inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Chaos NSC Gruppe mit Steampunk Elementen

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> LARP-Projekte
<< Magier sucht Akademie für Hintergrund Die Agentenmacher suchen Beta-Tester für neues Konzept >> 
Autor Nachricht
vigor26

BeitragDirektlink | Verfasst am: 15.01.2010, 13:59    Titel: Chaos NSC Gruppe mit Steampunk Elementen

Grüße, unsere Gruppe die bisweilen Nordmänner bespielt haben möchten nun im Sommer etwas neues versuchen und eine NSC Chaos Gruppe erstellen. Wir hatten nun nur das Problem das keiner der Warhammer Chaos Götter uns auch nur annährend zugesagt hätte. So haben wir kurzerhand einen eigenen Gott erfunden und wollen die Charaktere darauf aufbauen.
Bei unserer Göttin für den wir noch keinen Namen haben handelt es sich um eine Kannibalin die von ihren Kultisten unteranderem abverlangt Körperteile und Lebensenergie zu opfern um in ihre Gunst zu kommen. Daher wird man uns die Verstümmelungen auch ansehn.
Neben den verstümmelungen handelt es sich bei den korrumpierten Kultisten um ehemalige Machinisten und Erfindern daher wollen wir die fehlenden Körperteile und verstümmelungen durch selbst gebaute Protesen und gelenkstützen ersetzen. Das ganze soll darauf hin laufen den Leuten ne gute Show zu bieten als halbe Mittelalter Roboter, dazu sei gesagt das sich die Maschinenteile ausschließlich durch die Lebensenergie besiegter Opfer bewegen lassen. Die Energie wird von sog. Trägern in Behältern auf ihrem Rücken gespeichert und mit einer Art Spritze an die anderen weitergegeben. Es werden nur Teile und Materialien verwendet die es im Mittelalter schon gab.
Zuerst waren wir unschlüssig aber im Warhammer Universum gibt es ja bereits Steam Elemete siehe Zwerge und Technicus Gilde.

Nun haben wir einige Fragen:
Kann man so ein Konzept realisieren oder stehn die eingefleischten Larper und Chaosspieler eingebauten Steamelementen skeptisch gegenüber ?
Ist ein neuer Chaosgott überhaupt denkbar, vorallem eine Göttin ?

Über weitere Vorschläge oder Verbesserungen würden wir uns freuen..

mfg vigor
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 23.05.2012    Titel:

Satrek

BeitragDirektlink | Verfasst am: 15.01.2010, 14:59    Titel:

Also... ich bin weder LARPer noch eingefleischter Warhammer-Kenner, aber rein von der vorgestellten Optik her klingt das schon mal sehr ansprechend. Dazu sollte ich sagen das ich Steampunk-Fan bin und mich vom Chaos in Warhammer lose für eine der nächsten D&D-Kampagnen inspirieren lasse.

Wie genau stellt ihr euch das mit dem Bewegen der Prothesen durch die Lebensenergie vor? Ich meine, haben die eine Art Tank drin der sich bei Bewegung langsam in einen versteckten Tank entleert, und das "Nachfüllen" von Lebensenergie wird ausgespielt, indem man den Inhalt zurück drückt? Oder ist das einfach die IT-Begründung?

Und bei dem Thema, meinst du mit Bewegen den normalen betrieb, z.B. eines Beins, oder irgendwelches Sonderzubehör, das über die normale biologische Ausstattung hinaus geht, wie z.B. rotierende Klingen?

Ich denke das größte Problem bei Prothesen ist, dass sie gut und vor allem stabil und belastbar aussehen müssen. Immerhin hat keine Kannibalin etwas davon, wenn sich ihre Anhänger Ohren und Beine abkauen und es dann egal ist, dass sie nicht mehr laufen können weil sie ohnehin nicht hören wos hingehen soll.

An wie viele Prothesen pro Person hattet ihr denn gedacht? Ich denke es wäre am besten das ganze Konzept langsam zu entwickeln, über mehrere Cons, um zu sehen ob sich der Aufwand für mehr lohnt..

Gruß,
Satrek

P.S.: Bei "Göttin" war mein erster Gedanke "Naja, wenn sie gut aussieht," aber der hat sich bei dem Punkt mit der Kannibalin schnell erledigt Wink.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 15.01.2010, 15:27    Titel: Re: Chaos NSC Gruppe mit Steampunk Elementen

vigor26 hat Folgendes geschrieben:
Es werden nur Teile und Materialien verwendet die es im Mittelalter schon gab.

Ich glaube ohne mich weit aus dem Fenstar lehnen zu müssen kann ich sagen, daß es im Mittelalter mit großer Wahrscheinlichkeit keine geeigneten "Energieauffangbehälter für Energie aus Leichenteilen" gab...
..was aber kein Problem darstellt, da wir im Fantasybereich nunmal nicht auf mittelalterliche Technik oder Materialien beschränkt sind.

Aaaaber: Ich würde es nicht sehen wollen, und vermutlich weitestgehend ignorieren oder ausblenden. Alleine schon aus dem Gefühl heraus, daß man einer scheinbar aufkeimenden "Steampunk meets Fantasy"-Welle besser frühzeitig einhalt gebieten sollte. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Es gibt ja mit den Dampfpanzer-Chaoten auf dem Drachenfest schon für ähnlich "modernes" einen Präzedenzfall. Und wenn man sich mal die Meinungen durchliest, dann wird schnell eines klar: Der einzige Grund, warum ihre Maschinen nicht von allen Seiten gehaßt werden, ist, daß die Ausführung einfach 100%ig gelungen ist. Und die zähneknirschende Akzeptanz eben aus einem knappen Vorsprung der Ausführung vor der Stimmigkeit resultiert.
Wäre deren unverhohlen von Warhammer 40K abgekupferte Cybot kein so wundervoll anzuschauendes Ausrüstungsstück, sondern lieblos zusammengeklatscht, würden die wahrscheinlich kollektiv vom Con weggewünscht.

Daher: Wenn ihr sowas macht, dann solltet ihr euch darüber im Klaren sein, beim Aussehen und "Gimmicks" gleich auf höchstem Niveau anfangen zu müssen, weil sonst kein Hahn nach euch kräht.

Für weniger Problematisch halte ich folgendes:
Zitat:
Ist ein neuer Chaosgott überhaupt denkbar, vorallem eine Göttin ?

Es ist Chaos. Habt meinetwegen ein fleischfressendes Stück Toastbrot als Gott, und niemand wird es merkwürdig finden Wink

Weitaus kritischer sehe ich folgendes:
Zitat:
dazu sei gesagt das sich die Maschinenteile ausschließlich durch die Lebensenergie besiegter Opfer bewegen lassen.

Ganz schlechte Idee. Wenn ihr da nach einer Schlacht rumgeht und Leuten die Körperteile "wegtellt", könnt ihr euch recht sicher sein, daß ihr nach 5 Minuten als blöde Pappnasen dasteht, weil wirklich keiner Lust hat, sein Charakterkonzept über den haufen zu werfen, weil ihr ein neues Bein für Energie braucht.
Sucht euch bitte eine andere Energiequelle.

Satrek

BeitragDirektlink | Verfasst am: 15.01.2010, 15:55    Titel: Re: Chaos NSC Gruppe mit Steampunk Elementen

Kelmon hat Folgendes geschrieben:
Wäre deren unverhohlen von Warhammer 40K abgekupferte Cybot kein so wundervoll anzuschauendes Ausrüstungsstück, sondern lieblos zusammengeklatscht, würden die wahrscheinlich kollektiv vom Con weggewünscht.

Sorry fürs OT, aber gibts da Bilder von? "Dampfpanzerchaot" eignet sich nicht als Suchbegriff Wink.

Kelmon hat Folgendes geschrieben:
Ganz schlechte Idee. Wenn ihr da nach einer Schlacht rumgeht und Leuten die Körperteile "wegtellt", könnt ihr euch recht sicher sein, daß ihr nach 5 Minuten als blöde Pappnasen dasteht, weil wirklich keiner Lust hat, sein Charakterkonzept über den haufen zu werfen, weil ihr ein neues Bein für Energie braucht.
Sucht euch bitte eine andere Energiequelle.

Wie wäre es mit der Alternative, einfach Lebensenergie "abzusaugen", also keine Veränderung am Charakter, höchstens - wenn der will - etwas Müde oder angestrengt fühlen? Ich hatte die Körperteile auf die Kultisten selbst bezogen.

Wobei das dann auch problematisch werden könnte, also die Lebensenergie im Kampf. Ich schätze das ist kein weit verbreitetes/bekanntes Konzept, also müsstet ihr euren Opfern erstmal erklären, was ihr macht. Und das passt dann wahrscheinlich nicht so gut ins IT.

Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 15.01.2010, 16:01    Titel: Re: Chaos NSC Gruppe mit Steampunk Elementen

Satrek hat Folgendes geschrieben:
Sorry fürs OT, aber gibts da Bilder von? "Dampfpanzerchaot" eignet sich nicht als Suchbegriff Wink.

Eine Google-Suche nach "Dampfpanzer" und "Chaos" dagegen könnte Dich glatt zum Ziel führen... Wink

Kjeldor

BeitragDirektlink | Verfasst am: 15.01.2010, 16:46    Titel:

Waren unsere direkten Nachbarn aufem Mytho, alles nette Leute...

Aber bis auf die Nerf am einen Arm fand ich das ganz nett anzusehen. bei der Truppe war einfach alles stimmig...

Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de
vigor26

BeitragDirektlink | Verfasst am: 15.01.2010, 20:25    Titel:

hoi, wir wollen beim Aussehen ein hohes Niveau erreichen und wir werden darauf achten das man erkennt was wir darstellen. Es soll kein Projekt werden bei dem man sich mal schnell paar Chars erstellt und nach 3 Wochen auf den ersten Con fährt.

Und zu den Prothesen muss ich sagen das es davon weniger geben wird, bis jetzt hat sich nur einer aus der Gruppe bereit erklärt einen Arm wegzupacken und als einarmiger zu spielen. Immerhin reden wir hier von einer wirklichen Körperlichen beeinträchtigung. Ich persönlich habe nur eine Hand, beide Ohren, die Nase und ein Auge der Göttin geopfert. Dies ist aber mit den richtigen Utensilien leicht auszupielen und beeinträchtigt mich auch nicht da ich die Hand ersetze.
Was sehr viel vorkommen wird sind Schienen an Armen und Beinen die helfen die verbleibenden Gliedmaßen zu bewegen. Ähnlich wie Whiplash aus Iron Man 2 nur ohne die Lampe in der Mitte und eben Mittelalterlich, hier ein Bild

Was die Lebensenergie angeht hatten wir nie vor einem Spielerchar ein Körperteil zu stehlen mir als Spieler würde es auch nicht gefallen wenn mir ein NSC meinen Char kaputt macht. Was passieren wird ist das ein Buckliger Geselle mit einer Shaumstoffnadel sich neben einen bereits toten Gegner kniet und ihm die verbleibende Energie nimmt. Der tote stirbt dadurch nicht wenn er nur bewusstlos war. Als NSC möchte man ja nicht wahrlos Leute töten und die Chars Zerstören sondern ne Show bieten wie in einem Film. Diese Energie wirkt als Aufputschmittel das uns antreibt, ohne geht es zwar auch aber eben schwerfälliger.

Selbst wenn man während eines Cons davon absieht anderen Spielern die Energie zu rauben haben wir durch Menschliche Sklaven (ebenfalls Spieler aus unserer Gruppe) genug nachschub.
Satrek

BeitragDirektlink | Verfasst am: 15.01.2010, 21:46    Titel:

@Kelmon: Ich gelobe Besserung Wink

@Vigor: Was mich bei der Sache mit den Schienen spontan wundert ist, warum die Charaktere sowas bräuchten - ich meine, die Gliedmaßen sind doch noch dran, oder? Sollen die Gerüste zusätzliche Stärke liefern? (Ich weiß nicht wie das spielsystemtechnisch geregelt ist). Wenn nicht, dann machen die mMn nicht viel Sinn - es sei denn die Arme bzw. Beine sind irgendwie beschädigt, und man sieht das in Form von Narben/sonstigem Make-Up. Ich könnte mir vorstellen, dass eure Chaos-Göttin auf die Art Gliedmaßen nimmt ohne sie abzunehmen.

Gibt es ne Erklärung, warum der einarmige Charakter keine Prothese für seinen ganzen Arm hat?

Und wahrscheinlich geh ich zu logisch an die Sache ran, aber warum die Nase? Ich meine das Organ selbst sitzt doch weiter innen, also macht es doch wenig Sinn da was zu implantieren. Gleiches gilt denk ich fürs Ohr. Das Auge versteh ich ja, dadurch opfert man wirklich etwas. Ich denke nur mit zu vielen Implantaten im Gesicht riskiert man, wie ein Borg auszuschauen.

Seite 1 von 1

Thema: Chaos NSC Gruppe mit Steampunk Elementen

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Pendragon erhebt sich (Low-Mid Re... LARP-Projekte 19 11.05.2012, 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LARP Gruppe Hannover oder Hamburg ges... LARP-Projekte 4 09.05.2012, 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steampunk-Outfit LARP - Allgemein 14 01.05.2012, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vollanfänger sucht LARP-Gruppe Oberfr... LARP-Projekte 9 23.04.2012, 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ~Larpneuling sucht Gruppe in der Nähe... LARP - Allgemein 6 21.04.2012, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190

Elbenwald,Fantasy,Lifestile