| << Ich will Endzeit! - Bitte um Mithilfe!!! >> |
| Autor |
Nachricht | |
Tim Buktu

Alter: 31 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 531 Wohnort: Nähe Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 16:05 Titel: Charakterbogen für DragonSys v2 |
|
|
Hi ihrs!
Nachdem ich im Netz verzweifelt einen Charakterbogen gesucht habe, welchen ich auch am PC ausfüllen kann, habe ich mich entschieden selber einen zu erstellen.
Der Bogen ist nciht auf Design getrimmt, sondern auf Einfachheit. Soll heißen: Es ist eine Exceltabelle, in der zum einen Char-bezogene Daten und zum anderen Daten von Con's eingetragen werden können. Viele Dinge sind per DropDown auswählbar. Die Tabelle erechnet automatisch die Verfügbaren EP und gleichzeitig die restlichen EP, die man noch ausgegeben kann.
Ich erhebe keinen Anspruch auf irgendwelches Copyright oder ähnliches. Wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung habt, immer her damit. Solltet ihr selber etwas ändern wollen: immer machen. Bloß habe ich dann eine Bitte: Stellt eure veränderte/verbesserte Tabelle wieder hier rein, damit wir davon profitieren können.
Download
LG,
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"
Zuletzt bearbeitet von Tim Buktu am 30.03.2010, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3095 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 16:18 Titel: |
|
|
Zumindest bei mir funktioniert nur "Geschlecht weiblich" und "Rasse Elf". Ansonsten nett  _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 16:33 Titel: |
|
|
Hi Dennis!
Danke für's Feedback!
Bekommst du beim Geschlecht "männlich" erst gar nciht zur auswahl angezeigt oder wird es bei der auswahl nciht übernommen von Excel?
Bei mir läufts einwandfrei...
LG,
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6126 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 16:36 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht aber es wäre mir neu,
wenn irgendjemand noch mit den Rassenpaketen spielt... =)
Trotzdem danke für die Arbeit
Ich mach das auch inner stinkeinfachen Excelliste..
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 16:37 Titel: |
|
|
Es erscheint in der Liste nur weiblich bzw. Elf, andere Sachen kann ich auch nicht eintragen.
Ich benutze allerdings Open Office. Zusammenhang? _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7434 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 16:41 Titel: |
|
|
Bei mir geht alles. Bei wem es nciht geht, der wird wohl eine ältere Excel-Version benutzen.
EDIT: @Dennis: Open Office ist ja auch...und überhaupt...
Könnte aber helfen, wenn der Erschaffer das ganze in einer alten Excel-Version abspeichert. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 16:48 Titel: |
|
|
Mag sein, aber OOo funktioniert mit Ubuntu, Ubuntu ist kostenlos und schneller als Vista, mit dem mein Rechner geliefert wurde Und ich hab auch keine andere Windows Version hier.
In dem Fall dann Pech für mich Allerdings passen meine Charakterbögen sowieso auf ne Visitenkarte. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7434 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 16:49 Titel: |
|
|
Was genau sind Charakterbögen?  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 17:13 Titel: |
|
|
Ubuntu und OpenOffice? Glückwunsch! Nachdem mir Win7 nun auch lange genug auf den Senkel gegangen ist, werde ich bald auch wieder zu Ubuntu wechseln!
Ich hab den Bogen hier auf der Arbeit gemacht. Zu Hause hab ich aber auch OO, und werd mir das dort nochmal anschauen.
Danke fürs Feedback,
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 21:01 Titel: |
|
|
So, ich hab jetzt die Exceltabelle in OpenOffice geöffnet und sie war fehlerfrei. Im Anhang findet sich aber zur Sicherheit ein Zip, welches beide Versionen enthält.
Download
Viel Spaß damit,
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 22:06 Titel: |
|
|
Coole Sache.
Bei mir läuft der einwandfrei soweit... nur wo kann ich meine bisherigen Cons und gesammelte Erfahrung eintragen? =( _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 22:11 Titel: |
|
|
Ist nicht schlecht. Ich hatte mal einen mit mehreren Mappen, wo hinten dann alle Zauber drin standen. Musste man nur anklicken, dann wurden die auf die erste Seite übernommen. Sehr praktisch.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

|
Direktlink | Verfasst am: 05.04.2010, 10:47 Titel: |
|
|
Hi!
Sry, hab nicht gemerkt, dass der Faden hier weiter geht.
@ich: Du hast unten noch eine weitere Tabelle namens "cons". Dort kannst du die Cons eintragen, wie lange du dort warst und wieviel EP du je Tag bekommen hast. Die Summe wird dir dann auf deinem Charakterbogen direkt hinzu addiert.
@Alex: Interessante Sache, die anwählbaren Zauber. Da müsste ich mich noch mehr mit Excel auseinandersetzen, und mir die Zauber von DragonSys durchlesen. Kommt aber in die Planungsliste.
z.Z. mach ich ne kleine Übersicht, wie viel EP einzelne Stufen der Fertigkeiten kosten usw. Update kommt also irgendwann
LG,
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6126 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 09:34 Titel: |
|
|
Schade, dass der WInter sich dem Ende neigt, sonst hätte man das mal als Onlinetool Coden können...
Grüße
Aeshma, freut sich auf die LARP-Zeit _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|