| << Warum gibts LARP PROJEKTE genau doppelt ??? - Neues Unterforum [Spiele ausserhalb von LARP] >> |
| Autor |
Nachricht | |
Tohen

Alter: 33 Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 757 Wohnort: Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 10.05.2011, 21:54 Titel: |
|
|
Hallo allerseits,
um das wundersame Rätsel um die Hochlade-Funktion-für-Bilder-zu-lüften:
Die Funktion wurde nachträglich implementiert und ist nicht so die Bombe. Aus diesem Grund haben wir Sie nie für alle User freigeschaltet (geht leider auch nicht so ohne weiteres). Die Mods haben sie automatisch und einige User die zu Testzwecken missbraucht wurden auch. User die sich ab einem bestimmten Datum angemeldet haben eventuell ebenfalls ... naja also um ehrlich zu sein - das ist ein ganz schönes Durcheinander.
Wenn Tarrant und ich dazu kommen werden wir eventuell im Sommerloch oder im Winterloch eine Alternative so der Forensoftware suchen die echt ein wenig antiquiert ist. _________________ Tohen von den Latratores
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Vonka tril Lyavel

Alter: 37 Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 104 Wohnort: Allhaming
|
Direktlink | Verfasst am: 10.05.2011, 23:17 Titel: |
|
|
Ahhhhhja. Damit hat sich das dann geklärt!
Danke schön! _________________ Stay Cool! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 18.05.2011, 19:39 Titel: |
|
|
Danke.
Hm, wenn ihr eh überlegt komplett umzuziehen: Ich wäre ja für eine Social Network-Plattform. So mit Fotogalerie, Veranstaltungskalender, etc.
Nur fürchte ich, dass wir wohl in jedem Fall den alten Inhalt kaum mit übernehmen können.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tohen

|
Direktlink | Verfasst am: 18.05.2011, 20:47 Titel: |
|
|
Hi Alex,
wir müssen das Forum sowieso umziehen - ihr es geschafft die Datenbank vollzumachen
Das ist mal ein guter Grund sich den alten Forengaul näher anzusehen und sich zu überlegen wie man die Inhalte mitnehmen könnte. _________________ Tohen von den Latratores
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 18.05.2011, 21:53 Titel: |
|
|
Oh... haben wir das? Nicht das das jetzt los geht, wie am Ning die Fotos und hier Threads, die weniger als 2 Bewertungen bekommen, gelöscht werden . Ich denke, im Zweifelsfall können wir damit leben, wenn das alte Forum zu gemacht wird und als Archiv zum nachschauen verbleibt und wir dafür eine schöne, neue Plattform bekommen. Portierungen sind immer so eine Sache, da kann man sich gaaaaanz viel Arbeit mit machen.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6126 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 19.05.2011, 08:04 Titel: |
|
|
Wir können auch einfach alle Beiträge von Alex lschen, dann haben wir wieder vieeeel Platz
Wäre natürlich sehr schon, wenn man die alten Beiträge behalten könnte, da das ja schon eine ganz schöne "Wissensdatenbank" ist...
Und wie sollen wir dann die Leute mit der SuFu nerver?
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5262 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 19.05.2011, 16:47 Titel: |
|
|
Kann die (alte) Forensoftware erkennen, welche Beiträge wann das letzte mal von irgendwem gelesen wurden? (egal ob Mitglied oder per Google direkt-Treffer)
Was in den letzten (fünf?) Jahren keine Sau mehr gelesen hat..... naja, danach wird wohl auch selten bis garnicht nochmal jemand suchen .... Oder?
Portieren fände ich auch zu aufwendig... dann lieber alles schließen und nur noch als Lesearchiev gut zugänglich in der neuen Plattform verlinken. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6126 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 19.05.2011, 19:23 Titel: |
|
|
| Zitat: | Portieren fände ich auch zu aufwendig... dann lieber alles schließen und nur noch als Lesearchiev gut zugänglich in der neuen Plattform verlinken.
|
Finde ich für ein Forum wie unseres einfach sehr gefährlich.
Ein viel beschriebenes Forum ist schlichtweg eben auch gute Werbung für dieses Forum.
Ich glaube wenn wir jetzt alle Beiträge hier einfach wegnehmen, nehmen wir das weg, was uns gegen das Ning über Wasser hält.
Ich sehe das sehr sehr kritisch.
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5262 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 20.05.2011, 16:13 Titel: |
|
|
Auch wieder war...
kann man nicht einfach die ganz alten (und ewig von keinem mehr eingesehenen) Dinger hier "zippen" (da ich vermute, daß die Daten schon komprimiert sind (??) dann vielleicht eher die alten Dinger an einen anderen Platz auslagern?), damit wir hierbleiben können und wieder Platz bekommen???? _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 20.05.2011, 17:41 Titel: |
|
|
Warum? Damit verlagern wir das Problem und lösen es nicht. Außerdem hat diese Engine durchaus ihre Tücken und Bugs, an die man sich zwar gewöhnt hat, die aber nicht wirklich schön sind. Von neuen Features, die neuere Engines mit sich bringen, mal abgesehen.
Nebenbei: Eine Datenbank kannst Du nicht mal eben "zippen". Vor allem nicht einzelne Teile.
Was das vielbeschriebene Forum und die Werbung angeht: Das haben wir ja wohl schnell wieder lebhaft voll, oder? Vor allem, weil man bei den ewig gleichen Fragen zwar auf das Archiv verweisen kann, aber bei Zusatzfragen doch ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Wobei ich auch den Spruch "Schau doch erst mal ins Archiv" auch seltsam fände. Ich denke, dass man die User anhält, eine vorhandene Suchfunktion zu nutzen, ist das eine. Dass man die noch nötigt, ein Archiv zu suchen, dass sich dann als anderes Forum entpuppt, mit dem man sich auch wieder anfreunden muss und in dem man nicht gleich zurück schreiben kann, ist eher weniger einladend. Ich denke, dass wir als "Regulars" und alte Hasen dann einfach uns das Archiv zu Nutze machen können und die alten Sachen da raus kopieren, aber ansonsten dann halt einen neuen Thread im neuen Forum zulassen würden. Und damit dürfte da ganz schnell lebhaftes Treiben aufkommen.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tohen

|
Direktlink | Verfasst am: 20.05.2011, 20:34 Titel: |
|
|
Hallo allerseits,
keine Panik - die volle Datenbank sollte nicht das Problem sein - wir haben nur ein sehr seltsames Paket von einem Provider, der von einem anderen gekauft wurde so dass ein Upgrade nicht möglich ist und - naja lauter nervige Aspekte.
Wir werden erstmal das Forum umziehen so wie es ist und uns dabei ansehen wie eine Portierung gestaltet werden könnte. Wenn das gemäß Plan verläuft dann solltet ihr das Forum erstmal einfach weiter benutzen können mit einer Datenbank die die nächsten Jahre reichlich Platz bieten sollte.
Eine Möglichkeit wäre es in der Tat ein neues System parallel aufzubauen ... aber mal überlegen. Angesichts der aktuellen Saison macht ein Umstieg frühestens im Spät-Sommer Sinn. _________________ Tohen von den Latratores
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|