| << Verkauft - An alle Einstieger - Gruppenfundus soll reduziert werden >> |
| Autor |
Nachricht | |
yannik90
|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 09:54 Titel: Biete Herr der Ringe Elbenbogen ! Schnäppchen ! |
|
|
Hallo,
ich biete einen "Bogen der Elbenkrieger", den ich damals von Freunden bekommen habe. Der Bogen wurde NIE geschossen und war
nur als Accessoire auf meiner Komode aufgestellt. Völlig unbenutzt, WIE NEU.
Der Bogen kostet im Elbenwald-Shop 399,00 €
Ich würde ihn für 220 € an seinen neuen Besitzer weitergeben und würde den Versand übernehmen!
Für Preisvorschläge bin ich offen
Der Bogen ist aus Rattan und hat eine Länge von 200 cm. Eine passende Sehne habe ich auch die ich mitschicken würde!
lg. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7331 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 10:00 Titel: |
|
|
Um ihn im LARP-Bereich loszuwerden wäre natürlich interessant
- ob er als echter Bogen verwendet werden kann (sprich Pfeile verschießen auch aushält)
- wie viel Pfund er hat
Wenn du beides irgendwie rausfinden kannst, wäre das echt verkaufsförderlich  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

Alter: 38 Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 199 Wohnort: Neusiedl am See
|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 10:38 Titel: |
|
|
Hmm also auf der Elbenwald Seite steht folgendes:
Der Deko-Rattanbogen ist stolze 2 m lang und reich verziert. Das Meisterwerk eines Bogens ist hier auch für "Sterbliche" erhältlich.
Deko klingt nicht nach benützbar, sehr schön ist er, aber nur zum Herumtragen viel zu schade und mMn unnütz.
Hier die URL zum Bogen: http://www.elbenwald.de/products/Fantasy/Herr-der-Ringe/Pfeil-Bogen/Herr-der-Ringe-Bogen-der-Elbenkrieger.html _________________ "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius
old school larp since 1989  |
|
| Nach oben |
|
 |
yannik90
|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 12:29 Titel: |
|
|
Hallo
Als Länge beträgt wie bereits erwähnt 200 cm
Zuggewicht 25-30 lbs (also auch im LARP Bereich nutzbar)
Es handelt sich nicht nur um einen Dekobogen. Ich habe auch eine passende Sehne, sprich der Bogen kann auch zum schiessen verwendet werden.
Und ich kenne auch einen Bekannten der damit auf Mittelalter Veranstaltungen geschossen hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 12:36 Titel: |
|
|
Ich hätte ggf. Interesse, würde aber gerne sicher sein, das der wirklich Schusstauglich ist und eben nicht nur ein DekoBogen der nach ein paar Schüssen auseinanderfällt.
Wie kannst Du das garantieren wo der Ursprüngliche Verkäufer doch von einem Deko-Bogen spricht?
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
yannik90
|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 13:51 Titel: |
|
|
Dass der Bogen schusstauglich ist, kann ich garantieren.
Es wird von einem Dekobogen gesprochen, da sicherlich die meisten sonst ein Sportgerät im Sinne eines Compoundbogens oder Sportbogens erwarten
Dass man aus seinem Bogen natürlich nicht die Leistung und Präzesion eines Sport/Compoundbogens, die NUR zum Schiessen gedacht sind, rauskriegt, ist natürlich verständlich.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 14:28 Titel: |
|
|
Stephan meinte woher die Garantie ist, hast du vom Anbieter eine Garantie das man damit schießen kann?
Es geht hier nicht ob es ein Sportbogen ist, aber wenn er als Dekobogen verkauft wird dann gibts eben auf Schußtauglich keine Garantie, vielleicht von dir, aber eben nicht vom Hersteller.
Was wenn er dann bei Gebrauch bricht? Nimmst du ihn zurück? _________________ "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 15:16 Titel: |
|
|
Der Hersteller spricht höchstwahrscheinlich von einem Dekobogen da die Verzierungen auf Dauer Schäden nehmen wenn du damit schießt.
Zumindest der kleine Bruder des Bogens ist allerdings meines Wissens nach nicht larptauglich. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
yannik90
|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 15:22 Titel: |
|
|
Natürlich kann ich keine Garantie aussprechen oder anbieten, da ich kein gewerblicher Anbieter oder Händler bin.
Ich kann jediglich meine Infos und Erfahrungen preisgeben
Die Verzierungen können jedoch nicht abbrechen, da diese im Holz des Bogens sind. Bzw der ganze Bogen "EIN" Stück ist. Sprich die Verzierung sind im gleichen Stück wie der Bogen an sich.
Ich hoffe ihr versteht was ich beim letzteren meine^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 19:02 Titel: |
|
|
Willst Du damit sagen die Verzierungen sind in das Rattan reingeschnitzt?
Also ich glaube ja viel, aber so langsam wird die Geschichte eines Schusstauglichen Bogens immer undurchsichtiger...ich glaube ich Frage lieber selber beim Hersteller nach.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
yannik90
|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 19:30 Titel: |
|
|
| Ja sie ist in das Rattan reingeschnitzt. Ich hätte es auch so formulieren können^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2011, 14:48 Titel: |
|
|
So mein Kaufsinteresse ist unter 0 gesunken, ich habe so eben die Antwort vom Elbenwald erhalten:
es handelt sich hier um einen reinen DEKO-Bogen der nicht zum schießen vorgesehen ist. Sollte dieser durch gebrauch (schießen) brechen übernimmt der Elbenwalf keine Garantie.
Daher der TE scheint entweder nicht zu wissen was er anbietet, oder nimmt es mit der Wahrheit nicht sehr genau.
Ich tippe mal da hat sich jemand verkauft und sucht nun einen Deppen
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2011, 15:56 Titel: |
|
|
| stephan_harald hat Folgendes geschrieben: | So mein Kaufsinteresse ist unter 0 gesunken, ich habe so eben die Antwort vom Elbenwald erhalten:
es handelt sich hier um einen reinen DEKO-Bogen der nicht zum schießen vorgesehen ist. Sollte dieser durch gebrauch (schießen) brechen übernimmt der Elbenwalf keine Garantie.
Daher der TE scheint entweder nicht zu wissen was er anbietet, oder nimmt es mit der Wahrheit nicht sehr genau.
Ich tippe mal da hat sich jemand verkauft und sucht nun einen Deppen
Stephan |
Meine Rede, Elebenwald wird nicht ohne Grund Deko-Bogen in der Beschreibung reinschreiben.
Was jeder Einzelne damit dann tut kann ihnen egal sein, nur gibts da eben dann keine Garantie drauf, also ist der Bogen für reine Deko/Ambiente Sache sehr schön, aber für den aktiven LARP Einsatz unbrauchbar. _________________ "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius
|
| Nach oben |
|
 |
Mac
Alter: 19 Anmeldedatum: 20.01.2010 Beiträge: 175 Wohnort: Bergisches Land
|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2011, 16:17 Titel: |
|
|
naja ... ich sach mal so ... laut TE-Angaben wurde mit dem Bogen ja nie geschossen... Woher weiß er dann, dass er schusstauglich ist? _________________ Irgendwo um dich herum,
dreh dich mal um, du wirst sie sehen,
Irgendwer steht Dir zur Seite
und trägt mit Dir Dein Kreuz nach vorne.
Verzweifle nicht, öffne deine Augen,
öffne dein Herz, schrei ihn raus, diesen Schmerz.
Manchmal, ja, kommt man alleine nicht an,
wir halten zusammen - Mann für Mann!
Freiwild - Irgendwer steht dir zur Seite
Verdammt ich bin ein Star |
|
| Nach oben |
|
 |
yannik90
|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2011, 17:11 Titel: |
|
|
Da ich gestern selber bei Elbenwald nachgefragt habe, weiss ich jetzt auch besser.
Ich wollte natürlich niemanden etwas unterjubeln
Ich bin davon ausgegangen, da eine Sehne dabei war?! Wieso eine Sehne zu einem Bogen legen, der nicht geschossen werden soll ?!
Ist ja auch egal jetzt
Falls Interesse besteht, würde es mich freuen diesen DEKO Bogen zu verkaufen.
Lg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|