| << erledigt. - VK: Plattenhandschuhe >> |
| Autor |
Nachricht | |
jboerner

Alter: 34 Anmeldedatum: 03.11.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2011, 12:23 Titel: Biete Aluminium Kettenhaube |
|
|
Biete eine Aluminium Kettenhaube (ja, fragt nicht, hatte mich beim Kauf verguckt)
Neupreis bei einschlägigen Händlern 80-90€, 10mm Ringaussendurchmesser, vernietet, Neuware (logischerweise).
VHB 50€ |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tavor

Alter: 30 Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 713 Wohnort: Schweinfurt
|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2011, 13:10 Titel: |
|
|
alu ist doch nicht schlecht. gerade für leute mit problemen in der hws ist das eher zu empfehlen.  _________________ Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..." |
|
| Nach oben |
|
 |
jboerner

|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2011, 13:18 Titel: |
|
|
| Keine Ahnung, was Du mit "hws" meinst, aber ich sag ja nicht, dass sie schlecht ist - nur da ich bis auf bislang wenige Larp-Ausflüge nur Living History mache, kann ich damit nichts anfangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2011, 13:23 Titel: |
|
|
Nennt sich "Hals-Wirbel-Säule" ...und ist (bezogen auf das Gewicht einer normalen Kettenhaube) vorsichtig ausgedrückt durchaus "diskussionsbedürftig" (in meinen Augen Unsinn). Eine Aluminiumkettenhaube ist eben bedeutend leichter als eine "realistische Kettenhaube". Naja..wers braucht..zumindest der Preis scheint fair zu sein. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
jboerner

|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2011, 13:28 Titel: |
|
|
| Sie hat auch den durchaus unbestreitbaren Vorteil völlig sauber zu sein und nie zu drecken, und keinerlei Pflegeaufwand zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2011, 14:54 Titel: |
|
|
Naja dieser Unfug mit: Rüstung muss viele Kilos wiegen im LARP ist doch mittlerweile überholt...
Ich mein ok für realitätsnahe Mittelalterdarstellung oder Living History ok, aber für LARP?
Da taugt ne Alukettenhaube allemal.. ich würde sie glatt nehmen, aber vorher suche ich leider erst mal nach einer guten Rüstungsalternative... Ich hadere zur Zeit mit Norton Armoury.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2011, 15:07 Titel: |
|
|
Ich habe mich eben gerade (in der Eile) ungünstig ausgedrückt. Es geht nicht um das Gewicht. Jeder muss selbst wissen in wie weit er "betrügen" will. Es geht um die konkrete "HWS-Schwäche". Ein Mensch mit einer HWS-Schwäche kann (normalerweise) problemlos mit ein wenig Training eine Kettenhaube oder einen Motorradhelm tragen. Ist die HWS-"Schädigung" jedoch so weit fortgeschritten dass ein tragen nicht möglich ist...dann hat so ein Mensch auch in einen (Larp)Kampf zu seiner eigenen Sicherheit nichts mehr zu suchen.
Dass das tragen schwerer Rüstungen auf Dauer gesundheitlich nicht unbedenklich ist...ist klar. Auch dass muss eben jeder selbst wissen. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
jboerner

|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2011, 15:26 Titel: |
|
|
Also ich wollte jetzt hier eigentlich nicht die grundsätzlichen Vor-und Nachteile sowie persönlichen Befindlichkeiten von Ringpanzerhauben in verschiedenen Materialien diskutieren, sondern schlicht eine aus Alu verkaufen.
Daher, bitte: Nur konkrete Fragen zum Verkauf oder Interessensbekundungen.
Danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2853 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2011, 17:13 Titel: |
|
|
Sieht die Kettenhaube denn deutlich nach Alu aus oder ist sie in "Stahl-Optik"? _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria

Anmeldedatum: 16.09.2008 Beiträge: 555 Wohnort: Bonn und Nordeifel
|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2011, 18:02 Titel: |
|
|
| Selbe Frage wie Hana. |
|
| Nach oben |
|
 |
jboerner

|
Direktlink | Verfasst am: 12.07.2011, 09:49 Titel: |
|
|
Sie ist aus Aluminium. Daher hat sie freilich keine "Stahloptik".
Ich habe jetzt, da die Frage mehrfach kam, mal gegoogelt: es bei manchen Herstellern als "Stahloptik" angeboten wird, ist entweder verzinkt oder andernweitig beschichtet (was sie nicht ist), oder einfach matt poliert (was sie auch nicht ist)- beides sieht aber auch nicht mehr nach Stahl aus, sondern schlicht stumpf - da man Stahl (auch Ringpanzergeflecht) verschiedentlich polieren kann, gibt es keine "Stahloptik".
Sie glänzt, und sieht aus wie die 08/15 Aluhauben die man bei Battlemerchant und co. bekommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
jboerner

|
Direktlink | Verfasst am: 14.07.2011, 11:15 Titel: |
|
|
Nochmal der Hinweis: falls jemand das zuviel glänzt, einfach in Essigessenz einlegen, und danach abspülen oder dergleichen. Es es harte Arbeit, was zum Glänzen zu bringen, aber keine, es stumpf zu bekommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
jboerner

|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 16:41 Titel: |
|
|
| Nu nehmt mir das Ding doch scho ab, sagen wir 40€? Anyone? Für Tausch und Handel bin ich offen, das Ding flackt hier nur rum... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kevus
Alter: 22 Anmeldedatum: 18.07.2011 Beiträge: 26 Wohnort: Bremen
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 22:42 Titel: |
|
|
Wäre für mich ziemlich interessant da es sonst doch ein ziemliches Gewicht hat, aber Alu hört sich gut an.
Wieviel würde denn der Versand kosten? |
|
| Nach oben |
|
 |
jboerner

|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2011, 12:44 Titel: |
|
|
Wenn du sie nimmst, machen wir 40€ mit Versand, dann is das Ding weg.
Würd sogar noch Kleinkram, den ich hier rumliegen habe (ne Ledertasche, meine ich, und nen GürtelschlaufenschwerthalterTrinkhornhalterdingens) mit reinlegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|