Thema: Brigantine (mit Metallplatten) von Leuengold
| << Eysenkleiderarmbrüste mit Spannhilfe - Hat jemand Erfahrungen mit mittelalter-zelte24.de >> |
| Autor |
Nachricht | |
-Sky-

Alter: 19 Anmeldedatum: 04.09.2011 Beiträge: 30 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2011, 22:25 Titel: Brigantine (mit Metallplatten) von Leuengold |
|
|
Hey Leute,
ich hab mir diese Brigantine geholt...
Zur Beschreibung:
(Vorabinfo - Größe L/XL)
Schön Lang, Metallplatten ca. Maße 7x15, 1mm dick, von Innen an den Stoff genietet. Nur leider nicht IN den Stoff... Also keine Schutzschicht, auch nicht an den Armen, muss also was drunter getragen werden. An den Armen sind ca. 5cm im Durchmesser große Metallkreise angebracht. Auf dem Bild ist es als Halbarm angegeben - Fehler!!! Die Arme reichen bis zu den Handgelenken... Also nicht zu empfehlen, müssen iwie umgekrempelt werden. Armschienen tragen ist so nicht möglich, die würden die Kreise sehr stark andrücken... Kann wie eine Robe übergezogen werden und der Länge nach mit Schnallen fixiert werden, sowohl an den Armen.
Fazit:
Sehr schöne Brigantine, guter Tragekomfort und Bewegungsfreiheit.
ABER
Falsche Angabe/Annahme zur Form.
Hoffe, ich konnte euch nen guten Bericht machen^^
Bei evtl. Fragen einfach posten  _________________ Reactor... Online
Sensors... Online
Weapon Systems... Online
All functioning Systems... normal
Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine(Nichts ist wahr, alles ist erlaubt)
LARPer wird von Auto angefahren:
Erste Reaktion: "Uff.... 20 Rüstpunkte!!!" Zweite Reaktion: " HEILER!!!!!" Dritte Reaktion: "Spielleitung, ich hätte da mal ne Frage" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3545 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2011, 08:04 Titel: |
|
|
Ich frage mich immer warum diese Dinger immer in schwarz angeboten werden...und SCHÖN sieht die leider auch nicht aus, wenn das kein Schwarz wäre.  _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2011, 08:10 Titel: |
|
|
Naja...Schönheit ist halt immer so ne Sache. Ich persönlich finde das Teil brauchbarer als ein unvernietetes Billigkettenhemd dass sich irgendwann mal in seine Bestandteile auflösst oder manche Billigplattenrüstungen bis hin zu manchen Exemplaren der Plattnerey. Kaufen würde ich es zwar auch nicht mehr....aber gerade bei Brigantinen gibt es eben kaum einen "mittelpreisigen Markt" der was hermacht.
Aber guter Produktbericht. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
-Sky-

|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2011, 08:31 Titel: |
|
|
Danke^^
Aber da kann man u.U. auch noch was drüber ziehen... Und ich find aber für den Preis angemessene Ware. Will jmd noch Beweisbilder haben?? Hab ich vergessen reinzustellen/zu machen. Wird nachgetragen bei Bedarf/Meldung^^ _________________ Reactor... Online
Sensors... Online
Weapon Systems... Online
Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine(Nichts ist wahr, alles ist erlaubt)
Erste Reaktion: "Uff.... 20 Rüstpunkte!!!" Zweite Reaktion: " HEILER!!!!!" Dritte Reaktion: "Spielleitung, ich hätte da mal ne Frage" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3545 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2011, 11:21 Titel: |
|
|
Bilder sind immer gut!  _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2011, 13:36 Titel: |
|
|
Also die Beschreibung sagt durchaus aus, dass die Schuppen innen an einen Gambeson genietet wurden.
Aber wenn ich mir das Ding so anschaue... wir sollten bei Anfängervorstellungen mal wieder den "Füße still halten. Finger weg von der Geldbörse"-Spruch bringen. Ein Anfänger und das erste Ausrüstungsstück ist das da... mir schwant übles.
| Zitat: | | guter Tragekomfort und Bewegungsfreiheit. |
Lass mich raten, die Metallplatten sind nicht überlappend, sondern mit Lücken dazwischen?
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
-Sky-

|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2011, 16:01 Titel: |
|
|
@Alex:
Ja Sichi... Leider
Bilder folgen die Tage, bin grad nicht zu Hause... _________________ Reactor... Online
Sensors... Online
Weapon Systems... Online
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2011, 16:11 Titel: |
|
|
Tipp beim tragen dieser Rüstung...im Sommer nicht auf dünne Tunika oder blanke Haut anziehen. Die Platten sind ziemlich unangenehm.
Beim nächsten mal frag übrigens vielleicht mal ob bereits jemand so eine hat. Die meisten Larper haben derartige Dinger irgendwo im Keller. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2011, 16:39 Titel: |
|
|
Die meisten Larper haben derartige Dinger irgendwo im Keller.
Und wollen sie meistens los werden. Aus verständlichen Gründen.
@ Sky
Also ich könnte Dich jetzt darauf verweisen, dass Du an einem Forum bist, an dem man sich eine Menge anlesen kann, worauf man so achten sollte. Und im Zweifelsfall noch Fragen stellen kann. So eine Charakterberatung zur "Selbstfindung" inkl. Ausrüstungsberatung zur "Darstellungsfindung" und dann auch sicher eine Beratung zu einzelnen Produkten. Ich wage mal zu behaupten, die meisten hier, hätten Dir von dem Ding abgeraten.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
-Sky-

|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2011, 16:46 Titel: |
|
|
Naja, n Char-konzept hab ich ja; zwar noch nich reingestellt, aber zumindest im Kopf - und ich habs ja auch im Willkommensthread reingeschrieben, dass ich nen Bogenschützen machen will... Naja, jetzt sind die Sachen ja auch alle gekauft und auf dem Weg zu mir, das lässt sich auch nich mehr ändern. Aber ich hab u.a. auch nich n all zu großes Budget dafür und mit Nadel und Faden kann ich auch nich umgehen... Aus meiner Verwandschaft auch nich - hilflos verloren, auch wegen mangelnder Zeit  _________________ Reactor... Online
Sensors... Online
Weapon Systems... Online
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2011, 16:56 Titel: |
|
|
Gerade bei kleinen Budget sollte man vielleicht mal nachfragen. Nur zum Beispiel
Steel Mastery 1, Steel mastery 2 und Steel Mastery 3
So etwas kann man man am Anfang nicht finden. Deshalb lohnt sich ja das fragen am Forum eventuell.
Und neee...super sind die auch nicht. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2011, 17:07 Titel: |
|
|
@ Sky
Damit hast Du die üblichen Anfängerfehler begangen.
1. Einen Charakter nach eigener Vorstellung gemacht, wobei Du wenig Erfahrung von LARP und seinen Mechanismen hast.
2. Gleich losgekauft, ohne wirklich zu wissen, worauf es bei der Ausrüstung ankommt und wahrscheinlich mit einer Vorstellung dessen, was zum Charakter passt, die (etwas) von der Realität abweicht.
3. Wenig Budget und dann gleich ne Brigantine für 180 €, die nun nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Soll kein Vorwurf sein. Das ist der Gang der meisten. Viele (Anfänger) geben eine Menge Geld für Sachen aus, die sich hinterher als teures Lehrgeld herausstellen. Die Frage ist dann nur, wie man damit umgeht. Entweder verstehen und umlenken oder auf Teufel komm raus, die eigenen Entscheidungen als richtig sehen zu wollen und auf diesem Weg weiter machen zu wollen.
Na gut, aber so weit sind wir noch nicht. Ich will ja auch nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht ist das ganze ja auch ganz brauchbar oder man kann es brauchbar machen bzw. für andere Konzepte nutzen.
| Zitat: | | Naja, jetzt sind die Sachen ja auch alle gekauft und auf dem Weg zu mir, das lässt sich auch nich mehr ändern. |
Irrtum. Versandkauf heißt 14 Tage Rückgaberecht. Die Frage ist nur, ob Du Dir die Mühe machen willst, Dich beraten zu lassen und dann den Nerv hast, unnötiges Zeug zurückzuschicken und anderes zu beschaffen. Und ob Du mit einem unserer Vorschläge überhaupt Dir vorstellen kannst, glücklich zu werden. In der Regel klafft da bei vielen Anfängern eine ganz schöne Lücke zwischen Vorstellung und Realität.
Grüße,
Alex - In seiner Funktion als träumefressendes Forenmonster _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
-Sky-

|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2011, 17:37 Titel: |
|
|
Jaa, es ist meinerseits etwas dringend zumindest mit den Gewändern - will mit ner Truppe möglichst passend gekleidet am 17.09 zum MPS in Borken...
| Zitat: | | 3. Wenig Budget und dann gleich ne Brigantine für 180 €, die nun nicht der Weisheit letzter Schluss ist. |
Ja gut, das stimmt, aber es war halt auch anders geplant... Die Brigantine sieht einfach nicht so aus, wie sie da angeboten wird... Und u.a. bin ich nicht einer, der (auch wenns nur Larp-Schwerter/Äxte, ecetera pp sind) gerne den Hintern versohlt bekommt... Ja ich weiß - warum will ich dann überhaupt Larpen, wenn mir klar ist, dass es größtenteils um Kämpfe geht... Ging mir aber auch noch zusätzlich um die Rüstpunkte^^
| Zitat: | | Na gut, aber so weit sind wir noch nicht. Ich will ja auch nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht ist das ganze ja auch ganz brauchbar oder man kann es brauchbar machen bzw. für andere Konzepte nutzen. |
Also für weitere Konzepte werd ich mir erstmal Gedanken machen müssen... Hab nich unbedingt grade lust in ner Truppe voll Orks als kleiner Schwerti ohne Erfahrungen zu stehen und dabei zuzusehen, wie sie sich über mein Kenjutsu den A**** abgeiern... Und ja, auch das weiß ich, Kenjutsu hat beim Larp auch nix zu suchen...
| Zitat: | Zitat:
Naja, jetzt sind die Sachen ja auch alle gekauft und auf dem Weg zu mir, das lässt sich auch nich mehr ändern.
Irrtum. Versandkauf heißt 14 Tage Rückgaberecht. Die Frage ist nur, ob Du Dir die Mühe machen willst, Dich beraten zu lassen und dann den Nerv hast, unnötiges Zeug zurückzuschicken und anderes zu beschaffen. |
Genau das ist das Problem... Und ich muss jetzt schon 10 Pfeile zurückschicken, weil die mir anstatt der Flach- die Rundkopf geschickt haben... Aber die Angestellten im Versandhaus sind ja auch nur Menschen...
| Zitat: | Grüße,
Alex - In seiner Funktion als träumefressendes Forenmonster |
Ähh... Dazu sag ich jetzt mal nix... _________________ Reactor... Online
Sensors... Online
Weapon Systems... Online
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3095 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2011, 17:44 Titel: |
|
|
| Zitat: | | will mit ner Truppe möglichst passend gekleidet am 17.09 zum MPS in Borken |
Klamotte =/= Rüstung, Klamotte =/= Rüstung, Klamotte =/= Rüstung, Klamotte ... du siehst sicherlich, was ich dir sagen will
In Anbetracht deiner Unzufriedenheit mit dem Kram, würde ich aber auch mal vorschlagen, einen Charakterthread zu posten. Vielleicht kann dir da das Forum Bezugsquellen geben oder - falls gewünscht - auch noch den Charakter ein Stück auf die Larprealität abstimmen.
Gruß
Dennis _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
-Sky-

|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2011, 18:08 Titel: |
|
|
@Dennis:
Ja, ich weiß, was du meinst... Aber ich sprach eig nich nur von der Brigantine... Ich hab in meinem Willkommenthread nen Link zu meinem Weblog reingestellt, wo auch meine Kaufliste ist. Ich warte noch auf die sachen, aber es sieht mit der Brigantine doch schonmal nicht schlecht aus (meiner meinung nach - auch, wenn das Ding den falschen Schnitt hat, find ich´s schön [jaaa - sie ist SCHWARZ Und? ich fänd ne Farbige nich so schön]).
Edit: Ok, ist kein Webloglink drin, hier isser. Die Brigantine wurde von dem eigentlichen Shop aus dem Sortiment genommen, aber den Link der gekauften ist ja im 1sten Beitrag... _________________ Reactor... Online
Sensors... Online
Weapon Systems... Online
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| |
Seite 1 von 2 |
Thema: Brigantine (mit Metallplatten) von Leuengold
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|