| << Charakterbogen für DragonSys v2 - Tavernenpreise >> |
| Autor |
Nachricht | |
Sorsha
|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2010, 16:07 Titel: Bitte um Mithilfe!!! |
|
|
Hallo ihr Lieben da draußen!
Ich trete mit einer großen Bitte an euch heran. Ich schreibe derzeit an der Uni Mainz an meiner Diplomarbeit zum Thema Rollenspiele und suche Leute, die bereit sind, mir ein Interview zu geben. Das ganze dauert voraussichtlich nicht lange (etwa eine halbe Stunde) und wir können uns da treffen, wo es euch recht ist.
Leider kann ich euch keine großartige Belohnung anbieten, außer meiner Dankbarkeit. Gesucht sind Erwachsene aller Altersgruppen, die LARPer sind und aus dem Raum Mainz kommen. Da ich ursprünglich vom Bodensee bin sind mir auch Leute aus dem Raum zwischen Überlingen und Friedrichshafen sehr willkommen.
Also, wenn ihr Lust habt, jemandem zu helfen, indem ihr einfach eine halbe Stunde über euer Hobby erzählt, dann meldet euch doch bei mir. Wenn ihr jemanden kennt, der auf die Beschreibung zutrifft, aber das hier nicht liest, erzählt es ihm bitte.
ICH WÄRE EUCH EWIG DANKBAR!!!
Saskia |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

Alter: 25 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 442 Wohnort: Velbert & Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2010, 16:10 Titel: |
|
|
Würde dir gerne helfen, aber ich vermute Velbert ist dir etwas zu weit weg.
Solltest du in nächster Zeit aus irgendwelchen Gründen in der Gegend sein (Essen, Wuppertal...) so könnten wir aber gern nen Termin ausmachen.
Grüße _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2010, 16:25 Titel: |
|
|
Die Frage ist, wie schnell brauchst Du die Hilfe? Nach Ostern bin ich grob in der Gegend
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5262 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2010, 16:28 Titel: |
|
|
Würdest Du mit einem Fragebogen nicht einfacher wesentlich mehr Leute erreichen können?
Oder wie isses mit SKYPE Video- Interviews? Spart Dir ne Menge Rumgerenne... _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

Alter: 25 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 442 Wohnort: Velbert & Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2010, 16:55 Titel: |
|
|
Stimmt, Skype ist auch ne Idee!
Aber warum einfach machen wenns auch kompliziert geht?  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2010, 17:14 Titel: |
|
|
Hier kommen wohl die wenigsten Mitglieder aus deiner Gegend.
Dennoch denke ich, dass sich da auch anders etwas regeln ließe.
Für Skype, Messenger oder ähnliches wäre ich auch noch zu haben, das ginge.
Vielleicht suchst du auch mal nach einem lokalen Larpstammtisch in deiner Gegend oder nach aktiven Larpgruppen? Es gibt bestimmt einige, die dazu bereit wären. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7331 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2010, 17:30 Titel: |
|
|
Wir können uns gern mal treffen, fährst du bis Geisenheim? Ansonsten, nach den Osterferien bin ich wieder in Wiesbaden und hab auch gegen einen Abstecher nach Mainz nix (insbesondere, wenn die tolle Eisdiele wieder aufmacht - du weißt schon... DIE!!!  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sorsha
|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2010, 18:08 Titel: |
|
|
| VIELEN DANK, dass ihr euch alle Gedanken macht, wie man es auch noch anstellen könnte. Ich werde mal alles mit meinem Prof durchquatschen (man muss sich das ja immer absegnen lassen...) und dann schauen, was dabei herauskommt. Danke für die Tipps!! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Also SKYPE Interviews kommt bestimmt super gut für ne Diplomarbeit. Man soll doch immer was Neues machen...
Obwohl Videokonferenzen in Firmen ja schon ein alter Hut sind...
Was für ein Fach studierst Du denn? _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Sorsha
|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Ich studiere Sozialpädagogik  |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2010, 22:53 Titel: |
|
|
Ah. Ein zukünftiger Taxifahrer. _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
Sorsha
|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2010, 22:57 Titel: |
|
|
Bruhaha, ist der lustig. Arbeit gäbe es genug. Schau dir doch mal die ganzen komischen Gestalten an, die auf der Straße rumlaufen. Nur wird von unserem super Staat halt nix in die Richtung getan. Aber Auto fahren kann ich auch ganz gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2010, 23:35 Titel: |
|
|
Was sagt ein Sozpäd der Arbeit hat zu einem Sozpäd, der keine Arbeit hat?
"Mit Majo oder mit Ketschup?"
Muhaahhaaa...
So, genug gewitzelt. Den Spruch gabs übrigens Ende der Neunziger (grad als ich fertig war) auch mit Ingenieuren... Also nicht böse sein.
Gut, bei Sozpäd sollte Skype OK sein. Hätt ja sein können, daß Du Medizin - Spez. Psychologie - studierst, dann wäre ein Interview in einer kontrollierten Umgebung vermutlich fest vorgegeben...  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2010, 23:37 Titel: |
|
|
| Sorsha hat Folgendes geschrieben: | | Schau dir doch mal die ganzen komischen Gestalten an, die auf der Straße rumlaufen. |
Ähm - Moment mal, worum soll es in Deiner Arbeit über LARPer nochmal GENAU gehen?  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
Sorsha
|
Direktlink | Verfasst am: 01.04.2010, 00:19 Titel: |
|
|
Ich kenn einen, der besser ist... Fragt jemand einen Pädagogen: "Sag mal, wie spät isses denn?" Sagt der Pädagoge: "Ich hab keinen Plan. Aber ich finde es schön, dass wir mal darüber geredet haben."
Auch bei Sozpäd wird darauf Wert gelegt, dass man sich tatsächlich gegenüber sitzt...
Mit komische Gestalten meinte ich natürlich keine LARPer. Es geht in der Arbeit um den Vergleich zwischen Rollenspiel von Kindern und dem von Erwachsenen. Nur werde ich später wohl eher mit verzogenen Jugendlichen und überforderten Eltern zu tun haben als mit Rollenspielern  |
|
| Nach oben |
|
 |
|