| << Charakterbogen für DragonSys v2 - Tavernenpreise >> |
| Autor |
Nachricht | |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3545 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 01.04.2010, 08:01 Titel: |
|
|
Ich wohne in Wiesbaden und kann da bestimmt auch mal etwas zeit mitbringen.
@Annika
Die Eisdiele musst du mir zeigen! _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 01.04.2010, 08:54 Titel: |
|
|
LARP scheint im Moment das "In-Thema" bei den Sozistudies zu sein.
Hast Du denn selber schon mal LARP gemacht?
Stephan
der weiss, das Sozis keine Taxifahrer mehr sind, den Job haben sie schon an die Germanisten und Geschichtler verloren.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 01.04.2010, 10:41 Titel: |
|
|
@ Harald
Nicht erst im Moment...
@ Chevalier
Was Du kennst nicht DIE Eisdiele? Die kenne ja sogar ich und ich komme aus dem Ruhrpott. Ich sehe schon, ich muss Dir erstmal die eigenen "Sehenswürdigkeiten" zeigen. Nenene...
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3545 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 01.04.2010, 10:45 Titel: |
|
|
Ich glaube da kloppen sich mehr drum als nur ein paar Fachrichtungen, wer jetzt Taxifahrer werden darf.
@Alex
Ich freue mich drauf. Dafür schleppe ich dich auf den Neroberg hoch. *breit grinst* _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 01.04.2010, 10:56 Titel: |
|
|
Oh super, wenn ich da geschleppt werde und nicht selber laufen muss, wird das sicher ein schöner Ausflug.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sorsha
|
Direktlink | Verfasst am: 01.04.2010, 12:24 Titel: |
|
|
Wusste ich gar nicht, dass LARP so ein beliebtes Thema ist. Wenn mich jemand fragt, über was ich schreibe, muss ich immer alles lang und breit erklären... Und Fachliteratur findet man zum Rollenspiel bei Erwachsenen auch nich gerade üppig.
Ich mache selber kein LARP. Sonst würde ich ja wahrscheinlich genug Leute kennen, die ich interviewen kann... Ich find das zwar echt cool und total interessant, aber für mich selbst wär's glaub nix. Da bin ich zu fantasielos und zu wenig kreativ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7433 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 01.04.2010, 12:31 Titel: |
|
|
Naja, ich würde weniger "beliebtes Thema" als "Es ist zur allgemeinen Öffentlichkeit durchgedrungen" reden. Daß mal 1-2 entsprechende Studenten da irgendwelche Arbeiten drüber schreiben wollen ist noch weit von "beliebt" entfernt. Es kommt uns nur so vor, weil plötzlich ein Interesse da ist, wo vorher keines war. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 01.04.2010, 14:22 Titel: |
|
|
Was Fachliteratur angeht, schau mal im Zauberfederverlag. Und schreib die auch mal an, die haben noch ein paar englische Bücher, auch aus pädagogischer Sicht, die ich zumindest nicht auf der Website finden konnte.
http://www.zauberfeder-verlag.de/
Das hier könnte zum Beispiel interessant für Dich sein:
http://www.zauberfeder-verlag.de/zf_HdK.html
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sorsha
|
Direktlink | Verfasst am: 01.04.2010, 14:54 Titel: |
|
|
| @ Alex: Hey danke! Hört sich echt gut an. Es ist so lieb, dass ihr alle euch Gedanken macht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

Alter: 25 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 442 Wohnort: Velbert & Paderborn
|
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 03.04.2010, 10:19 Titel: |
|
|
| Sorsha hat Folgendes geschrieben: | Wusste ich gar nicht, dass LARP so ein beliebtes Thema ist. Wenn mich jemand fragt, über was ich schreibe, muss ich immer alles lang und breit erklären... Und Fachliteratur findet man zum Rollenspiel bei Erwachsenen auch nich gerade üppig.
Ich mache selber kein LARP. Sonst würde ich ja wahrscheinlich genug Leute kennen, die ich interviewen kann... Ich find das zwar echt cool und total interessant, aber für mich selbst wär's glaub nix. Da bin ich zu fantasielos und zu wenig kreativ...  |
Naja sagen wir es so, in den letzten 5 Jahren gab es bestimmt so ca. 20 Diplom/Semester oder sonstwas für Arbeiten zu dem Thema. Und das sind nur die, die ich mitbekommen habe. Alleine in meinem Bekanntenkreis gab es 2 Diplomarbeiten (Psychologie und Sozialpädagogik zu dem Thema) übrigends beide mit einer mässigen Benotung, da die Profs wohl mit dem Thema als solches sehr wenig anfangen konnte und gerade ersterer noch die Bemerkung fallen lies, man wäre wohl nicht tief genug eingestiegen, da man ja den psychologischen Aspekt nicht genug rausgefunden hätte.......
Also Sorsha, LARP ist da nix besonders tolles mehr, genauso könntest Du übrigends ein Laientheater interviewen die machen auch nichts anderes.
Nicht umsonst ist LARP auch eine Form von Improvisationstheater, nicht mehr und nicht weniger.
Stephan, der sich eh wundert warum in den letzten Jahren so viele NICHT-Larper irgendwas über LARP schreiben wollen, so spektakulär wie es sich zunächst anhört ist ja LARP bei weitem nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6126 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 09:39 Titel: |
|
|
Also ich wohn in LU-Edigheim, is ja umme Ecke.
Wennde magst können wir uns ma treffen. Kann auch eventuell emine Fruendin mitbringen, das is dann 2 Fliegen mit einer Klappe
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|