| << Heiler (oder helft Gerwin eine Wette zu gewinnen) - Aufstrebender Chaoskrieger >> |
| Autor |
Nachricht | |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6123 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 30.05.2011, 10:01 Titel: |
|
|
Also ich finde schon Monster selten genug o.ô
Und noch seltener sind die allein bezwingbar.
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 30.05.2011, 10:14 Titel: |
|
|
Bei Monstern auf NSC-Seite sehe ich halt ein wenig das Problem dass die "dicken Dinger" irgendwie...meist für mehrere Spieler ausgelegt sind, oder fürs ganze Lager. Was unterscheidet da den Monsterjäger von anderen Spielern? Wenn nun ein (fiktiver) Drache das Lager bedroht werden wir alle zu Monsterjägern.
AUSSER:
Der Monsterjäger versucht dass ganze erstens vielleicht eher auf einer wissenschaftlichen Ebene als auf reiner Alchemie/Kampfebene. Vielleicht hat er besonderes Wissen über Monster (Ahh...der grüne Drache aus den Wäldern, ich glaube ich habe in den Legenden meines Volkes gehört dass er einen Wunden Punkt unter dem linken Flügel hat) oder er sammelt einfach im Gegensatz zu anderen Spielern Trophäen. Aber wie soll dass dann mit dem Verkaufen funktionieren:
"Hiermit verkaufe ich euch Drachenblut vom erlegten Drachen". "Ehh..warum..ich kann doch einfach selbst hingehen".
Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre ein sehr erfahrener Charakter der eben die Dinge Conübergreifend verkauft. Geht es auf einen Con gegen Orks versucht er Orkzähne zu sammeln, und verkauft sie auf den nächsten Con gegen Untote als "Schutzarmband" oder "Zutat". Vielleicht kann er auch selbst Buch über die beobachtenden Monster führen. Eine Art "Monsterjäger" im Sinne eines "Legendenjägers" der vielleicht nicht unbedingt versucht dass Monster gleich zu töten halte ich übrigens auch auch bei SC-Monstern für möglich. Warum sollte niemand sich mal die Mühe machen gut gemachte "SC-Monster" im Sinne von "SC-Exoten" zu zeichnen oder interviewen um dass alles in einen geschriebenen Buch festzuhalten? Man muss ja nicht gleich immer alles töten.
Gruß
Pazifisten-Gerwin _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 30.05.2011, 10:27 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Vielleicht hat er besonderes Wissen über Monster |
Kannst du vergessen, da es keinen einheitlichen Hintergrund gibt. Da hat der Bestienjäger nicht mehr oder weniger Wissen, als jeder andre auch.
Trophäen sammelt sogar mein Magier, das kannst du vergessen.
Wenn irgendwas Besonderes auftaucht rennt doch meistens eh das helbe Con hin und zerpflückt es bis nix mehr übrig ist.
*hat auf einem Con mal nachgerechnet und ist auf 40 Dämonenköpfe und 50 Liter Dämonenblut beim Checkout gekommen :rolleyes: [für alle Spieler]*
Ich warte immernoch auf das, was den Charakter von anderen unterscheidet...
Grüße
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 30.05.2011, 11:47 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Kannst du vergessen, da es keinen einheitlichen Hintergrund gibt. Da hat der Bestienjäger nicht mehr oder weniger Wissen, als jeder andre auch. |
Ganz so schlimm sehe ich dass jetzt nicht. Klar, es gibt nicht DEN Drachen, aber die meisten Orgas bedienen sich doch bei einigen Klischees. Und selbst wenn der grüne Drache seine Schwachstelle ganz wo anders hat....so what? Dann irrt sich der Monsterjäger eben...oder er muss noch dazu lernen. Das nimmt den Charakter natürlich eine gewisse "Epicness". Aber letzten Endes kann sich doch jeder mal irren.
Charaktere die sich die Mühe machen das ganze mal zu katalogisieren habe ich noch selten erlebt. Vielleicht ist dass aber auch nicht ganz so interessant...wie ich es mir vorstelle. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 30.05.2011, 12:03 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das nimmt den Charakter natürlich eine gewisse "Epicness". Aber letzten Endes kann sich doch jeder mal irren. |
Ja aber JEDER hat irgendeine Idee wie man XY plattmacht.
Weil es sind entweder altbekannte Dinge die einem gelinde gesagt alle 3 Meter über die Füße stolpern, oder ganz neue Dinge.
Bei lezterem hat der Jäger halt auch keine Ahnung und bei ersterem nicht mehr als der Rest.
Wenn da jetzt ein Krieger in der schweren Gothik2 Drachenjägerrüstung mit Hackfresse und dem gegerbten Gesicht eines Haudegens daherkommt... DANN kommt sowas cool.
Wenn es ein Typ wie ich ist, wirkt es eher deplaziert.
| Zitat: | | Vielleicht ist dass aber auch nicht ganz so interessant...wie ich es mir vorstelle. |
Nja das meiste wiederholt sich eben oder wird in nullkommanix umgeknüppelt.
Ich stelle es mir nicht so reizvoll vor.
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nitram
|
Direktlink | Verfasst am: 30.05.2011, 12:31 Titel: |
|
|
ich find das Konzept hört sich sehr nach dem PCspiel - the Witcher (2) an.
Und PC-Spielkopien im Larp sind immer mit Vorsicht zu geniesen bzw. gehen oft nach hintenlos |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlachtross

Alter: 25 Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 640 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 30.05.2011, 12:32 Titel: |
|
|
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: | Ja aber JEDER hat irgendeine Idee wie man XY plattmacht.
Weil es sind entweder altbekannte Dinge die einem gelinde gesagt alle 3 Meter über die Füße stolpern, oder ganz neue Dinge.
Bei lezterem hat der Jäger halt auch keine Ahnung und bei ersterem nicht mehr als der Rest.
Wenn da jetzt ein Krieger in der schweren Gothik2 Drachenjägerrüstung mit Hackfresse und dem gegerbten Gesicht eines Haudegens daherkommt... DANN kommt sowas cool.
Wenn es ein Typ wie ich ist, wirkt es eher deplaziert.
|
Da sind jetzt eben die Mitspieler gefragt. Jeder muss ich ja auch irgendwie selbst begrenzen, davon lebt LARP ja. Wenn sich jemand "Monsterjäger" nennt und das auch einigermaßen rübergringt im Spiel werde ich ihm auch glauben wenn er entsprechendes Fachwissen auspackt und ausspielen das er einfach der Fachmann ist. Warum auch nicht.
Natürlich hat jeder Ideen und Vorschläge zu ALLEM auf einer Con, aber haben alle Beteiligten mehr davon wenn jeder ab und an mal den Mund hält.
Als unzuvilisierter Krieger rede ich den Magiern nicht bei ihrer Beschwörung rein, und wenn mir der Monsterjäger erzähtl wie ich den Drachern töte dann mache ich das so, dafür weiß ich wie man den Ork stilvoll tötet.... _________________ "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | Lustige Tatsache:
Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 30.05.2011, 12:32 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich find das Konzept hört sich sehr nach dem PCspiel - the Witcher (2) an. |
Das geistert mir schon sooo lange im Kopf rum. Danke dass ich nicht der einzige bin
(Hab extra mein Beispiel mit Gothik und nicht Witcher gebaut.. )
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nitram
|
Direktlink | Verfasst am: 30.05.2011, 12:34 Titel: |
|
|
| haha vorallem wenn man den Namen/Nickname des TE anschaut XD hat kaum Ähnlichkeit mit Gerald von Riva Oo |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 30.05.2011, 12:40 Titel: |
|
|
Stimmt... den kannte ich nicht...
Also genereller Tipp: Witcher ist eine schlechte Vorlage für Charakterkonzepte
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
|