.
Hier steht kein einziger Satz "Oh noch ne Söldnergruppe, wie öde" sondern "Söldner, hm, aber so nicht!".
Auch stephan_harald, unterstelle ich jetzt mal, hatte eher im Sinn so etwas zu sagen.
Wenn hier jemand seine Söldnergruppe vorstellt, mit 5 Landsknechten in hübschen Kostümen und Lanzen, würde hier niemand "ououououou" schreiben.
| Zitat: |
im Grunde kann man bei allem Genöle doch nur eins festhalten, egal welche Farbkombi man sich raussucht, irgendwo wird man sie wiederfinden und nur Deppen werden sich darüber aufregen.
Ich komme nicht mehr so recht auf diesen namen, aber es gibt eine Söldnergottheit, welche sich Corme, oder Korme oder so ähnlich nennt und die Söldner des Cormes (oder so) tragen halt eben schwarz-rote Waffenröcke, ehrbare Krieger, gut strukturiert |
Man könnte zumindest eine Kombi wählen die x-Farbe/Weiß kombiniert oder x-Farbe/x-Farbe. Vielleicht mal ein Bildbearbeitungsprogramm (und wenn es Paint ist) öffnen und verschiedene Farben zusammenfügen. Es findet sich sicher immer eine die einem gefällt.
Beispiel: http://www.inlarp.de/larp-forum/uploader/pool/WappenrockArthur.jpg (aber nimm nicht rot-weiß, damit bist du in der Frankenzone und damit bist du in diesem Forum eh unten durch.)
Arthy - der Rot/Schwarz plöd findet weil er selbst mal so plöd war. _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2009, 21:01 Titel: |
|
|
Watt denn Arthy? Hat doch keiner was gegen die Franken. Wir unterschreiben nur halt nicht, dass Alkoholabstinenz und zum Lachen in den Keller gehen der weltbeste Lebensweg ist. Rot/Weiß ist übrigens schick.
@ Paul Langbein
Hier hin gehen, nach Gruppe fragen und zugeworfen werden:
http://www.berlin-larp.de/
@ Vogt
Es geht nicht um neu erfundene Räder. Es geht darum, nicht die selben Fehler zu machen, mit denen zig andere auf die Nase gefallen sind.
Schwarz = Moderne Modefarbe. Hat nix mit einer bunten Fantasywelt zu tun. Schwarz verwischt Konturen. Das kommt einem modernen "Planlook" entgegen, aber nicht einem fantastischen Schichtenlook. Den ruiniert man sich nämlich damit. Schwarz gibt es aufgrund des modernen Coolheitsempfinden zu viel. Langweilige Massen, die keiner sehen will. Schwarz ist vorbelastet, weil es oft von möchtgerncoolen Anfängern benutzt wird. Ich möchte einfach keinem Anfänger raten, eine Farbwahl zu treffen, die ihn direkt bei vielen Leuten in ein Abseits katapultiert. Und mit dem es doppelt schwer ist, ein fantastisches Outfit zu realisieren, dass nicht als "Irgendeine Kleidung" empfunden wird. Die Kombi schwarz/rot (am besten noch ein dunkelrot) wird eigentlich fast ausschließlich von möchtegerncoolen selbst ernannt superbösen Nervassassinen und -söldnern getragen. Das zur Farbe.
"Wir sind die [Mächtig cool klingender Name mit ganz viel Dunkel und Blut einsetzen oder schlechtem Fantasypathos] und eine Söldnergruppe. Wir tragen einen einheitlichen Wappenlappen und ansonsten alles durcheinander, weil plündern ja. Unsere Gruppe bietet für jeden etwas, auch Magier sind möglich, alle Rassen willkommen. Wie lieben die Freiheit und entscheiden neben dem Sold selbst, wem wir an die Karre fahren." ist einfach ein abgelatschtes und schlechtes Konzept.
1. Schon hunderttausend mal gesehen. Es geht nicht um das bespaßen, es nervt. Zum einen wegen der Masse, zum andere, weil
2. Mächtig cooler Name = Leute die meinen sie haben es voll drauf. Leider wird das meist durch jüngere, unerfahrene LARPer in schlechtester Gewandung dargestellt. Ein krasser Name weckt krasse Erwartungen bei den einen (Die enttäuscht werden) und schallendes Gelächter bei den anderen. Die "Höllenraben" oder sowas kann man einfach nicht ernst nehmen.
3. Wappenlappen sind keine Wappenröcke. Sie sehen billig aus und nach Karnevalskostüm, nicht nach Gewandung.
4. Ausrüstung egal, weil geplündert bedeutet meist billigste Pressblechrüstung, die einfach zu schlecht aussieht. Weißblechdosen, Autokotflügel und ähnliche Assoziationen werden hervor gerufen
5. Wir bieten für jeden etwas weißt auf kein Konzept hin. Und genau das sind das dann auch. Konzeptlose Gruppen, die in der Gegend rumdümpeln und nicht wissen, was sie tun sollen, außer kloppen, saufen und meckern.
6. Alle Rassen willkommen endet damit, dass man sich den Bodensatz der spielbaren Charakterrassen/-klassen/-konzepte angelt. Gruppen, die keiner haben will und mit denen keiner spielen will. Dazwischen dann ein paar gemäßigte Leute, die gefrustet sind und nicht verstehen, woher die Ablehnung kommt.
7. Freiheitsliebens, selbstentscheidend rundet dann die Gruppe zum undisziplinierten, unführbaren Haufen ab, der weit entfernt von allem ist, was eine Söldnergruppe sein könnte. Und noch viel weiter von etwas, das man als Auftraggeber haben will.
Ich weiß, dass das nicht alle Punkte von dem Threadersteller genannt wurden, sie wurden nur der Vollständigkeit halber genannt. Alles was grob da rein passt, sollte man lieber wieder vergessen. Und zwar ganz schnell. Aus genannten Gründen.
Ich hoffe, Du kannst das jetzt etwas besser nachvollziehen.
Im übrigen erhöht dass den Counter solcher Gruppen, die sich irgendwo vorstellen und nach Anhängern suchen auf 3 für dieses Jahr, die mir unter gekommen sind. Geht gut los.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2009, 21:33 Titel: |
|
|
Ich kann mich da nur anschließen.
Besser wäre sowas wie:
-gute Organisation/Hierarchie mit älterem Anführer, dem man das auch abnimmt
-(fast) identische Ausrüstung, vor allem Bewaffnung (Stangenwaffen wirken auch dazu noch gut) und Rüstung (und wenn es erstmal nur Gambeson und Helm ist, das wirkt viel professioneller als eine leer Ravioli-Dose am Unterarm), Kleidung kann ruhig variieren, sollte aber grob in eine Epoche passen (nicht wegen "A", sondern damit man eine Zusammengehörigkeit ausstrahlt)
-Disziplin (hier nicht übertreiben, kein LARP-Söldner muss 5 Meilen Gewaltmärsche ertragen und das in voller Rüstung nach 3 Stunden Schlaf, ihr seid keine Marines/Seals/KSK/GSG9/*was dir noch so einfällt*)
-Aufträge die angenommen werden, sollten auch bis zum Ende durchgezogen werden und man sollte auch wirklich Aufträge annehmen, solange man ausrüstungstechnisch dazu in der Lage ist
-ein Name, der keinen Anspruch auf Kuhlness erhebt (Was sollen "Blutsöldner" sein? Und die Frage ist ernst gemeint.)
-ein Farbkonzept, das auch möglichst keine vorbelasteten Farben aufgreift (Violett, Grün, Braun, Gelb, (helleres) Blau (kein Nachtblau oder sowas), Rot+hellere Farbe sehen gleich ganz anders aus und manchmal muss man Abstand von seinem modernen Modeverständnis nehmen)
(Ich erhebe hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern wollte lediglich anführen, was man machen sollte, damit nicht nur gesagt wird "so nicht". Am besten ist es sich einer bestehenden Gruppe anzuschließen.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
| |
Seite 1 von 3 |
Thema: Berliner Larp-Söldnergruppe sucht Mitglieder
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|