| << Letzter Schliff - Charaktererstellung (ratloser Anfänger) >> |
| Autor |
Nachricht | |
Scharlatan

Alter: 38 Anmeldedatum: 07.08.2008 Beiträge: 74 Wohnort: Im Pott !
|
Direktlink | Verfasst am: 18.12.2009, 14:48 Titel: |
|
|
Es gibt etwas ähnliches schon seit langem für die Mittellandekampagne, im Sinne des Who is Who.
| Zitat: | Worum geht es? Die Kurzversion
Im Who is who sind die bekanntesten Charaktere der Mittellande in intime-tauglicher Weise verzeichnet. Natürlich sind nicht alle Fakten, die da aufgelistet werden, wahr ... aber trotzdem könnte es das Standardwerk über die wichtigsten Personen der Mittellande sein. Das Ganze ist natürlich eher mit einem Augenzwinkern zu betrachten, wenn der Charakter in einer der 6 Kategorien oben steht, dann macht es den Spieler weder zu einem guten noch zu einem schlechten Spieler... |
Ich fands witzig, mein aufgelisteter elfischer Kollege eher weniger
Ich habs auf Hintergundbasierenden Veranstaltungen als "Schon mal von gehört" genutzt. Ne nette Ausgangsbasis für Gespräche mit den "Einheimischen" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
profoss
|
Direktlink | Verfasst am: 18.12.2009, 21:03 Titel: |
|
|
| Regional gibt es durchaus Berühmtheiten. Allerdings sind die eben nur regional. |
|
| Nach oben |
|
 |
planlos
Alter: 19 Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 14 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 19.12.2009, 00:45 Titel: |
|
|
Vielen Dank hat mich einfach nur so outtime interessiert. Meinte es eigentlich ähnlich wie berühmte Zitate wo dann auch die Handlung genannt wird,
also was zum Beispiel bultosh khan - die faust des nordens geschafft hat um von einer größeren Anzahl von Spielern gekannt zu werden. _________________ Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Ghandi |
|
| Nach oben |
|
 |
Irian
Alter: 33 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 460 Wohnort: Regensburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hilke
|
Direktlink | Verfasst am: 19.12.2009, 01:25 Titel: |
|
|
Oder Varrics Kumpel, der mein Jibjib getötet hat.... *heul*
Hätte der Charakter, dessen Jibjib es war, die Con überlebt, würde sie die Geschichte rumerzählen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2298 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 19.12.2009, 12:16 Titel: |
|
|
| Wenn dich lustige Aktionen Interessieren dann guck doch mal auf Larp-Anekdoten, da sind zumindest ein paar sehr lustige Sachen bei (wenn auch schon recht alte). |
|
| Nach oben |
|
 |
Freyfusz

|
Direktlink | Verfasst am: 20.12.2009, 16:05 Titel: |
|
|
Ich denke auch eher, "Berühmtheiten" sind abhängig vom Umfeld und der Con(reihe).
Drachenfestler werden bestimmt schon mal den Namen "Morgrimm Gorgul" gehört haben. Bei Kargahtis, Schattenstürmern und im Orklager-Forum weis sofort jeder, wer gemeint ist (der Charakter ist aber schon lange tot).
Ausserhalb dieses Umfeldes wird es schwieriger.
Das gleiche gilt für einen gewissen Magier, bei dem es immer regnet wenn er ein Ritual anfängt. Ich bin mir sicher, auch hier wissen einige, wer das ist oder kennen Cons, wo was passiert sein sollte.
Poste ich das jedoch in einem Pseudo-Reenactment-Larp-Forum ist der Wiedererkennungswert 0. _________________ I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!! -Belkar Bitterleaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Rraurgrimm
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 149 Wohnort: Kronshagen (Kiel)
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2009, 10:30 Titel: |
|
|
| Hilke hat Folgendes geschrieben: | Oder Varrics Kumpel, der mein Jibjib getötet hat.... *heul*
Hätte der Charakter, dessen Jibjib es war, die Con überlebt, würde sie die Geschichte rumerzählen.... |
OT: Huh? Es geht hier aber nicht um mich, oder? _________________ Charbild |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2009, 13:07 Titel: |
|
|
Gewisse einschlägige Barden dürfte wohl jeder kennen. Gedron Halbelf dürfte recht bekannt sein.
Darüber hinaus gibt es regionale "Helden" und bekannte Personen.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2009, 16:39 Titel: |
|
|
| Zitat: | Darüber hinaus gibt es regionale "Helden" und bekannte Personen.
|
Regionale Helden hab ich auf meinen 2 Cons, die ich bisher besuchen konnte, auch schon erfahren. Auf dem einen war ich mit Samuel Schwarzfeder und Begleitung unterwegs, auf dem anderen wurde mir von den beiden und Geschichte erzählt, zwar keine genauen Erlebnisse, aber wenn mächtige Magier oder ähnliches zur Sprache kam, war immer der Name dabei
Vielleicht fühlt sich hier ja irgendwer in diesem Forum angesprochen
Naja, ich für meinen Teil habe mit meinem Charakter auf jedenfall das Ziel, nachdem ich auch mal ausgebildet wurde, berühmt zu werden, zumindest Regional
Was wäre ein Großwildjäger ohne Ruf?? _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2853 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 22.12.2009, 10:03 Titel: |
|
|
Der Gedron ist auch eher eine OT- als IT-Bekanntheit, der spielt ja auch auf OT-Veranstaltungen. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 30.12.2009, 00:25 Titel: |
|
|
ich hätte jetzt Argus erwähnt..aber der ist ja NSC... _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
|