| << Charakter: Waffenknecht - Gibt es "Verrückte" im LARP? Also geistesgestörte >> |
| Autor |
Nachricht | |
lost santos
|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 18:34 Titel: Character einsamer Ork |
|
|
| Meine Idee wäre ein etwa 16 jähriger Ork ,der bei einem Angriff auf seinen Stamm als einer der wenigen überlebt hat. Er schließt sich mit anderen Orks zusammen um sich an den Menschen zu rächen. Als Waffen trägt er den Streithammer seines Vaters ,einen lederbespannten Schild und einige lederne Klamotten mit Fell.Außerdem hat er vor in naher Zukunft bei einem Orkschamane in Lehre zu gehen.Einen Namen hab ich leider noch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4523 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 18:48 Titel: |
|
|
| So ein Konzept ist wohl nur auf Großveranstaltungen wie dem Drachenfest machbar, auf dem es ein eigenes Orklager gibt. Ansonsten dürftest du auf dem typischen menschenzentrierten Con wohl kaum Möglichkeiten zum Spiel finden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1910 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 19:06 Titel: |
|
|
Oder er macht als Nsc auf bestimmten Cons mit.
Wozu ich wieder sagen muss: Ist offensichtlich Krieger und will von einem Schamanen lernen, NEIN! entscheide dich für Krieger oder Schamane, aber bitte keinen Magie nutzenden Orkkrieger!
Naja... und in Sachen Rachekonzept ist meine Meinung die, der Meisten. Nur, dass wir dieses mal die andere Seite des Hasses und der Rache sehen. _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7434 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 20:07 Titel: |
|
|
Interessanter fände ich, wenn Du Dich dafür Rächen wolltest, daß Dein Vater bei einem Angriff auf eine Menschensiedlung getötet wurde, nicht umgekehrt.
Dann wäre da schonmal das "Arme Orks werden einfach so angegriffen" raus.
Ansonsten sehe ich aber ohnehin nicht, wozu ein Ork noch irgendwelche Motivation wie Rache braucht, um Menschen anzugreifen. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6126 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Jetzt werden schon den Orks die Waffen ihrer von bösen Menschen erschlagenen Eltern vererbt
*Lach mich weg
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
lost santos
|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 20:35 Titel: |
|
|
| ok danke ! Wo solll sonst der Hammer herkommen? Mit dem Angriff auf Menschen wäre die rache ziemlich unfair ,oder ? aber ihr habt recht Menschen greifen keine Orks an, ich hab sowieso noch Zeit bis ich 16 bin.Und ich dachte weniger an Magie als Waffe sonder eher als Heilkunst und Tränke ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 20:40 Titel: |
|
|
Spiele
keinen
Ork
Grüße
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
lost santos
|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 20:51 Titel: |
|
|
| Begründe! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 20:58 Titel: |
|
|
DU wärst das, was VOR dem Ork steht...
nein ernsthaft. Kein Halbwegs ernstzunehmender LARPer wird dich ernst nehmen.
Entweder du wirst ausgelacht, ignoriert, oder direkt umgemoscht...
Außerdem bezweifel ich, dass du dir die Mühe machen möchtest einen Ork auzustatten.
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1910 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 21:19 Titel: |
|
|
Was er damit sagen will, du erfüllst (noch) nicht die nötigen Voraussetzungen für einen Ork.
Ein Ork muss überzeugend darzustellen sein.
Was dir im aktuellen Alter möglich wäre, kenne ich unter dem Namen, Gobbo, Grot oder Snotling.
Mag jetzt fies klingen, aber glaub mir, besser als wenn du nicht ernst genommen wirst. _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 21:25 Titel: |
|
|
Ich sehe die Ausstattung eines Orks als größeres Problem. Da hat sich immerhin einiges getan und die meisten Orks sehen verdammt gut aus. Die Ausstattung ist weder billig noch einfach zu machen/bekommen. Um Sonderanfertigungen oder alles selbst zu machen kommt man wohl kaum herum, wenn es etwas taugen soll. Auch das Schminken, Anziehen und Rüsten dauert länger als bei den meisten Charakteren. Man hat einfach permanent Aufwand.
Zu der Geschichte sage ich einfach mal nichts. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 21:27 Titel: |
|
|
| Zitat: | Zu der Geschichte sage ich einfach mal nichts.
|
Feigling
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 21:33 Titel: |
|
|
Die Frage von lost santos, hier her verschoben.
| lost santos hat Folgendes geschrieben: | | Kann ein hammerschwingender Ork auch nebenbei Fernkämpfer sein? |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 21:37 Titel: |
|
|
Das ist doch Gransh auf dem Bild, oder täusche ich mich?
Da hast du aber auch einen verdammt geilen Ork gefunden
Aber Als 16-Jähriger klappt das mit dem Ork-sein nicht so...
Wer einen Ork darstellen will, der muss auch OT ein bisschen orkisch drauf sein.
Grüße, Bregon _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7434 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 21:40 Titel: |
|
|
Orks sehe ich eigentlich generell nicht so als die Fernkampf-Spezialisten bzw. die an Fernkampf interessierten.
Grundsätzlich aber: ja.
Wichtig wäre dabei die Frage, was für eine Fernwaffe Du überhaupt einsetzen willst? Eine Wurfwaffe? Bogen? Armbrust? (Letztere darfst Du übrigens nicht führen bis Du 18 bist).
Wenn die Frage angesichts dieses Threads dann lautet, ob Nahkampf, Fernkampf, Magie und Tränkebauen ein stimmiges Konzept ergibt...
...NEIN. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|