| << bankcroft.de: Dark Moon LARP Waffen, aktuelle NERF-Bestände - SUCHE Spannhaken (Gürtel) für Armbrust >> |
| Autor |
Nachricht | |
Der-Godal
Alter: 17 Anmeldedatum: 28.07.2010 Beiträge: 22 Wohnort: Detmold
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 12.11.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Nimm dir so nen GFK Reiterbogen von Andrakor, ich hab auch so einen hier, die halten genug aus und taugen fürs LARP allemal. Wichtig ist halt, das du auch LARP Schießen lernst, denn das ist nicht einfach.
MfG
der Jocke _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6126 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 12.11.2010, 22:32 Titel: |
|
|
Andrakor hatte ich auch einen
die sind OK
grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2010, 03:54 Titel: |
|
|
| Wirklich gut finde ich die jetzt alle nicht. Insbesondere ein Reiterbogen ist eben etwas dass ich (wie eine Reiterrüstung) gerne an Reitern sehen würde..und nicht an irgendwelchen "Fußsoldaten". Wenn es aber unbedingt so günstig sein muss und du nicht sparen kannst bis du für 200 Euro schon einen echt guten Bogen bekommst würde ich auch zu Andracor tendieren. Die haben erfahrungsgemäß noch die beste Qualität. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Der-Godal
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2010, 22:08 Titel: |
|
|
ich tendiere auch zu Andracor. Der Waldläuferbogen würde mir optisch mehr zu sagt als der Reiterbogen. Wie lerne ich denn am geschicktesten Larp schießen, mit einem Moderennen Bogen kann ich ganz passabel schießen. Was sind den die Größten unterscheide .
Zuletzt bearbeitet von Der-Godal am 13.11.2010, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2010, 22:10 Titel: |
|
|
Könntst du bitte mal verständlich schreiben, ich verstehe nur "Bahnhof".
M.f.G
Schwannis _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der-Godal
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2010, 22:31 Titel: |
|
|
sorry ich sollte erst Denken und dann schreiben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Die größten Unterschiede liegen am Chaosfaktor, das Unberechenbare. Man muss also lernen wann man schießen kann und wann man nicht schießen sollte.
Auf ne Unbewegete Scheibe schießen ist recht einfach, auf bewegte Ziele schon schwieriger, aber machbar... Beim LARP kommt allerdings dazu das die beweglichen Ziele Menschen sind und man die ja nicht Verletzen will, sondern nur Simulieren möchte das man sie Verletzt.
Es gibt verdammt viele Faktoren die beachtet gehören: Wie hoch Ziele ich, wie weit zieh ich aus, bewegt sich mein Ziel auf mich zu muss ich tiefer Zielen und nicht soweit ausziehen damit ich nicht sein Gesicht treffe, läuft mir einer in die Flugbahn oder ist die frei, duckt sich mein Ziel und treffe ich dann vieleicht sein Gesicht usw usf...
Der LARP Bogen ist keine geeignete Einsteigerwaffe, da man gerade beim LARP Schießen viel beachten muss.
MfG
der Jocke _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Der-Godal
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2010, 22:54 Titel: |
|
|
auch Legolas hat mal klein angefangen . Das es schwierig ist bezweifle ich auch nicht, aber machbar ist alles. Hat jemand eine Idee wie man bewegliche Ziel nachstellen könnte ? |
|
| Nach oben |
|
 |
WrinkledEyes Spearmind
Alter: 42 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 415 Wohnort: Lüneburger Heide
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2010, 22:58 Titel: |
|
|
Klar. Man ruft "LAAAAUUUFFF, GODAAAAL!" _________________ Um das Interesse der Leute zu wecken muss man einfach mal was machen, und nicht nur immer Hintergrund schreiben.
(Cartefius)
LARP im Orient? http://www.heimat-des-windes.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 13.11.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Bewegliche Ziele dürften sehr leicht zu bauen sein.
Das sich das Ziel bewegt ist aber nicht wirklich das Problem. Lies dir nochmal das durch, was der Jocke geschrieben hat. Das Problem sind Dritte und die Unberechenbarkeit der nächsten Bewegung deines Gegenübers. Duckt er sich? Ändert er die Richtung beim Laufen? Wird er schneller oder langsamer? Bleibt er plötzlich stehen? Und es gibt da noch viele, viele weitere Möglichkeiten. Sowas ist nicht zu simulieren, wenn du keine komplette Anlage bauen willst, die von einem Computerprogramm mit Zufallsgenerator gesteuert wird. Und selbst wenn du das tun solltest, würde es dir nicht dabei helfen Situationen einzuschätzen, was der alleinige Sinn hinter diesem Training wäre. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der-Godal
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der-Godal
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 14.11.2010, 17:15 Titel: |
|
|
| Die IDV-Bögen schießen zwar ganz gut, sind aber wie jeder Plastikbogen/Bogen mit Plastikanteil eben hässlich. Für Anfänger und NSCs vielleicht zu gebrauchen..sonst aber eher daneben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|