| << Gruß euch! - Ich freu mich sou doll! >> |
| Autor |
Nachricht | |
Lavuel

Alter: 13 Anmeldedatum: 29.12.2011 Beiträge: 226 Wohnort: Nahe München
|
Direktlink | Verfasst am: 29.12.2011, 02:37 Titel: Bin eine blutige Anfängerin und brauch Tipps XD |
|
|
Ich hab mich für ein Larp-Trainingslager nächstes Jahr angemeldet und würde mich über ein paar Tipps und Verbesserungen freuen...
Es gibt nämlich ein kleines Familienproblem XD Ich hab mich mit ein paar Freunden (auch Anfänger) angemeldet die alle meine Gescheister sein wollten, dabei jedoch nicht bedachten das Geschwister gleichrassig sein sollten -.- Somit hätte ich 3 elbische und 3 menschliche Geschwister .... Ich weiß auch das Mischrassen für Anfänger nicht ideal sind und habe mir deshalb gedacht ( ich muss das alles alein machen weil die anderen zu faul sind XDXDXD ) das wir es doch genauso machen könnten wie Elrond und sein Bruder aus HdR, also das man sich für eine Seite seiner Mischung entscheidet... Schreibt mir doch bitte was ihr davon haltet, ich bin gespannt und freue mich jetz schon über eure kritiken und Tipps  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Pirat_fred

Alter: 19 Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 1272 Wohnort: Rastatt
|
Direktlink | Verfasst am: 29.12.2011, 03:00 Titel: |
|
|
Versucht euch doch einfach auf Menschen zu einigen, weil angeklebte Spitzohren machen noch keinen Elben.
Und gerade Fremrassen sind mMn eher schwer zu spielen. Der gute allte Abenteurer Sohn eines Bauers der auszog um die Welt zu entdecken is für Anfänger doch immer noch das beste und man kann fast alles draus entwickeln.
Viel Spaß im Forum und lass dich nicht unterkriegen  _________________
www.GODVIK.de
Gib Obacht nach allen Ausgängen
schau eh´du eintrittst,
sieh dich sorgsam um
wer weiß,
wo ein Feind
auf der Lauer liegt!
(aus dem Hávamál) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tias
Alter: 28 Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 171 Wohnort: Schneverdingen
|
Direktlink | Verfasst am: 29.12.2011, 03:08 Titel: |
|
|
| Sei willkommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Primrose

Alter: 26 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 240 Wohnort: Region um Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 29.12.2011, 12:30 Titel: |
|
|
Willkommen! _________________ Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.
Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?
Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7331 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 29.12.2011, 13:05 Titel: |
|
|
Welcome Auf dem LARP-Trainingslager gelten ja ganz andere Regeln und Gesetze, ich würd einfach mal die Orga anschreiben, was sie für den Anfang empfehlen (denn ich weiß auch nicht, ob DIE euch ausstatten oder IHR selbst, wie beim normalen LARP üblich, ... Ansonsten, stellt doch einfach eine Reisegruppe dar, wenn ihr euch nicht einigen könnt  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3709 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 29.12.2011, 13:17 Titel: |
|
|
Willkommen im Foum! _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 29.12.2011, 18:21 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen.
Von derartigen Geschwistergeschichten halte ich ungefähr das selbe wie von den meisten minderjährigen Elfenspielern im Allgemeinen. Einen Dreck. Elben sind schwer darzustellende Charaktere die einen gewissen Aufwand in Kostümierung aber auch im Körper und dem Auftreten des Spielers voraussetzen. Und 3 elfische sowie drei menschliche Geschwister wäre ein Sonderfall der im Larp einfach nicht funktioniert (ich bezweifle einmal dass der im HDR so einfach vorkam. Hatten die nicht alle so blöde Ohren?).
Insofern, viel Spaß am Forum....aber versucht es doch erst einmal mit einer Stufe tiefer. 6 Menschen, oder noch besser Rassen bei denen euch euer oft noch recht kleiner Körper zu gute kommt (eben keine Elfen).
Aber keine Angst, in die Geschwistertoilette haben schon ganz andere vor dir gelangt. Wäre mir zu Beginn meiner Larpzeit auch fast passiert..ist also normal.
Grüße
Gerwin
*frisst gerüchteweise kleine Kinder, wurde mir gesagt. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pirat_fred

Alter: 19 Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 1272 Wohnort: Rastatt
|
Direktlink | Verfasst am: 29.12.2011, 18:33 Titel: |
|
|
Du hats denn end* vergessen und ich dachte du hast das Überwunden  _________________
www.GODVIK.de
Gib Obacht nach allen Ausgängen
schau eh´du eintrittst,
sieh dich sorgsam um
wer weiß,
wo ein Feind
auf der Lauer liegt!
(aus dem Hávamál) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 29.12.2011, 18:34 Titel: |
|
|
| Zitat: | *frisst gerüchteweise kleine Kinder, wurde mir gesagt.
|
Der tut nur so, er will eigentlich nur spielen!
Moin und Willkommen  _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lavuel

|
Direktlink | Verfasst am: 30.12.2011, 01:41 Titel: |
|
|
Ok, danke leute ich schau mal was ich draus mach... Außerdem wollt ich Gerwin nur noch sagen: ich bin nicht klein sondern für mein alter schon sehr groß und schlank, deshalb dacht ich Elbin passt
Trotzdem danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 30.12.2011, 17:24 Titel: |
|
|
Was du "für dein Alter" bist ist für normale Veranstaltungen irrelevant. Ich war am Ende der Grundschule knapp 1,80 groß, dennoch wäre ich auf einer Veranstaltung für Erwachsene eher klein gewesen.
Kinderlarps folgen gänzlich eigenen Regeln, da mag so etwas möglich sein. Auf einen normalen Con ist es aber irrelevant wie groß und schlank du für dein Alter bist, relevant wäre nur wie groß und schlank du im Vergleich zu deinen anderen Mitspielern bist. Und ich denke nicht dass du mit 13 die 1,80 schon angerissen hast.
Ehe jetzt irgendwer meckert:
Natürlich MUSS eine Elfe keine 1,80 groß sein, ebensowenig wie ein Ork ein Muskelprotz sein MUSS. Es erleichtert die Darstellung erfahrungsgemäß enorm. Wenn jedoch junges Alter (fehlende optische Lebenserfahrung) wenig Larp (fehlende Larperfahrung) und oft fehlende finanzielle Mittel (fehlende Kaufkraft) zusammen kommen...wird die Elfe meist schwierig.
Aber nur zu. Für Kindercons bin ich zu alt. Und wenn es dich beruhigt: Ich bin knapp 2 Meter groß und war lange Zeit sehr schlank. Dennoch hätte mich ein Elfenchara auch mit steigender Larperfahrung überfordert. Mit so etwas steigt man normalerweise halt nicht ein.
Grüße
Gerwin _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lavuel

|
Direktlink | Verfasst am: 31.12.2011, 00:13 Titel: |
|
|
Gut, aber ich glaub den Elbenchara kann ich nich mehr ändern, nachdem ich mich ja schon angemeldet hab na ja das wird schon, jetz weiß ich wenigstens weiß ich wie andere das sehen und kann den Chara verbessern... Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 31.12.2011, 00:20 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Gut, aber ich glaub den Elbenchara kann ich nich mehr ändern, nachdem ich mich ja schon angemeldet hab |
Halb so wild, ist doch wirklich nicht schlimm oder so  _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1863 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 01.01.2012, 21:55 Titel: |
|
|
| Lavuel hat Folgendes geschrieben: | Gut, aber ich glaub den Elbenchara kann ich nich mehr ändern, nachdem ich mich ja schon angemeldet hab  |
Höchstwahrscheinlich kannst du den Charakter noch ändern. Gerade bei Anfängercharakteren ist das normalerweise überhaupt kein Problem. Je eher vor der Veranstaltung, desto besser natürlich (1 Tag vorher wäre eventuell nicht soo praktisch).
Manchmal muss ein Spieler das sogar - wenn am Con ein Wochenende vorher der Charakter gestorben ist oder man am Freitag vorm Con feststellt, dass Motten die Barbaren-Fell-Gewandung gefressen haben, hat man ja keine Wahl  _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lavuel

|
Direktlink | Verfasst am: 02.01.2012, 00:35 Titel: |
|
|
Danke Jungs, ihr seit echt cool drauf
Ich hab aber trotzdem noch ne Frage:
Warum sind die meisten Larper männlich?????
Ich weiß das des ne Frage is auf die jeder ne Antwort findet, aber ich hab Larp allen meinen freundinnen vorgeschlagen und sie findens gut, sind wir also alle Ausnahmen??? Und wieso gibt es Leute die larpen als freakig ansehen, denn wie schon gesagt alle denen ich es vorschlage findens end cool???  |
|
| Nach oben |
|
 |
|