Thema: Ceridischer Ordensbruder
| << Hofdame bzw. Edelmagd - Hilfe für Neueinsteiger >> |
| Autor |
Nachricht | |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 01.12.2009, 23:09 Titel: |
|
|
Nein, das ist nicht gemeint.
Wenn du diesem bereits geposteten Link folgst, findest du eine Auflistung der Orden. Darunter sind auch die Templer zu Reutin nebst zugehörigem Wappen. (Weißer Pfeil auf blauem Schild vor dem Kreuz.) _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4523 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 01.12.2009, 23:51 Titel: |
|
|
| Hmm, das meinte ich mit dem "Trend weg vom Augenkreuz", der mir aufgefallen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Georgius

|
Direktlink | Verfasst am: 02.12.2009, 16:48 Titel: |
|
|
Augenkreuz ... das hier war gemeint ... typischer Fall von falscher Link kopiert .o0
http://www.ceridisches-faehnlein.de/hintergrund/Augenkreuz.gif
Da muss ich dir recht geben. Die Ordenssymbole sind tatsächlich sehr kreuzlastig und erinnern oft noch sehr stark an christliche Symbole. Gerade deshalb rate ich dazu, diese Ordenssymbole nur sehr dezent zu verwenden (Wappenrock) und ansonsten eher das neutralere Augenkreuzsymbol zu verwenden. Gerade wenn man schon mit diesen ´Altlasten´ leben muss, sollte man es mit ihnen nicht übertreiben. Das ist zumindest mein Standpunkt.
Das Verwenden deines Familienwappens anstelle des Ordenswappens an anderer Stelle (Mantelaufnäher etc.) wäre durchaus eine zum Augenkreuz sinnvolle Alternative, falls du etwas Abwechslung möchtest. Dann aber unbedingt Kreuze und andere christliche Symbole weitestgehend vermeiden. Das lyrische Selbstverständnis, gerade im Adelsstand läßt ja ein gewisses Standesdenken und einen gewisse Verbundenheit mit seiner Familie und Abstammung durchaus zu und ist ja durchaus erwünscht. Grauzonenspiel wird ja in diesem Hintergrund doch sehr ausgeprägt betrieben.
Gruß Uwe,
alle Angaben entsprechen nur meiner eigenen Meinung und müssen nicht zwangsläugig der Meinung der alteingesessenen, ceridischen Landesorgas entsprechen.
Was mir noch einfällt ...
Falls du dich wirklich nicht mit den vorhandenen Orden anfreunden kannst, wäre es grundsätzlich auch denkbar einen neuen Orden ins Leben zu rufen, auch wenn ich grundsätzlich eher ein Gegner von 1-Mann Orden bin ... aber gerade das Ceridentum mit seinen vielen Heiligen und unzähligen Seeligen bietet sich da ja durchaus an ... aber auch hier würde ich Kreuze, gerade wegen dieser elenden Realreligionsfrage möglichst weitläufig meiden und dich trotzdem mit einer Landesorga absprechen. Ich erinnere mich, dass es in ein oder zwei Landeshintergründen auch regionalere Ordensgemeinschaften bereits gibt. _________________ http://www.salzacher-ritterbund.de.vu/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeon
|
Direktlink | Verfasst am: 03.12.2009, 17:36 Titel: |
|
|
Ich hab nochmal intensiv drüber nachgedacht. Und möchte es mal aus einer anderen Richtung probieren.
Ich stelle euch mal die Grundzüge meines Chars vor und ihr gebt mir mal Tipps zu welcher Charakterklasse und Religion das passen würde.
Was mich ursprünglich auf den Gedanken gebracht hat einen ich sag mal religiösen Kämpfer zu spielen, war die möglichkeit alle Schwarzmagier, Hexen und ausgeburten des Bösen zu bekämpfen. Wobei hier böse nicht für den gemeinen Straßendieb steht, der ja auch böse ist, sondern für Dämonen und son Zeug. Des weiteren bietet sich dei Möglichkeit im falle eines Kampfes der erste zu sein der kämpft, aber auch gleichzeitig derjenige zu sein, der als letzter wieder aus dem Kampf herausgeht. Also falls man fliehen müsste würde ich solange da bleiben, bis alle meine Kameraden weggekommen sind. Auch wenn das den Tod des Charakters bedeutet.
Zudem wollte ich den Charakter folgende schwächen anhängen:
- Starke abneigung gegen Magie, solange sie nicht von der Kirche seines Glaubens gestattet ist.
- abneigung gegen alle Rassen ausser Menschen. Also IT Rassismus.
- religiöser fanatismus
Also im grunde genommen nen Paladin. Nur das Paladine meines Erachtens nach keinen religiösen Fanatismus haben. Was mich nur immer an Paladinen stört ist, dass sie meiner Ansicht nach allem helfen, was zwei Beine hat, es sei denn es sind Untote und Dämonen usw. und das will ich nicht. Ich will auch mal zu nem Elfen "Ist nicht mein Problem" sagen der Probleme hat.
Ganz wichtig für mich ist es auch meinem gegenüber im Kampf Gebete an den Kopf zu schleudern. Natürlich nicht in Buchform sondern mir Wörtern.
Was mir da für Religionen einfallen würden wären eben einmal Christentum, Ceriden (wegen starker magie abneigung), oder der glaube an Sigmar. Nur das ich mir meine Haarpracht nicht abrasieren würde. Dazu ist sie mir zu viel wert.
Sodann postet eure Ratschläge. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 03.12.2009, 19:32 Titel: |
|
|
Aeon,
bei der Liste (die ich für sehr unreif halte) kannste JEDEN Glauben vergewaltigen.
Christentum fällt raus wegen ist nicht. Einen christlichen Fanatiker auf einem Larp, da kriegst du so schnell OT Stress mit allen, das glaubst du nicht. Lass das mal.
Ceridentum: Genauso. Da gibts ne Menge Leute, die furchbar stolz sind, das sie über Jahre eine wunderschöne Glaubensrichtung aufgebaut haben... wenn du da kommst... und in ihrem Blumenbeet rumtrittst... das gibt Ärger.
Ausserdem ist das Spiel der allermeisten Ceriden-Hintergrundbenutzer garantiert nicht deins.
Religiöser Fanatismus... allgemein:
Das ist ziemlich picky... ich muss es wissen... ich spiel einen. Das ist Topfschlagen im Minenfeld. Die ganze Zeit aufpassen, das du einerseits deine Rolle gut rüberbringst, andererseits keinem anderen auf die Zehen trittst.
Weisst du was:
Warum spielst du nicht einfach einen Abenteurer.
Ja wie bitte? Doch doch. Einfach einen Kämpfer, darf ja ruhig bischen Platte haben, deine Hintergrundgeschichte interessiert eh kein Schwein, mach einfach worauf du bock hast. Der typische Abenteuer halt.
Sei Arschloch wenn du willst, sei Hilfreich wenns dir passt... Geh als erster in die Schlacht, verreck als letzter oder sei auch mal ein Mann und stirb ganz einfach.
Dafür brauchst du weder Paladin noch ein Religionskrieger sein. Conan der Barbar hat auch alles gemacht was ihm gepasst hat und hat irgendwann einfach mal gesagt: Weil Crom es so wollte... ob das stimmt oder nicht... ist eh für den Arsch. Weils so wurscht ist wie nochmal was. _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6126 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 03.12.2009, 20:00 Titel: |
|
|
Also mein ehrlicher Tipp ist: lassen
Du machst dir so gut wie jede Möglichkeit mit andren zu spielen kaputt.
Du wirst nich der böse Kerl sein von dem sich alle in acht nehmen. Kein Schwein wird auch nur ein bisschen "Angst" vor dir haben. Du wirst einfach der dumme Haudrauf sein der als erstes in den Kampf rennt und den danach keiner mehr zusammenflicken will, weil dich eh keiner Vermissen wird.
Deine schwächen sind ja wohl auch ein Witz... was ist daran den bitte ine schwäche...?
| Zitat: | | Was mich ursprünglich auf den Gedanken gebracht hat einen ich sag mal religiösen Kämpfer zu spielen, war die möglichkeit alle Schwarzmagier, Hexen und ausgeburten des Bösen zu bekämpfen |
So wie alle andren auf dem Con es auch wollen und sobald du auf den ersten SC triffst wird der mit dir den Boden wischen (wenn er nicht zufällig genau so ein Anfänger ist wie du)
| Zitat: | - abneigung gegen alle Rassen ausser Menschen. Also IT Rassismus.
|
Ist besonders klug wenn man alleine auf ein Con geht und davon ausgehen kann das bis zu 50% der SC Fremdrassen sind und diese wiederum mit ca 50% der restlichen Spieler befreundet sind.
Die die dann noch bleiben, finden dein Konzept dann zu 50% doof und wollen mit dir net spielen. Viel Spass beim selbst bespaßen...
| Zitat: | - religiöser fanatismus
...
Ganz wichtig für mich ist es auch meinem gegenüber im Kampf Gebete an den Kopf zu schleudern. |
Und das ist wie du religösen fanatismus darstellen willst... Um was wetten wir, dass du im Kampf konzentriert bist und dein "An den Kopf werfen" vergisst oder dich einfach nur albern anhörst?
Also ich weiß nicht aber was du vorhast ist MAXIMAL in einer Gruppe zu spielen, die sich dann auch auskennen.
Denn so wie ich die Sache einschätze, (weil du einfach noch wenig LARP-Erfahrung hast) wird es darauf rauslaufen, dass die meisten Spieler dich einfach nur unnötig finden...
Ich habe auch mal versucht ein ähnliches Konzept zu spielen und ich kann dir sagen, LARP lebt vom spiel mit andren und es ist eine ganz miese Idee das gesamt Konzept auf "wenn ich das seh mosche ich es [*kicherkicherkicher]" basiert.
Du gehst mMn von einer VÖLLIG falschen Basis aus...
| Zitat: | Warum spielst du nicht einfach einen Abenteurer.
|
Dafür
Grüße
Aeshma, auf deinen Charakter verzichten kann/ schnell mit ihm fertig wäre--- _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| |
Seite 2 von 2 |
Thema: Ceridischer Ordensbruder
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|